Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Hilfe für die Geiseln in Setien

Thomas
    Gast

Re: Hilfe für die Geiseln in Setien

>>das ist so nicht korrekt. die postings wurden vermutlich nur verschoben, da sie mit dem thread nix zu tun hatten. sieh in den faqs nach.

>Nein, sie wurden nicht verschoben.Sie wurden gelöscht.

meines wissens wurden 2 postings gelöscht. eins von curved-knife, eins von stefan. beiden wissen um die gründe bescheid. s.u.

>>was die "schreibsperre" angeht, so haben manche moderatoren mit der funktion "schreiben nur für registrierte mitglieder" experimentiert, was aber klar zu lesen war. auch war es nicht mehr möglich zu posten, wenn das projekt bereits "abgehakt" war.

>Das Projekt war in Planung und es war noch nicht abgehakt.

ohne zu wissen, auf was du dich genau beziehst, ist eine diskussion sinnlos

>Wenn mir ein Mensch begegnet, der Hilfe benötigt, dann helfe ich ihm. Nimmt er die Hilfe nicht an, dann dränge ich mich ihm nicht auf. Nimmt er sie an, dann helfe ich ihm mit allen Mitteln. Dann kann ich aber auch abschätzen, was geschieht. Außerdem nehme ich die volle Verantwortung dafür, wenn durch meine Hilfe andere Mechanismen in Gang gesetzt werden.

im aufruf zum projekt stand deutlich zu lesen "lenkt eure aufmerksamkeit auf die kinder". ihnen sollte durch durch "emotionale beruhigung" ein wenig linderung verschafft werden.

umgekehrt könnte ich auch argumentieren, dass wenn wir nichts getan hätte, die terroristen sich vielleicht am ersten tag in die lust gesprängt hätten; oder es weitaus mehr tote gegeben hätte.

frag doch eins der kinder, ob es die hilfe gewollt hat oder nicht.

>Aber ich maße mir nicht an, mit einer Gruppe von selbsternannten Weltverbesserern durch mentale Beeinflussung in Dinge einzugreifen, wo ich nicht abschätzen kann, was passiert und wo das Abschätzen der möglichen Folgen von erheblicher Wichtigkeit wäre.

das ist deine meinung und deine illusion.

>Und maße mir auch nicht an, sämtliche Kritiker dieser Projekte abzublocken mit absoluter Arroganz und Ignoranz.

es hat nichts mit arroganz zu tun, wenn man seine kraft- und zeiteinteilung nur für bestimmte dinge einsetzt.

>Ihr schreibt hier rein, daß ihr mit einem Projekt helfen möchtet, aber wenn es dann nicht funzt, dann kommt nichts mehr zurück.

>Wenn es aber funzt dann wird wahrscheinlich zur Posaune gegriffen und laut verkündet, wie wirkungsvoll doch das Projekt war.

weder noch.

es ist nur sinnvoll, die diskussionen aus pragmatischen gründen auf ein forum (http://ygilon.mahakala.de) zu beschränken.

>Und erspart euch in Zukunft den Verzicht, über den Sinn und die Vertretbarkeit solcher Projekte zu diskutiern.

>Man sollte durchaus über solche Projekte diskutieren dürfen.

>Es könnte ja vielleicht ein paar unberücksichtigte Aspekte beleuchten.

>Aber aus eurer sicht gibt es da ja nichts zu beleuchten.

>Ihr habt ja das tolle FAQ. Das klärt und beleuchtet ja sämtliche Fragen und Einwände.

s.o. - du bist gerne eingeladen, dich an diskussionen zu beteiligen.

hast du die faqs gelesen? 99% deiner fragen und vorwürfe sind dort bereits mehrfachst besprochen worden. warum immer wieder die gleichen themen aufwärmen?

fasse und nutze es, wer es fassen und nutzen kann,

wer es nicht kann, schweige und lerne,

oder entferne sich

oder bleibe, was er ist

>

>Hiermit beende ich nun weitere Kommentare zu diesem Post.

>Sämtliche Einwände für solche Projekte wurden von mir nun eingebracht.

>Wenigstens habt ihr euch ja mal einer Diskussion gestellt und

>vielleicht hat es auch dem einen oder anderen einen etwas anderen Blickwinkel

>auf diese fragwürdigen Projekte ermöglicht.

ich lese deine fragen, aber keine einwände. ich fühle deine unsicherheit, zweifel und deine wut - aber liegt es an uns, daran etwas zu ändern?

wie soll(t)en ich/wir dich überzeugen? du suchst keinen austausch durch eine diskussion. du willst deinen standpunkt darstellen und ihn verteidigen.

wenn wir darauf (hier) eingehen, was würde sich (an deiner meinung) ändern?

aber wie du selbst schon richtig schreibst: du kommentierst nur.

stehst du bei einem unfall auch am zaun und gibst den helfern tipps, wie sie ihre arbeit machen sollen?

oder gehörst du zu der sorte mensch, die im pulk drum herum stehen, wenn jemand verprügelt wird?

wie auch immer. kommentatoren, die im nachhinein den arzt verantwortlich machen, wieso er nur 2 hände hat und nicht alle menschen gerettet hat, wissen es eh besser.

thomas

Oskar
    Gast

Ich war an diesen Projekten nicht beteiligt, aber wenn du und "Thia" wüssten, wie viel an mentalen --> Elemtalen, wie auch Elementaren Einflüssen, die Menschen generell ausgesetzt sind, würdet ihr nicht so ein wirres Zeug schreiben.

Diese Hysterie grenzt schon fast an Paranoia.

mfg

Oskar

Beate
    Gast

>Ich war an diesen Projekten nicht beteiligt, aber wenn du und "Thia" wüssten, wie viel an mentalen --> Elemtalen, wie auch Elementaren Einflüssen, die Menschen generell ausgesetzt sind, würdet ihr nicht so ein wirres Zeug schreiben.

>Diese Hysterie grenzt schon fast an Paranoia.

>mfg

>Oskar

Warum hälst du es für wirres Zeug, wenn ich es nicht gut finde, dass einem Kritiker gleich unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen wird? Bin mal gespannt auf deine Antwort

Beate
    Gast

>>Ich war an diesen Projekten nicht beteiligt, aber wenn du und "Thia" wüssten, wie viel an mentalen --> Elemtalen, wie auch Elementaren Einflüssen, die Menschen generell ausgesetzt sind, würdet ihr nicht so ein wirres Zeug schreiben.

>>Diese Hysterie grenzt schon fast an Paranoia.

>>mfg

>>Oskar

>Warum hälst du es für wirres Zeug, wenn ich es nicht gut finde, dass einem Kritiker gleich unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen wird? Bin mal gespannt auf deine Antwort

Um weitere Missverständnisse vorzubeugen, weder Tja noch ich geben den Projektteilnehmern irgendeine Schuld an der Eskalation der Situation in Setien. Alleine schon deshalb, weil wir einen verschlechternden Zusammenhang nicht beweisen können aber ebenso kann eine mildernde Wirkung auch nicht bewiesen werden. Ebenso war eine positive Wirksamkeit der vorherigen Projekte für einen Aussenstehenden nicht erkennbar - aber lassen wir gut sein.

Es ging hier um einen ganz anderen springenden Punkt, über welchen sich hier in der Vergangenheit schon so viele den Mund fusselig geredet haben, dass ich dazu bestimmt nichts mehr sagen muss. Aber das war ja gar nicht mal der Anlass für mein Posting, sondern der Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung.

Wenn du mich deshalb für hysterisch hälst - bitte schön, so etwas bleibt ja eigentlich jedem selbst überlassen. Aber das Wissen um die verschiedentlichen Einflüsse auf einen Menschen scheint dir ja persönlich sehr zu schaffen zu machen.

Oskar
    Gast

>>>Ich war an diesen Projekten nicht beteiligt, aber wenn du und "Thia" wüssten, wie viel an mentalen --> Elemtalen, wie auch Elementaren Einflüssen, die Menschen generell ausgesetzt sind, würdet ihr nicht so ein wirres Zeug schreiben.

>>>Diese Hysterie grenzt schon fast an Paranoia.

>>>mfg

>>>Oskar

>>Warum hälst du es für wirres Zeug, wenn ich es nicht gut finde, dass einem Kritiker gleich unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen wird? Bin mal gespannt auf deine Antwort

>Um weitere Missverständnisse vorzubeugen, weder Tja noch ich geben den Projektteilnehmern irgendeine Schuld an der Eskalation der Situation in Setien. Alleine schon deshalb, weil wir einen verschlechternden Zusammenhang nicht beweisen können aber ebenso kann eine mildernde Wirkung auch nicht bewiesen werden. Ebenso war eine positive Wirksamkeit der vorherigen Projekte für einen Aussenstehenden nicht erkennbar - aber lassen wir gut sein.

>Es ging hier um einen ganz anderen springenden Punkt, über welchen sich hier in der Vergangenheit schon so viele den Mund fusselig geredet haben, dass ich dazu bestimmt nichts mehr sagen muss. Aber das war ja gar nicht mal der Anlass für mein Posting, sondern der Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung.

>Wenn du mich deshalb für hysterisch hälst - bitte schön, so etwas bleibt ja eigentlich jedem selbst überlassen. Aber das Wissen um die verschiedentlichen Einflüsse auf einen Menschen scheint dir ja persönlich sehr zu schaffen zu machen.

Hallo Beate,

Also die ganze Posting-Serie hinterliessen mir und warscheinlich auch andern, einen gewissen hysterischen Eindruck - Nun gut, vielleicht bist du es ja nicht...;-)

Und das Wissen um die verschiedentlichsten Einflüsse machen mir nicht zu schaffen - Sie faszinieren mich eher.

mfg

Oskar

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2