>>Das sehe ich auch so...

>>Das oder die Auslösende der Amplitude ....Welle verändert sich, somit auch die Schwingungsrichtung. (Ob diese Veränderung sich in einem Bruchteil einer Nanosekunde oder in ein paar tausend Jahren ergibt, scheint in Deiner Frage nicht relevant zu sein). Es wird vor allem äusserst komplex, wenn sich viele Rhytmen überlagern – Und das Meiste, was wir an Rhythmen beobachten können, besteht m.E, aus verschiedenen sich überlagrenden Rhythmen.

>>Binden und Lösen scheinen die Faktoren zu sein, welche zur Beibehaltung oder Veränderung der Rhythmen, verantwortlich sind.

>>mfg

>>Oskar

>

>
>Wie gesagt ist bei der Schwingung und so auch beim Rhytmus der Schwingung, das Amplitudenverhalten, also einfach gesagt hoch und runter, links und rechts, oder meinetwegen an und aus, + und - , hörbar und nicht hörbar u.s.w, daß wesentliche Merkmal(Überlagerungen und Verbindungen sollen hierbei angenommen werden).

>Nun gibt es ja wohl nahezu gleichmäßige Rhytmen die uns zB in der Musik Halt bieten, unseren Herzschlag bestimmen oder unsere Uhren zum richtig gehen bringen, als auch chaotische, wie wir sie zB beim Wetter finden.

>Nun ist meine Frage, wie kann ich daß mit dem Gesetz der Reflexion, also dem Gesetz von Ursache und Wirkung zusammenbringen? Denn das scheint mir auch auf einen Rhytmus hinzudeuten.

>Herzlichst Ramun

Hallo Ramun,

Im bildlichen Sinne kommen mir gerade noch auch die Fraktale welche sich in unserem

Universum, wie auch im Mikrokosmos zeigen. - Überall Ordnung wie es sich in der Geometrie als "Endprodukt" einer Schöpfungsphase, herauskristalisiert.

Wir mögen alle Ordnung, weil sie uns Schutz, Sicherheit wie Geborgenheit gibt – Und in dieser Ordung ist eine Regelmässigkeit von Rhythmen zu finden. (astrologisch sehe ich dies im Saturn versinbildlicht).

Aber wie überall im Leben ....;-) wird es langsam langweilig, man findet es eintönig und will das sichere Ufer verlassen und wird experimentierfreudig ...und kommt in Abenteuer (in bewusst nicht vorhersehbare Ereignisse). Es wird chaotisch...und es geschehen Umwälzungen (astrologisch im Uranus Bereich), bis auch da wieder Regelmässigkeiten, sprich Ordnung einkehrt. Die Rhythmen sind wieder da.

ORDNUNG - CHAOS ...ORDNUNG - CHAOS etc etc. selbst in diesen Zyklen, die sich immer wiederholen ist ein Rhythmus ersichtlich.

// Nun ist meine Frage, wie kann ich daß mit dem Gesetz der Reflexion, also dem Gesetz von Ursache und Wirkung zusammenbringen? Denn das scheint mir auch auf einen Rhytmus hinzudeuten. //

Ich weiss nicht ganz genau, ob ich Deine Frage richtig verstehe und versuche sie zu beantworten, in dem Sinne, dass dies mit unserer Persönlichkeit zu tun hat, der in seiner Eigenart von einem Grundrhythmus durchdrungen ist.

Ich nehme an, dass wir grundsätzlich Dinge, Wesen oder Geschehnisse zu uns anziehen, was dieser Schwingung oder diesem Rhythmus entspricht.

mfg

Oskar