Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lebenskampf - oder Spiel des Lebens ?

Imperator
    Gast

Lebenskampf - oder Spiel des Lebens ?

Sei Dir selbst ein Vorbild :

Das Wertvollste, was Du besitzen kannst, ist ein Bild von Dir selbst als echtenr Gewinner im grossen Spiel des Lebens.

Um ein Gewinner zu sein, bedarf es der christlichen Tugenden "Glaube, Hoffnung, Liebe" und einer unbeugsamen Absicht,

das Spiel des Lebens zu gewinnen.

Also - auf zur nächsten Spielrunde ....und nicht auf die Charakterveredelung und aufs Gewinnen vergessen.....smile

Jenny
    Gast

The winner takes it all

sag ich da nur.

bullwey
    Gast

Re: Lebenskampf - oder Spiel des Lebens ?

>Sei Dir selbst ein Vorbild :

>Das Wertvollste, was Du besitzen kannst, ist ein Bild von Dir selbst als echter Gewinner im grossen Spiel des Lebens.

>Um ein Gewinner zu sein, bedarf es der christlichen Tugenden "Glaube, Hoffnung, Liebe" und einer unbeugsamen Absicht,

>das Spiel des Lebens zu gewinnen.

Das ist natürlich eine Rechnung mit unbekannten, wenn der Begriff Gwewinner nicht klar beschrieben ist. Bestimmt sind wir, Du und ich, einer Meinung drüber.

aber dennoch gibt es viele, die sich als Gewinner bezeichnen und auch gemeinhin so angesehen werden,die es mit den Tugenden nicht so genau halten.

Und selbst sie haben im großen Spiel des Lebens ihre Rolle und Aufgabe.

Denn den Sinn und die Bedeutung von Tugenden herauszufinden gestaltet sich in den verschiedenen Inkarnationsphasen durchaus anders und muss auch durch die Erfahrung von Untugend gehen. Wie bereits mehrmals von mir formuliert, sind wir alle, wirklich alle auf dem Weg zu Vervollkommnung, aber wir beschreiten unterschiedliche Wege und befinden uns in unterschiedlichen Ausgangslagen und Bewusstseinszuständen.

Das IDEAL ist ein immer weiter bestehendes Ziel,auch über das ,was wir jetzt als Vollkommenheit erkennen können hinaus und kann niemals ein Zustand sein.

>Also - auf zur nächsten Spielrunde ....und nicht auf die Charakterveredelung und aufs Gewinnen vergessen.....smile

Herzlichst bullwey

bullwey
    Gast

Re: The winner takes it all

>sag ich da nur.

geht auch !!!!

Jenny
    Gast

>>Sei Dir selbst ein Vorbild :

>>Das Wertvollste, was Du besitzen kannst, ist ein Bild von Dir selbst als echter Gewinner im grossen Spiel des Lebens.

>>Um ein Gewinner zu sein, bedarf es der christlichen Tugenden "Glaube, Hoffnung, Liebe" und einer unbeugsamen Absicht,

>>das Spiel des Lebens zu gewinnen.

> Das ist natürlich eine Rechnung mit unbekannten, wenn der Begriff Gwewinner nicht klar beschrieben ist. Bestimmt sind wir, Du und ich, einer Meinung drüber.

>aber dennoch gibt es viele, die sich als Gewinner bezeichnen und auch gemeinhin so angesehen werden,die es mit den Tugenden nicht so genau halten.

>Und selbst sie haben im großen Spiel des Lebens ihre Rolle und Aufgabe.

>Denn den Sinn und die Bedeutung von Tugenden herauszufinden gestaltet sich in den verschiedenen Inkarnationsphasen durchaus anders und muss auch durch die Erfahrung von Untugend gehen. Wie bereits mehrmals von mir formuliert, sind wir alle, wirklich alle auf dem Weg zu Vervollkommnung, aber wir beschreiten unterschiedliche Wege und befinden uns in unterschiedlichen Ausgangslagen und Bewusstseinszuständen.

>Das IDEAL ist ein immer weiter bestehendes Ziel,auch über das ,was wir jetzt als Vollkommenheit erkennen können hinaus und kann niemals ein Zustand sein.

>

>>Also - auf zur nächsten Spielrunde ....und nicht auf die Charakterveredelung und aufs Gewinnen vergessen.....smile

>Herzlichst bullwey

Hi bullwey, hi Imperator,

booaar, so was egoistisches, so was selbstsüchtiges ist mir noch nicht begegnet. Wer ich bin ist doch scheissegal. Was ich, für mich persönlich erreiche ist so unwichtig. Wie sagt Budda? Trenne dich von dem Gedanken, das du ein Selbst hast, denn das ist der Urgrund aller Verblendung. (So, oder so ähnlich) Nur wenn wir uns als Teil des großen Ganzen begreifen sind wir auf dem richtigen Weg. Immer Alles gleichzeitig im Kopf behalten. Denn Alles hängt mit allem zusammen.

CU

J.

bullwey
    Gast

>>>Sei Dir selbst ein Vorbild :

>>>Das Wertvollste, was Du besitzen kannst, ist ein Bild von Dir selbst als echter Gewinner im grossen Spiel des Lebens.

>>>Um ein Gewinner zu sein, bedarf es der christlichen Tugenden "Glaube, Hoffnung, Liebe" und einer unbeugsamen Absicht,

>>>das Spiel des Lebens zu gewinnen.

>> Das ist natürlich eine Rechnung mit unbekannten, wenn der Begriff Gwewinner nicht klar beschrieben ist. Bestimmt sind wir, Du und ich, einer Meinung drüber.

>>aber dennoch gibt es viele, die sich als Gewinner bezeichnen und auch gemeinhin so angesehen werden,die es mit den Tugenden nicht so genau halten.

>>Und selbst sie haben im großen Spiel des Lebens ihre Rolle und Aufgabe.

>>Denn den Sinn und die Bedeutung von Tugenden herauszufinden gestaltet sich in den verschiedenen Inkarnationsphasen durchaus anders und muss auch durch die Erfahrung von Untugend gehen. Wie bereits mehrmals von mir formuliert, sind wir alle, wirklich alle auf dem Weg zu Vervollkommnung, aber wir beschreiten unterschiedliche Wege und befinden uns in unterschiedlichen Ausgangslagen und Bewusstseinszuständen.

>>Das IDEAL ist ein immer weiter bestehendes Ziel,auch über das ,was wir jetzt als Vollkommenheit erkennen können hinaus und kann niemals ein Zustand sein.

>>

>>>Also - auf zur nächsten Spielrunde ....und nicht auf die Charakterveredelung und aufs Gewinnen vergessen.....smile

>>Herzlichst bullwey

>Hi bullwey, hi Imperator,

>booaar, so was egoistisches, so was selbstsüchtiges ist mir noch nicht begegnet. Wer ich bin ist doch scheissegal. Was ich, für mich persönlich erreiche ist so unwichtig. Wie sagt Budda? Trenne dich von dem Gedanken, das du ein Selbst hast, denn das ist der Urgrund aller Verblendung. (So, oder so ähnlich) Nur wenn wir uns als Teil des großen Ganzen begreifen sind wir auf dem richtigen Weg. Immer Alles gleichzeitig im Kopf behalten. Denn Alles hängt mit allem zusammen.

>CU

>J.

Hallo Jenny,

Mag sein, daß es Dir "scheissegal" ist, wer Du bist. Es mag auch sein, dass alles gleichzeitig im Kopf behalten kannst. Vermutlich bist du ja schon mit Buddha "auf du un du". Ich kann das nicht beurteilen, es ist ja Dein Leben und Weg, den du beschreitest, und diese wenigen Worte, die im Forum zu lesen sind vermögen kaum einen umfassenden Eindruck zu gewähren.

Mir jedenfalls war es besonders wichtig mit meinem Beitrag herauszuheben:

1.aber dennoch gibt es viele, die sich als Gewinner bezeichnen und auch gemeinhin so angesehen werden,die es mit den Tugenden nicht so genau halten.Und selbst sie haben im großen Spiel des Lebens ihre Rolle und Aufgabe.

2.Wie bereits mehrmals von mir formuliert, sind wir alle, wirklich alle auf dem Weg zu Vervollkommnung, aber wir beschreiten unterschiedliche Wege und befinden uns in unterschiedlichen Ausgangslagen und Bewusstseinszuständen.

In diesen beiden Aussagen findest du zwei Deiner Postulate wieder, Jenny.

Was genau das jetzt mit Egoismus zu tun hat -gegen den ich natürlich absolut garnichts habe- könntest Du ja noch einmal verdeutlichen.

Herzlichst

bullwey,

der noch das tut, was ihm seine menschlichen Aufgaben vorgeben, und erst ein Heiliger sein wird, wenn er den Weg dahin vollends beschritten haben wird

Imperator
    Gast

Re: Was oder Wer ist ein Gewinner ?

Zitat von I : Sei Dir selbst ein Vorbild :

Das Wertvollste, was Du besitzen kannst, ist ein Bild von Dir selbst als echter Gewinner im grossen Spiel des Lebens. Um ein Gewinner zu sein, bedarf es der christlichen Tugenden "Glaube, Hoffnung, Liebe" und einer unbeugsamen Absicht, das Spiel des Lebens zu gewinnen.

------------------------------------------------------

Bullwey : Das ist natürlich eine Rechnung mit unbekannten, wenn der Begriff Gewinner nicht klar beschrieben ist. Bestimmt sind wir, Du und ich, einer Meinung drüber.

-------------------------------------------------

Hallo Bullwey ! Freue mich über Dein(e) posting(s).

Ein Materialist und Atheist wird unter Gewinner etwas völlig anderes verstehen wie ein Mystiker oder Magier. Es hängt davon ab, welche Ansichten man vom Leben hat. Für mich ist das Leben FREUDE und zu 99 % UNSICHTBAR.

Und um im unsichtbaren Bereich - dort wo das grosse Spiel des Lebens tatsächlich läuft - möchte ich unter den Gewinnern sein. Und um wirklich zu den Gewinnern zu gehören, muss man seinen Charakter veredeln (im Sinne von Bardon) und die Informationen des WWA akzeptieren. Man kann aber auch nach anderen Lehrsystemen seine Lebensphilosophie ausrichten, wie z. B. nach dem

echten Yoga oder dem esoterischen Buddhismus oder nach der Philosophie von O.M.Aivanhov

Ich freue mich sehr, dass auch Du zu den Lebensgewinner gehörst.

Mit herzlichen Grüssen - Imperator

bullwey
    Gast

Re: Was oder Wer ist ein Gewinner ?

Hallo Imperator,

vielen Dank für Deine herzlichen Zeilen !

Ja, auch ich gehöre zu den Lebensgewinnern.

Aber alle Menschen tun dies ! Jeder gewinnt an und in seinem Leben. Natürlich findet das in unterschiedlichen Ebenen statt. Und was für den einen ein Lebensgewinn ist bedeutet mir oft garnichts. In einem gewissen Grad von Ausseinandersetztung und Bewusstheit ringe ich um ganz andere Sachen,Siege, Gewinne. Die Inkarnationszustände der Seele entwickeln sich eben von "unreif-kindlich" zu "reif-weise". Und jeder Mensch lebt darin mit seinen eigenen Aufträgen und Aufgaben. So, wie auch der Bauer das Getreide nicht aus dem Boden ziehen kann, damit es schneller wächst muss auch der Mensch mit dem natürlichen Ablauf und der Reifung der Geschehnisse und Erfahrungen umgehen.

Er kann allerdings eins machen ( und das sollte er auch ): er kann das Saatgut, über das er Verfügen kann säen, und seine Pflanzen hegen und pflegen, so wir er auch dürch natürliche Kräfte zu reicher Ernte gelangen.

Dennoch dürfen wir nicht vergessen, das auch das Gärtner sein eine Summe von Erfahrungen und glücklicher Geschicke ist.Es steht nicht jedem von Anfang an offen einen Orchideengarten zu züchten.

herzlichst

bullwey

bullwey
    Gast

Hallo Jenny,

was macht den Zorn und die Wut in Deiner Stimme ?

The winner takes it all, daran ist nichts verwerfliches oder egoistisches.Wer sich die Geschenke und Preise des Lebens, die er sich aus gutem Herzen erringt nicht nimmt...der tuts halt nicht.

herzlichst bullwey