...haettest Du meine Berichte auch nur ansatzweise mit dem Herzen gelesen, wuerdest Du bemerkt haben, welche Ausbildungen ich genossen habe und dass ich die Lehren von FB nur so weit in mein Leben integriere, wie ich glaube, ihren Inhalt aufnehmen zu koennen, ohne dass ich mit den Lehren der Rosenkreuzer in Konflikt komme, deren Mitglied ich schon seit vielen Jahren bin.
Bevor ich aber zu den Rosenkreuzern kam, beschaeftigte ich mich schon viele Jahre mit den Lehren Franz Bardons, konnte aber auf gewissen Gebieten keine rechten Erfolge erzielen, weil es einem Autodidakten eben schwerer faellt zur Erkenntnis der Dinge zu gelangen als wie jemand, der von einem leibhaftigen Lehrer unterrichtet wird.
Ausserdem finden sich in den Werken von Franz Bardon nur gewisse Andeutungen zu bestimmten Themen (wie z.B. Transmutation der Sexual-Kraft usw.), die aber im Gesamtkontex der Verwirklichung eine wesentliche Rolle spielen.
Ein Autodidakt koennte hier nur ins Raetselraten verfallen und den Weg gemaess seiner (weltlichen) Auffassungsgabe beschreiten. Erfahrungsgemaess vertritt hier jeder Autodidakt eine andere Meinung, was die Konflikte im gegenseitigen Austausch extrem naehrt.
Koestlich zu beobachten sind diesbezueglich Deine verzweifelten Versuche, im "Mist der anderen" herumzustochern (sei es hier oder in anderen Foren) und den eigenen dergestalt aufzublaehen, als trete er als "makelloses Baumaterial" in Erscheinung! Natuerlich stets mit dem "wehleidigen" Unterton, selbst auch Fehler zu machen, jedoch betonend, den hermetischen Grundsaetzen in allen Dingen gerecht zu werden!
Lieber Simon, jeder koennte Deine, meine oder alle anderen Ansichten in eine Richtung verdrehen, dass vom Ursprung nichts mehr uebrig bleibt und alles so in die Erscheinung tritt, als sei das Darlegte lediglich Geschwafel eines kranken Quacksalbers usw.
Du posaunst zwar staendig heraus, dass Du empfaenglich bist fuer Kritiken, aber wenn ich Deine Postings durchstoeber, muss ich leider erkennen, dass Du schon aus der Haut faehrst, wenn sich auch nur der Ansatz selbiger offenbart! Dabei kommst Du selbst oft ueber Wochen nicht zur Ruhe!
Tolle Auffasungsgabe hermetischer Prinzipien!
Und dann die Vorgehensweise, sich selbst ueber andere zu stellen und zu behaupten, selbst weiter fortgeschritten zu sein, waehrend die Perspektive lediglich aus einem Blickwinkel stammt, der sich aus dem Lesen einiger Zeilen eines Forumsbesuchers ergibt!
Was die Nahrung angeht, halte ich mich an ethische Grundsaetze, wie sie in allen kabbalistischen Geistesschulen vertreten werden: Hier wird niemandem geraten auf seine Nahrungsgewohnheiten zu verzichten, sondern dazu angehalten, die Grundsaetze aus eigener Erkenntnis heraus zu entwickeln:
"Was mich auf Erden bindet, wird mich auch im Himmel binden!"
An dieser Stelle moechte ich aber aus meiner gewohnten Haltung der Akzeptanz heraustreten und das mitteilen, was man eigentlich keinem Suchenden mitteilt, da es als augenscheinlicher Angriff gewertet werden koennte, der in sich den Anspruch der Absolutheit traegt:
"Jeder Mensch, der dazu beitraegt, direkt oder indirekt einem organischen Wesen das Leben zu nehmen, ist ein Moerder!"
Der Verweis auf andere Kulturen, die ohne Fleisch nicht auskommen, halte ich fuer nicht durchdacht oder empfinde ihn als Ausdruck von Ingnoranz gegenueber der goettlichen Schoepfung, in der alle Wesen ohne Ausnahme das gleiche Recht auf Leben besitzen!
Ausserdem ist allen angehenden Magiern sicher bekannt, dass man innerhalb der eigenen Erkenntnis keine Vergleiche aus dem Wirken anderer Kulturen ziehen kann, denn der Bewusstseinsgrad der einzelnen Wesen, Gruppen oder Kulturen ist so unterschiedlich wie der Wuchs eines Baumes in Relation zu einem Keim.
Saetze wie "Wenn ich Fleisch esse, kann ich besser arbeiten" oder "Ein Mensch benoetigt das Eiweiss der Tiere, um seine Lebenskraefte zu steigern" usw. sind diesbezueglich als ed absurdum zu betrachten, denn laengst ist wissenschaftlich bewiesen, das Vegetarier extrem mehr Ausdauer aufweisen als jeder Fleischesser!
Und: alle Simon Maguse der Welt koennen nicht behaupten, dass es sich im Kollektiv der Massentierhaltung besser stirbt als wie auf einem Bauenhof!
Die Seele eines organischen Wesens weiss immer und zu jeder Zeit, was mit ihr geschieht! Da nutzt auch kein Judas-Kuss etwas, um dem Tier vorher noch eine luegnerische Liebe vorzugaukeln, bevor ihm der Kopf abgeschlagen wird!
Du schreibst, dass ich selbst zur Erkenntnis kommen muesse, welches Element sich bei mir im Uebergewicht befinde, wenn ich Schmerzen im Solar-Plexus beim Toeten von Tieren empfinde.
Nun, ich halte diese Art von Empfinden fuer ganz normal, denn sie die eigene Natur eines jeden sensitiven Wesens! Lediglich Henker moegen ein derartiges Nachfuehlen vermissen und ihren Pflichten dergestalt nachkommen, als ginge ein gewoehnlicher Mensch zur taeglichen Arbeit!
Alles in allem aber sind mir derartige Diskussionen ein Greul, denn sie behindern, da sie ja Zeit in Anspruch nehmen, meine Arbeit mit Menschen, die tatsaechlich hilfebeduerftig sind.
Interessant finde ich jene Berichte, die einfach aus dem freien Ausfluss des Geistes ins Forum gestellt werden, wenn sie eigene Forschungen zum Inhalt haben. Dabei ist jede Art von Kritik voellig unangebracht, denn:
Jede Ansicht ist in sich selbst die richtige Ansicht!
Wir koennen das, wie es in einer Schrift der Rosenkreuzer heisst, mit zehn Reportern vergleichen, die ausgeschickt werden, Berichte ueber ein bestimmtes Dorf zu verfassen. Hierbei wird jeder Bericht, gemaess der eigenen Auffassungsgabe, anders ausfallen.
Jetzt geht es aber nicht darum, die Resultate zu bewerten, sondern sie zu einem Gesamtkonzept zu vereinigen, da erst alle Berichte zusammen Teile des Ganzen ergeben, wobei jeder Neugierige sicher das findet, was er fuer sich verwenden kann, waehrend im Gegensatz der Einzelbericht als recht beschraenkte Sichtweise in Erscheinung treten wuerde.
In diesem Sinne sollte auch die Berichterstattung im Forum betrachtet werden, wobei sicherlich wertvolle Resultate in Erscheinung treten.
Wie manchmal zu beobachten ist, dreht sich so manche Diskussion im Forum um banale Flosekeln, die meterweit ausgearbeitet werden, weil sich jemand auf den Schlips getreten fuehlt, der in seinen Antworts-Postings mit gutgemeinten Rezensionen konfrontiert wird!
Dass dies moeglich ist, kann nur als Grund haben, dass die Protagonisten entweder ihre magische Entwicklung zeitweilig eingestellt haben oder aber, was bei vielen sicherlich die Haupttriebfeder darstellt, gar keine besitzen und lediglich aus esoterischem Wischiwaschi heraus interpretieren, das in ihren Buecherregalen zu finden ist, wobei man vielleicht nicht abstreiten kann, dass sich zwischen den Buechern vielleicht sogar Exemplare von Franz Bardon befinden!
Und, lieber Simon, Du schreibst, dass Franz Bardon fuer Dich VOLLKOMMEN sei, wobei Du selbst weder weisst, was Vollkommenheit bedeutet, noch Dir ein Bild davon machen kannst, es sei denn, es entspringt Deiner Illusion!
Einem Menschen die VOLLKOMMENHEIT zuzurechnen sollte jeder Mensch als Blasphemie gegenueber Gott selbst betrachten - Franz Bardon wuerde sich in Grund und Boden schaemen, wuerde ihn ein menschliches Wesen in diesem Lichte sehen!
Die Vollkommenheit hat in sich keinerlei Eigenschaften, weder magische noch sonst irgendwelche, weil sie frei ist von jeder Anhaftung oder Bezeichnung, frei ist von saemtlichen dualen Welten - denn sie offenbart sich als Klarheit des Geistes selbst!
Und, lieber Simon, Du behauptest, meinen Darlegungen wuerde es durchgehend an wissenschaftlichen Erkenntnisse mangeln, und ich muss sagen, dass Du mit dieser Aussage vollkommen recht hast! Wie anderweitig schon angedeutet, schreibe ich so, wie es mir mein Geist diktiert!
Wenn es sich aber um Fleisch-Nahrung oder Sexual-Kraefte dreht, von denen ich zeitweilig berichte, kann ich sagen, dass ich so sorgfaeltig recherchiert habe, wie es mir moeglich war - d.h. soweit meine Kompetenzen reichen -, denn ich recherchiere nicht nur aus Buechern oder dem Internet, sondern trete auch als Peroenlichkeit bei diversen Institutionen in Erscheinung, um mich direkt vor Ort kundig zu machen.
Das ist mir aus dem Grunde moeglich, weil ich ein abgeschlossenes Studium in der Traditionellen Chinesischen Medizin und der buddhistischen Philosophie absolviert habe, die meinen Weg massgeblich praegen. Mit einer weltlichen Graduierung in der Tasche hat man zu weltlichen Instanzen schneller Zutritt, wenn man aus gewissen Quellen, die das Privileg wissenschaftlicher Forschung geniessen, direkt schoepfen will.
Und:
"Was ich schreibe, ist nur fuer jene Menschen gedacht, die in sich das Wesen eines Kindes und den Verstand eines Erwachsenen besitzen, denn nur diese tragen in sich die noetige Heiterkeit und Aufnahmebereitschaft, das Dargelegte im Lichte der Akzeptanz zu betrachten, wobei sie das, was sie fuer sich gewinnen koennen, aus dem Dargelegten herausfiltern, waehrend sie alles andere, wenn es sich nicht tatsaechlich um gravierende Fehler handelt, unvoreingenommen so stehen lassen wie es ist (wie ja auch Franz Bardon namensnennend Warnungen ausspricht, wenn man z.B. bestimmte Konzentrationen, ohne die noetige Reife erlangt zu haben, in die Fuesse verlegt usw.)."
Die Behauptung, meine Darlegungen entbehren ein wissenschaftliches Fundament, ohne mit wissenschaftlichen Gegenargumenten kontern zu koennen, ist dergestalt trostlos, als wollte man versuchen, ausgefallene Haare wieder dazu zu bringen, in die Kopfhaut des Traegers zurueckzukehren, wo sie einst ein Relikt seiner Eitelkeit bildeten.
Meine Tai Chi Qi Gong Lehrerin Cishan Shiye sagte mal diesbezueglich zu mir: "Es gibt unzaehlige Narren, welche die ganze Natur nach und nach abtragen, um sich an "einem" Gewaechs zu ergoetzen, dass sie fuer sich selbst ins Licht der Vollkommenheit gestellt haben! Doch: o weh, wer hat denn jetzt auch noch darauf getreten?!"
Alles in allem aber betrachte ich mich selbst als Mitte des Universums, alles Sichtbare als goettliches Mandala, jeden Klang als goettliches Mantram und jeden Gedanken als Ausdruck der goettlichen Weisheit!
P.S.: Fuer alle Suchenden noch ein Hinweis auf folgende Seite, auf der massives quabbalistisches Grundwissen vermittelt wird:
http://www.rosicrucian.com/foreign/rcc/rccger01.htm
In diesem Sinne
Natural born...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen