Hallo,
hat jemand von Euch schon einmal länger mit Subliminals gearbeitet. Wie schätzt ihr deren Wirkweise ein bzw. wie würdet Ihr sie vom hermetischen Standpunkt aus erklären?
Grüsse
Galen
Hallo,
hat jemand von Euch schon einmal länger mit Subliminals gearbeitet. Wie schätzt ihr deren Wirkweise ein bzw. wie würdet Ihr sie vom hermetischen Standpunkt aus erklären?
Grüsse
Galen
Hallo,
äußerst wirksam, äußerst bedenklich. Du kannst zum Automaten von Programmen werden die du nicht kennst.
Gruß
alastor
Hallo alastor,
aber bewußt eingesetzt, ich meine vorrausgesetzt man kennt den Inhalt des Subliminals, weil man es z.B. selbst hergestellt hat, hat man doch ein mächtiges Werkzeug an der Hand finde ich.
Grüsse
Galen
Hi Galen !
also wenn ich mal einen hermetischen Erklärungsversuch von akustischen Subliminals wagen darf, würde ich so herangehen das das Wort, unabhängig davon ob es nun bewußt oder unbewußt gehört wird, immer Träger des Gedanken ist. Dieser so über das Wort aufgenommene Gedanke, verstärkt die ihm entsprechenden Elementale und erhöht damit die Anziehungskraft auf Ihre Entsprechungen.
Aber vielleicht findet noch jemand bessere Worte oder hat eine bessere Erklärung.
Gruss
Salem
Hallo Galen,
stimme ich voll und ganz zu, vorausgesetzt du weißt genau was du willst! Nur wenige Menschen sind mir begegnet, von denen ich den Eindruck hatte, sie wüssten, was sie wollen. Nimm an, jemand will im Bardon´schen Sinne seinen Charakter mittels subliminals "veredeln". Will dieser Mensch das dann wirklich aus seinem, nennen wir es einmal, wahren Willen heraus, oder möchte er für Mama-Göttin und Papa-Gott ( introjezierten Elternanteile, m.E. auch das freud´sche Überich)ein guter Sohn/Tochter werden. In diesem Fallen enspringt der Wunsch dann dem regressiven Kindheitsverlangen nach Wiederverschmelzung mit Mama-Göttin.
Alles in allem, ein mächtiges Werkzeug der Selbst- und Fremdprogrammierung. Im landläufigen Sinne wird Fremdprogrammierung auch Erziehung genannt.
Ich bevorzuge den Weg, die subliminalen Programme zu erkennen, d.h. ins Bewußtsein zu heben und zu löschen bzw. zu "überschreiben", entsprechend deinem wahren Willen. Und genau diesen solltest du bei dieser Unternehmung entdecken lernen.
Gruß
alastor
Hallo alastor,
sicher seine wahre Motivation zu erkennen ist immer problematisch und bedarf langwieriger Introspektion, aber ob ich dann, wenn ich mir meiner Zielsetzung durch Bewußtmachung vermeintlich sicher bin, eine bewußte Suggestion wie Bardon sie beschreibt verwende oder ein gezielt erzeugtes Subliminal oder vielleicht sogar beides kombiniere, müßte sich doch gleich bleiben, oder siehst Du hier einen gravierenden Unterschied in der Funktionsweise?
Grüsse
Galen
Hallo salem,
ja so in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt, nur würdest Du sagen das den bestehenden Elementalen die dem Subliminal entsprechen auf diesem Weg einfach mehr Kraft zufließt und sie wachsen oder das neue Elementale durch das Wort als Träger eingeracht wird und sich so die Zahl der entsprechenden Elementale erhöht?
Grüsse
Galen
Hi Galen !
Da mußte ich jetzt auch erst mal nen Augenblick drüber nachdenken. Also ich meine, das der "Urqualitätenmix" aus der "Worthülse" den Elementalen zufließt die ihm entsprechen, also eine Bestärkung der vorhandenen Elementale gleicher oder ähnlicher Eigenschaft.
Gruss
Salem
Hallo salem,
danke das leuchtet mir ein. Ich sehe Du hast Deinen Stejnar gelesen und verstanden ;-)
Grüsse
Galen
>Hallo alle
Habe einige Zeit meine Tonband-Affirmationen extrem leise
und somit quasi subliminal - gehört. Bei mir persönlich
ist das HÖRBARE, leise Tonband mit selbst gesprochenen
Affirmationen wirksamer. Es ruft mir - weil hörbar -
die Affirmationen ins Gedächnis.
Jetzt ist es so, dass ich für alle meine "gefühlvollen Stimmungen"
automatisch und BEWUSST die erforderliche Affirmation im Geist spreche.
Faktisch haben mich meine HÖRBAREN Affirmationen "Konditioniert"
Allerdings muss ich betonen, dass ich nicht nur Tonband-Affirmationen höre, sondern diese auch bewusst irgendwann LAUT ausspreche. Und oft eine
dazu passende Hand- oder Gymnastikbewegung mache.
Diese Methode habe ich von Omraam M. Aivanhov "abgeschaut"
Desgleichen gibt/gab es eine vor Jahrzehnten bekannte
Erfolgsschule für Manager von HIRT in der Schweiz. U.a. werden
Affirmationen auf ein Blatt Papier geschrieben (oder vom PC ausgedruckt)
und täglich lange und ruhig angeschaut. Auch die chinesische Wohnkultur
Feng Sh... beschreibt, dass im eigenen Wohnraum befindliche Sachen oder Bilder den Bewohner beeinflussen.
Also - schöne Bilder und lesbare Affirmationen (eventuell Symbole) im täglichen
Gesichtskfreis.
Wünsche allen und mir einen harmonische, positive Entwicklung ....![]()
Lesezeichen