Aus vorheriger Schrift (Cupido & Widersprueche) extrahiert, da es mir sinnvoll erschien, die Aussagen zweier Menschen gesondert vorzustellen:
Zitat von Peryt Shou: "Jeder Satz, ja jedes Wort, das geaeussert wird, hat zwei Pole; darum tritt fuer Unwissende, da sie einseitig gepolt sind, ein dauernder Widerspruch in Erscheinung, waehrend sich der Wissende in der Mitte der polaren Stroemung befindet, so dass die beiden Pole (+/-) in ihm zur Einheit verschmelzen und im wesenlichen das erzeugen, was bei spirituellen Forschern allgemein unter Erkenntis verstanden wird!
Die Entdeckung eines Widerspruchs hat seine Ursache im negativen Bereich der Polstroemungen, in der Verneinung, in der Nicht-Akzeptanz, in der Ablehnung, in einem starren Blickwinkel, der dem Positiven diametral gegenuebersteht, so dass selbiges (das Positive) erst gar nicht wahrgenommen werden kann."
"Narr" Jidda Krishnamurti sagte z.B. zu einem Reporter bei einem Interview in Genf: "Wissen Sie, dass Sie unzaehlige Widersprueche in meinen Aussagen finden, liegt wohl daran, dass Gott mich selbst als Widerspruch in die Welt gesetzt hat. Da hat er wohl in seiner Schoepfung etwas kreiert, bei dem er verzweifelt bemueht ist, es wieder rueckgaengig zu machen! Sonst wuerden ich und Sie - wir alle - wohl ewig leben, oder?!" (Gelaechter der Anwesenden) usw.
Liebe Gruesse
Anzeraq

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen