Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Anzeraq

Kistler
    Gast

@Anzeraq

>eine Recherche ueber "Warum ein Magier keine Fleisch-Nahrung zu sich nimmt" ist in Vorbereitung.

Hast du diese Recherche schon fertig? Das Thema interessiert mich wirklich sehr. Auch im Sinne der Hermetik, denn es ist ja bekannt, das Bardon kein Vegetarier war.

Kistler

dyonis
    Gast

Re: @Anzeraq

>>eine Recherche ueber "Warum ein Magier keine Fleisch-Nahrung zu sich nimmt" ist in Vorbereitung.

>Hast du diese Recherche schon fertig? Das Thema interessiert mich wirklich sehr. Auch im Sinne der Hermetik, denn es ist ja bekannt, das Bardon kein Vegetarier war.

>Kistler

Mir ist das leider nicht bekannt :-/

...kannst du mir bitte einen Quellenverweis dafür geben

PS.: Es gibt wenige Menschen die ein leben lang kein Fleisch gegesssen haben...auch unter den Vegetariern ;-)

Kistler
    Gast

folgendes schreibt Bardon zum Thema Vegetarismus im WWA:

Vegetarismus ... ist für den geistigen Fortschritt und für die geistige

Entwicklung nicht unbedingt notwendig. Eine zeitweilige Enthaltsamkeit von Fleisch oder tierischen Speisen ist nur für ganz bestimmte magische Operationen, gleichsam als Vorbereitung, und dann nur für eine gewisse Zeitspanne vorgesehen.

dyonis
    Gast

>folgendes schreibt Bardon zum Thema Vegetarismus im WWA:

>Vegetarismus ... ist für den geistigen Fortschritt und für die geistige

>Entwicklung nicht unbedingt notwendig. Eine zeitweilige Enthaltsamkeit von Fleisch oder tierischen Speisen ist nur für ganz bestimmte magische Operationen, gleichsam als Vorbereitung, und dann nur für eine gewisse Zeitspanne vorgesehen.

Das hab ich schon gelesen, ja...und diese aussage erscheint mir nach meinem beschränkten gutdünken auch logisch

Atman
    Gast

Informationen nimmt man aus sich selbst auf.

>>folgendes schreibt Bardon zum Thema Vegetarismus im WWA:

>>Vegetarismus ... ist für den geistigen Fortschritt und für die geistige

>>Entwicklung nicht unbedingt notwendig. Eine zeitweilige Enthaltsamkeit von Fleisch oder tierischen Speisen ist nur für ganz bestimmte magische Operationen, gleichsam als Vorbereitung, und dann nur für eine gewisse Zeitspanne vorgesehen.

>Das hab ich schon gelesen, ja...und diese aussage erscheint mir nach meinem beschränkten gutdünken auch logisch

Hi !

hab ich auch gelesen und scheint mir auch logisch.

Allerdings stellt sich wie immer die Frage (nicht nur bei der Nahrungsaufnahme) was will ich erreichen b.z.w. erziehlen ?

nach der hermetischen Philosophie hat jedes Ding eine darin bestimmende Kraft (energetischer quantitativer Gehalt d. h. magischer aspekt des Wissens)

und

eine von diesem nur teoretisch trennbare Eigenschaft(informationell quallitativer Gehalt d.h. mystischer Aspekt der Weisheit.)

nach Ansicht der Konstruktivisten Ist ein Lebender Organismus:

Energetisch offen allerdings Informationell in sich geschlossen.

Also Energetischer Austausch besteht aber die Eigenschaften Legt das Individuum entweder bewußt oder unbewußt selbst fest sozusagen aus sich selbst heraus.

Die Eigenschaft-Information der Nahrung kann der "Pilger" also selbst festlegen.

Ist es nicht einfacher (und glaubhafter für das eigene unterbewußtsein) einem Blumenkohl eine ganzheitliche heilende Bedeutung zu geben , als einem Stück Fleisch von dem man ja weiß das das Tier bevor es getötet wurde Ängste ausstehen mußte und Adrenalienausschüttungen hatte?

Ich dachte mal drüber nach.

liebe Grüsse

Atman

dyonis
    Gast

Re: Informationen nimmt man aus sich selbst auf.

>>>folgendes schreibt Bardon zum Thema Vegetarismus im WWA:

>>>Vegetarismus ... ist für den geistigen Fortschritt und für die geistige

>>>Entwicklung nicht unbedingt notwendig. Eine zeitweilige Enthaltsamkeit von Fleisch oder tierischen Speisen ist nur für ganz bestimmte magische Operationen, gleichsam als Vorbereitung, und dann nur für eine gewisse Zeitspanne vorgesehen.

>>Das hab ich schon gelesen, ja...und diese aussage erscheint mir nach meinem beschränkten gutdünken auch logisch

>Hi !

>hab ich auch gelesen und scheint mir auch logisch.

>Allerdings stellt sich wie immer die Frage (nicht nur bei der Nahrungsaufnahme) was will ich erreichen b.z.w. erziehlen ?

>nach der hermetischen Philosophie hat jedes Ding eine darin bestimmende Kraft (energetischer quantitativer Gehalt d. h. magischer aspekt des Wissens)

>und

>eine von diesem nur teoretisch trennbare Eigenschaft(informationell quallitativer Gehalt d.h. mystischer Aspekt der Weisheit.)

>nach Ansicht der Konstruktivisten Ist ein Lebender Organismus:

> Energetisch offen allerdings Informationell in sich geschlossen.

>Also Energetischer Austausch besteht aber die Eigenschaften Legt das Individuum entweder bewußt oder unbewußt selbst fest sozusagen aus sich selbst heraus.

>Die Eigenschaft-Information der Nahrung kann der "Pilger" also selbst festlegen.

>Ist es nicht einfacher (und glaubhafter für das eigene unterbewußtsein) einem Blumenkohl eine ganzheitliche heilende Bedeutung zu geben , als einem Stück Fleisch von dem man ja weiß das das Tier bevor es getötet wurde Ängste ausstehen mußte und Adrenalienausschüttungen hatte?

>Ich dachte mal drüber nach.

>liebe Grüsse

>Atman

ja so ähnlich hab ich es mir auch gedacht ;-)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen