Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Forenabstinenz warum ?

Oskar
    Gast

Forenabstinenz warum ?

Hallo,

Es wundert mich weshalb plötzlich alle so zurückhaltend mit dem Schreiben ihrer Beiträge sind.

Ist das so schwierig, sich eintragen zu lassen ?

und/oder

Gäbe es einen legitimen Grund, sich zu verstecken ?

Es wäre ja letztendlich bloss die e-Mail Adresse....und die ID.

ts.ts..wunder wunder...updown

mfg

Oskar

Ramun
    Gast

Re: Forenabstinenz warum ?

Scheint wohl so ne Art Schock zu sein, nach den letzten Ereignissen.

Ich hab mit eienm Freund darüber gesprochen, und er bemerkte recht treffend(wie ich finde):Sommer, Herbst, Winter und Frühling. So wie er das meint, werden wohl bald wieder die ersten Knospen durch das Eis brechen und wenn man genau hinschaut, sind die Vorboten des Frühlings so hier und da auch schon zu sehen.

Herzlichst Ramun

>Hallo,

>Es wundert mich weshalb plötzlich alle so zurückhaltend mit dem Schreiben ihrer Beiträge sind.

>Ist das so schwierig, sich eintragen zu lassen ?

>und/oder

>Gäbe es einen legitimen Grund, sich zu verstecken ?

>Es wäre ja letztendlich bloss die e-Mail Adresse....und die ID.

>ts.ts..wunder wunder...updown

>mfg

>Oskar

Oskar
    Gast

>Scheint wohl so ne Art Schock zu sein, nach den letzten Ereignissen.

>Ich hab mit eienm Freund darüber gesprochen, und er bemerkte recht treffend(wie ich finde):Sommer, Herbst, Winter und Frühling. So wie er das meint, werden wohl bald wieder die ersten Knospen durch das Eis brechen und wenn man genau hinschaut, sind die Vorboten des Frühlings so hier und da auch schon zu sehen.

>Herzlichst Ramun

Na, dann hoffentlich ein paar interessante Knospen und Blüten, welche sich durch die Ritzen der Eisplatten winden..

Wie ich selber schon beobachten konnte gibt es auch in den Foren gewisse

Rythmen.

mfg

Oskar

Ramun
    Gast

>>Scheint wohl so ne Art Schock zu sein, nach den letzten Ereignissen.

>>Ich hab mit eienm Freund darüber gesprochen, und er bemerkte recht treffend(wie ich finde):Sommer, Herbst, Winter und Frühling. So wie er das meint, werden wohl bald wieder die ersten Knospen durch das Eis brechen und wenn man genau hinschaut, sind die Vorboten des Frühlings so hier und da auch schon zu sehen.

>>Herzlichst Ramun

>Na, dann hoffentlich ein paar interessante Knospen und Blüten, welche sich durch die Ritzen der Eisplatten winden..

>Wie ich selber schon beobachten konnte gibt es auch in den Foren gewisse

>Rythmen.

>mfg

>Oskar

Was voll war muß leer werden, o.s.ä. heißt es doch. Ich denke diese Rythmen lassen sich überall beobachten. Jedenfalls scheint mein ganzes Leben ebenfalls danach zu funktionieren. Die Strukturen eines Horoskops sind ja auch so aufgebaut, zumindest übertragen betrachtet.

Wär vieleicht mal eine Diskusion wert, warum das eigentlich so ist.

Herzlichst Ramun

Genua
    Gast

Hallo,

interessant das mit der Kurve.

Ich stelle es mir oft als Sinuskurve vor, immer wieder gleichkehrende Wellen.

Ist irgendwie mit der Elektrizität verbunden.

Eine Sinuskurve entsteht eigentlich durch die Rotation, eines Magneten um einen

elektrischen Leiter.

Warum diese zwei Begriffe mit der Magie soviel am Hut haben ist mir noch nicht bekannt.

Jedoch würde das eine mögliche Interpretation ergeben.

Im Leben laufts leider nicht nach so einer einfachen Kurve ab, es gibt viele Wellen, ob sie alle von den gleichen Ursachen erzeugt werden ist jedoch fraglich.

Gruss Genua

Oskar
    Gast

>>>Scheint wohl so ne Art Schock zu sein, nach den letzten Ereignissen.

>>>Ich hab mit eienm Freund darüber gesprochen, und er bemerkte recht treffend(wie ich finde):Sommer, Herbst, Winter und Frühling. So wie er das meint, werden wohl bald wieder die ersten Knospen durch das Eis brechen und wenn man genau hinschaut, sind die Vorboten des Frühlings so hier und da auch schon zu sehen.

>>>Herzlichst Ramun

>>Na, dann hoffentlich ein paar interessante Knospen und Blüten, welche sich durch die Ritzen der Eisplatten winden..

>>Wie ich selber schon beobachten konnte gibt es auch in den Foren gewisse

>>Rythmen.

>>mfg

>>Oskar

>Was voll war muß leer werden, o.s.ä. heißt es doch. Ich denke diese Rythmen lassen sich überall beobachten. Jedenfalls scheint mein ganzes Leben ebenfalls danach zu funktionieren. Die Strukturen eines Horoskops sind ja auch so aufgebaut, zumindest übertragen betrachtet.

>Wär vieleicht mal eine Diskusion wert, warum das eigentlich so ist.

>Herzlichst Ramun

Vielleicht müsste man im Sinne des Ausgleichs..sprich Gleichgewichts suchen.

Z.B. Nur Genuss (Einnehmen) ergäbe Blähungen d.h. auf Genuss folgt Abstinenz in einem ähnlichen, vielleicht eher makaberen Gegenbeispiel – Nur noch Abstinenz resultiert in Verhärtung...Bulimie und deren permanentem Ausscheiden.

Nur noch Wachstsum einer bestimmten Tiergattung ...würde die anderen Tiergattungen zum Aussterben bringen.

Vermutlich bedingt: EINZIEHEN und AUSDEHNEN erst, das "Leben" überhaubt stattfinden kann.

Elektromagnetismus = Element Erde = Endprodukt "Leben".

Zum anderem finden wir erst in den beobachtbaren Rhythmen einen gewissen Halt – Sei es in gestandenen Tagesabläufen und Ritualen, wie auch z.B. in der Musik dem Jazz.., so kreativ und ausufernd er sein mag bedingt immer wieder einem Zurückkommen zu einer Grundmelodie oder einem Drummerrhythmus an dem wir uns festhalten können...;-)

mfg

Oskar

Ramun
    Gast

>>>>Scheint wohl so ne Art Schock zu sein, nach den letzten Ereignissen.

>>>>Ich hab mit eienm Freund darüber gesprochen, und er bemerkte recht treffend(wie ich finde):Sommer, Herbst, Winter und Frühling. So wie er das meint, werden wohl bald wieder die ersten Knospen durch das Eis brechen und wenn man genau hinschaut, sind die Vorboten des Frühlings so hier und da auch schon zu sehen.

>>>>Herzlichst Ramun

>>>Na, dann hoffentlich ein paar interessante Knospen und Blüten, welche sich durch die Ritzen der Eisplatten winden..

>>>Wie ich selber schon beobachten konnte gibt es auch in den Foren gewisse

>>>Rythmen.

>>>mfg

>>>Oskar

>>Was voll war muß leer werden, o.s.ä. heißt es doch. Ich denke diese Rythmen lassen sich überall beobachten. Jedenfalls scheint mein ganzes Leben ebenfalls danach zu funktionieren. Die Strukturen eines Horoskops sind ja auch so aufgebaut, zumindest übertragen betrachtet.

>>Wär vieleicht mal eine Diskusion wert, warum das eigentlich so ist.

>>Herzlichst Ramun

>Vielleicht müsste man im Sinne des Ausgleichs..sprich Gleichgewichts suchen.

>Z.B. Nur Genuss (Einnehmen) ergäbe Blähungen d.h. auf Genuss folgt Abstinenz in einem ähnlichen, vielleicht eher makaberen Gegenbeispiel – Nur noch Abstinenz resultiert in Verhärtung...Bulimie und deren permanentem Ausscheiden.

>Nur noch Wachstsum einer bestimmten Tiergattung ...würde die anderen Tiergattungen zum Aussterben bringen.

>Vermutlich bedingt: EINZIEHEN und AUSDEHNEN erst, das "Leben" überhaubt stattfinden kann.

>Elektromagnetismus = Element Erde = Endprodukt "Leben".

>Zum anderem finden wir erst in den beobachtbaren Rhythmen einen gewissen Halt – Sei es in gestandenen Tagesabläufen und Ritualen, wie auch z.B. in der Musik dem Jazz.., so kreativ und ausufernd er sein mag bedingt immer wieder einem Zurückkommen zu einer Grundmelodie oder einem Drummerrhythmus an dem wir uns festhalten können...;-)

>mfg

>Oskar

Ja, es scheint mir auch so, daß es um Ausgleich geht. Es scheint da eine Amplitude zu geben, die wie bei einem Pendel mal in die eine eine Richtung schwingt, nur um darauf wieder in die andere zu schwingen. Die Frage die sich nun stellt: Handelt es sich bei der Schwingungsrichtung tatsächlich immer um die entgegengesetzte Richtung, oder könnte man annehmen, daß sich die Richtung jedesmal neu ergibt? Es kommen ja jeweils immer wieder kleine Abweichungen der Umstände dazu. Eine Welle z.B (Wasser) baut sich ja auch immer wieder neu auf, um dann wieder zu zerfließen und sie ändert sich jedesmal, obwohl sie immer den gleichen Gesetzmäßigkeiten zu folgen scheint.

Herzlichst Ramun

Oskar
    Gast

>>>>>Scheint wohl so ne Art Schock zu sein, nach den letzten Ereignissen.

>>>>>Ich hab mit eienm Freund darüber gesprochen, und er bemerkte recht treffend(wie ich finde):Sommer, Herbst, Winter und Frühling. So wie er das meint, werden wohl bald wieder die ersten Knospen durch das Eis brechen und wenn man genau hinschaut, sind die Vorboten des Frühlings so hier und da auch schon zu sehen.

>>>>>Herzlichst Ramun

>>>>Na, dann hoffentlich ein paar interessante Knospen und Blüten, welche sich durch die Ritzen der Eisplatten winden..

>>>>Wie ich selber schon beobachten konnte gibt es auch in den Foren gewisse

>>>>Rythmen.

>>>>mfg

>>>>Oskar

>>>Was voll war muß leer werden, o.s.ä. heißt es doch. Ich denke diese Rythmen lassen sich überall beobachten. Jedenfalls scheint mein ganzes Leben ebenfalls danach zu funktionieren. Die Strukturen eines Horoskops sind ja auch so aufgebaut, zumindest übertragen betrachtet.

>>>Wär vieleicht mal eine Diskusion wert, warum das eigentlich so ist.

>>>Herzlichst Ramun

>>Vielleicht müsste man im Sinne des Ausgleichs..sprich Gleichgewichts suchen.

>>Z.B. Nur Genuss (Einnehmen) ergäbe Blähungen d.h. auf Genuss folgt Abstinenz in einem ähnlichen, vielleicht eher makaberen Gegenbeispiel – Nur noch Abstinenz resultiert in Verhärtung...Bulimie und deren permanentem Ausscheiden.

>>Nur noch Wachstsum einer bestimmten Tiergattung ...würde die anderen Tiergattungen zum Aussterben bringen.

>>Vermutlich bedingt: EINZIEHEN und AUSDEHNEN erst, das "Leben" überhaubt stattfinden kann.

>>Elektromagnetismus = Element Erde = Endprodukt "Leben".

>>Zum anderem finden wir erst in den beobachtbaren Rhythmen einen gewissen Halt – Sei es in gestandenen Tagesabläufen und Ritualen, wie auch z.B. in der Musik dem Jazz.., so kreativ und ausufernd er sein mag bedingt immer wieder einem Zurückkommen zu einer Grundmelodie oder einem Drummerrhythmus an dem wir uns festhalten können...;-)

>>mfg

>>Oskar

>

>Ja, es scheint mir auch so, daß es um Ausgleich geht. Es scheint da eine Amplitude zu geben, die wie bei einem Pendel mal in die eine eine Richtung schwingt, nur um darauf wieder in die andere zu schwingen. Die Frage die sich nun stellt: Handelt es sich bei der Schwingungsrichtung tatsächlich immer um die entgegengesetzte Richtung, oder könnte man annehmen, daß sich die Richtung jedesmal neu ergibt? Es kommen ja jeweils immer wieder kleine Abweichungen der Umstände dazu. Eine Welle z.B (Wasser) baut sich ja auch immer wieder neu auf, um dann wieder zu zerfließen und sie ändert sich jedesmal, obwohl sie immer den gleichen Gesetzmäßigkeiten zu folgen scheint.

>Herzlichst Ramun

Das sehe ich auch so...

Das oder die Auslösende der Amplitude ....Welle verändert sich, somit auch die Schwingungsrichtung. (Ob diese Veränderung sich in einem Bruchteil einer Nanosekunde oder in ein paar tausend Jahren ergibt, scheint in Deiner Frage nicht relevant zu sein). Es wird vor allem äusserst komplex, wenn sich viele Rhytmen überlagern – Und das Meiste, was wir an Rhythmen beobachten können, besteht m.E, aus verschiedenen sich überlagrenden Rhythmen.

Binden und Lösen scheinen die Faktoren zu sein, welche zur Beibehaltung oder Veränderung der Rhythmen, verantwortlich sind.

mfg

Oskar

Jenny
    Gast

>

>Hallo,

>interessant das mit der Kurve.

>Ich stelle es mir oft als Sinuskurve vor, immer wieder gleichkehrende Wellen.

>Ist irgendwie mit der Elektrizität verbunden.

>Eine Sinuskurve entsteht eigentlich durch die Rotation, eines Magneten um einen

>elektrischen Leiter.

>Warum diese zwei Begriffe mit der Magie soviel am Hut haben ist mir noch nicht bekannt.

>Jedoch würde das eine mögliche Interpretation ergeben.

>Im Leben laufts leider nicht nach so einer einfachen Kurve ab, es gibt viele Wellen, ob sie alle von den gleichen Ursachen erzeugt werden ist jedoch fraglich.

>

>Gruss Genua

"Aber die Kurven, wenn sie überhaupt etwas

bedeuten, schlossen doch den freien Willen ein ...

Jeden Morgen strömten drei Millionen Besitzer "Freien Willens"

in das Zentrum der Megapolis New York; jeden Abend

flossen sie wieder nach draußen - alle aus "freiem Willen"

und auf einer glatten vorhersehbaren Kurve."

Robert A. Heinlein,

The Year of the Jackpot

Ramun
    Gast

>>>>>>Scheint wohl so ne Art Schock zu sein, nach den letzten Ereignissen.

>>>>>>Ich hab mit eienm Freund darüber gesprochen, und er bemerkte recht treffend(wie ich finde):Sommer, Herbst, Winter und Frühling. So wie er das meint, werden wohl bald wieder die ersten Knospen durch das Eis brechen und wenn man genau hinschaut, sind die Vorboten des Frühlings so hier und da auch schon zu sehen.

>>>>>>Herzlichst Ramun

>>>>>Na, dann hoffentlich ein paar interessante Knospen und Blüten, welche sich durch die Ritzen der Eisplatten winden..

>>>>>Wie ich selber schon beobachten konnte gibt es auch in den Foren gewisse

>>>>>Rythmen.

>>>>>mfg

>>>>>Oskar

>>>>Was voll war muß leer werden, o.s.ä. heißt es doch. Ich denke diese Rythmen lassen sich überall beobachten. Jedenfalls scheint mein ganzes Leben ebenfalls danach zu funktionieren. Die Strukturen eines Horoskops sind ja auch so aufgebaut, zumindest übertragen betrachtet.

>>>>Wär vieleicht mal eine Diskusion wert, warum das eigentlich so ist.

>>>>Herzlichst Ramun

>>>Vielleicht müsste man im Sinne des Ausgleichs..sprich Gleichgewichts suchen.

>>>Z.B. Nur Genuss (Einnehmen) ergäbe Blähungen d.h. auf Genuss folgt Abstinenz in einem ähnlichen, vielleicht eher makaberen Gegenbeispiel – Nur noch Abstinenz resultiert in Verhärtung...Bulimie und deren permanentem Ausscheiden.

>>>Nur noch Wachstsum einer bestimmten Tiergattung ...würde die anderen Tiergattungen zum Aussterben bringen.

>>>Vermutlich bedingt: EINZIEHEN und AUSDEHNEN erst, das "Leben" überhaubt stattfinden kann.

>>>Elektromagnetismus = Element Erde = Endprodukt "Leben".

>>>Zum anderem finden wir erst in den beobachtbaren Rhythmen einen gewissen Halt – Sei es in gestandenen Tagesabläufen und Ritualen, wie auch z.B. in der Musik dem Jazz.., so kreativ und ausufernd er sein mag bedingt immer wieder einem Zurückkommen zu einer Grundmelodie oder einem Drummerrhythmus an dem wir uns festhalten können...;-)

>>>mfg

>>>Oskar

>>

>>Ja, es scheint mir auch so, daß es um Ausgleich geht. Es scheint da eine Amplitude zu geben, die wie bei einem Pendel mal in die eine eine Richtung schwingt, nur um darauf wieder in die andere zu schwingen. Die Frage die sich nun stellt: Handelt es sich bei der Schwingungsrichtung tatsächlich immer um die entgegengesetzte Richtung, oder könnte man annehmen, daß sich die Richtung jedesmal neu ergibt? Es kommen ja jeweils immer wieder kleine Abweichungen der Umstände dazu. Eine Welle z.B (Wasser) baut sich ja auch immer wieder neu auf, um dann wieder zu zerfließen und sie ändert sich jedesmal, obwohl sie immer den gleichen Gesetzmäßigkeiten zu folgen scheint.

>>Herzlichst Ramun

>Das sehe ich auch so...

>Das oder die Auslösende der Amplitude ....Welle verändert sich, somit auch die Schwingungsrichtung. (Ob diese Veränderung sich in einem Bruchteil einer Nanosekunde oder in ein paar tausend Jahren ergibt, scheint in Deiner Frage nicht relevant zu sein). Es wird vor allem äusserst komplex, wenn sich viele Rhytmen überlagern – Und das Meiste, was wir an Rhythmen beobachten können, besteht m.E, aus verschiedenen sich überlagrenden Rhythmen.

>Binden und Lösen scheinen die Faktoren zu sein, welche zur Beibehaltung oder Veränderung der Rhythmen, verantwortlich sind.

>mfg

>Oskar

Wie gesagt ist bei der Schwingung und so auch beim Rhytmus der Schwingung, das Amplitudenverhalten, also einfach gesagt hoch und runter, links und rechts, oder meinetwegen an und aus, + und - , hörbar und nicht hörbar u.s.w, daß wesentliche Merkmal(Überlagerungen und Verbindungen sollen hierbei angenommen werden).

Nun gibt es ja wohl nahezu gleichmäßige Rhytmen die uns zB in der Musik Halt bieten, unseren Herzschlag bestimmen oder unsere Uhren zum richtig gehen bringen, als auch chaotische, wie wir sie zB beim Wetter finden.

Nun ist meine Frage, wie kann ich daß mit dem Gesetz der Reflexion, also dem Gesetz von Ursache und Wirkung zusammenbringen? Denn das scheint mir auch auf einen Rhytmus hinzudeuten.

Herzlichst Ramun

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte