Hi Formidolosus
Es geht mir nicht um den speziellen Umstand aus dem heraus du deinen Beitrag "Re: Lieber Martin" geschrieben hast, sondern darum ob du deine Meinung verallgemeinern würdest.
"...Wenn hier jemand gegen Urheberrecht verstößt, so ist das nichts magisches oder spirituelles, sondern schlicht und einfach ein Verstoß gegen geltendes Recht..."
Das klingt so als wenn "ein Verstoß gegen geltendes Recht" in jedem Falle nicht mit den Prinzipien vereinbar ist , auf die ein Hermetiker seine Handlungen gründen sollte.
Wenn du das so meinst, das sehe ich anders.
Im Gegenteil, es kann die Situation eintreffen, daß ein Hermetiker gegen sein Gewissen, gegen den Willen Gottes, gegen ... handeln würde, wenn er sich an geltendes Recht hält!
DIE PRINZIPIEN AUF DER WAHRE HERMETIK GRÜNDET STEHT ÜBER GELTENDEM RECHT
(was man natürlich nicht jedem Polizisten und Richter unter die Nase reiben sollte), egal in welcher Zeit ein Hermetiker lebt und somit hat das Thema eine Menge mit Magie und Spiritualität zu tun.
Vielleicht nicht von der Hermetik sondern vom Gewissen her gesehen ein kleines Beispiel:
Vor Jahren war ich mit Freunden im Zoo. Da gab es auch einige Tiere deren Haltung absolut überhaupt nicht mehr artgerecht, sondern absolute Tierquälerei war.
In einer Nacht- und Nebelaktion , mit Spezialwerkzeug bewaffnet, befreiten wir zig auf diese Art gehaltene Tiere (natürlich ließen wir keine Kolibris fliegen oder ließen Sibirische Tiger frei (und natürlich ließen wir die Tiere auch nicht frei um sie überm Spieß zu braten, was jetzt sicher einige Leute denken, die mir alles zutrauen;-)), worüber Vater Rechtsstaat sicher nicht sehr erfreut war. Doch natürlich waren wir nicht so doof uns erwischen zu lassen.
Aus aktuellem Anlaß Beispiel Nr. 2:
Die Öko-Selbstversorger-Kommune in der ich lebe hat keinen Trinkwasseranschluß sondern nur einen Brunnen, weil unser Ansatz autarkes Leben ist. Gestern haben wir einen Brief bekommen, wir sollen ab so fort unser Trinkwasser für rund 250€ im Jahr von einem Institut überprüfen lassen. Da wird man gezwungen sich in dieses Geldsystem hereinhängen zu müssen, auch wenn man damit so wenig wie möglich zu tun haben will und das ist nur der Anfang: Haben die, wie sie es vorhaben erreicht uns ans Wassernetz anzuschließen, sind Abwassergebühren dran...
Die spinnen doch!
Ob Weltverschwörung oder nicht, eines ist klar: die Mega-Mega-Konzerne basteln an der Einen-"Schönen"-Welt und unter ihre Knute wird sich jeder einstige Selbstversorger (denn so was ist nicht erwünscht, wo kommen wir denn da hin wenn alle Menschen im einklang mit der Natur leben?) und jeder Politiker, welcher Regierung und welcher Scheinopposition auch immer, befinden.
NICHT MIT MIR!
Seit heute bin ich für die Sache zuständig und mein Special-Auftrag heißt Frontmann beim "verstoßen gegen geltendes Recht" zu sein und "Straftaten" zu organisieren, denn dies ist die Nichtbefolgung der Anweisung dieser bürokratischen Betonköpfe.
"...Sind wir schon so tief gesunken, daß jeder Straftaten unter dem Deckmantel der Magie verüben darf?..."
Das hoffe ich doch stark!
Die Frage ist ob es in diesem speziellen Fall den du kritisierst gerechtfertigt gewesen war; das sei mal dahin gestellt.
Ich bin an sich der geborene Untertan, aber bei so einem gootlosen Verbrecher-Staat gilt:
UNGEHORSAMKEIT IST ERSTE BÜRGER- PFLICHT!!! (das ist wahrer "Kampf gegen den Terror"!)
@ Alle: Noch viel Spaß und Erfolg beim Gesetzesbrechen, wünsche ich allen wahren Adepten, Spährenmagiern, Quabalisten und allen anderen Klein-Ganoven und Schwerst-Kriminellen ;-)
SIMON MAGUS

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen