Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Montags-Demo

Neandertaler
    Gast

Re: Hellsicht - Steiner

>>>Begegnen wir auf dem Weg Menschen, die unserer Meinung nach "Stroh dreschen",

>>>dann schütteln wir am besten einfach den Staub von den Füßen und gehen weiter.

>>>Und versuchen unsererseits, es besser zu machen.

>>Darf ich fragen, was du im speziellen meinst mit Menschen die Stroh dreschen? Meinst du damit vielleicht, weil Beate gesagt hat, die Fähigkeit zur Hellsicht sei nicht unbedingt ein Indiz der geistigen Reife? Würde mich wundern, weil genau davon habe ich auch schon öfters gehört.

>>Gruß

>>Neandertaler

>Hi Neandeertaler ;-)

>Das war eine Anspielung auf rosenkreuzers Posting von gestern:

>

>rosenkreuzer schrieb:

>>Hallo !

>>

>>habe eine frage--

>>wer von euch ist hellsichtig, aber so das er die geistwelt sehen kann ?

>>sollte die arbeit um es zu werden, nicht vorrang haben ?

>>denn das was ich bisher gelesen habe ist nur leer gedroschenes stroh.

>>mg

>

>Was Beate geschrieben hat, erlebe ich auch so;

>ich meine, es ist tatsächlich, wie sie sagt.

>In der indischen Tradition wird vor den "siddhis" (übersinnlichen Fähigkeiten) in diesem Sinne recht deutlich gewarnt.

>Sie sind allenfalls Stationen auf dem Weg- und können leicht zu Sackgassen werden.

>LG

>Jom

Hallo, Jom!

Ja, du hast es sehr gut ausgedrückt.

Soweit ich mich erinnern kann, schrieb hier Lorenz vor ca. 1 Jahr ein Posting, in welchem er um Rat für seinen Freund bat. Ich glaube er ist auch den Weg nach Steiner gegangen (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) und das Posting hatte den Titel "Psychose und esoterische Ausbildung".

Ich weiß aber natürlich nicht, ob sein Zustand etwas damit zu tun hatte oder nur ein unglückliches Zusammentreffen der Umstände war. Durch die Beiträge hier, habe ich mich wieder an die alten Beiträge erinnert.

Viele Grüße

Neandertaler

Jom
    Gast

schön gesagt!

>Steiner der Initiator der Geisteswissenschaft ist ein wahrer Vater

>Alice Bailey ist für mich die Mutter der esoterischen Psychologie

>Ihre Söhne sind Bardon und Castaneda

>diese brachten wiederum viele Kinder zur Welt, die uns ermöglichen die Idee des Vaters zu verwirklichen.

>Das soll nur einen möglichen Weg beschreiben, den man praktisch einschlagen kann um beim Rudolf anzukommen.

>

>Die Namen können sicherlich auch durch andere grosse Wesen ersetzt werden.

>A L S

A L S
    Gast

Der Staat und die Initiativen

Die Iniativen werde ich mir noch sicher zu Gemüte führen und es hat sich auch schon stimmig angefühlt was ich bisher gelesen habe.

Solche Initiativen sind wichtig um einen Wandel zu verstärken.

Es gibt wohl Punkte gegen eine Demokratie, wo jedes Individuum etwas zu sagen hat, weil es wohl zu einem Chaos führen könnte und der Staat nicht mehr geschützt wäre wie auch der Einzelne, aber ich nenne das Verantwortung übernehmen, denn ein System, welches jeden gleichstellt trägt Verantwortung und wir als Gemeinschaft sollten das endlich lernen, zusammenzuwirken und auch die Konsequenzen zu tragen. Ein Schritt zum Wandel wäre demnach auch die Verwirklichung einer Demokratie, die jedes Individuum miteinbezieht in den Entscheidungen. Das weiterhin eine Hierachie bestehen muss ist eindeutig, aber diese Hierachie darf nicht mehr auf Macht orientiert sein sondern auf das Wohl des Ganzen.

Hier haben wir allerdings wieder den SCHlüsseln in den Personen selbst.

Wenn wir selbst Verantwortung übernehmen, dann machen wir uns von dem Geld unabhängig und wenn wir dies tun kann auch ein Staat entstehen der unabhängig ist, denn WIR sollten der Staat sein.

Momentan kann man dem Politikern nicht alleine die Schuld geben, denn die Wirtschaft wirkt auf die Politik und umgekehrt.

Das was sich da gegenseitig aufhebt ist im Grunde nur Macht und diese Macht will eigennützig erschaffen und bedient sich daher symbolisch dem Geld oder eigenem Blut.

Daher werden die Menschen bis auf das Letzte ausgeblutet und wir finden Statistiken, die zeigen, wie in den letzten Jahren der Patientenzugang bei den Psychotherapeuten enorm gestiegen ist.

Das soll keine Verurteilung der Leute sein, es zeigt nur 2 Dinge.

Ersten, der Mensch wird krank innerlich, wie äußerlich und

der Mensch möchte eine Veränderung.

A L S

Simon Magus
    Gast

Re: Demon strieren/ Wir sind der Staat

Hi ALS

Dich scheint mein obiger Beitrag ja besonders angesprochen zu haben.

Ich werde auf die Punkte eingehen die mir als besonders wichtig erscheinen.

Versteh meine Aussagen nicht falsch, ich bin ständig im Zustand des neu dazu lernen. Ich stelle Überlegungen an und die Ergebnisse setze ich dann in die Praxis um. Oft ist es aber auch so, daß sich dann zeigt, daß ich eine Sackgasse beschritten habe -> kein Problem ... nächster Versuch!

>...Welche Faktoren haben eine Rolle gespielt, dass wir das Volk, einem einzigen Mann, die Schuld dafür in die Schuhe schieben können, wo wir doch insgeheim wissen,

dass alle Macht vom Volke ausgehen könnte...

Wir wissen dies, doch heist es das es anstrebenswert wäre, wenn alle Macht vom Volke ausgehen würde?

Es macht für mich keinen Sinn anderen Schuld in die Schuhe zu schieben.

Ich bin oft auf Reisen und lerne viele Leute kennen deren Meinung ich mir anhöre. Mein Eindruck:

Vieles läuft heute falsch, doch wenn das (durchaus gut gemeinte) Gegenmodell von "Mayer, Schulze und/oder Müller" durchgesetzt wird, so befürchte ich, daß wir uns noch mal nach den Konzepten von Kaiser W., Hitler, Schröder, Bush... zurücksehnen werden. Keine Dummheit scheint dumm genug zu sein um sie nicht überbieten zu können. Und will man herausfinden was das verherenste ist, was man meiden sollte, so muß man nur das Volk fragen was es will.

>...Logische Überlegung:

>Da das Volk eigentlich der Staat ist,

Volk=Staat?

Es ist eine Frage der Definition des Begriffes "Staat".

So wie ich den das Wort verstehe würde ich sagen

Volk+Staat+...?=Gesellschaft.

Staat (heute)=

a) offensichtlich: Ansamlung von Marionetten in der Hand globaler Konzerne, für die nur Geld zählt. (ein einziges Kasperletheater, was den Leuten vorgespielt wird, das sehr teuer ist, doch was soll`s?, die Leute bezahlen es ja von ihren eigenen Steuergeldern!)

b) nur Spekulation: Ich habe keine Ahnung ob es je ein Weltweites Netz von FOGC-Logen gegeben hat, ich weiß nicht ob es diese Organisation immer noch oder wieder gibt, es ist mir egal wie man es nennt... aber eines ist klar: eine Welt in der die Herrscher über so gut wie alle Mächtigen Menschen sind, die viel von Magie-Mißbrauch verstehen, vielleicht einen Pakt mit Dämonen eingegangen sind,... würde nicht viel anders aussehen wie die Welt in der wir heute leben und diese Welt würde auch nicht in eine wesentlich andere Richtung triften...

>... kein Geld mehr in den Staat.

Ich bin Pragmatiker und habe immer mal wieder andere Phasen, aber zur Zeit ist das eine Strategie die ich konsequenz umsetze (abgesehen von der Mehrwertsteuer, die auf fast alles erhoben wird was man kauft). Da sprichst du mir voll aus dem Herzen, auch wenn unsere Gründe vielleicht etwas anders liegen.

>Wir können also sehr wohl arbeiten, wenn wir wollen, aber wir dürfen keinen Dank in Form von Geld dafür erwarten. Wir können aber sehr wohl klar machen, dass wir auf Spenden hoffen, die unser Überleben sichern.

Ich sympatisiere mit vielen Freunden von mir die das so sehen (wie der Schenker-Bewegung), dies ist aber nicht so ganz mein Ansatz.

Die Hauptsache ist, daß jemand sich von der Masse löst, die sich immer schön mit dem Strom mittreiben läßt (wobei dies nur jeder für sich erkennen kann und bei sich damit anfängt), was ja lange Zeit ganz bequem sein mag. Doch wie kann man das Rauschen des gewaltigen Wasserfalles überhören, wo jedemm klar werden müßte wie schmerzlich der Fall in die Tiefe sein wird auf diesem Weg.

>Wenn wir als Teil des Staates uns verändern, dann können wir allein schon sehr viel für das Ganze tun.

Wenn man Staat mit Gesellschaft gleichsetzt, so gebe ich dir ganz recht.

Und die dies scheint mir auch der einzige sinnvolle Ansatz zu sein.

Die politischen Strukturen sind so beschaffen, daß man politisch nichts wesentliches ändern kann. Jeder der den Schritt vom Schein-Opositionellen zur wahren Oposition macht und im großen was verändern will wird zum Terroristen, Nazi, Kommunisten... gestempelt. Wenn das nicht reicht so hat er ganz zufällig einen Unfall, hat sich angeblich selbst umgebracht...

Simon Magus
    Gast

Wahre Weltrevolution

>>Mit Gewalt erreichen wir nichts und Feuer mit Feuer verstärkt nur die Flamme zu einem Feuerorkan.

Richtig! (daraus folgt für mich aber nicht Pazifismus)

Es lebe die gewaltfreie Weltrevolution (die aber nicht völlig Selbstverteidigung ausschließt), bei der jeder zu erst bei sich selber anfängt, die permanent ist, weil sie nie endgültig gewonnen wird und die nichts mit romantischer Zukunftsträumerei zu tun hat sondern im Jetzt handelt!

>Die Revolution darf nicht außen stattfinden sondern INNEN.

Die Frage ist wo man die Prioritäten setzt.

Ein Mensch der nur an einer großen Weltrevolution im Außen arbeitet mag die Welt ändern, aber bei aller Pseudo-logik seiner Theorie wird er unterm Strich nichts bessern (die Geschichte ist voll von solchen Fällen).

Aber Innen steht nicht im Gegensatz zu Außen. Sondern im Gegenteil: Beides läßt sich nicht trennen! Jesus sagt sinngemäß: "ein echter Glaube, ohne das er die Taten im Außen beeinflussen würde, ist nicht denkbar."

(Denke aber nicht, daß ich ein Problem mit deiner Ansicht habe. Ich kenne Leute

die den größten Schwachsinn erzählen, die aber auf dem aller besten Weg sind und ich kenne Leute die die schlausten und richtigsten Sachen sagen und trotzdem völlig daneben sind.)

>Indem wir uns vom Geld unabhängig machen und die Form des jetztigen Staates nicht mehr unterstützen helfen wir unseren Mitmenschen.

Richtig, aber ich hasse es aus irgend was ein Dogma zu machen.

>Ich wünsche eine Demokratie, wo wirklich jeder Bürger gleichgestellt ist, egal welcher Beruf.

Und ich wünsche, daß der Himmel gleichzieht. Das könnte dann so aussehen:

Alle Wesen, ob Metatron, die kleinste Waldelfe, Gott... stetzen sich an einen Tisch und leugnen standhaft ihre Ungleichheit. Gott hat ein klares Konzept, ist aber nicht Mehrheitsfähig, also wird die Meinung der Partei durchgestzt die eine Mehrheit gewinnen kann... ;-)

Wenn dem so ist so würde dies einiges klären, warum in dieser Welt so vieles grundsätzlich schief läuft.

Ich weiß nicht was deine Vorstellung von den Esoterik ist. Aus meiner Sicht ist Demokratie neben Faschismus, Marx-Murx und religösem Fundamentalismus... mit echter Spiritualität nicht vereinbar und nur möglich in Zeiten völliger Verblendung und Unwissenheit.

>Wir sind gleich, alle.

Stell dir ein Uhrwerk vor, daß aus vielen Bestandteilen besteht. Würde eines fehlen, so würde das Ganze nicht mehr richtig funktionieren.

Diese richtige Aussage ist aber nicht gleichbedeutend damit, daß ein Zahnrad eine Feder ist (wenn du verstehst was ich mit dem Gleichnis ausdrücken will)

>Wenn jeder deutsche Staatsbürger arbeiten würde ohne Geld dafür zu verlangen und von der Güte seiner Mitmenschen ernährt würde, dann wäre das eine Revolution.

Von allen Aussagen die so aufgebaut sind: "...würde...", halte ich nicht viel. Man darf bei allen Theorien nie die Realität aus den Augen verlieren.

Da könnte man immer sagen: "Ja wenn eine Drahtbürste eine Katze wäre, dann könnte die Drahtbürste einen Baum hoch klettern...", nur was hilft mir diese Aussage weiter?

>Da immer Argumente vorgelegt werden, das dies nicht funktionieren kann, werde ich es in einigen Jahren verwirklichen.

"Ich verwirkliche dies (was aus meiner Sicht, berechtigt oder nicht, richtig ist)"

-> :-)

"in einigen Jahren"

-> :-(

>Letzten Endes kann eine Gemeinschaft, die einen solchen positiven Wandel lebt jeden unglücklichen Menschen transformieren, bis auch der letzte Rest Hass aufgelöst wurde.

Deinen Glauben in Ehren!...

Simon Magus
    Gast

Die wahre Weltregierung

>Die Iniativen werde ich mir noch sicher zu Gemüte führen und es hat sich auch schon stimmig angefühlt was ich bisher gelesen habe.

Versteh mich nicht falsch: ich verwirkliche mit "Menschen guten Willens", die in vielen Punkten ganz anderer Meinung sind als ich, gemeinsame Projekte.

Für mich zählt die Absicht und in wie weit jemand nur theoretisiert oder Praktiker ist.

>Solche Initiativen sind wichtig um einen Wandel zu verstärken.

Ich sehe sie ehr als Wirkung des Wandels, als dessen Ursache.

>Es gibt wohl Punkte gegen eine Demokratie, wo jedes Individuum etwas zu sagen hat, weil es wohl zu einem Chaos führen könnte und der Staat nicht mehr geschützt wäre wie auch der Einzelne, aber ich nenne das Verantwortung übernehmen, denn ein System, welches jeden gleichstellt trägt Verantwortung und wir als Gemeinschaft sollten das endlich lernen, zusammenzuwirken und auch die Konsequenzen zu tragen.

Es gibt zwei komplementäre Wahrheiten, die eine heist

Hirarchie

und die andere kann man vielleicht mit Symbiosen in einem Ökosystem vergleichen, zwischen gleichwertigen, aber nicht gleichen Organismen.

>Ein Schritt zum Wandel wäre demnach auch die Verwirklichung einer Demokratie, die jedes Individuum miteinbezieht in den Entscheidungen. Das weiterhin eine Hierachie bestehen muss ist eindeutig, aber diese Hierachie darf nicht mehr auf Macht orientiert sein sondern auf das Wohl des Ganzen.

1. Macht ja. Aber keine Macht die auf Gewalt beruht hat Bestand, sondern nur Macht die auf berechtigte Einsicht gründet.

Wenn die Leute politisch zig Möglichkeiten ausprobiert haben und alles gecheitert ist, werden immer mehr Leute reif sein die Herrschaft der wahren Weltregierung anzuerkennen (die in Wirklichkeit auch jetzt schon regiert und immer regiert hat), die man die "Brüder des Lichtes" nenen könnte, deren einzige Machtausübung darin besteht, daß sie da ist und die auch der "Finsternis" nicht die Existensberechtigung abschpricht und die jeder respektiert (vergleichbar mit "der kindlichen Kaiserin" in der Unendlichen geschichte" von M. Ende).

Vorher wird aber versucht werden (wie es den Anschein hat) das absolute Gegenmodel, unter dem Denkmantel der scheinheiligsten, humanistischsten und verlogensten Ideale, zu etablieren.

Auch wenn es so aussieht, als wäre dies nicht aufzuhalten, kann dies keinen Bestand haben und wird nur der Schatten sein dessen was kommen wird.

2. Mir geht es überhaupt nicht darum Gesellschaftssysteme zu ändern.

Sondern das Ganze ist der Spiegel der Einzelnen.

Ändere ich mich und dem untergeordnet im kleinen die Welt um mich, leiste ich den größten Beitrag den ich leisten kann.

>Momentan kann man dem Politikern nicht alleine die Schuld geben, denn die Wirtschaft wirkt auf die Politik und umgekehrt.

Die meisten Leute die heute gegen irgend was demonstrieren, waren dankbar dafür, daß sie über Jahrzehnte belogen wurden, heiligten die Ursachen und verfluche nun die Wirkungen. Sündenböcke sind schnell gefunden. Nur nicht nach seiner eigenen Verantwortung fragen! Immer schön zu Denkmählern pilgern und heute die Grundlage legen, daß zukünftig neue Denkmähler gebaut werden müssen!

SIMON MAGUS

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2