Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: @Maya: "Lächerlichkeit"

Simon Magus
    Gast

@Maya: "Lächerlichkeit"

>>>Gut, dass es noch Experten für SM gibt.

>>Hi S.I.

>>Ich bin zwar kein Experte für "M." aber da für um so mehr für "S.".

>>Bei Bedarf kann ich dir eine Kostprobe meiner ganz speziellen Fähigkeiten geben.

>>Aber ich sage dir gleich: das wird nicht billig!

>>;-)

>S.&M.

Hi Maya

>Mensch Simon,

mach dich doch nicht weiter lächerlich - das hast du doch nicht nötig!

*grübel*: "Ich bin zwar kein Experte für M-aggi-Kochbeutel-suppen, aber dafür um so mehr für S-chwarzwurzel-aus-eigenem-Anbau-Gerichte."

Mag sein, daß S.I. mich falsch verstanden hat, mag sein das du mich falsch verstanden hast. Ich sprach doch von "Kostprobe", das ist doch eindeutig! Wo ist das Problem? ;-)

Spaß bei Seite! Ich hab einen Hang zu einem etwas schrägen Humor. Wenn ich merke, daß S.I. das nicht komisch findet, mäßige ich meine Äußerungen. Es ist nicht meine Absicht, jemanden zu nahe zu treten.

Was das "lächerlich machen" im allgemeinen anbelangt: Wo ist das Problem? Warum sollte ich mich nicht lächerlich machen? Warum sollte es mich interessieren wenn ich verachtet werde, im Abseits stehe, von Niemanden verstanden werde,...?

Es ist zwar nicht so, daß wenn mir dies egal ist ich zwangsläufig auf dem richtigen Weg bin, aber es ist so, daß wenn ich mich davon beeinflussen lassen würde was andere über mich denken oder sagen, ich auf jedem Fall auf den falschen Weg kommen würde.

Die große Masse der Leute, auch der spirituell Interessierten, und leider auch die die sich für Bardons Lehre interessieren, tanzen immer um das was sie für das Licht halten und dies ist fast ausnahmslos in Wahrheit die "Finsternis", die Lüge, das Oberflächliche, das mit dem schönen Schein, aber ohne jede Substanz...

>Was ist denn los mit dir? Bist du verliebt?

Ständig!

>Das würde mich freuen und so manches erklären,

...aber das ist nicht das Problem, sondern: Ich leide von Geburt an unter einer epileptische Gehirnfaserverfitzung (wie dieses Syndrom in Fachkreisen genannt wird).

>wenn nicht, dann lies mal die letzten Beiträge von dir nochmal durch und denke mal darüber nach.

Ich bin seit etlichen Wochen dabei, zum zigsten male den WWA systematisch durch zu arbeiten, diesmal unter dem Gesichtspunkt: "enthält dieses Buch Fehler und Widersprüche?". Wenn ich mit dieser Arbeit fertig bin wirst du von mir wieder konstruktivere Beiträge lesen können.

>Das ist wirklich nur ein gutgemeinter Rat, bevor du dich hier ganz der Lächerlichkeit preisgibst.

...Gott behüte!!! :-)

Noch liebere Grüße von

SIMON MAGUS

Simon Magus
    Gast

@PlasmaTwin: verstecken spielen

>(ich bin immer an Selbsterkenntnis interessiert)?

>Nöö, Du spielst verstecken mit Dir selbst.

Hi PlasmaTwin

Du hast Recht (Woher weist du das eigentlich? Ich habe die Fähigkeit zwei mal da zu sein -oder wie ich es bezeichnen soll, nach belieben auch an verschiedenen Orten gleichzeitig. Und dann spiele ich halt manchmal auch mit mir selbst verstecken). Aber dies steht nicht im Widerspruch zu meiner Aussagen.

Im übrigen: kannst du mir einen Tip geben wo ich gerade bin, ich kann mich nicht finden, ich hab mich zu gut versteckt?

Ich hoffe die Vorstellung von 2, 3, oder noch viel mehr Simon Magüse ist für dich keine Horrorvorstellung und du hast jetzt Alpträume.

Gute Nacht und Schlaf schön (weiter)!

SIMON MAGUS

Maya
    Gast

Re: @Maya: "Lächerlichkeit"

>Hi Maya

Hallo Simon,

>*grübel*: "Ich bin zwar kein Experte für M-aggi-Kochbeutel-suppen, aber dafür um so mehr für S-chwarzwurzel-aus-eigenem-Anbau-Gerichte."

>Mag sein, daß S.I. mich falsch verstanden hat, mag sein das du mich falsch verstanden hast. Ich sprach doch von "Kostprobe", das ist doch eindeutig! Wo ist das Problem? ;-)

Ja klar, das Problem ist beseitigt *gg*.

>Was das "lächerlich machen" im allgemeinen anbelangt: Wo ist das Problem? Warum sollte ich mich nicht lächerlich machen? Warum sollte es mich interessieren wenn ich verachtet werde, im Abseits stehe, von Niemanden verstanden werde,...?<<

Du hast wirklich einen schrägen, aber liebenswerten Humor.

>>Es ist zwar nicht so, daß wenn mir dies egal ist ich zwangsläufig auf dem richtigen Weg bin, aber es ist so, daß wenn ich mich davon beeinflussen lassen würde was andere über mich denken oder sagen, ich auf jedem Fall auf den falschen Weg kommen würde.

>Die große Masse der Leute, auch der spirituell Interessierten, und leider auch die die sich für Bardons Lehre interessieren, tanzen immer um das was sie für das Licht halten und dies ist fast ausnahmslos in Wahrheit die "Finsternis", die Lüge, das Oberflächliche, das mit dem schönen Schein, aber ohne jede Substanz..<<

Ich gratuliere dir zu dieser Erkennntis!

>...aber das ist nicht das Problem, sondern: Ich leide von Geburt an unter einer epileptische Gehirnfaserverfitzung (wie dieses Syndrom in Fachkreisen genannt wird).

Entschuldige bitte, das konnte ich nicht wissen!

>>Ich bin seit etlichen Wochen dabei, zum zigsten male den WWA systematisch durch zu arbeiten, diesmal unter dem Gesichtspunkt: "enthält dieses Buch Fehler und Widersprüche?". Wenn ich mit dieser Arbeit fertig bin wirst du von mir wieder konstruktivere Beiträge lesen können.<<

Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, unter welchem Aspekt du Widersprüche suchst. Es kommt immer auf den jeweiligen Erkenntnisstand an, der sich im Lauf der Zeit verändert und durch neue Erkenntnisse gewinnt oder verliert auch der Inhalt eines Buches an Bedeutung. Aber ich möchte dich nicht beeinflussen und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse

Maya

Simon Magus
    Gast

Fehler/ Wiedersprüche im WWA

Hi Maya

>>>Ich bin seit etlichen Wochen dabei, zum zigsten male den WWA systematisch durch zu arbeiten, diesmal unter dem Gesichtspunkt: "enthält dieses Buch Fehler und Widersprüche?". Wenn ich mit dieser Arbeit fertig bin wirst du von mir wieder konstruktivere Beiträge lesen können.<<

>Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, unter welchem Aspekt du Widersprüche suchst. Es kommt immer auf den jeweiligen Erkenntnisstand an, der sich im Lauf der Zeit verändert und durch neue Erkenntnisse gewinnt oder verliert auch der Inhalt eines Buches an Bedeutung. Aber ich möchte dich nicht beeinflussen und wünsche dir alles Gute!

Die Untersuchung des WWA unter dem Aspekt "Fehler und Wiedersprüpche" kann ich nur in Bezug auf innere Stimmigkeit und Wiederspruchslosigkeit vornehmen. Dabei ist das was ich zu sagen habe, das was meinem Horizont entspricht. Das jemand der das Buch bis zum Ende praktisch durchgearbeitet hat eine andere Perspektive auf die Dinge hat, will ich gerne glauben. Darüber hinaus ist mir bewußt, daß auch wenn ein Lehrsystem zwar nicht in sich wiedersprüchlich ist, es trotzdem Fehler enthalten kann, weil an den Grundvorraussetzungen etwas falsch ist die man ohne weiteres weder beweisen noch widerlegen kann.

Freundliche Grüße

SIMON MAGUS

formidolosus
    Gast

Re: Fehler/ Wiedersprüche im WWA

>Hi Maya

>>>>Ich bin seit etlichen Wochen dabei, zum zigsten male den WWA systematisch durch zu arbeiten, diesmal unter dem Gesichtspunkt: "enthält dieses Buch Fehler und Widersprüche?". Wenn ich mit dieser Arbeit fertig bin wirst du von mir wieder konstruktivere Beiträge lesen können.<<

>>Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, unter welchem Aspekt du Widersprüche suchst. Es kommt immer auf den jeweiligen Erkenntnisstand an, der sich im Lauf der Zeit verändert und durch neue Erkenntnisse gewinnt oder verliert auch der Inhalt eines Buches an Bedeutung. Aber ich möchte dich nicht beeinflussen und wünsche dir alles Gute!

>***

>Die Untersuchung des WWA unter dem Aspekt "Fehler und Wiedersprüpche" kann ich nur in Bezug auf innere Stimmigkeit und Wiederspruchslosigkeit vornehmen. Dabei ist das was ich zu sagen habe, das was meinem Horizont entspricht. Das jemand der das Buch bis zum Ende praktisch durchgearbeitet hat eine andere Perspektive auf die Dinge hat, will ich gerne glauben. Darüber hinaus ist mir bewußt, daß auch wenn ein Lehrsystem zwar nicht in sich wiedersprüchlich ist, es trotzdem Fehler enthalten kann, weil an den Grundvorraussetzungen etwas falsch ist die man ohne weiteres weder beweisen noch widerlegen kann.

>Freundliche Grüße

>SIMON MAGUS

Also ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Mühe machen.

Maya versucht schon seit eh und je seinen Bardonhaß zu pflegen.

Anstatt sich sachlich mit Argumenten zu beschäftigen, fürt er seit einer schlechten Erfahrung einen erbitterten Krieg gegen Bardon und alles, was damit zutun hat.

Ich meine ich würde Bardon auch nicht grade heiraten, aber so geht das auch nicht.

Nutze deine Energie lieber für etwas sinnvolleres, als für jemanden Nachforschungen anzustellen, der alles andere als neutral ist und das ganze Forum als Therapiezentrum für sein Bardontrauma mißbraucht.

Liebe Grüße, formidolosus!

??
    Gast

Re: Fehler/ Wiedersprüche...

Maya ist aber doch eine Frau, oder nicht?

So langsam wird`s hier immer verwirrender!!!

....gruebel

>Also ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Mühe machen.

>Maya versucht schon seit eh und je seinen Bardonhaß zu pflegen.

>Anstatt sich sachlich mit Argumenten zu beschäftigen, fürt er seit einer schlechten Erfahrung einen erbitterten Krieg gegen Bardon und alles, was damit zutun hat.

>Ich meine ich würde Bardon auch nicht grade heiraten, aber so geht das auch nicht.

>Nutze deine Energie lieber für etwas sinnvolleres, als für jemanden Nachforschungen anzustellen, der alles andere als neutral ist und das ganze Forum als Therapiezentrum für sein Bardontrauma mißbraucht.

>Liebe Grüße, formidolosus!

formidolosus
    Gast

Re: Fehler/ Wiedersprüche...

>Maya ist aber doch eine Frau, oder nicht?

>So langsam wird`s hier immer verwirrender!!!

>....gruebel

>

>>Also ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Mühe machen.

>>Maya versucht schon seit eh und je seinen Bardonhaß zu pflegen.

>>Anstatt sich sachlich mit Argumenten zu beschäftigen, fürt er seit einer schlechten Erfahrung einen erbitterten Krieg gegen Bardon und alles, was damit zutun hat.

>>Ich meine ich würde Bardon auch nicht grade heiraten, aber so geht das auch nicht.

>>Nutze deine Energie lieber für etwas sinnvolleres, als für jemanden Nachforschungen anzustellen, der alles andere als neutral ist und das ganze Forum als Therapiezentrum für sein Bardontrauma mißbraucht.

>>Liebe Grüße, formidolosus!

Also meines Wissens ist Maya keine Frau, aber sein Geschlecht interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.

Es geht einfach darum, daß Maya wie ein Besessener versucht Bardon zu diskreditieren unabhängig davon, ob die Argumente eine sachliche Diskussion fördern oder nicht.

Natürlich gibt es auch an Bardon so einiges zu kritisieren, denn es gibt keinen perfekten Buchautor, aber daß hier ist einfach keine Plattform für Mayas Rachefeldzug.

Naja, es sei jedem selber überlassen, ob er weiterhin Mayas Racheelementale füttern will.

Liebe Grüße, formidolosus!

Maya
    Gast

>Also ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Mühe machen.

>Maya versucht schon seit eh und je seinen Bardonhaß zu pflegen.

>Anstatt sich sachlich mit Argumenten zu beschäftigen, fürt er seit einer schlechten Erfahrung einen erbitterten Krieg gegen Bardon und alles, was damit zutun hat.

>Ich meine ich würde Bardon auch nicht grade heiraten, aber so geht das auch nicht.

>Nutze deine Energie lieber für etwas sinnvolleres, als für jemanden Nachforschungen anzustellen, der alles andere als neutral ist und das ganze Forum als Therapiezentrum für sein Bardontrauma mißbraucht.

>Liebe Grüße, formidolosus!

Hallo formidolosus,

du bist wirklich arm dran, wenn das alles ist, was du als Resultat deiner spirituellen Entwicklung verzeichnen kannst. Mein Beileid, mach weiter so, es kann nur noch schlimmer werden.

Der besessene Maya

Maya
    Gast

>Hi Maya

>>>>Ich bin seit etlichen Wochen dabei, zum zigsten male den WWA systematisch durch zu arbeiten, diesmal unter dem Gesichtspunkt: "enthält dieses Buch Fehler und Widersprüche?". Wenn ich mit dieser Arbeit fertig bin wirst du von mir wieder konstruktivere Beiträge lesen können.<<

>>Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, unter welchem Aspekt du Widersprüche suchst. Es kommt immer auf den jeweiligen Erkenntnisstand an, der sich im Lauf der Zeit verändert und durch neue Erkenntnisse gewinnt oder verliert auch der Inhalt eines Buches an Bedeutung. Aber ich möchte dich nicht beeinflussen und wünsche dir alles Gute!

>***

>Die Untersuchung des WWA unter dem Aspekt "Fehler und Wiedersprüpche" kann ich nur in Bezug auf innere Stimmigkeit und Wiederspruchslosigkeit vornehmen. Dabei ist das was ich zu sagen habe, das was meinem Horizont entspricht. Das jemand der das Buch bis zum Ende praktisch durchgearbeitet hat eine andere Perspektive auf die Dinge hat, will ich gerne glauben. Darüber hinaus ist mir bewußt, daß auch wenn ein Lehrsystem zwar nicht in sich wiedersprüchlich ist, es trotzdem Fehler enthalten kann, weil an den Grundvorraussetzungen etwas falsch ist die man ohne weiteres weder beweisen noch widerlegen kann.

>Freundliche Grüße

>SIMON MAGUS

Hi Simon Magus,

dass einige Fehler im WWA enthalten sind haben schon viele festgestellt. Da das Werk jedoch sehr komplex ist, kommt es auf den Erkenntnisstand des einzelnen an, nach welchen Kriterien er sortiert. Nach meiner Ansicht ist es unmöglich, alle 10 Stufen so zu bewältigen, wie es der Anleitung entspricht. Es wurden alle Gegensätze ineinander gemischt und wer das erkennt, ist allen sturen Adepten einen grossen Schritt voraus. Du bist auf dem richtigen Weg und ich könnte mir vorstellen, dass Bardon die Widersprüche absichtlich in sein Lehrsystem eingebaut hat, um die Spreu von Weizen zu trennen. Viele werden das in ihrem ganzen Leben nicht erkennen!

Liebe Grüsse

Maya

formidolosus
    Gast

>

>>Also ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Mühe machen.

>>Maya versucht schon seit eh und je seinen Bardonhaß zu pflegen.

>>Anstatt sich sachlich mit Argumenten zu beschäftigen, fürt er seit einer schlechten Erfahrung einen erbitterten Krieg gegen Bardon und alles, was damit zutun hat.

>>Ich meine ich würde Bardon auch nicht grade heiraten, aber so geht das auch nicht.

>>Nutze deine Energie lieber für etwas sinnvolleres, als für jemanden Nachforschungen anzustellen, der alles andere als neutral ist und das ganze Forum als Therapiezentrum für sein Bardontrauma mißbraucht.

>>Liebe Grüße, formidolosus!

>Hallo formidolosus,

>du bist wirklich arm dran, wenn das alles ist, was du als Resultat deiner spirituellen Entwicklung verzeichnen kannst. Mein Beileid, mach weiter so, es kann nur noch schlimmer werden.

>Der besessene Maya

Meine Entwicklung hat Höhen und Tiefen und ich gebe mir größte Mühe, damit die Nase nicht das einzige ist, was läuft.

Ich habe dir ein Geschenk gemacht.

Allerdings scheint sich an deiner 0-Einsicht-Einstellung absolut nichts geändert zu haben.

Aussagen werden nicht dadurch wahr, indem man sie ständig wiederholt oder in das universelle leugnen verfällt.

Naja, wirst du sicher noch lernen, denn Haß ist auf die Dauer für jeden Menschen ungesund, auch für dich mein Freund.

Ganz liebe Grüße, formidolosus!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte