>>>Begegnen wir auf dem Weg Menschen, die unserer Meinung nach "Stroh dreschen",
>>>dann schütteln wir am besten einfach den Staub von den Füßen und gehen weiter.
>>>Und versuchen unsererseits, es besser zu machen.
>>Darf ich fragen, was du im speziellen meinst mit Menschen die Stroh dreschen? Meinst du damit vielleicht, weil Beate gesagt hat, die Fähigkeit zur Hellsicht sei nicht unbedingt ein Indiz der geistigen Reife? Würde mich wundern, weil genau davon habe ich auch schon öfters gehört.
>>Gruß
>>Neandertaler
>Hi Neandeertaler ;-)
>Das war eine Anspielung auf rosenkreuzers Posting von gestern:
>
>rosenkreuzer schrieb:
>>Hallo !
>>
>>habe eine frage--
>>wer von euch ist hellsichtig, aber so das er die geistwelt sehen kann ?
>>sollte die arbeit um es zu werden, nicht vorrang haben ?
>>denn das was ich bisher gelesen habe ist nur leer gedroschenes stroh.
>>mg
>
>Was Beate geschrieben hat, erlebe ich auch so;
>ich meine, es ist tatsächlich, wie sie sagt.
>In der indischen Tradition wird vor den "siddhis" (übersinnlichen Fähigkeiten) in diesem Sinne recht deutlich gewarnt.
>Sie sind allenfalls Stationen auf dem Weg- und können leicht zu Sackgassen werden.
>LG
>Jom
Hallo, Jom!
Ja, du hast es sehr gut ausgedrückt.
Soweit ich mich erinnern kann, schrieb hier Lorenz vor ca. 1 Jahr ein Posting, in welchem er um Rat für seinen Freund bat. Ich glaube er ist auch den Weg nach Steiner gegangen (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) und das Posting hatte den Titel "Psychose und esoterische Ausbildung".
Ich weiß aber natürlich nicht, ob sein Zustand etwas damit zu tun hatte oder nur ein unglückliches Zusammentreffen der Umstände war. Durch die Beiträge hier, habe ich mich wieder an die alten Beiträge erinnert.
Viele Grüße
Neandertaler

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen