Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Okkulte Annatomie

Raziel
    Gast

Okkulte Annatomie

Ich studiere jetzt schon seit einiger Zeit das Adepten Buch(THEORIE). Mit der okkulten Anatomie habe ich jedoch noch immer Probleme. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen. Bitte keine Scharlatane und Angeber sondern nur Menschen die Mir wirklich weiterhelfen wollen Es zu verstehen! DANKE!!!

DC
    Gast

Re: Okkulte Annatomie

>Ich studiere jetzt schon seit einiger Zeit das Adepten Buch(THEORIE). Mit der okkulten Anatomie habe ich jedoch noch immer Probleme. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen. Bitte keine Scharlatane und Angeber sondern nur Menschen die Mir wirklich weiterhelfen wollen Es zu verstehen! DANKE!!!

Hallo Raziel,

was hast du denn für Probleme bezüglich der okkulten Anatomie?

Spezifiziere doch bitte einmal.

Gruß,

DC

Atman
    Gast

Hallo !

Wahrnehmung ist immer subjektiv (ein subjektives System) und durch Lernen (aufnahme von wissen oder vereinbarungen) veränderbar.

Hier eine interessante Internetseite:

Suchbegriff: Die entwicklung des Bewustseins als weg über die chakren

Brauchbar finde ich auch das hier die buchstaben der tonleiter den 7 grundchakren zugeordnet sind .

ich denke , bevor das individuum einem ding nicht einen namen gibt

(oder Buch stab en) ist dieses ding für ihn/sie in der geistigen welt nicht existent.

Liebe grüsse

Atman

P.S. Sinnvoll finde ich subjektive Wahrnehmungen "unvorbelastet" zu vergleichen.

Schönes Projekt Rainbow

Raziel
    Gast

>>Ich studiere jetzt schon seit einiger Zeit das Adepten Buch(THEORIE). Mit der okkulten Anatomie habe ich jedoch noch immer Probleme. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen. Bitte keine Scharlatane und Angeber sondern nur Menschen die Mir wirklich weiterhelfen wollen Es zu verstehen! DANKE!!!

>Hallo Raziel,

>was hast du denn für Probleme bezüglich der okkulten Anatomie?

>Spezifiziere doch bitte einmal.

>Gruß,

>DC

Die Elemente sind die Ursache der Polstrahlung z.b Kopf=Feur= innenteil elektrisch/links elektrisch/vorderteil elektrisch/hinterteil und rechte seite magnetisch doch was ist jetzt positiv und negativ? warum sagt Barden rechts = elektrisch links = magnetisch das wäre dann ein Wiederspruch. Ich will einfach alles über die Polstrahlung wissen was es zu wissen gigt. Aus was setzt sie sich zusammen, wie beeinflussen sie sich gegenseitig, wo ist positiv wo negativ, Einfach alles damit ich endlich durchblick habe.

DC
    Gast

Hallo,

>Die Elemente sind die Ursache der Polstrahlung z.b Kopf=Feur= innenteil elektrisch/links elektrisch/vorderteil elektrisch/hinterteil und rechte seite magnetisch doch was ist jetzt positiv und negativ? warum sagt Barden rechts = elektrisch links = magnetisch das wäre dann ein Wiederspruch. Ich will einfach alles über die Polstrahlung wissen was es zu wissen gigt. Aus was setzt sie sich zusammen, wie beeinflussen sie sich gegenseitig, wo ist positiv wo negativ, Einfach alles damit ich endlich durchblick habe.

Bei mir im Adepten steht Seite 30:

Der Kopf

Der Vorderteil ist elektrisch, der Hinterkopf magnetisch. Die rechte Seite magnetisch, die Linke elektrisch, das Innere elektrisch.

Und weiter oben heißt es auf Seite 27:

Die rechte Seite des menschlichen Körpers ist beim Rechtshänder aktiv-elektrisch und die linke Seite passiv-magnetisch. Beim Linkshänder ist dies umgekehrt der Fall.

Da hast du Recht, das scheint ein Widerspruch zu sein.

Da werde ich auch mal drüber nachdenken müssen und kann dir zur Zeit leider nicht helfen. Vielleicht eröffnet sich ja bei mir eine Erkenntnis darüber.

Bis dahin..

Gruß,

DC

+ Raziel -
    Gast

>

Durch die Freundliche Hilfe von Atman hat sich mein Verdacht das die Chakras eine Wesentliche Rolle spielen bestätigt. Großes Danke an Atman. Den zusammen hang sehe ich jedoch noch immer nicht. Desweiteren verstehe ich die Ursache der Chakras nicht. Sprich wie sie entstanden sind. Es heist das alles duch die Schwingung der Elemente zustande gekommen ist. jedoch liegt die Elemente verteilung etwas anders. Laut Barden liegt das Zentrum des Feuers in der Kopf gegend. Am Kopf befinden sich jedoch der tausend blättrige Lotus , das dritte Auge als Sitz des Geistes und am Hals das Akasha zentrum,

Bei der Brust das einzige Analoge Luft chakra.

Dann das Feuer Chakra in der Nabel gegend.(Laut Barden Wasser) Wobei ich anmerken will das das in der Asiatischen Kultur anscheinend der sogenannte Dan Tian dort zu Hause ist. ( Thai Chi)

Dann das Wasser Zentrum in der Sexual gegend ( Sexual chakra)Wobei dies eigentlich Bereits Erde sein müsste( Sexualität hat meinem Wissen zufolge mit dem Erd element zu tun)

Und am ende Das Erd Element in der Steißbein gegend. ( Barden sagt auscheidung fällt dem Magnetiscchen Fluid zu also Wasser)

Mir ist zwar klar das stets eine Gegenpolarität herschen mussaber ich komme trotzdem nicht weiter

Wie hängt dies mit der Polstrahlung zusammen?

Wieso ist die Elemente verteilung nicht Analog.

Wo ist der Zusammenhang?

Ich weis das Rätsels lösung da irgendwo in Verbindung steht aber ich bin zu verwirrt und sehe die Logischen zusammenhänge nicht.

Es wäre nett wenn mir ein wahrer Sucher ein paar Gedankenanstösse geben könnte die mir die richtige Richtung zeigen.

Bereit im vorhinein Ein großes Danke an alle die mich unterstützen!!!

+Raziel-

+ RAZIEL -
    Gast

ATMAN :)

>>

>Durch die Freundliche Hilfe von Atman hat sich mein Verdacht das die Chakras eine Wesentliche Rolle spielen bestätigt. Großes Danke an Atman. Den zusammen hang sehe ich jedoch noch immer nicht. Desweiteren verstehe ich die Ursache der Chakras nicht. Sprich wie sie entstanden sind. Es heist das alles duch die Schwingung der Elemente zustande gekommen ist. jedoch liegt die Elemente verteilung etwas anders. Laut Barden liegt das Zentrum des Feuers in der Kopf gegend. Am Kopf befinden sich jedoch der tausend blättrige Lotus , das dritte Auge als Sitz des Geistes und am Hals das Akasha zentrum,

>Bei der Brust das einzige Analoge Luft chakra.

>Dann das Feuer Chakra in der Nabel gegend.(Laut Barden Wasser) Wobei ich anmerken will das das in der Asiatischen Kultur anscheinend der sogenannte Dan Tian dort zu Hause ist. ( Thai Chi)

>Dann das Wasser Zentrum in der Sexual gegend ( Sexual chakra)Wobei dies eigentlich Bereits Erde sein müsste( Sexualität hat meinem Wissen zufolge mit dem Erd element zu tun)

>Und am ende Das Erd Element in der Steißbein gegend. ( Barden sagt auscheidung fällt dem Magnetiscchen Fluid zu also Wasser)

>Mir ist zwar klar das stets eine Gegenpolarität herschen mussaber ich komme trotzdem nicht weiter

>Wie hängt dies mit der Polstrahlung zusammen?

>Wieso ist die Elemente verteilung nicht Analog.

>Wo ist der Zusammenhang?

>Ich weis das Rätsels lösung da irgendwo in Verbindung steht aber ich bin zu verwirrt und sehe die Logischen zusammenhänge nicht.

>Es wäre nett wenn mir ein wahrer Sucher ein paar Gedankenanstösse geben könnte die mir die richtige Richtung zeigen.

>Bereit im vorhinein Ein großes Danke an alle die mich unterstützen!!!

>+Raziel-

Imperator
    Gast

Re: Okkulte Annatomie - Wozu

>Ich studiere jetzt schon seit einiger Zeit das Adepten Buch(THEORIE). Mit der okkulten Anatomie habe ich jedoch noch immer Probleme. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen. Bitte keine Scharlatane und Angeber sondern nur Menschen die Mir wirklich weiterhelfen wollen Es zu verstehen! DANKE!!!

--------------------------------------------------------------------

Hallo R, wozu brauchst Du JETZT die okkulte Anatomie ???

FB schreibt für Leute, die Übungen zur Entwicklung der Elementeharmonie = Charakterveredelung betreiben möchten. Das was man nicht versteht, kann man auslassen. Bzw. wenn man etwas nicht versteht, heist dies, lass die Finger davon.

+ Raziel -
    Gast

Re: Okkulte Annatomie - Wozu

>>Ich studiere jetzt schon seit einiger Zeit das Adepten Buch(THEORIE). Mit der okkulten Anatomie habe ich jedoch noch immer Probleme. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen. Bitte keine Scharlatane und Angeber sondern nur Menschen die Mir wirklich weiterhelfen wollen Es zu verstehen! DANKE!!!

>--------------------------------------------------------------------

>Hallo R, wozu brauchst Du JETZT die okkulte Anatomie ???

>FB schreibt für Leute, die Übungen zur Entwicklung der Elementeharmonie = Charakterveredelung betreiben möchten. Das was man nicht versteht, kann man auslassen. Bzw. wenn man etwas nicht versteht, heist dies, lass die Finger davon.

Barden Schreibt genau das Gegenteil nämlich das man keine einzige Stufe auslassen darf!!!!!!! Das zählt sowohl für die Praxis als auch für die Theorie!!! Besser gesagt wirst du in der Praxis niemals wirklich in die Tiefe gehen können wenn du die Theorie nicht wirklich in vollem Ausmass begriffen und verinnerlicht hast. Desweiteren sagt Barden stets das er nur andeutungen macht und der wahre Sucher auf die tiefgründigen Einzelheiten selbst draufkommen muss bzw. sich einschlägige Literatur besorgen muss!!!!!

Ich kann dich nur davor warnen das du dich erheblichen Körperlichen, Geistigen und seelischen Schäden aussetzt wenn du Ungeduldig wirst und Stufen Überspringst oder dich mit der Praxis auseinander setzt bevor du die Theorie nicht einwandfrei beherscht. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung!!!!!!

Die Schäden und Folgen können wirklich drastisch werden!!!!

Aber wahrscheinlich wirst du dich genau so wie Ich zuerst selber davon überzeugen müssen bevor du es glaubst. Trotzdem viel Glück und Erfolg!!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße

+ Raziel -