Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: it does'nt make it all right

Jenny
    Gast

it does'nt make it all right

Hi Alle,

möchte gern mein Statement zu den letzten Beiträgen postulieren: Puh, zuerst einmal sehe ich dieses Forum als Platz der Kontaktaufnahme mit Menschen gleichgesinnter Art. Nicht als "Lehrforum" oder als "Franz-Bardon-Gedenkstätte". Dies ist ein lebendiger Ort der Begegnung mit Menschen, die sich irgendwie von Anderen unterscheiden. Warum würden sie sonst angezogen von solch einer Atmosphäre.

Was die "Reinheit" angeht: Also in meinem nächsten Leben komme ich als Mann wieder. Dann kann ich mir nämlich ein Weibchen halten, das für mich die Drechsarbeit erledigt. Damit meine Seele *um Gottes Willen* Ja nicht beschmutzt wird. Bäh Sauerei, ekelhaft sowas. Da fällt mir ein guter Satz ein aus dem Film "Sleepy Hollow" : Das Böse trägt viele Masken, die schlimmste davon ist die der Heiligkeit. So, oder so ähnlich. Ich muß den Film nochmal sehen und mir den genauen Wortlaut aufschreiben. Es sei denn ein Leser kann sich daran erinnern. Wäre dankbar, denn ich sammle solche Sprüche.

Nun, zum Umgang mit den Mitmenschen: Deshalb habe ich den Beitrags-Titel gewählt. "It does'nt make it all right" von den Specials hab ich nämlich heute auf der Heimfahrt von der Arbeit gehört und dachte: "Das ist ein guter Titel". Ja, *seufz* was würden meine "Herren der inneren Welten dazu sagen"?

Das ginge ungefähr so:

"Wir verstehen dich und du hast allen Grund wütend zu sein."

"Aber warum verstehen SIE es nicht?"

"Nun, es sind eben nur Menschen und jeder hat nunmal sein ganz spezielles Feindbild."

"Auch ich?"

"Auch du, wir bemängeln an den Anderen gerade das, was wir an uns selbst am wenigsten leiden können. Aber bringt es dich wirklich weiter deine Mitmenschen zu beschimpfen? Oder schadest du dir damit eigentlich nur selbst?"

"Oh Gott, meine Appoplexie, schlimmer als ich dachte, aaaarrrghhhh..."

Oh man, die taugen ja garnix mehr diese Profis heutzutage

"Was ist dein Ziel? Was möchtest du einmal auf deinem Sterbebett sagen können?"

CU

J.

Jenny
    Gast

Lyrics

So, jezz bin ich extra runtergerannt und hab das CD-Cover geholt aber leider, leider keine Texte dabei. Nun, dann muß ich eben die Passage um die es mir geht aus dem Kopf zusammenkriegen. Please excuse my terrible english.

It doesn't make it alright - The Specials 1979

Some people think they're really clever

Just smash your head against the wall

Then they say: "You did it my way"

They really think they know it all

It doesn't make it alright (tree times)

usw.

Hey, ich renn jetzt nich nochma runder und hol die CD um den ganzen Text zu posten. Das muß reichen...

CU

J.

Henning
    Gast

Re: Lyrics

hi jenny!

hier die lyrics für alle interessierten:

Doesn't Make It Alright

D Goldberg / Jerry Dammers

Just because you're nobody

It doesn't mean that you're no good

Just because there's a reason

It doesn't mean it's understood

It doesn't make it alright

It's the worst excuse in the world

And it, it doesn't make it alright

Some people think they're really clever

To smash your head against the wall

Then they say "you got it my way"

They really think they know it all

Just because you're a black boy

Just because you're a white

It doesn't mean you've got to hate him

It doesn't mean you've got to fight

Just because you're nobody

-----------------------

ps: bin auch gegen das laufen ;-)

viele grüsse

henning

red
    Gast

Re: it does'nt make it all right

Hallo Jenny

"Auch du, wir bemängeln an den Anderen gerade das, was wir an uns selbst am wenigsten leiden können. Aber bringt es dich wirklich weiter deine Mitmenschen zu beschimpfen? Oder schadest du dir damit eigentlich nur selbst?"

Auszug aus dem Buch Hohe Magie von Franz Bardon , Elemente des Denkens

Denkt der Mensch Unheil, wird das Unheil in die Welt der Wirkung eingereiht, und einmal wird es sich irgendwie verkörpern. Entweder im Urheber selbst entsteht eine schlechte Denkgewohnheit, welche früher oder später zur schlechten Tat die Kräfte erhält, oder aber dieses Gedankenübel beeinflußt andere Menschen, die vielleicht dann das Unheil in die Tat umsetzen. Zum Schlusse aber kehrt alles zum Urheber zurück, denn die Welt ist ein geschlossener Kreis, und der Mensch ist ein Schütze, der, ohne es zu ahnen, mit allen seinen guten und schlechten Pfeilen gegen sich selber schießt. Bedenke dieses in Zukunft bei jedem deiner Gedanken.

Was ist dein Ziel? Was möchtest du einmal auf deinem Sterbebett sagen können?

Whats your feeling about Live ? - I love it :)

Atman
    Gast

Re: is it all right ?!?!

Hi red !

>Auszug aus dem Buch Hohe Magie von Franz Bardon , Elemente des Denkens

(übrigens sehr interresant d.h. sehe ich auch so)

Was ist das für ein Buch von dem du schreibst?

Ich kenne nur die Bücher über die Tarotkarten 1-3 die von Franz Bardon verfasst wurden.

Gibt es noch ein Buch Hohe Magie von Franz Bardon ? oder ist damit das Buch der 2. Tarotkarte gemeint( Praxis der magischen Evokation)?

Liebe Grüsse an alle

Atman

P.S. an Jenny: vielleicht verbindet uns in letzter Instanz auch "nur" die Ratlosigkeit. Wäre aber aus hermetischer oder menschlicher Sicht immerhin besser als nichts. ;)

red
    Gast

Hallo Atman

Gibt es noch ein Buch Hohe Magie von Franz Bardon ? oder ist damit das Buch der 2. Tarotkarte gemeint( Praxis der magischen Evokation)?

So weit ich weiß gibt es noch 2 weitere Bücher.

-Das Goldene Buch der Weißheit

-Hohe Magie

Beides sind im Grunde Zusammenfassungen von Notizen Bardons. Angeblich wurden beide von Dieter Rüggeberg herausgegeben. Darüber habe ich aber keine genauen Infos. Und zweifle deshalb hin und wieder an der Echtheit der beiden Bücher. Ich habe sie noch als Textdatei , einfach Emailadresse geben , wenn du dir ein eigenes Bild machen möchtest.

MFG Red

Atman
    Gast

-Das Goldene Buch der Weißheit

-Hohe Magie

Beides sind im Grunde Zusammenfassungen von Notizen Bardons. Angeblich wurden beide von Dieter Rüggeberg herausgegeben. Darüber habe ich aber keine genauen Infos. Und zweifle deshalb hin und wieder an der Echtheit der beiden Bücher. Ich habe sie noch als Textdatei , einfach Emailadresse geben , wenn du dir ein eigenes Bild machen möchtest.

Hallo Red!

Ich interessiere mich auf jeden Fall für diese Manuscripte.

Leider konnte ich mir bis jetzt noch keine zweite Emailadresse einrichten,werde diese aber dann in einem Beitrag veröffentlichen, wenn sie eingerichtet ist.

Ich kann deine Zweifel an der Echheit dieser Schriften gut verstehen.

Mir persönlich ist die Echtheit egal,weil mein Denken sich aus dem zusammensetzt, was ich mal irgendwo gelesen habe und als brauchbar empfunden habe.

Liebe Grüsse

Atman

Thomas
    Gast

Re: is it all right ?!?! @ atman

Ich habe sie noch als Textdatei , einfach Emailadresse geben , wenn du dir ein eigenes Bild machen möchtest.

...würde ich gerne smile - leider hab ich deine nicht, also vielleicht auf diesem wege?

merci und gruss,

thomas

red
    Gast

email

Hallo

Meine Emailadresse ist red-smoking@gmx.de

MFG Red

Atman
    Gast

Re: email

Hi