Ich glaube im Juni dieses Jahres hatten wir hier im Forum eine Diskusion, in der (zu recht wie sich dann zeigte) meine Vermutung, über die Absichten die hinter P.A.`s Internetveröffentlichungen stehen, allgemein kritisiert wurde.
Nach meinem Gedankenaustausch mit ihm im "Kritisches Esoterik Forum", ist mir einiges klarer.
Um meine korigierte Sicht nicht zwei mal schreiben zu müssen, hier meine letzte Antwort an P.A.:
Als Antwort auf: Re: @ Paul: Komm in meine Arme! geschrieben von Paul am 07. September 2004 21:06:55:
Hi Paul
>***lach*** - das Zahnarztthema, es läßt dir keine Ruhe, oder?
Einfach weil es mir über zig Jahre in verschiedensten Städten (nicht in Goslar) so erging: Zahnarztbesuch -> "Ja, hier und hier müßten wir bohren...!", ich gehe unbehandelt nach Hause ein Freund schaut mit einem Zahnarztspiegel nach -> nichts! Ich hab mir an meinen Zähnen schon seit 7 oder 8 Jahren nicht bohren lassen, ich habe keinen schlechten Zahn, keine Zahnschmerzen!
Ich habe einmal in Stuttgart in einer Firma gejobt die Rolläden und ähnliches repariert hat. Wie das da läuft wurde mir schnell vermittelt, desto vertrauensseliger die Kundschaft wahr um so mehr wurde die Arbeitszeit künstlich in die Höhe getrieben und bei absolut Handwerker-gläubigen auch statt mal, wie notwendig, ein Schräubschen ausgewechselt gleich ein ganzer neuer Rolladen eingebaut.
Das gleiche Prinzip habe ich nun im Gesundheitswesen erlebt, ohne damit alle Ärzte über einen Kamm zu scheren: ES GEHT NICHT UM DEN MENSCHEN, SONDERN NUR UMS G E L D !!!
Und dann kommt dann jemand, wo ich mir denke: "so einen Unsinn kann man doch nur verzapfen, wenn man absolut wissend darum ist was man tut und absolut bösartig ist!"
und dann wird einem glaubwürdig vor Augen gehalten: "der ist wirklich so naiv! der vertraut wirklich blind dem Zahnarzt in dessen Behandlung er sich begibt, weil er einen weißen Kittel an hat und vor dem Namen an seiner Praxis ein "Dr.med." steht,
er würde sich tatsächlich völlig vertrauensselig in jedem Fall auf den OP-Tisch legen, solange jemand, der dies als notwendig betrachtet, nur genügend Studiensemester vorweisen kann
und er ist auch absolut nicht bereit die Richtigkeit dessen in Frage zu stellen, was in anerkannten Wissenschaftsmagazienen steht, egal wie gesundheitsgefährdend es offensichtlich ist (was ich an einem verschärften Beispiel ad absurdum führen wollte, offensichtlich mit dem Erfolg, das der Betreffende meint ich hätte ihm gegenüber irgend welche gewalttätigen Absichten oder Phantasien *grübel*)...
und wenn man dem jenigen auf sein Problem aufmerksam macht, dann ist der angebliche Grund irgend welche Komplexe wegen Bildungsnotstand.
>Die Liste der Gewaltätigkeiten, die du in deinen Gedanken bisher an mir ausgelebt hast wird immer länger:
>
Mich an meinem Gürtel aufhängen.li>
einen Hirnschlagli>
alle Zähne ausschlagen lassenli>ul>
Der deutschen Sprache bist du doch offensichtlich, da du ja selber schreibst, mächtig.
Warum dann solche Unterstellungen?
>Was glaubst du, wieviel Sympathien du dadurch bei anderen Lesern erntest?
Ich schreibe nicht, damit mich irgend wer sympathisch findet oder nicht. Wenn das bei dir anders ist -> Dein Problem!
Der ganzen Unterhaltung konnte ich abgewinnen, nun besser zu verstehen was die Hintergründe deiner Bardon/Esoterik-kritik ist.
Weil ich ein Mensch bin der sich, wie jeder andere auch, irren kann (der sich dessen auch bewußt ist) habe ich dir im F.B.-Forum schlechte Absichten unterstellt. Als ich meinen Irrtum erkannte, habe ich mich vor allen dir gegenüber entschuldigt, meine Ansicht revidiert und mein Vorgehen bedauert. Zu so einer selbstkritschen Sicht dir selbst gegenüber bist du offensichtlich in keinem Falle fähig, sondern lieber konfrontierst du deine Diskussionspartner mit "Allen-" (möglichen) "-Projektionen" entsprechende Unterstellungen.
So lange du in dieser Einstellung verhaftet bist, werde ich von weiteren Diskussionen mit dir Abstand nehmen.
In der Zwischenzeit (du siehst ich bin Optimist): noch viel Spaß beim kritisieren!
SIMON MAGUS

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen