Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: @Maya: "Lächerlichkeit"

Maya
    Gast

Re: Fehler/ Wiedersprüche im WWA

>>

>>>Also ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Mühe machen.

>>>Maya versucht schon seit eh und je seinen Bardonhaß zu pflegen.

>>>Anstatt sich sachlich mit Argumenten zu beschäftigen, fürt er seit einer schlechten Erfahrung einen erbitterten Krieg gegen Bardon und alles, was damit zutun hat.

>>>Ich meine ich würde Bardon auch nicht grade heiraten, aber so geht das auch nicht.

>>>Nutze deine Energie lieber für etwas sinnvolleres, als für jemanden Nachforschungen anzustellen, der alles andere als neutral ist und das ganze Forum als Therapiezentrum für sein Bardontrauma mißbraucht.

>>>Liebe Grüße, formidolosus!

>>Hallo formidolosus,

>>du bist wirklich arm dran, wenn das alles ist, was du als Resultat deiner spirituellen Entwicklung verzeichnen kannst. Mein Beileid, mach weiter so, es kann nur noch schlimmer werden.

>>Der besessene Maya

>Meine Entwicklung hat Höhen und Tiefen und ich gebe mir größte Mühe, damit die Nase nicht das einzige ist, was läuft.

>Ich habe dir ein Geschenk gemacht.

>Allerdings scheint sich an deiner 0-Einsicht-Einstellung absolut nichts geändert zu haben.

>Aussagen werden nicht dadurch wahr, indem man sie ständig wiederholt oder in das universelle leugnen verfällt.

>Naja, wirst du sicher noch lernen, denn Haß ist auf die Dauer für jeden Menschen ungesund, auch für dich mein Freund.

>Ganz liebe Grüße, formidolosus!

Hallo formidolosus,

ich habe erwartet, dass du dich als Wohltäter siehst. Die Frage ist nur, wer von uns beiden das Brett vor dem Kopf hat. Ich wünsche dir, dass sich der Schleier der Maya langsam lüftet.

Ganz liebe Grüsse zurück

Maya

formidolosus
    Gast

>>>

>>>>Also ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Mühe machen.

>>>>Maya versucht schon seit eh und je seinen Bardonhaß zu pflegen.

>>>>Anstatt sich sachlich mit Argumenten zu beschäftigen, fürt er seit einer schlechten Erfahrung einen erbitterten Krieg gegen Bardon und alles, was damit zutun hat.

>>>>Ich meine ich würde Bardon auch nicht grade heiraten, aber so geht das auch nicht.

>>>>Nutze deine Energie lieber für etwas sinnvolleres, als für jemanden Nachforschungen anzustellen, der alles andere als neutral ist und das ganze Forum als Therapiezentrum für sein Bardontrauma mißbraucht.

>>>>Liebe Grüße, formidolosus!

>>>Hallo formidolosus,

>>>du bist wirklich arm dran, wenn das alles ist, was du als Resultat deiner spirituellen Entwicklung verzeichnen kannst. Mein Beileid, mach weiter so, es kann nur noch schlimmer werden.

>>>Der besessene Maya

>>Meine Entwicklung hat Höhen und Tiefen und ich gebe mir größte Mühe, damit die Nase nicht das einzige ist, was läuft.

>>Ich habe dir ein Geschenk gemacht.

>>Allerdings scheint sich an deiner 0-Einsicht-Einstellung absolut nichts geändert zu haben.

>>Aussagen werden nicht dadurch wahr, indem man sie ständig wiederholt oder in das universelle leugnen verfällt.

>>Naja, wirst du sicher noch lernen, denn Haß ist auf die Dauer für jeden Menschen ungesund, auch für dich mein Freund.

>>Ganz liebe Grüße, formidolosus!

>Hallo formidolosus,

>ich habe erwartet, dass du dich als Wohltäter siehst. Die Frage ist nur, wer von uns beiden das Brett vor dem Kopf hat. Ich wünsche dir, dass sich der Schleier der Maya langsam lüftet.

>Ganz liebe Grüsse zurück

>Maya

Hallo Maya!

Also ein Brett mit Sicherheit, aber nicht vor dem Kopf :-).

Als Wohltäter sehe ich mich nicht.

Ich streite keines Wegs ab, daß Bardons Bücher eine nicht geringe Menge an Fehlern aufweisen, zum Teil hat er sich an einigen Stellen sogar richtige Patzer geleistet.

Allerdings bin ich der Meinung, daß wenn man Behauptungen in den Raum stellt, man in der Bringschuld steht konkreter zu werden.

Wenn zum Beispiel jemand den Menschen zu verstehen gibt, daß sie auf Grund des Studiums der Werke von Bardon früher oder später dem Wahnsinn verfallen und zur Hölle fahren werden, dann wäre es doch rücksichtslos und verantwortungslos, wenn man ihnen die genauen Hintergründe verschweigt.

Ich bin überzeugt davon, daß du das Rüstzeug besitzt, magische Modelle samt ihrer Theorieen anzugreifen, ohne aus deinem Privatleben erzählen zu müssen, aber doch konkret genug werden kannst, damit es für andere eine Bereicherung darstellt.

Naja, bin halt nur ein kleiner dummer Mensch, der sich auch irren kann.

Mal schauen, ob ich heute noch zum Halbgott aufsteigen kann :-).

Ganz liebe Grüße, formidolosus!

Gast
    Gast

den Schleier lüften

Hallo Maya,

eine Frage hab ich: bist Du nun Männlein oder Weiblein?

Hoffe, das ist nicht zu indiskret.

Liebe Grüße!

>Hallo formidolosus,

>ich habe erwartet, dass du dich als Wohltäter siehst. Die Frage ist nur, wer von uns beiden das Brett vor dem Kopf hat. Ich wünsche dir, dass sich der Schleier der Maya langsam lüftet.

>Ganz liebe Grüsse zurück

>Maya

Troll
    Gast

Re: den Schleier lüften

>Hallo Maya,

>eine Frage hab ich: bist Du nun Männlein oder Weiblein?

>Hoffe, das ist nicht zu indiskret.

doch, ist es... besonders für einen Gast...

Grüße v. Troll

Hoffe, das ist jetzt nicht zu sarkastisch :)

>Liebe Grüße!

Troll
    Gast

Re: den Schleier lüften

>Hallo Maya,

>eine Frage hab ich: bist Du nun Männlein oder Weiblein?

>Hoffe, das ist nicht zu indiskret.

doch, ist es... besonders für einen Gast...

Grüße v. Troll

Hoffe, das ist jetzt nicht zu sarkastisch :)

>Liebe Grüße!

Maya
    Gast

>Hallo Maya!

>Also ein Brett mit Sicherheit, aber nicht vor dem Kopf :-).

>Als Wohltäter sehe ich mich nicht.

>Ich streite keines Wegs ab, daß Bardons Bücher eine nicht geringe Menge an Fehlern aufweisen, zum Teil hat er sich an einigen Stellen sogar richtige Patzer geleistet.

>Allerdings bin ich der Meinung, daß wenn man Behauptungen in den Raum stellt, man in der Bringschuld steht konkreter zu werden.

>Wenn zum Beispiel jemand den Menschen zu verstehen gibt, daß sie auf Grund des Studiums der Werke von Bardon früher oder später dem Wahnsinn verfallen und zur Hölle fahren werden, dann wäre es doch rücksichtslos und verantwortungslos, wenn man ihnen die genauen Hintergründe verschweigt.

>Ich bin überzeugt davon, daß du das Rüstzeug besitzt, magische Modelle samt ihrer Theorieen anzugreifen, ohne aus deinem Privatleben erzählen zu müssen, aber doch konkret genug werden kannst, damit es für andere eine Bereicherung darstellt.

>Naja, bin halt nur ein kleiner dummer Mensch, der sich auch irren kann.

>Mal schauen, ob ich heute noch zum Halbgott aufsteigen kann :-).

>Ganz liebe Grüße, formidolosus!

Hallo formidolosus, smile

gehen wir einmal davon aus, dass nichts aus Zufall geschieht und dann gehen weiter wir davon aus, dass bei Adepten der Magie irgendwie und irgendwann "Prüfungen" stattfinden, um herauszufinden, ob jemand würdig ist, in höhere Geisteswissenschaften eingeweiht zu werden. Dann gehen wir auch davon aus, dass eine Prüfung in Sachen Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Selbstlosigkeit, etc. stattfindet, auch mehrere Personen auftauchen, die um Hilfe bitten und 95 % der Adepten in Starre verfallen, oder solche Menschen des "Platzes" verweisen, bzw. noch richtig in deren Wunde hineinstechen. Resultat dieser Prüfung ist eine fast 100 %ige Durchfallquote, obwohl zuvor alle Prüflinge überzeugt davon waren, dass sie sich nur deshalb der Magie zuwenden, weil sie anderen Menschen helfen wollen. Verstehst du was ich meine?

Statt zu helfen, zeigen viele ihres wahres Gesicht und wundern sich dann, wenn sie genau auf die gleiche Weise das zurück bekommen, was sie zu geben bereit waren. Wenn man das nicht im kleinen Ansatz versteht, wie soll man dann begreifen können, was es mit Magie generell auf sich hat?

Ganz liebe Grüsse

Maya

ShivaNataRaja
    Gast

Über ätzedne kleine Helferlein, die keiner braucht...

>Statt zu helfen, zeigen viele ihres wahres Gesicht und wundern sich dann, wenn sie genau auf die gleiche Weise das zurück bekommen, was sie zu geben bereit waren. Wenn man das nicht im kleinen Ansatz versteht, wie soll man dann begreifen können, was es mit Magie generell auf sich hat?

>Ganz liebe Grüsse

>Maya

Hallo, Maya,

es ist letztlich ein skandalöser Trick ungeheuren Ausmaßes, dass die Helferei zur Legitimation okkulter Praktiken und drittklassiger Weltbilder hervorgekramt wurde - und zwar aus Ermangelug eines Besseren.

Es ist per se fraglich, warum eigentlich immer wieder die "Letzen" die "Ersten" sein sollen, warum die - viel zu häufig selbstverschuldet - Bedürftigen als Notwendigkeit herhalten sollen...

Als Notwendigkeit für eine Umkehr tatsächlicher Werte. Zahllose Male war das Helfen-Wollen in letzter Konsequenz schädlich...

Wer wirklich hilfbereit ist, der braucht zu dieser Qualität, namentlich der des Mitgefühls kein Okkultismus als inneres "Tuning".

Man sieht ja, wie unsere vielen Topp-Helfer hier immer wieder ausrasten und zeigen, wie es tatsächlich um sie bestellt ist - zumeist Pöbel, der nichts taugt. Und dazu noch dumm und gedankenlos.

Wie wäre es denn einmal mit KREATIVITÄT als alternativem Wert?

Ciao,

SNR

sigi
    Gast

Re: Über ätzedne kleine Helferlein, die keiner braucht...

>>Statt zu helfen, zeigen viele ihres wahres Gesicht und wundern sich dann, wenn sie genau auf die gleiche Weise das zurück bekommen, was sie zu geben bereit waren. Wenn man das nicht im kleinen Ansatz versteht, wie soll man dann begreifen können, was es mit Magie generell auf sich hat?

>>Ganz liebe Grüsse

>>Maya

>

>Hallo, Maya,

>es ist letztlich ein skandalöser Trick ungeheuren Ausmaßes, dass die Helferei zur Legitimation okkulter Praktiken und drittklassiger Weltbilder hervorgekramt wurde - und zwar aus Ermangelug eines Besseren.

>Es ist per se fraglich, warum eigentlich immer wieder die "Letzen" die "Ersten" sein sollen, warum die - viel zu häufig selbstverschuldet - Bedürftigen als Notwendigkeit herhalten sollen...

>Als Notwendigkeit für eine Umkehr tatsächlicher Werte. Zahllose Male war das Helfen-Wollen in letzter Konsequenz schädlich...

>Wer wirklich hilfbereit ist, der braucht zu dieser Qualität, namentlich der des Mitgefühls kein Okkultismus als inneres "Tuning".

>Man sieht ja, wie unsere vielen Topp-Helfer hier immer wieder ausrasten und zeigen, wie es tatsächlich um sie bestellt ist - zumeist Pöbel, der nichts taugt. Und dazu noch dumm und gedankenlos.

>Wie wäre es denn einmal mit KREATIVITÄT als alternativem Wert?

>

>Ciao,

>SNR

Maya
    Gast

Irrwege

Hallo SNR,

>>es ist letztlich ein skandalöser Trick ungeheuren Ausmaßes, dass die Helferei zur Legitimation okkulter Praktiken und drittklassiger Weltbilder hervorgekramt wurde - und zwar aus Ermangelug eines Besseren.<<

Da kann ich dir nur zustimmen, denn es ist erstaunlich, wie sich die christlichen Gedanken in den Genen manifestiert haben und dazu führen, für gute Taten eine Belohnung zu erwarten - und dazu scheint jedes Mittel recht zu sein. Die eigentlichen egoistischen Motivationen werden hinter diesem Deckmantel des Helfenwollens verborgen und wo tatsächlich Hilfe angebracht wäre, und das ist meistens im nahen Umfeld, geht man blind vorbei. Diese Heuchelei ist überall zu finden und wer es aufdeckt wird ans Kreuz genagelt.

>>Es ist per se fraglich, warum eigentlich immer wieder die "Letzen" die "Ersten" sein sollen, warum die - viel zu häufig selbstverschuldet - Bedürftigen als Notwendigkeit herhalten sollen...<<

Dieser tröstliche Spruch bietet doch immerhin eine Rechtfertigung ein "Letzter" zu bleiben und sich nie anstrengen zu müssen *g*.

>>Als Notwendigkeit für eine Umkehr tatsächlicher Werte. Zahllose Male war das Helfen-Wollen in letzter Konsequenz schädlich...<<

>Wer wirklich hilfbereit ist, der braucht zu dieser Qualität, namentlich der des Mitgefühls kein Okkultismus als inneres "Tuning".

Ja, es gehört eben das erforderliche Feingefühl und die entsprechende Erkenntnis dazu, wann Hilfe angebracht ist und wann man nicht eingreifen sollte. Im Okkultismus kann sich das Ausmass eines falschen "Einsatzes" unter Umständen recht tragisch auswirken, zumal es sich häufig nur um eine Machtdemonstration handelt.

>>Man sieht ja, wie unsere vielen Topp-Helfer hier immer wieder ausrasten und zeigen, wie es tatsächlich um sie bestellt ist...<<

Es ist wahre Ironie, dass sich ausgerechnet bei Adepten, die sich einer Schulung der Charakterveredelung und Introspektion unterziehen, eine derartige Negativität und Blindheit zeigt. Das liegt wohl daran, dass kein Meister vorhanden ist, der die Schüler züchtigt smile und sie auf ihre Verwirrung aufmerksam macht, die als logische Folge okkulter Übungen im Alleingang entstehen muss. In den alten Zeiten wurde ein Adept harten Prüfungen ausgesetzt und die weisen Meister weihten nicht jeden Adepten in die okkulten Wissenschaften ein - das hatte schon alles seinen Sinn.

Herzliche Grüsse

Maya

ShivaNataRaja
    Gast

Re: Irrwege

>Hallo SNR,

>>>es ist letztlich ein skandalöser Trick ungeheuren Ausmaßes, dass die Helferei zur Legitimation okkulter Praktiken und drittklassiger Weltbilder hervorgekramt wurde - und zwar aus Ermangelug eines Besseren.<<

>Da kann ich dir nur zustimmen, denn es ist erstaunlich, wie sich die christlichen Gedanken in den Genen manifestiert haben und dazu führen, für gute Taten eine Belohnung zu erwarten - und dazu scheint jedes Mittel recht zu sein. Die eigentlichen egoistischen Motivationen werden hinter diesem Deckmantel des Helfenwollens verborgen und wo tatsächlich Hilfe angebracht wäre, und das ist meistens im nahen Umfeld, geht man blind vorbei. Diese Heuchelei ist überall zu finden und wer es aufdeckt wird ans Kreuz genagelt.

>>>Es ist per se fraglich, warum eigentlich immer wieder die "Letzen" die "Ersten" sein sollen, warum die - viel zu häufig selbstverschuldet - Bedürftigen als Notwendigkeit herhalten sollen...<<

>Dieser tröstliche Spruch bietet doch immerhin eine Rechtfertigung ein "Letzter" zu bleiben und sich nie anstrengen zu müssen *g*.

>>>Als Notwendigkeit für eine Umkehr tatsächlicher Werte. Zahllose Male war das Helfen-Wollen in letzter Konsequenz schädlich...<<

>>Wer wirklich hilfbereit ist, der braucht zu dieser Qualität, namentlich der des Mitgefühls kein Okkultismus als inneres "Tuning".

>Ja, es gehört eben das erforderliche Feingefühl und die entsprechende Erkenntnis dazu, wann Hilfe angebracht ist und wann man nicht eingreifen sollte. Im Okkultismus kann sich das Ausmass eines falschen "Einsatzes" unter Umständen recht tragisch auswirken, zumal es sich häufig nur um eine Machtdemonstration handelt.

>>>Man sieht ja, wie unsere vielen Topp-Helfer hier immer wieder ausrasten und zeigen, wie es tatsächlich um sie bestellt ist...<<

>Es ist wahre Ironie, dass sich ausgerechnet bei Adepten, die sich einer Schulung der Charakterveredelung und Introspektion unterziehen, eine derartige Negativität und Blindheit zeigt. Das liegt wohl daran, dass kein Meister vorhanden ist, der die Schüler züchtigt smile und sie auf ihre Verwirrung aufmerksam macht, die als logische Folge okkulter Übungen im Alleingang entstehen muss. In den alten Zeiten wurde ein Adept harten Prüfungen ausgesetzt und die weisen Meister weihten nicht jeden Adepten in die okkulten Wissenschaften ein - das hatte schon alles seinen Sinn.

>Herzliche Grüsse

>Maya

Hallo, Maya,

herzlichen Dank für die Ergänzung meines Textes! ;-) Ich habe dem absolut nichts mehr hinzuzufügen. So ist es halt...

Viele Grüße

ShivaNataRaja

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2