Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Channeling - Der Aufstieg und das Jahr 2012?

Jenny
    Gast

PS: wg. "Aufstieg"

Hi Wiesl, Hi Sunna,

Stichwort "Hauptdirektive". Um einen Aufstieg zu erlangen, sind bestimmte "Mindestanforderungen" zu erfüllen. Als da wären:

1. Beendigung allen Hungers und allen Leids auf der Erde.

2. Weltfrieden.

3. Eine globale Regierung.

Das ist das, was mir so spontan einfällt. Ich weiß nicht was die "Hauptdirektive" version Enterprise genau auussagt, sooo Trekki bin ich dann auch nicht. Eher Fan von Isaak Asimov und Heinlein & Co.

Das wären "meine Kriterien". Aber wenn ich mich auf dieser Welt so umschaue sind wir nochmal 26tausend Jahre...ach was sag ich 50tausend davon entfernt :-))

Also mach dir nicht allzuviele Gedanken. Es geht alles weiter wie bisher auch wenn es in Wellen verläuft, wie der DAX.

CU

J.

Zahsira Simhanada
    Gast

Minderwertigkeitskomplex

Mit so einer Philosophie von "Diebstahl und Ausbeutung" lebt man vollständig IM Minderwertigkeitskomplex.

Zahsira Simhanada
    Gast

Aufstiegsparadigma

Das Aufstiegsparadigma ist äußerst fruchtbar und deutlich mächtiger und harmloser als das Einweihungsparadigma.

Aufstieg meint einen Aufstieg des individuellen Geist in einen (relativ) formlosen Standpunkt.

Der Schlüsselpunkt beim Aufstiegsparadigma -wie auch beim Channeling- ist die GÖTTLICHE ZUSTIMMUNG.

Buddha hat ein vollständiges Urbild der Integration der Mentalebene der Menschheit geschaffen.

Christus hat einen Urbildkontext der vollständigen emotionalen Integration der Menschheit -mittels göttlicher Zustimmung- geschaffen.

Für emotionale Integration im persönlichen benötigt man also "göttliche Zustimmung".

dyonis
    Gast

Re: Minderwertigkeitskomplex

>Mit so einer Philosophie von "Diebstahl und Ausbeutung" lebt man vollständig IM Minderwertigkeitskomplex.

Und ohne Sinn für Humor lebt man in einer traurigen Welt...

Zahsira Simhanada
    Gast

Bedeutungshumor und Sinnhumor

Bedeutungshumor reflektiert auf Emotionshintergrund.

Sinnhumor reflektiert auf Wahrheitsgefühl.

dyonis
    Gast

Re: Bedeutungshumor und Sinnhumor

>Bedeutungshumor reflektiert auf Emotionshintergrund.

>Sinnhumor reflektiert auf Wahrheitsgefühl.

[b] Diese Erkenntnis ist eine individuelle...in diesem Zusammenhang aber sicher akzeptierbare...gut erkannt.

Ich habe das geschrieben, damit Sie wissen, dass Sie wegen mir nicht Ihre Weisheiten hier abgeben müssen...und das ich Ihre mühe nicht zu schätzen weis.

Auch bin ich der Meinung, dass ihre Sprüche nicht wirklich aus den Lehren Bardons abzuleiten sind (eher Buddhismus würde ich mal blind vermuten)...und es auch ansonsten nicht wirklich in dieses Forum passt.

in diesem sinne

Enthusiast
    Gast

>>Bedeutungshumor reflektiert auf Emotionshintergrund.

>>Sinnhumor reflektiert auf Wahrheitsgefühl.

>[b] Diese Erkenntnis ist eine individuelle...in diesem Zusammenhang aber sicher akzeptierbare...gut erkannt.

>Ich habe das geschrieben, damit Sie wissen, dass Sie wegen mir nicht Ihre Weisheiten hier abgeben müssen...und das ich Ihre mühe nicht zu schätzen weis.

>Auch bin ich der Meinung, dass ihre Sprüche nicht wirklich aus den Lehren Bardons abzuleiten sind (eher Buddhismus würde ich mal blind vermuten)...und es auch ansonsten nicht wirklich in dieses Forum passt.

>in diesem sinne

*

In diesem Sinne?

Wo hat er seine Heiterkeit gelassen?

In diesem heiteren Sinne

Herames - Priester des Enthusiasmus

dyonis
    Gast

>>>Bedeutungshumor reflektiert auf Emotionshintergrund.

>>>Sinnhumor reflektiert auf Wahrheitsgefühl.

>> Diese Erkenntnis ist eine individuelle...in diesem Zusammenhang aber sicher akzeptierbare...gut erkannt.

>>Ich habe das geschrieben, damit Sie wissen, dass Sie wegen mir nicht Ihre Weisheiten hier abgeben müssen...und das ich Ihre mühe nicht zu schätzen weis.

>>Auch bin ich der Meinung, dass ihre Sprüche nicht wirklich aus den Lehren Bardons abzuleiten sind (eher Buddhismus würde ich mal blind vermuten)...und es auch ansonsten nicht wirklich in dieses Forum passt.

>>in diesem sinne

>*

>In diesem Sinne?

>Wo hat er seine Heiterkeit gelassen?

>In diesem heiteren Sinne

>Herames - Priester des Enthusiasmus

[b] Der Beitrag war absolut ernst gemeint...ein heiterer sinn wäre also nicht

angebracht gewesen.

in diesem heiteren sine

Lorenz
    Gast

Re: Channeling - Der Aufstieg und das Jahr 2012?

>Hallo Zusammen!

>Man kann ja dazu im Internet und in diversen Büchern "Gespräche mit ..." eine Vielzahl von Informationen bekommen bezüglich Schwingungs-/Energieanstieg, Erhebung der Erde/Menschheit in die 5. Dimension, usw. Bis 2012 soll ja der Übergang in die höhere Dimension abgeschlossen sein und es wird nichts mehr so sein wie es mal war. Natürlich alles unter einem positiven Aspekt und im Sinne des "Guten". Das ist unter anderem auch der Grund für die vielen Katastrophen, viele Seelen verlassen den Planeten da sie die höhere Schwingung nicht "ertragen" können usw. (Könnte da jetzt endlos weiterschreiben...)

>Irgendwie bekomm ich scheinbar von dem Ganzen nichts mit... oder es entgeht mir was...? Nun zu meiner Frage: Was haltet ihr persönlich von dem Ganzen? Hat von euch jemand detailierte Informationen darüber? Entspricht das überhaupt den Tatsachen?

Lorenz
    Gast

Re: Channeling - Der Aufstieg und das Jahr 2012?

Ich denke, dass da sehr viel mehr dahintersteckt als es den Anschein hat.

Was immer der Aufstieg sein wird ....

Wichtig ist ,dass die Energie von Millionen von Menschen sich auf dieses Thema ausrichtet. Gedanken und Vorstellungen sind eine enorme Energie, die auch eine entsprechende Verwirklichung anstreben wird.

Wir müssen uns auch vor Augen halten, dass der Mensch von heute nicht derselbe ist wie vor 2 oder 3 Tausend Jahren. die Vorstellungen von einem Vatergott der mit einem langen Bart im Himmel trohnt ist etwas daneben in der heutigen Zeit. Wenn man so will, gehören auch viele Modelle der damaligen Einweihungsvorstellung zum Gedankengut einer anderen Generation. Es ist nur natürlich, dass sich andere Modelle und Vorstellung herausbilden.

Was könnte man sich unter einem Aufstieg vorstellen ? Z.B. eine Veränderung des Bewusstseins.

Ich ziehe da gerne den Vergleich aus der klassischen Literatur heran, welche meiner Meinung sehr gut auch das Bewusstsein einer Epoche wiederspiegelt.

In den griechischen Mythologien geht's ja meistens um Menschen die in einem Schicksal gefangen sind und in den Spielen der Götter gefangen sind. Individualismus spielt da absolut keine Rolle.

Im Mittelalter wäre der Mehrheit der Menschen nicht in den Sinn gekommen, individuell zu sein.

Oder wenn wir an Parzival denken, wo es endlich um die Entwicklung eines einzelnen Menschen geht.

Oder heute, wo vorallem der Individualismus zumindest in den Industrieländern als selbstverständlich gilt.

Vielleicht wird ein Aufstieg das Bewusstsein der Menschiet um neue Möglichkeiten berreichern. Sicherlich werden wir aber immer noch mit unseren Unzulänglichkeiten zu kämpfen haben.

Ihr macht euch viel zu viele Sorgen über richtig oder falsch. Es kann durchaus viele Vorstellungen der Wirklichkeit nebeneinander geben. Das Universum ist in seiner Vielfalt unendlich ...

Öffnet euch für das, was euch weiterhilft und folgt eurem Herzen :)

Gruss

Lorenz

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4