(Gott sei Dank, da ist es ja wieder, das Forum!)
Es würde mich wundern wenn Franz Bardon Vegetarier war (Sohn Lumier hat da meines Wissens glaube auch etwas anderes behauptet).
Ich schreibe aus der Erinnerung sinngemäß was im WWA und im Buch "Fragen an Meister Arion" steht:
- Die Aussage, daß die Aufnahme tierischer Nahrung zur Übertragung tierischer Eigenschaften bei dem jenigen der diese Nahrung zu sich nimmt führt, steht im Widerspruch zur Sichtweise welche aus dem Verständnis der universellen Naturgesetze folgt.
- Auf fleischliche Nahrung zu verzichten ist für einen wahren Adepten nicht erforderlich. Nur für einige spezielle magische Praktiken ist dies für eine Zeit als Vorbereitung erforderlich.
- Der Mensch sollte auf eine Abwechslungsreiche Ernährung achten, damit jedes Element im Körper den nötigen Betriebsstof erhält.
Aus letzterem folgt wie ich denke nicht zwangsläufig, daß man es vermeiden sollte sich rein vegetarisch zu ernähren (wer herausfinden möchte ob der Mensch tatsächlich ganz ohne Fleisch auskommt, ohne auch nicht auf Dauer gesundheitlichen Schaden zu nehmen, will ich von seinen Selbstexperimenten gar nicht abbringen. Wenn Leute aber als Rohköstler leben und da zu auch ihre Kinder welche noch im Wachstum sind zwingen, dann wird es kriminell!)
Leute ihr habt ein Problem und dies besteht scheinbar darin, daß so mancher von euch keine Probleme hat oder das Damoklesschwert über unseren Köpfen nicht sehen will (wo bei ich nur hoffen kann es handelt sich da bei mir um eine Haluzination).
So mancher der hier am liebsten sich nur von Radieschen ernähren würde (wäre sein Appetit auf Nutella nicht so groß), kommt vielleicht schneller in die Situation, als er je gedacht hätte, daß er froh ist neben einer leider viel zu seltenen Brennessel-Suppe sich zur Abwechslung mal eine halb verhungerte Ratte über`m Feuer zu braten (aber einen waschechten Vegetarier wird dies natürlich nicht davon abhalten, es lieber vor zu ziehen seine "Radieschen von unten zu beknabbern").
Ein tatsächliches Problem allerdings ist, wie heute zum großen Teil Tiere gehalten werden und um diese Frage kommt man als ernsthafter Hermetiker nicht herum...
Meine Konsequenz: Ich verspeise den Rest der Keule, von meinem selbst aufgezogenen, selbstgeschlachtet, glücklichen (na ja, bis vorhin war es dies zu mindestens noch) Hünchen.
Mahlzeit
SIMON MAGUS

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen