Hi Alle,
die Hermetik hat mich damals angezogen, weil es mir entspricht. Ja, ich bin so und es fällt mir leicht dem zu folgen. Wasser geht nunmal den Weg des wenigsten Widerstandes.
Aber ich beginne mich davon weg zu entwickeln. Wenn ich das so lese bin ich schockiert. Auch über mich selbst natürlich. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, daß ich Frau und Mutter bin.
Die Herren der inneren Welten sind nicht so. Sie sind sehr verständnisvoll, sehr freundlich, sehr geduldig, sehr liebevoll und gütig. Sie sehen dich jedoch wie du bist. Da hilft dir kein hübsches Gesicht und auch keine feingeschliffene Rhetorik. Ihnen kann man nichts vormachen oder sie beeindrucken. Man zeigt ihnen keine falsche Maske, wie wir das so gerne mit unseren Mitmenschen tun.
Im Kontakt mit diesen wird man sich bewußt wandeln. Hin zum besseren Menschen. Das ist wo ich hinstrebe. Und wird es auch nicht wahrgenommen, mein Urteil ist mir da Belohnung genug.
Kein Mensch ist eine Insel und Jeder ist ein Rädchen im Getriebe der Menschheit. Es heißt nicht, daß das Rädchen nicht austauschbar wäre. Aber auch das kleinste Rädchen ist von wichtiger Bedeutung für die Funktion.
In diesem Sinne
J.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen