Ich hätte da mal ne frage,
kann ein Magier der, über der 10. Stufe ist, seine Elementare zu menschen machen, so das sie wiedergeboren werde, eigenes karma u.s.w und das auch bei elementewesen möglich.
alles gute
Ich hätte da mal ne frage,
kann ein Magier der, über der 10. Stufe ist, seine Elementare zu menschen machen, so das sie wiedergeboren werde, eigenes karma u.s.w und das auch bei elementewesen möglich.
alles gute
probiers doch aus
>Ich hätte da mal ne frage,
>kann ein Magier der, über der 10. Stufe ist, seine Elementare zu menschen machen, so das sie wiedergeboren werde, eigenes karma u.s.w und das auch bei elementewesen möglich.
>alles gute
>probiers doch aus
Wenn ichs könnte, würe ichs versuchen.
Bleibt halt nur die theorie.
>kann ein Magier der, über der 10. Stufe ist, seine Elementare zu menschen machen, so das sie wiedergeboren werde, eigenes karma u.s.w und das auch bei elementewesen möglich. >alles gute
-------------------------------------------------------------------
Kein Magier käme auf diese ungewöhnliche Idee, denn er würde alle karmischen Folgen tragen, die durch die Handlungen des Elementars entstehen. Deshalb ist es angebracht, dem Elementar nur eine kurze Lebensdauer zu geben.
Echte Menschenkinder zu machen ist einfacher - soll häufig vergnüglich sein.
Siehe WWA Seite 179 - 182
>Kein Magier käme auf diese ungewöhnliche Idee, denn er würde alle karmischen Folgen tragen, die durch die Handlungen des Elementars entstehen. Deshalb ist es angebracht, dem Elementar nur eine kurze Lebensdauer zu geben.
>Echte Menschenkinder zu machen ist einfacher - soll häufig vergnüglich sein.
>Siehe WWA Seite 179 - 182
Und was ist wenn der Magier sein selbstgeschaffenes Elementar sehr sehr lieb hat, oder was ist mit den leuten die z.b sich in eine Nixe verliebt haben und nicht zum wasserelement wollen, kann dann nicht die Nixe zu einem Menschen werden.
>>probiers doch aus
>Wenn ichs könnte, würe ichs versuchen.>Bleibt halt nur die theorie.
-----------------------------------
Lieber Vlad ! Mir fällt auf, dass Du manchmal Überlegungen pflegst, die strikt gegen die Empfehlungen von F.B. sind.
Wer oder WAS bewegt Dich zu solchen Gedankengängen ????
WWA Seite 45 : Demnach ist der Mensch nicht selbst Gründer der Gedanken; er empfängt sie.
Du lasst Dir zwar ungern was sagen, aber eine Gedankenkontrolle und eine Überlegung Deinerseits, woher - von wem - von was kommen diese Deine Gedanken
entgegen den Ratschlägen von F.B. Dies wäre ein interessantes Abenteuer für Deinen rastlosen Forschungsgeist.
In allen Systemen wird auf Achtsamkeit (achtsam sein, was und warum man etwas denkt) doch grossen Wert gelegt. Achtsam sein, ob das was man denkt förderlich oder hemmend, vernünftig oder unvernünftig ist.
Grüsse
>Lieber Vlad ! Mir fällt auf, dass Du manchmal Überlegungen pflegst, die strikt gegen die Empfehlungen von F.B. sind.
>Wer oder WAS bewegt Dich zu solchen Gedankengängen ????
>WWA Seite 45 : Demnach ist der Mensch nicht selbst Gründer der Gedanken; er empfängt sie.
>Du lasst Dir zwar ungern was sagen, aber eine Gedankenkontrolle und eine Überlegung Deinerseits, woher - von wem - von was kommen diese Deine Gedanken
>entgegen den Ratschlägen von F.B. Dies wäre ein interessantes Abenteuer für Deinen rastlosen Forschungsgeist.
>In allen Systemen wird auf Achtsamkeit (achtsam sein, was und warum man etwas denkt) doch grossen Wert gelegt. Achtsam sein, ob das was man denkt förderlich oder hemmend, vernünftig oder unvernünftig ist.
>Grüsse
Ich habe keine ahnung von wem ich diese Gedanken empfange, doch ich hab mal dran Gedacht, was währe wenn wir alle Elementale Gottes sind?
Dann wollen wir doch auch nicht einfach so ausgelöscht werden. Wir würden dann doch alles versuchen um zu Gott zu werden, was ja mehr oder weniger das ziel der magie ist.
Und was ist mit der Evolution, kann das elemental nicht nachdem oder bevor es aufgelöst wird, nicht zu einer Pflanze, dann zu einem Tier, dann zu einem Mensch werden.
Ich weis nicht wo ich das Gelesen habe, aber erwartet nicht den Golem nachem er seine dienste für den Kabbalisten erledigt hat, nicht eine Belohnung ???? Oder so was ????
DANKE
Du hast schon recht auch ich habe mir darüber schon Gedanken gemacht.
Ich habe mir überlegt eine Welt für alle Elementare usw zu erschaffen wo sie
nach ihrer Arbeit hingehen können und ein Leben leben können. Richtig angelegt
könnte das was wunderbares sein.
Die Frage ist aber ob dabei was gutes raus kommt. Oder ob es zur Leidenschaft
wird , Mitleid mit Elementaren zu haben , und man dabei vergisst worum es einem eigentlich geht. Es geht darum das wir Alle voran kommen.
> ich hab mal dran Gedacht, was währe wenn wir alle Elementale Gottes sind?
> Dann wollen wir doch auch nicht einfach so ausgelöscht werden. Wir würden
> dann doch alles versuchen um zu Gott zu werden, was ja mehr oder weniger das
> ziel der magie ist.
Ich glaube daran das wir Geschöpfe Gottes sind. Man könnte auch sagen das wir
Elementale Gottes sind und zwar ziemlich gute.
Vielleicht hat er einmal ähnlich gehandelt und uns nach den Diensten ein Leben geschenkt das wir in vollkommener Freiheit führen dürfen.
In der Bibel heißt es das die Menschen die Leidenschaft Gottes sind.
Wenn wir die Leidenschaft Gottes sind , schäme ich mich dafür. Ich will nicht aus Gottes Mitgefühl ein Leben in völliger Freiheit bekommen und mich mit dem Bedanken was ich bin. Ich möchte das Gott sieht das er richtig gehandelt hat als er mir dieses Leben geschenkt hat. Bis jetzt war es nicht leicht , aber unser Schöpfer hat uns etwas in die Hand gegeben das uns den Weg zeigt. Jetzt liegt es an uns ob und wie wir uns bedanken wollen.
> Und was ist mit der Evolution, kann das elemental nicht nachdem oder bevor es
> aufgelöst wird, nicht zu einer Pflanze, dann zu einem Tier, dann zu einem
> Mensch werden.
Bardon beschreibt in einer Fortgeschrittenen Stufe , dass es Möglich ist den Elementaren ein unsterbliches Leben zu geben , es müsste 9 oder 10 Stufe sein.
MFG , der eine Welche
>Ich habe mir überlegt eine Welt für alle Elementare usw zu erschaffen wo sie
>nach ihrer Arbeit hingehen können und ein Leben leben können. Richtig angelegt
>könnte das was wunderbares sein. <
Wenn sie, so glaube ich theoretisch, nicht irgendwie zu etwas anderm werden und trotzdem, nach ihrer Arbeit, noch leben, so hängen sie sich doch an denn der sie geschaffen hat oder an irgend welche anderen opfer.
>Die Frage ist aber ob dabei was gutes raus kommt. Oder ob es zur Leidenschaft
>wird , Mitleid mit Elementaren zu haben , und man dabei vergisst worum es einem eigentlich geht. Es geht darum das wir Alle voran kommen.<
Es geht hier nicht um Mitleid, ich habe kein Mitleid, doch währe es nicht besser, leben, auch wenn es "künstlich" geschaffen worden ist, weiter leben zu lassen, auch wenn es sich dann um, wenn es gehen würde, eine ander, nicht so sehr schädliche, form handelt. Ich weis nicht aber es liegt halt in meiner art immer zuerst zu fragen, was währe wenn ich in der situation währe, was währe wenn ich ein Obdachloser, Lehrer, Elemental währe. Was würde ich dann wollen.
Wie würde ich handel. Aber mann darf nie Verurteilen, auch wenn das nicht immer gelingt.
>Ich glaube daran das wir Geschöpfe Gottes sind. Man könnte auch sagen das wir
>Elementale Gottes sind und zwar ziemlich gute.
>Vielleicht hat er einmal ähnlich gehandelt und uns nach den Diensten ein Leben geschenkt das wir in vollkommener Freiheit führen dürfen.
>In der Bibel heißt es das die Menschen die Leidenschaft Gottes sind.
>Wenn wir die Leidenschaft Gottes sind , schäme ich mich dafür. Ich will nicht aus Gottes Mitgefühl ein Leben in völliger Freiheit bekommen und mich mit dem Bedanken was ich bin. Ich möchte das Gott sieht das er richtig gehandelt hat als er mir dieses Leben geschenkt hat. Bis jetzt war es nicht leicht , aber unser Schöpfer hat uns etwas in die Hand gegeben das uns den Weg zeigt. Jetzt liegt es an uns ob und wie wir uns bedanken wollen.<
Aus Mitleid will glaube ich kein Wesen leben erhalten. Ich finde es nur schön wenn es möglich währe, Mitleid hat damit nichts zu tun. Wenn wir aber Elementale Gottes sind, und die vereinigung mit gott anstreben, dann müssten doch auch unsere elementale die vereinigung mit uns anstreben.
>Bardon beschreibt in einer Fortgeschrittenen Stufe , dass es Möglich ist den Elementaren ein unsterbliches Leben zu geben , es müsste 9 oder 10 Stufe sein.<
Ich kann mich nur Dunkel daran erinnern das da was steht (hab WWA schon lang nicht mehr gelesen) das wenn man das Elemental nicht auflöst und dann stirbt es immer noch lebt und..... keine ahnung schaden auf kosten des schöpfers verursacht, genau wie der mensch.
DANKE
>kann ein Magier der, über der 10. Stufe ist, seine Elementare zu menschen machen, so das sie wiedergeboren werde, eigenes karma u.s.w und das auch bei elementewesen möglich.
>alles gute
Hi Vlad !
Hier ein Vers:
Erkenne das Gott jeden Tag millionen von Blüten öffnet ,ohne die Knospen dazu zu zwingen.
Autor: Osho
Ich denke , wenn du den wirklich verstehst kannst du in deinem Inneren alles erreichen.
Ach so ja , der Unterschied zwischen einem Magier und einem gewöhnlichen Menschen besteht darin, das der Magier an die Dinge glaubt die er sich selbst einbildet, um das zu realisieren , was er für sich und seine Mitmenschen wünscht = K.
Allmacht Weisheit Liebe Unsterblichkeit
Liebe Grüsse
Atman
Lesezeichen