>Grüße

>Hast du weitere Infos zu Georg Lomer ?

>Ich habe letztens ein paar Zeitschriften Namens Asgard gekauft, die von ihm herausgegeben wurden. Sehr völkisch, aber interresant.

>D.E.M.D.G.S.

Hi D.E.M.D.G.S,

Der Lomer war ein überzeugter Ariosoph, zu seiner Zeit gab es ein regelrechtes internationales Netzwerk von Okkultisten die untereinander in Kontakt standen und viele Schriften publizierten.

Anfangs als ich sein interessantes Buch (Lehrbriefe zur geistigen Selbsschulung) lies, erschien er mir recht sympathisch - jetzt nicht mehr!

Gruss, g*g*h

P.S: Habe kürzlich das entdeckt:

Ein gewisser Georg Lomer hielt im Jahre 1921 in Frankfurt einen Vortrag, auf dem er dem staunenden Publikum von kommenden Zeiten kündete. In dem darauf erscheinenden Zeitungsartikel heißt es: Noch in der ersten Hälfte 1922 wird ein Weltkrieg zwischen Amerika und Japan ausbrechen, in dessen Verlauf England und Frankreich auf die Seite Amerikas, Deutschland und Russland auf die Seite Japans treten. Deutschland siegt in Europa, schlägt Frankreich zu Boden, erlangt imFrieden (1925) alle verlorenen Gebietewieder, vereinigt sich mit Deutsch-Österreich, erwirbt ein großes Kolonialreich in Afrika (...) 1925 erscheint ein großer Komet und eines schönen Tages - versinkt ganz England samt Schottland und Irland im Meere (...) Im folgenden Jahre taucht irgendwo das versunkene Land Atlantis mit gut erhaltener alter Kultur aus dem Ozean auf und deutsche Forscher werden es zuerst entdecken. 1930 wird im dunklen Afrika ein Stein gefunden, dessen bloßer Anblick (!) das Schwergewicht des eigenen Körpers aufhebt (!) und es werden daher bald „ähnlich dem katholischen Heiligen“, die Niggers und andere Menschen den Erdball sylphengleich umschweben. Noch mehr! 1935 werden „jenseits des Nordpols“ Übermenschen entdeckt werden, die schon längst im intimsten Telepathie-Verkehr mit den Bewohnern anderer Planeten stehen. Es wird ferner - Herr Dr. Lomer ist gar nicht so engherzig, sich nur auf das 20. Jahrhundert zu beschränken - „einmal wieder“ eine große Sintflut kommen und schließlich, heute in 500 000 Jahren (Herr Dr. Lohmer hat’s ausgerechnet) fällt der Mond auf die Erde: zuerst kommen die großen Eisberge herunter, dann schwere Metallmassen und am Ende - ein tagelanger Regen von lauter Gold!! Ein freudiges „Ah!“ ging durch die erstaunte Versammlung. „Allein leider, meine Damen und Herren, wird bei dieser Gelegenheit auch das Menschengeschlecht zugrunde gehen!“