Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Hermetische Beurteilung von Subliminals ?

chris
    Gast

Re: Praktische Beurteilung von Subliminals

>Diese Methode habe ich von Omraam M. Aivanhov "abgeschaut"

warum tust du das??

Galen
    Gast

Hallo imperator,

würde mich interessieren, wo Du den funktionellen Unterschied zwischen Auto-Suggestion und Subliminal siehst, ich fand die Erklärung von Salem ganz gut, aber wie siehst Du das wenn Du die bewußte Suggestion für effektiver hälst muß ja in der feinstofflichen Wirkweise ein Unterschied bestehen.

Das mit der Geste würde mich auch interessieren, was machst Du da genau, handelt es sich um eine Ritualiserung bzw. die Ladung einer magischen Geste, wo beschreibt Aivanhov diese Vorgehensweise ?

Grüsse

Galen

alastor
    Gast

Re: Hermetische Beurteilung von Subliminals ?

Hallo Galen,

sorry, daß ich mich erst heute melde, war unterwegs.

Wenn ein Mensch sich eine Suggestion gibt, wie " Ich bin gesund" oder "Es geht mir jeden Tag immer beser und besser." Kann es dennoch sein, daß im Unbewußten dieses Menschen etwas schlummert das z.B. sagt: "Das hast du nicht verdient" oder "das wirkt doch nicht". Dies könnte z.B. auch mit Schuldgefühlen irgendwelcher Art zusammenhängen. Dann wird die positive Suggestion aus der eigenen Tiefe torpediert werden. Egal ob man sie sich eucharistisch "einbaut" oder einatmet.

Der Vorteil (und Nachteil) subliminaler Suggestion ist die Umgehung dieses "Zensors". Sie wirkt, kann dann aber auf anderer Ebene den inneren Konflikt zum Tragen bringen.

Sind es beispielsweise unbewußte Schuldgefühle, werden sie versuchen sich auf anderem Gebiet zu manifestieren, eben nicht mehr als Krankheit (darum hat man ja in unserem Beispiel die Suggestion gewählt), sondern als "zufälligen" Unfall oder Ähnlichem.

Das ganze Gebiet ist außerordentlich komplex, so komplex wie Menschen eben sind.

Es gibt eine hermetische Schule in Frankfurt die sagt: Positive Affirmationen ist der Magische Weg in die Katastrophe. (G. Quinque).

Nach meiner Erfahrung ist an dieser Aussage etwas dran.

Also noch einmal, erst die Tiefen ausleuchten, hineinhorchen, denn alles hat einen Grund, eine oder meistens mehrere Ursachen. Und dann dort den Hebel ansetzen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Introspektion nach Franz Bardon dafür nicht ausreicht. Empfehlung: Stephen Wolinsky: Quantenpsychologie, um einen guten Einstieg in dieses magisch höchst wichtíge Thema zu finden. Ich nenne es: Zuerst die Hausaufgaben machen, dann erst Elementezauberei und Evokationen (überhaupt nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil.)

Gruß

alastor

Galen
    Gast

Re: Hermetische Beurteilung von Subliminals ?

Hallo alastor,

ja ich denke ich verstehe und würde mehr denn je das Subliminal vorziehen, wenn einmal eine bewußte Entscheidung für die richtige Richtung gefallen ist, die natürlich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Ich denke Du beschreibt das Risiko einer jeglichen magischen Einwirkung, auch die die der bewußten Selbstvervollkommnung dient, nämlich Schicksalsverlagerung. Unter diesem Aspekt ist jede Magie der Weg in die Katastrophe, aber ich halte diese Grundhaltung ehrlich gesagt für ein wenig zu zurückhaltend für einen schöpferischen Geist, aber ich fand Deinen Beitrag eine echte Bereicherung mit vielen nützlichen Denkanstößen und Hilfe für meinen Weg. Danke.

Grüsse

Galen

Salem
    Gast

Hi Imperator!

Finde Deine Einstellung zur Wirkweise von Feng S. super auf den Punkt gebracht, hast Du einen Literatur-Tip in Sachen Feng Shui für mich? Ist einfach so super viel unlesenswerters in diesem Bereich unterwegs ...

Gruss

Salem

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2