Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gleichzeitiges zitieren eines Verstorbenen

Simon Magus
    Gast

Gleichzeitiges zitieren eines Verstorbenen

Hier wurde schon die Frage diskutiert:

"Was passiert, wenn 12 Magier an 12 verschiedenen Orten zur gleichen Zeit das gleiche Wesen zu evozieren versuchen?"

http://f25.parsimony.net/forum63373/messages/9297.htm

Mein Standpunkt, soweit ich Bardon verstehe:

"(Die Astralebene ist zeitlos.) Die geistigen Ebene raum- und zeitlos. Daraus schlußfolgere ich, daß zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Wesenheit von mehreren Adepten zum gleichen Zeitpunkt auf der materiellen Ebene evoziert werden kann..."

Und ich ging auch immer davon aus, daß dies auch auf Verstorbene zutrifft.

Jetzt lese ich aber in der "Magischen Körperschulung VI" unter "Phantome", was mir bisher entgangen und nicht einleuchtend ist:

"Diese Art von Phantomen ist es, die sich in den zahlreichen Fällen ... kundtut... dies läßt sich leicht dadurch feststellen, wenn an verschiedenen Orten zu gleicher Minute ein Wesen zitiert wird, daß sich an allen Seiten zugleich durch sogenannte Medien kundtut, was nichts anderes ist, als daß sich ein Phantom des betreffenden Toten äußert, den Phantome können zu hunderten geschaffen werden..."

Mit anderen Worten ein Verstorbener kann nicht so wie eine Planetare Wesenheit gleichzeitig evoziert bzw. zitiert werden.

Ich meine das mit den Phantomen ist mir schon einleuchtend, aber was ist mit der Zeitlosigkeit der Astralebene, wenn ein Verstorbener gewisser Maßen, aus der Sicht der Materiellen Ebene, nicht wenigstens zwei "Termine" gleichzeitig wahrnehmen kann?

Muß man nicht wenigstens eine Unterscheidung treffen zwischen einem Verstorbenen dessen Geist mittels Mentalmatritze noch eine Verbindung zum Astralkörper hat und einem Menschen der nur noch aus dem Unsterblichen Geist besteht, weil sich sein Astralkörper aufgelöst hat?

Wie versteht ihr die Aussage und wie ist sie für euch verständlich bei dem was Bardon an anderen Stellen seiner Werke sagt?

SIMON MAGUS

Imperator
    Gast

Re: Gleichzeitiges zitieren eines Verstorbenen

Hallo SM !

Falls der Verstorbene noch im Astralkörper, weis ich nicht. Falls nur noch die

Astralleiche, dann ist es wie mit einer Schallplatte, die vervielfältig werden kann. Alle Erlebnisse und Fakten des Verstorben sind für gewisse Wesen zugänglich.

Grüsse - Imperator

red
    Gast

Re: Gleichzeitiges zitieren eines Verstorbenen

Hi Ho Marky Mark

"Diese Art von Phantomen ist es, die sich in den zahlreichen Fällen ... kundtut... dies läßt sich leicht dadurch feststellen, wenn an verschiedenen Orten zu gleicher Minute ein Wesen zitiert wird, daß sich an allen Seiten zugleich durch sogenannte Medien kundtut, was nichts anderes ist, als daß sich ein Phantom des betreffenden Toten äußert, den Phantome können zu hunderten geschaffen werden..."

Heißt es irgendwo in der Bibel nicht das sich Jesus nach seiner Auferstehung an mehreren Orten gleichzeitig zeigte ? Vielleicht war das auch alles Phantome , ich weiß es nicht , das soll jetzt auch nicht falsch verstanden werden ich finde die Vortsellung nur witzig :o)

Mit anderen Worten ein Verstorbener kann nicht so wie eine Planetare Wesenheit gleichzeitig evoziert bzw. zitiert werden.

So wie ich mich erinnere steht im 2. Buch das man Menschen gar nicht evozieren kann , wegen dem vier Elemente Ding was uns zum Makrokosmos macht. So hab ichs irgendwie in Erinnerung. Wär ja schon komisch , stell dir vor du liegst grad am Strand mit nem netten Mädl und gerade wollt ihr euch , aber dann BLOP -

WEG-EVOZIERT :o)

Die Armen Wesen ständig werden sie von Gottgleichen Wesen evoziert und als ob das nicht genug wäre dann auch noch zu 12.

Ansonsten denk ich das da mit der Zeitlosigkeit schon was zu machen ist , wie jetzt aber genau und warum und wieso , da müsst ich auch erst lang drüber nachdenken um was zu schreiben was sich irgendwie richtig anhört.

Das erinnert mich übrigens an ein Posting wo jemand gefragt hat ob man zur gleichen Zeit mehrfach inkaniert sein könnte. Irgendwie ist das witzig , vielleicht gibts ja auch nur ein Wesen und ihr seit eigentlich alle ich und umgekehrt . Wo wir wieder dabei währen liebe deinen nächsten wie dich selbst. :o) Ja ich denke so ergibt das alles einen sinn.

Interessiert überhaupt jemanden was ich so von mir gebe , oder findet ihr das ich nur komische sachen texte ?

Is auch nicht so wichtig , ich schreib halt so halb was ich denk und was ich zu schlimm fand is schon wieder weg :o) Äh ja ... wo war ich

Ahh genau

Muß man nicht wenigstens eine Unterscheidung treffen zwischen einem Verstorbenen dessen Geist mittels Mentalmatritze noch eine Verbindung zum Astralkörper hat und einem Menschen der nur noch aus dem Unsterblichen Geist besteht, weil sich sein Astralkörper aufgelöst hat?

Ich denk schon , Mensch der nur noch Mental ist dan raum und zeitlos , so wie Bardon schreibt und dann müssts ja einfacher sein wenn man von x beliebig vielen evoziert wird. Wie aber genau weiß ich.

MFG :o) Hansi

Simon Magus
    Gast

"Zeitlosigkeit"

Danke für eure Anregungen um bei der Fragestellung zu mehr Klarheit zu finden!

Aber für euch scheint die Problematik auch nicht restlos geklärt zu sein.

Nun gut, ich habe wenigstens erkannt, daß ich bisher zu Unrecht geglaubt habe in dieser Angelegenheit Bardon verstanden zu haben.

Ich muß nochmal über den Begriff "Zeitlosigkeit" nachdenken glaube ich.

Simon

p.s.: Im übrigen ist mir schon klar, daß man Verstorbene nicht so wie Wesenheiten evozieren kann.