>>Hi bullwey
³³³ Hallo Jenny...
frag mich mal nach Zeit...naja eigentlich habe ich jetzt dreizehn stunden was geleistet.
>>>~~~~Ach, ich hab doch schon den "Titel" Des Teufels Großmutter. *ggg*
>>@@@ Wer hat ihn Dir verliehen ?
>$$$JohnR
³³³ wer hat denn diese initialen..? doch nicht etwa der aus dieser grauenvollen serie aus amerika ? andere hab ich grad nicht auf latte, die das sein könnten
>>>>### Ich glaube nicht, das Seele dunkel ist, vielleicht ist sie weder noch...?
>>>>aber wie mans nennt ist doch egal...hauptsache es funktioniert und führt zu befriedigenden Ergebnissen, oder ?
>>>~~~~Nein, natürlich nicht. Wie könnte die Sonne staubig werden? Es muß wohl etwas dran sein an der Geschichte, daß die Götter vor langer Zeit einen Schleier über den Mensch gelegt haben, damit sie sie nicht mehr sehen können. Die Menschen sind sich nur dessen nicht bewußt.
>>>~~~~Na ja, sie "tun" ja nichts. Ausser wenns richtig brenzlig wird. Dann, und nur dann dürfen sie eingreifen, wenn es dem Schicksal entspricht. Also, was sollte da "funktionieren"? Sorry, aber du klingst so überzeugt, es steuern zu können. Ich denke aber, daß es nicht so einfach ist. Du wirst zugeben müssen, auf manche Dinge keinen Einfluß zu haben. Geht ja garnicht...
>>@@@Na es ist wie beim Autofahren.Wenn ich den Unfall habe, dann kann ich auch nicht mehr davon "weg steuern", aber vorher kann ich steuern und mich angemessen
>>und in einem für mich guten Modus bewegen.Dann kommt es wahrscheinlich garnicht erst dazu. Dennoch habe ich auf manche Dinge keinen direkten Einfluss, da hast Du wahrhaftig recht, aber auch da habe ich zumindesten einen Teil-Einfluss, und eine ziemlich weitgefächerte Anzahl von Reaktions- und Integrationsmöglichkeiten, mit denen ich ja meine Zukunft erheblich mitgestalte.
>>Dadurch bilden sich andere Wirklichkeitstendenzen und -optionen.
>$$$Huuu, ziemlich kompliziert ausgedrückt aber ich verstehe was du meinst.
³³³du bist ja wohl auch begabt, wie man hört :-)
>>>>### Mit den Glaubenssätzen ( den weil - Sätzen ) sollte man gut umgehen. Mit ihnnen schreibt man sehr schnell eine Routine, eine Art Computerprogramm, die sich dann verwirklicht und erfüllt. Ein gewisses Geschick in der formulierung solcher Gedanken, eine Veränderung dessen, was wir glauben, als Wirklichkeit zu erfahren, führt dann auch bald zu anderen Ergebnissen. Machen wir denn nicht immer nur die selben Erfahrungen, weil wir immer das selbe glauben ??
>>>~~~~Stichwort: NLP (neurolinguistisches Programmieren) - denkst du etwa das wüßte ich nicht? Denkst du ich hätte meine Hausaufgaben nicht gemacht? Das konnte ich mir nur in Mathe leisten. Sag mir lieber mal etwas, was ich noch nicht weiß. *ggg*
>>@@@Ich habe nicht wirklich Zugang und Wissen vom NLP, ich erfahre es einfach nur als logisch.Bestimmt hast Du Deine Hausaufgaben gemacht, keine Frage, aber es ist noch mal eine weitere Kunst sein Wissen auch zu nutzen und zwar so, das es einem selbst auch nützt.Du wirst mir nicht übel nehmen, daß ich in einigen Deiner Aussagen, eine gewisse Unzufriedenheit und ein gewisses " In einer Ausweglosigkeit sein" heraus höre. Von daher führt es mich zu der Vermutung, das Wissen allein noch nicht so sehr viel nützt, obwohl es eine gute Basis für die Wahl der geeigneten Methodik bilden kann.
>$$$Diese Kunst ist leider für mich nicht anwendbar. Soziale Interaktion ist etwas was ich nie begreifen werde. Manipulation Anderer zur Erreichung der eigenen Ziele ist mir vollkommen fremd. *schulterzuck*
³³³ nix manipulation anderer. das meine ich nicht. ich meine selbst-manipulation.
>>>>>**********Ha ha ha, mit einem Messer im Rücken gehen wir noch lange nicht nach Hause, stimmts?
>>>>### Dann gehen wir natürlich garnicht mehr ! Aber es ist ja relativ selten so etwas drastisches. Meistens erleben wir ja immer wieder den gleichen Frust, und sind wir gefordert zu handeln, wenn wir denn "weiter" kommen wollen, oder besser gesagt woanders hin.
>>>~~~~Och mir passiert das andauernd, daß ich z.B. als Frau, diskriminiert werde. Erst vorgestern hat einer behauptet die Merkel wäre nicht geeignet als Parteivorstand. Mann, ich kann die Merkel auch nicht leiden, aber zu behaupten sie wäre ungeeignet nur weil sie eine Frau ist, ist schon echt ein starkes Stück. Die Aussage ist einfach nur blöd. Jemanden NUR nach seinem Geschlecht zu beurteilen ist ja noch schlimmer als nach der Hautfarbe oder der Religion. Diskriminiert zu werden ist für mich wie ein "Messer im Rücken", bildlich gesprochen, versteht sich.
>>@@@ Jetzt muss ich aber mal lachen ! Du willst mir doch jetzt nicht verkaufen, das Du Probleme damit hast das irgend so ein Jemand über irgend so einen Jemand, der zufällig Angela Merkel heisst, was blödes sagt ??? Tangiert das wirklich DEIN Leben ? Natürlich ist die Aussage einfach nur blöd, aber sie ist unerheblich für mich, ich kämpfe für meine Rolle, und wenn jemand mich persönlich angreift, dann gibts was auf die Löffel, fertich aus. Ich finde Angie kann ihre Frauenrollenprobleme mal schön selbst lösen und erkennen, es sei denn, sie würde mit mir Kontakt aufnehmen und mich was fragen...lol.
>>Wir, Angie und ich sind aber nicht in Interaktion miteinander...Sie ist nicht mein nächster, den ich lieben soll wie mich selbst, dazu ist sie einfach zu weit weg von mir.Ich unterscheide auch zwischen Frauen und Männern, natürlich auf verschiedenste Art, nicht jede Begegnung unterliegt dem gleichen Raster, mal ist es ein oberflächliches, da ist es ziemlich egal, ob Frau oder Mann, mal ist es ein Freundschaftliches, da wird es schon wichtiger, mal ein sexuelles, da ist es ganz wichtig. Falls ich wirklich mal jemanden diskriminieren möchte ist es mir aber egal, ob er/sie eine Frau oder ein Mann ist. *LOL*
>Na ja, ich sehe das anders, aber gut. Wer sprach denn von dem Netz, das uns verbindet? A.M. hat auch Einfluß auf dein Leben.
³³³ ja natürlich das netz: dazu stehe ich nach wie vor auch angies impulse ziehen durch das netz und beeinflussen. aber nicht in jeder handlung, jeder tat, jedem wort liegt genug spannung( ähnlich wie beim strom) um auch mich zu erreichen, oder zu bewegen. wenn ich sage eisbären sind doof, merken die davon mal echt nix, die spannung , die energie ist nicht wesentlich genug um dort anzukommen, wenn ich aber eine rettet die eisbären initiative gründen würde und genug welle damit machen würde käme schon was an, eine wirkung wäre vorstellbar, oder ? genauso wäre es wenn viele menschen die eisbären doof finden würden. es gibt da immer eine kritische masse, ein potential das erreicht werden muss um zu wirken. abhängig ist das aber von vielen faktoren, auch z.b. wie nah mir jemand oder etwas ist, nicht nur von der menge
>>>~~~~Da zitiere ich doch lieber Einstein, der da sagte: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Obwohl ich mir bei ersterem noch nicht ganz sicher bin."
>>@@@Vom logischen Gefüge her ist dieser Satz geschickt aufgebaut ! Ein klassischer Witz, mit surrealistischer Komponente !Ich mag solche Witze, die so aufgebaut sind eigentlich ganz gern, wegen ihrem "AHA" Effekt. Was aber ist menschliche Dummheit ? Ist sie nicht Auswirkung von mangelnder Erfahrung, mangelnden Entwicklungsmöglichkeiten und -fähigkeiten, einem mangelhaften Bildungssystem ?
>>Fehlen nicht geeignete Lehrer, die die geistige Volksgesundheit heben? Arbeiten die Medien, vor allem die audiovisuellen, nicht sogar in eine ganz andere Richtung ? Die sogannte Menschheit ist doch eher als Opfer einiger, weniger verantwortungsloser Drahtzieher zu betrachten, die nicht wirkich positive Entwicklungen anstreben, sondern selbstsüchtigen Zielen und - zu Einsteins Zeiten natürlich weniger- Einschaltquoten und Verkaufszahlen, ja dem eigenen Geldbeutel genüge tun. Ausserdem diskriminiert Einstein damit die gesamte Menschheit, statt der wirklich Verantwortlichen ! Das muss doch nun auch nicht sein, oder ? Albert, Albert...wir wissen ja was du gemeint hast...aber Deine Begabung hätte zu mehr und Differenzierterem gereicht, oder ?
>$$$Nein, so einfach ist das nicht. Aber natürlich liegts am System...
³³³natürlich ist das nicht so einfach, was ist schon einfach, dennoch hätte albert etwas differenzierter formulieren können. die problematik, die ich angerissen habe kann allerdings in ihren wurzeln, auswirkungen und erscheinung ganze bibliotheken füllen, ja, wenn nicht eine ganze welt.
>
>>>>### Klar, mit dem Auto gehts auch, je nach dem welche Geschwindigkeit man da so leisten kann.Hängt vom Auto und den Fahrkünsten ab.
>>>Ja ja, Frauen fahren besser...... mit dem Bus.
>>@@@ Kann ich nicht beurteilen.Angie hat doch bestimmt einen Fahrer, oder ?
>>>CU
>>bullwey
>CU
>J.(die wieder keine Zeit hat)
bis denne
bullwey

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen