Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe für die Geiseln in Setien

Projekt-Koordination
    Gast

Hilfe für die Geiseln in Setien

Ihr Lieben,

Aus aktuellen Anlass haben wir uns entschlossen, ein kleines Zwischenprojekt zu initialisieren.

Wie Ihr vielleicht wisst, wurde eine Schule besetzt und die Insassen werden als Geiseln festgehalten.

Unser Augenmerk wollen wir auf die Schüler richten - manche hatten ihren ersten Schultag - sie werden wohl ihre Einschulung nie vergessen.

Aus Zeitgründen wollen wir auf eine grosse Elementalbildung verzichten.

Es wäre hilfreich, wenn jeder von Euch -im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten- mitwirken könnte, bis alles vorbei ist.

Stellt Euch in Euren Gedanken die Schule und das Umfeld weitläufig mit allen Insassen und Beteiligten vor.

Visualisiert, wie sich blaues Licht entspannend von der Mentalebene aus, über die Astralebene in die physische Ebene hinein verdichtet.

Wer kann und mag, darf das Licht auch erdig, schwer und mit der Tonschwingung des C verbinden.

Stellt Euch mit allen Euch zur Verfügung stehenden Sinnen vor, wie sich die Lage immer mehr entspannt und Ruhe und Gelassenheit sich breit machen.

Fühlt, wie die blaue Schwingung erst nur ein Gedanke ist. Wie sie dann immer mehr fühlbar wird, bis sie dann physisch so stark ist, dass man das Gefühl hat, man liege unter Tonnen von wohltuender und beruhigender Erde und man ist eins, mit dieser Schwingung.

Wiederholt dies so auf und so lange Ihr wollt und könnt.

Die Kinder werden es Euch danken!

Ygilon.Forum.Projekte aka. Franz Bardon Projekt Forum

* Südrussland: Bangen um das Leben von 354 Geiseln

In der russischen Teilrepublik Nordossetien bangen hunderte Angehörige um das Leben ihrer in der Schule festgehaltenen 354 Frauen, Männer und Kinder. Bislang gibt es keine Bewegung bei den Verhandlungen mit den schwer bewaffneten Geiselnehmern, die sich seit gestern in der Schule verschanzen. Einen freien Abzug lehnen die Terroristen ab.

Wir werden hier nicht auf eine Diskusison über Sinn und Unsinnigkeit eingehen.

Zahsira Simhanada
    Gast

Ursachen

Die Menschheit erzeugt durch ihre gesamte Richtung bestimmte Kräfte, diese Kräfte führen Momentan zum Untergang der Menschheit. Solange die Menschheit nicht die Ressourcen weltweit teilt, anstatt den Marktkräften blind zu folgen werden solche Ereignisse immer häufer vorkommen, weil die trennenden Marktkräfte dies hervorrufen.

Ganz einfaches Gegenmittel:

Im Alltag darauf die eigenen Gedanken dem Mitgefühl widmen und nicht der Geldgier.

Tja
    Gast

Re: Hilfe für die Geiseln in Setien

>Wie Ihr vielleicht wisst, wurde eine Schule besetzt und die Insassen werden als Geiseln festgehalten.

>Unser Augenmerk wollen wir auf die Schüler richten - manche hatten ihren ersten Schultag - sie werden wohl ihre Einschulung nie vergessen.

>Aus Zeitgründen wollen wir auf eine grosse Elementalbildung verzichten.

>Es wäre hilfreich, wenn jeder von Euch -im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten- mitwirken könnte, bis alles vorbei ist.

>Stellt Euch in Euren Gedanken die Schule und das Umfeld weitläufig mit allen Insassen und Beteiligten vor.

>Visualisiert, wie sich blaues Licht entspannend von der Mentalebene aus, über die Astralebene in die physische Ebene hinein verdichtet.

>Wer kann und mag, darf das Licht auch erdig, schwer und mit der Tonschwingung des C verbinden.

>Stellt Euch mit allen Euch zur Verfügung stehenden Sinnen vor, wie sich die Lage immer mehr entspannt und Ruhe und Gelassenheit sich breit machen.

>Fühlt, wie die blaue Schwingung erst nur ein Gedanke ist. Wie sie dann immer mehr fühlbar wird, bis sie dann physisch so stark ist, dass man das Gefühl hat, man liege unter Tonnen von wohltuender und beruhigender Erde und man ist eins, mit dieser Schwingung.

>Wiederholt dies so auf und so lange Ihr wollt und könnt.

>Die Kinder werden es Euch danken!

Das habt ihr ja gut hinbekommen.

Ihr solltet wirklich mal überlegen, was ihr mit euren

Eingriffen durch eure Projekte wirklich bewirkt.

Wie konntet ihr die Situation nur so eskalieren lassen?

Nun, ihr habt eingegriffen und hoffentlich übernehmt ihr

auch die Verantwortung für die Konsequenzen.

dyonis
    Gast

>Das habt ihr ja gut hinbekommen.

>Ihr solltet wirklich mal überlegen, was ihr mit euren

>Eingriffen durch eure Projekte wirklich bewirkt.

>Wie konntet ihr die Situation nur so eskalieren lassen?

>Nun, ihr habt eingegriffen und hoffentlich übernehmt ihr

>auch die Verantwortung für die Konsequenzen.

[b]Was soll dieser beitrag?

Das hört sich ja fast an, als ob du diesen leuten die schuld für die vielen toten kinder geben möchtest?!?!

das waren sicher nicht die einzigen leute auf der welt, die auf die terroristen bzw. einsatzkräfte gewirkt haben.

in diesem sinne

Tja
    Gast

>

>>Das habt ihr ja gut hinbekommen.

>>Ihr solltet wirklich mal überlegen, was ihr mit euren

>>Eingriffen durch eure Projekte wirklich bewirkt.

>>Wie konntet ihr die Situation nur so eskalieren lassen?

>>Nun, ihr habt eingegriffen und hoffentlich übernehmt ihr

>>auch die Verantwortung für die Konsequenzen.

>[b]Was soll dieser beitrag?

>Das hört sich ja fast an, als ob du diesen leuten die schuld für die vielen toten kinder geben möchtest?!?!

>das waren sicher nicht die einzigen leute auf der welt, die auf die terroristen bzw. einsatzkräfte gewirkt haben.

>in diesem sinne

Nein, aber wer so arrogant ist und sämtliche Einwende gegen solche

strittigen Projekte abschmettert, mit dem Satz:

"Wir werden hier nicht auf eine Diskusison über Sinn und Unsinnigkeit eingehen. "

und auch Kritiker im Mahakala Forum die verschieden Einwände gegen solche Projekte haben einfach mundtot gemacht werden, dann sollen genau diese Personen auch mal erklären, wie es zu einer solchen Kehrtwendung kommen konnte, wenn doch diese Projekte so toll sind.

Thomas
    Gast

>>>Nein, aber wer so arrogant ist und sämtliche Einwende gegen solche

strittigen Projekte abschmettert, mit dem Satz:

>>>"Wir werden hier nicht auf eine Diskusison über Sinn und Unsinnigkeit eingehen. "

richtig. dafür gibts das projekt forum. für dieses "zwischenprojekt" wurde in verschiedenen foren aufgerufen. aus rein pragmatischer sicht macht es wohl sinn, die diskussion an einem ort zu führen.

>>>und auch Kritiker im Mahakala Forum die verschieden Einwände gegen solche Projekte haben einfach mundtot gemacht werden, dann sollen genau diese Personen auch mal erklären, wie es zu einer solchen Kehrtwendung kommen konnte, wenn doch diese Projekte so toll sind.

wer wurde wann und wie in einer diskussion "mundtod gemacht" ? wenn du schon solche unterstellungen verbreitest, begründe sie bitte - welches posting und von wem - am besten mit link.

die projekte wurden größtenteils von einzelpersonen betreut und sind nicht durch mitarbeit durch gruppe heraus entstanden, so wie es der ursprungsgedanke war. bitte vergib denen, die ihre zeit für die projekte opferten, dass sie vielleicht nicht 24 std. lang auf fragen eingehen konnten oder keinen kurs in retorik und menschenführung besucht haben.

es gibt menschen, die lieber tätiges mitgefühl praktizieren, als sich in endlosen diskussionen das ego zu streicheln und alles zu zerreden.

doch wo waren deine kritischen fragen und vorschläge zu lesen?

aber tröste dich kuss die projekte und wie webseite werden vermutlich ende des monats eingestellt.

die paar leute, die die webseite und die projekte getragen haben, können mit ihrer zeit sinnvollere dinge anstellen.

die zeit ist wohl noch nicht reif, dass man gemeinsam etwas erbaut. warum sollte es bei "magisch" interessierten anders sein, als beim rest der bevölkerung.

>>>dann sollen genau diese Personen auch mal erklären, wie es zu einer solchen Kehrtwendung kommen konnte, wenn doch diese Projekte so toll sind.

für die kehrtwendung, wie du es nennst, gibt es viele gründe. du willst sie aber gar nicht hören, warum fragst also?

vielleicht lags auch einfach daran, dass du nicht mitgemacht oder an die sache gelaubt hast?

es ist immer leicht, anderen versagen vorzuwerfen, wenn man sich selbst die hände nicht schmutzig macht.

thomas

..wir sind alles eins! und doch so weit entfernt und getrennt von einander...

Tja
    Gast

>[b]wer wurde wann und wie in einer diskussion "mundtod gemacht" ? wenn du schon solche unterstellungen verbreitest, begründe sie bitte - welches posting und von wem - am besten mit link.

Tja, das ist es ja gerade.

Ich kann mich erinnern, daß jemand im Diskussionsbereich für Projekte

Bedenken kund tat, ob nicht evetuelle nicht absehbare Folgen

auftreten könnten, wenn in das Karma diverser Menschen denen das

Projekt Team denkt unbedingt helfen zu müssen.

Daraufhin folgte ein Posting von curved-knife, welches darauf verwies, daß sämtliche Einwände überflüssig seien, schließlich gäbe es ja das FAQ zu den Projekten und es würde hier nur Unsicherheit verbreitet, wenn man allzu kritische Fragen stelle.

Einen Tag später waren diese beiden Postings sogar gelöscht worden, und der

Schreiber bekam Schreibsperre für den Diskussionsbereich Projekte.

Wenn das nich "Mundtot" ist, was dann.

Erwähnt wurde dies nicht mit keiner Silbe und selbst der Schreiber

wurde nicht darauf hingewisen. Es wurde einfach gelöscht und gesperrt.

Kommentarlos.

Das gibt mir schon Bedenken bezüglich der moralischen Vertretbarkeit

solcher Projekte. Das wurde aber schon von vielen zur Sprache gebracht,

aber irgendwie sind diese Projekt-Magier auf diesem Ohr taub.

>[b]für die kehrtwendung, wie du es nennst, gibt es viele gründe. du willst sie aber gar nicht hören, warum fragst also?

Jaja, typisch. Hätte es Erfolg gehabt, dann hättet ihr wahrscheinlich

damit rumhausiert und aufgezeigt, wie wichtig diese Projekte sind und

wie wirkungsvoll.

Und wenn es schiefgeht, dann wird lieber geschwiegen anstatt

vielleicht auch einmal zu überlegen ob nicht ein gewisses Eingreifen

gerade diese Wendung erzeugt hat. Ihr seit doch bestimmt mit

dem Schmetterlings-Effekt vertraut? Kleinste Eingriffe und wenn es nur

ein Verbreiten von erdigen Gefühlen bei einer Geisel/Terror Gruppe ist

können zu ganz seltsamen Resultaten führen.

Es muß nicht daran liegen, aber es kann.

Wollt ihr ernsthaft behaupten, ihr hättet den totalen Durchblick, was

ihr da überhaupt macht?

Woher nehmt ihr dieses Wissen?

Was wenn ihr euch auf Obdachlose konzentriert um diesen zu helfen

aus diesem Kreislauf zu entkommen. Was wäre, wenn plötzlich gruppenweise

Obdachlose Selbstmord begehen, weil sie zu der Erkenntnis kommen,

daß es nicht mehr viel Sinn macht hier zu verweilen. Das diese

Inkarnation eigentlich nur dazu diente dies zu lernen.

Was wenn sie sich dann vor ein Auto werfen. Dort ein Familienvater

es nicht verkraftet, einen Menschen überfahren zu haben und selbst zum

Alkohol greift, diesem verfällt und in das Milleu der Obdachlosigkeit

abdriftet? Hat er dann das negative Karma des Selbstmörder-Obdachlosen

übernommen, weil das Konto irgendwie ausgeglichen werden mußte?

Für die Gesamtschöpfung wäre dies egal aber für den Einzelnen kann dies

schon ein Problem werden.

Woher maßt ihr euch an, solche Folgen abschätzen zu können? Eingreifen

in karmische Pläne ohne Folgen die zurückschlagen zu bedenken?

>vielleicht lags auch einfach daran, dass du nicht mitgemacht oder an die sache gelaubt hast?

Ich werde bestimmt nicht mitmachen, denn woher soll ich die Folgen

abschätzen können?

Ich vertraue keinem FAQ, welches von irgendjemandem verfasst wurde, den

ich garnicht persönlich kenne.

>es ist immer leicht, anderen versagen vorzuwerfen, wenn man sich selbst die hände nicht schmutzig macht.

Ihr habt doch versagt oder?

Oder wolltet ihr genau dies erreichen was passiert ist?

Wenn nein, dann habt ihr versagt.

Was entweder aufzeigt, daß ihr garnichts bewirken könnt und somit

harmlos seit, oder aber, daß ihr wirklich etwas bewirken könnt,

es aber zu unvorhersehbaren Resultaten führen kann.

Aber, verantworten müßt ihr schon Beides.

Es geht nicht an, zu sagen, wir machen zwar Projekte aber die

sind harmlos, weil sie ja garnicht funktionieren.

Und es geht genausowenig an, daß ihr sagt, wir machen Projekte von

deren Wirken wir dermaßen überzuegt sind daß es funktioniert, aber

die negativen Konsquenzen, die daraus entstehen können, sind nicht

unsere Schuld.

Es geht einfach nur darum, die Verantwortung zu übernehmen.

Im positiven sowie im negativen Sinne.

Thomas
    Gast

>>[b]wer wurde wann und wie in einer diskussion "mundtod gemacht" ? wenn du schon solche unterstellungen verbreitest, begründe sie bitte - welches posting und von wem - am besten mit link.

>Tja, das ist es ja gerade.

>Ich kann mich erinnern, daß jemand im Diskussionsbereich für Projekte

>Bedenken kund tat, ob nicht evetuelle nicht absehbare Folgen

>auftreten könnten, wenn in das Karma diverser Menschen denen das

>Projekt Team denkt unbedingt helfen zu müssen.

>Daraufhin folgte ein Posting von curved-knife, welches darauf verwies, daß sämtliche Einwände überflüssig seien, schließlich gäbe es ja das FAQ zu den Projekten und es würde hier nur Unsicherheit verbreitet, wenn man allzu kritische Fragen stelle.

>Einen Tag später waren diese beiden Postings sogar gelöscht worden, und der

>Schreiber bekam Schreibsperre für den Diskussionsbereich Projekte.

>Wenn das nich "Mundtot" ist, was dann.

>Erwähnt wurde dies nicht mit keiner Silbe und selbst der Schreiber

>wurde nicht darauf hingewisen. Es wurde einfach gelöscht und gesperrt.

>Kommentarlos.

das ist so nicht korrekt. die postings wurden vermutlich nur verschoben, da sie mit dem thread nix zu tun hatten. sieh in den faqs nach.

was die "schreibsperre" angeht, so haben manche moderatoren mit der funktion "schreiben nur für registrierte mitglieder" experimentiert, was aber klar zu lesen war. auch war es nicht mehr möglich zu posten, wenn das projekt bereits "abgehakt" war.

ich kann nur hoffen, dass du nie einem menschen begegnest, der hilfe braucht. es würde mir um diesen menschen leid tun. auch hoffe ich, dass du nie einem menschen begegnest wie dir, wenn du einmal hilfe brauchst.

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Vgl. § 323 c Strafgesetzbuch.

t.

Beate
    Gast

>>>[b]wer wurde wann und wie in einer diskussion "mundtod gemacht" ? wenn du schon solche unterstellungen verbreitest, begründe sie bitte - welches posting und von wem - am besten mit link.

>>Tja, das ist es ja gerade.

>>Ich kann mich erinnern, daß jemand im Diskussionsbereich für Projekte

>>Bedenken kund tat, ob nicht evetuelle nicht absehbare Folgen

>>auftreten könnten, wenn in das Karma diverser Menschen denen das

>>Projekt Team denkt unbedingt helfen zu müssen.

>>Daraufhin folgte ein Posting von curved-knife, welches darauf verwies, daß sämtliche Einwände überflüssig seien, schließlich gäbe es ja das FAQ zu den Projekten und es würde hier nur Unsicherheit verbreitet, wenn man allzu kritische Fragen stelle.

>>Einen Tag später waren diese beiden Postings sogar gelöscht worden, und der

>>Schreiber bekam Schreibsperre für den Diskussionsbereich Projekte.

>>Wenn das nich "Mundtot" ist, was dann.

>>Erwähnt wurde dies nicht mit keiner Silbe und selbst der Schreiber

>>wurde nicht darauf hingewisen. Es wurde einfach gelöscht und gesperrt.

>>Kommentarlos.

>das ist so nicht korrekt. die postings wurden vermutlich nur verschoben, da sie mit dem thread nix zu tun hatten. sieh in den faqs nach.

>was die "schreibsperre" angeht, so haben manche moderatoren mit der funktion "schreiben nur für registrierte mitglieder" experimentiert, was aber klar zu lesen war. auch war es nicht mehr möglich zu posten, wenn das projekt bereits "abgehakt" war.

>ich kann nur hoffen, dass du nie einem menschen begegnest, der hilfe braucht. es würde mir um diesen menschen leid tun. auch hoffe ich, dass du nie einem menschen begegnest wie dir, wenn du einmal hilfe brauchst.

>Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Vgl. § 323 c Strafgesetzbuch.

>

>t.

Macht ihr es euch vielleicht nicht ein bisschen einfach, im Angesicht von über 330 Toten einem Kritiker nicht nur Gleichgültigkeit sondern obendrein noch unterlassene Hilfeleistung mit Auszügen aus dem Strafgesetzbuch vorzuwerfen. Das ist wirklich ein unfeiner Zug und läßt leicht so einige Rückschlüsse auf euch zu. Schämt euch!

Tja
    Gast

>das ist so nicht korrekt. die postings wurden vermutlich nur verschoben, da sie mit dem thread nix zu tun hatten. sieh in den faqs nach.

Nein, sie wurden nicht verschoben.Sie wurden gelöscht.

>was die "schreibsperre" angeht, so haben manche moderatoren mit der funktion "schreiben nur für registrierte mitglieder" experimentiert, was aber klar zu lesen war. auch war es nicht mehr möglich zu posten, wenn das projekt bereits "abgehakt" war.

Das Projekt war in Planung und es war noch nicht abgehakt.

Verdrehe hier bitte nichts.

>ich kann nur hoffen, dass du nie einem menschen begegnest, der hilfe braucht. es würde mir um diesen menschen leid tun. auch hoffe ich, dass du nie einem menschen begegnest wie dir, wenn du einmal hilfe brauchst.

Wenn mir ein Mensch begegnet, der Hilfe benötigt, dann helfe ich ihm. Nimmt er die Hilfe nicht an, dann dränge ich mich ihm nicht auf. Nimmt er sie an, dann helfe ich ihm mit allen Mitteln. Dann kann ich aber auch abschätzen, was geschieht. Außerdem nehme ich die volle Verantwortung dafür, wenn durch meine Hilfe andere Mechanismen in Gang gesetzt werden.

Aber ich maße mir nicht an, mit einer Gruppe von selbsternannten Weltverbesserern durch mentale Beeinflussung in Dinge einzugreifen, wo ich nicht abschätzen kann, was passiert und wo das Abschätzen der möglichen Folgen von erheblicher Wichtigkeit wäre.

Und maße mir auch nicht an, sämtliche Kritiker dieser Projekte abzublocken mit absoluter Arroganz und Ignoranz.

Also, ich möchte nun endlich eine Stellungnahme:

Warum ist das Projekt schiefgelaufen?

Was habt ihr getan?

Oder habt ihr garnichts getan?

Ist es alles nur heiße Luft die ihr versprüht und um die Wichtigkeit eurer Projekte hochzupuschen?

Ihr schreibt hier rein, daß ihr mit einem Projekt helfen möchtet, aber wenn es dann nicht funzt, dann kommt nichts mehr zurück.

Wenn es aber funzt dann wird wahrscheinlich zur Posaune gegriffen und laut verkündet, wie wirkungsvoll doch das Projekt war.

Kommt mal langsam runter.

Und erspart euch in Zukunft den Verzicht, über den Sinn und die Vertretbarkeit solcher Projekte zu diskutiern.

Man sollte durchaus über solche Projekte diskutieren dürfen.

Es könnte ja vielleicht ein paar unberücksichtigte Aspekte beleuchten.

Aber aus eurer sicht gibt es da ja nichts zu beleuchten.

Ihr habt ja das tolle FAQ. Das klärt und beleuchtet ja sämtliche Fragen und Einwände.

Hiermit beende ich nun weitere Kommentare zu diesem Post.

Sämtliche Einwände für solche Projekte wurden von mir nun eingebracht.

Wenigstens habt ihr euch ja mal einer Diskussion gestellt und

vielleicht hat es auch dem einen oder anderen einen etwas anderen Blickwinkel

auf diese fragwürdigen Projekte ermöglicht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte