Hi Alle,
möchte gern mein Statement zu den letzten Beiträgen postulieren: Puh, zuerst einmal sehe ich dieses Forum als Platz der Kontaktaufnahme mit Menschen gleichgesinnter Art. Nicht als "Lehrforum" oder als "Franz-Bardon-Gedenkstätte". Dies ist ein lebendiger Ort der Begegnung mit Menschen, die sich irgendwie von Anderen unterscheiden. Warum würden sie sonst angezogen von solch einer Atmosphäre.
Was die "Reinheit" angeht: Also in meinem nächsten Leben komme ich als Mann wieder. Dann kann ich mir nämlich ein Weibchen halten, das für mich die Drechsarbeit erledigt. Damit meine Seele *um Gottes Willen* Ja nicht beschmutzt wird. Bäh Sauerei, ekelhaft sowas. Da fällt mir ein guter Satz ein aus dem Film "Sleepy Hollow" : Das Böse trägt viele Masken, die schlimmste davon ist die der Heiligkeit. So, oder so ähnlich. Ich muß den Film nochmal sehen und mir den genauen Wortlaut aufschreiben. Es sei denn ein Leser kann sich daran erinnern. Wäre dankbar, denn ich sammle solche Sprüche.
Nun, zum Umgang mit den Mitmenschen: Deshalb habe ich den Beitrags-Titel gewählt. "It does'nt make it all right" von den Specials hab ich nämlich heute auf der Heimfahrt von der Arbeit gehört und dachte: "Das ist ein guter Titel". Ja, *seufz* was würden meine "Herren der inneren Welten dazu sagen"?
Das ginge ungefähr so:
"Wir verstehen dich und du hast allen Grund wütend zu sein."
"Aber warum verstehen SIE es nicht?"
"Nun, es sind eben nur Menschen und jeder hat nunmal sein ganz spezielles Feindbild."
"Auch ich?"
"Auch du, wir bemängeln an den Anderen gerade das, was wir an uns selbst am wenigsten leiden können. Aber bringt es dich wirklich weiter deine Mitmenschen zu beschimpfen? Oder schadest du dir damit eigentlich nur selbst?"
"Oh Gott, meine Appoplexie, schlimmer als ich dachte, aaaarrrghhhh..."
Oh man, die taugen ja garnix mehr diese Profis heutzutage
"Was ist dein Ziel? Was möchtest du einmal auf deinem Sterbebett sagen können?"
CU
J.

LinkBack URL
About LinkBacks
- leider hab ich deine nicht, also vielleicht auf diesem wege?

Lesezeichen