Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Magische Aufladung des Solar Pexus

Imperator
    Gast

Magische Aufladung des Solar Pexus

Bedeutung des Solarplexus

Der Solarplexus leitet sämtliche Körperfunktionen; vom ihm hängen Atmung, Ausscheidung, Ernährung, Wachstum, Blutkreislauf, Nervensystem des Menschen usw. ab. Durch ihn ist dem Menschen aber auch die Möglichkeit gegeben, wahrhaftig Fühlung mit dem Kosmos aufzunehmen, denn der Solarplexus ist mit dem ganzen Universum aufs innigste verbunden. Es ist somit für den Menschen ein überaus wichtiges Zentrum, und es muß alles vermieden werden, was ihm unzuträglich ist, da er sonst das Zusammenziehen der Blutgefäße und sonstigen Kanäle des Organismus veranläßt. Wenn der Blutkreislauf oder das Zirkulieren anderer Körpersäfte beeinträchtigt wird, bilden sich Ablagerungen, die mit der Zeit allerlei Beschwerden hervorrufen.

Wie man den Solarplexus kräftigt

Was dem Solarplexus am meisten schadet und infolgedessen den inneren Organen wie Leber, Nieren, Magen usw. abträglich ist, sind Angst, Wut, Sorgen, Zweifel, unbeherrschte Sinnlichkeit, verworrenes Denken und Fühlen. Da sich im Solarplexus alle Kraft speichert, haben derartige Störungen die totale Entmagnetisierung des Menschen zur Folge.

Gleichwie dem Solarplexus seine Kraft entzogen werden kann, vermag man ihn auch anzureichern. Das eben soll der Schüler lernen : Wie kann der Solarplexus aufgefüllt werden.

Ich gebe Euch hierzu einige Anleitungen.

1. Jeder Baum ist ein Speicher von Kräften, die der Sonne und der Erde entstammen, und man kann sich diese Kräfte bei ihm holen. Wählt Euch einen großen, starken Baum, beispielsweise eine Zeder, eine Eiche, eine Buche oder Tanne. Lehnt Euch mit dem Rücken an den Baumstamm, haltet die linke Hand in den Rücken wobei die Handfläche den Stamm berührt ; legt gleichzeitig die rechte Handfläche auf Euren Solarplexus. Konzentriert Euch nun auf den Baum und bittet ihn, Euch einen Teil seiner Kräfte zu übergeben ; sodann vollzieht sich eine Art Transfusion, eine Zufuhr von Energien, die Ihr mit der linken Hand aufnehmt und durch die rechte in den Solarplexus einströmen lasst. Danach sagt dem Baum Euren Dank.

2. Man kann den Solarplexus auch stärken, indem man dem Sprudeln einer Quelle, dem Rauschen eines Wasserfalls oder rieselnden Brunnen zuschaut und –hört. Rein äußerlich gesehen ist dies eine recht unbedeutende Methode, aber sie ist von großer Wirkung. Fließendens Wasser beeinflusst den Solarplexus, der sich entkrampft und wieder tätig wird und die Schadstoffe beseitigt. Wie oft sieht man fließendem Wasser zu, jedoch unbewusst und ohne wahrzunehmen, wie nützlich und heilsam es ist ; deshalb hat man auch nichts davon.

3. Beim Meditieren über erhaben göttliche Dinge, mögt Ihr die Hand auf den Solarplexus legen, um ihn mit Kraft und Energie aufzuladen, die Ihr später verwenden könnt. Fühlt Ihr Euch glücklich, voller Mut und Kraft, so vergeudet diese gute Stimmung nicht unnütz in Gebärden, Worten, Gedanken und Gefühlen, sondern führt aus, was ich soeben sagte : Legt die rechte Hand in innerer Sammlung auf den Solarplexus und füllt ihn schweigend mit dieser Kraft, dieser Freude. Der Solarplexus ist unsere Sparkasse, auf der wir das Geld anhäufen, das uns später notwendig ist. Diese Erfahrung macht man alle Tage.

Gehirn und Solarplexus

Der Solarplexus ist es, der das Gehirn bildet und es nährt. Das Hirn ist ein Produkt des Solarplexus, dessen Kind. Es führt ihm Nahrung zu, d. h. Energien und Kräfte und unterbricht er seine Tätigkeit, dann döst der Mensch, kann nicht mehr denken, hat Kopfschmerzen, stumpft ab. In Wirklichkeit ist das Gehirn vom Solarplexus nicht getrennt, nur versteht es der Mensch noch nicht, mit ihm in Verbindung zu treten. Ich erklärte Euch, dass der Solarplexus einem umgekehrten Hirn gleicht : Bei diesem ist die graue Substanz außen und die weiße innen ; beim Solarplexus verhält es sich umgekehrt.

Das Hirn ist dynamisch, energisch, schaffend, aber es ermüdet schnell, wenn der Solarplexus ihm keinen Nachschub zukommen lässt. Darum muß der Schüler, bevor er sein Hirn in Tätigkeit setzt, meditiert und sich konzentriert, zunächst seinen Solarplexus aktivieren.

Fühlt Ihr, dass Euer Hirn nicht recht in Gang kommt, irgendwie blockiert ist, dann massiert Euren Solarplexus in umgekehrtem Lauf der Uhrzeiger (d. h. von links nach rechts in kreisender Bewegung).

Nach ein paar Minuten werdet Ihr fühlen, wie das Denken klar wird und Ihr geistig wieder leistungsfähig seid. Die Tätigkeit muß harmonisch zwischen Hirn und Solarplexus verteilt werden.

Füße und Solarplexus

Sicherlich hattet Ihr im täglichen Leben schon wiederholt Gelegenheit, einen Zusammenhang zwischen Füßen und Solarplexus festzustellen. Habt Ihr kalte Füße bekommen, so fühlt Ihr wie der Solarplexus sich zusammenzieht ; und wenn Ihr dann etwas esst, so ist die Verdauung gestört. Taucht Ihr hingegen Eure Füße in warmes Wasser, so entspannt sich der Solarplexus, was als sehr wohltuend empfunden wird und in eine angenehme Stimmung versetzt.

Fühlt Ihr Euch also aller Kräfte beraubt, verwirrt oder nervlich angespannt, so bereitet Euch in aller Ruhe ein warmes Fußbad, taucht die Füße hinein und wascht sie mit großer Sorgfalt : Dies wirkt kräftigend auf den Solarplexus, und Euer seelisches Befinden erfährt augenblicklich eine Besserung.

Wenn es Euch einmal bei Euch zu Hause nicht gelingt zu meditieren, nehmt ein solches Fußbad und Ihr werdet sehen, dass es Euch ein leichtes wird, die Gedanken zu sammeln, Euch zu konzentrieren.

Quelle : aus einem alten Votrag von O.M.Aivanhov

Anzeraq
    Gast

Re: Magische Aufladung des Solar Pexus

Lieber Imperator,

Friede sei mit Dir,

mit allen Besuchern des Forums

und mit allem, was da hegt und webt im Lichte des Grossen Einen!

Im Augenblick habe ich leider nicht viel Zeit, mich zu Aivanhovs Theorie ueber den Solar-Plexus zu aeussern, denn ich moechte mich bis Anfang naechsten Jahres aus dem Forum zurueckziehen. Der Grund sind die "weihnachtliche Erregung meiner Kinder" und "abschliessende Arbeiten an meinem Homepage-Projekt: Sonnen-Wolf".

Die Thematik des Solar-Plexus halte ich fuer eine der wichtigsten auf dem Gebiet der spirituellen Entwicklung, denn hier finden nicht nur die groessten Prozesse der Transformation statt, sondern er ist gleichzeitig auch das Geburts-Haus des geistigen Embryos!

Die Aeusserungen von Aivanhov in Beziehung zum Akasha-Zentrum halte ich etwas fuer veraltet, hat die moderne Medizin (sowohl oestlich als auch westlich) inzwischen festgestellt, dass vor allen Dingen das Gehirn samt Gehirn-Anhang ein Resultat der Sexual-Kraft ist, welche im lymbischen System vor allen Dingen durch die Hormone von Zirbeldruese und Hypophyse zur Existenz gelangen! Selbst das Mark ist eine Mutation (oder Verfestigung) der Sexual-Kraft. Ebenso so die graue Fluessigkeit im Glaskoerper der Augen usw. (wie gesagt, spaeter mehr darueber).

Die groesste Belastung des Solar-Zentrums geschieht vor allen Dingen durch die taegliche Nahrungsaufnahme, wodurch es ihm am meisten schwerfaellt, seine volle Wirkung zu entfalten!

Die Hauptaufgabe des Solar-Zentrums besteht darin, die transformierte Sexual-Kraft aufzunehmen, um mit dieser die Essenz zur Bildung des geistigen Embryos zu bewirken.

Durch Uebersaeuerung (Feuer der Bauchspeicheldruese) wird jedoch die Essenz der Sexual-Kraft ueberwiegend verbrannt, bevor sie zum Einsatz kommen kann, d.h. bevor sie das Material zur Bildung des Geist-Koerpers "einlagern" kann.

Die Aufnahme der transformierten Sexual-Kraft bildet die staerkste Kraft, um das Solar-Zentrum zum Tempel der Sonne werden zu lassen, welcher in der christlichen Kabbalah als "Stall von Bethlehem" bezeichnet wird, wo es zur Geburt des Christus-Kindes kommt.

Da sich hier "oben und unten" vereinigen, traegt das Solar-Zentrum, welches Akasha genannt wird, als Symbol das Hexagramm, waehrend sich das Pentagramm, das Zeichen des vollendeten Menschen, im darueberliegenden Herz-Zentrum befindet und "Stern von Bethlehem" genannt wird.

Bei der Aufnahme von Baum- oder Pflanzen-Energien muss man sehr sorgfaeltig vorgehen, denn in der Pflanzen-Welt gibt es Gewaechse, die ein neutrales Verhalten an den Tag legen, aber auch solche, die extrem magnetisch (wie z.B. Tanne oder Fichte) als auch extrem elektrisch (wie z.B. Kastanie oder Eiche) ihre Wirkung entfalten.

Das kann man daran sehen. dass es im Tannen-Wald kaum Vegetation gibt, waehrend

die letztgenannten Baeume ja auf ueppige Art und Weise ihre rotbraunen (Feuer-)Fruechte offenbaren, woran viele Kinder ihre helle Freude haben.

Jetzt kann man aber dazu uebergehen, sich z.B. von den Tannen oder Fichten ein Uebermass an Energie abbauen zu lassen, waehrend man die Kastanie oder Eiche dazu nutzen kann, den Energie-Vorrat aufzufuellen. Hier empfehle ich dringend ein Studium der Pflanzenkultur im allgemeinen und ein Studium selbiger im Sinne der Geisteswissenschaften, denn in den letzten Jahren hat man auf diesem Gebiet grossartige Erkenntnisse gemacht.

Die (echte) Tanne als Weihnachtsbaum wird in diesem Sinne als sehr gefaehrlich betrachtet, wenn sie in die Raeumlichkeiten der Menschen Einzug haelt, denn diese ist der groesste Energie-Raeuber unter den Baeumen! Sie wird in vielen Kulturen auch als "Seelen-Baum" bezeichnet.

Eine wirklich gute Uebung, um den Solar-Plexus zu stabilisieren, ist es, von Fruehling bis Herbst zum Sonnen-Aufgang in die Natur zu gehen, sich der Oberbekleidung zu entledigen und Richtung Sonne zu wenden.

Fuer diesen Vorgang sollte die Sonne etwa eine Handbreit aus dem Horizont aufgetaucht sein. Man stelle sich in Richtung Sonne, senke die Augenlider und betrachte gleichzeitig das Solar-Zentrum und die Sonne, so dass eine geistige Bruecke entsteht, eine Verbindung von Sonne und Akasha. Dabei werden wir im Laufe der Zeit eine dynamische Aufladung aller Zellen erfahren, die kaum mit Worten zu beschreiben ist.

Dieser Hinweis ist jedoch zu kurz, um jetzt tatsaechlich zur Arbeit uebergehen zu koennen - wie gesagt: spaeter mehr von dieser wichtigen Materie, ebenso ueber die Verbindung von Fuesse, Haende und Kopf in Beziehung zum Solar-Zentrum. Allein ueber das Akasha selbst liesse sich ein gutes Buch zum Thema schreiben!

Liebe Gruesse

Anzeraq

>Bedeutung des Solarplexus

>Der Solarplexus leitet sämtliche Körperfunktionen; vom ihm hängen Atmung, Ausscheidung, Ernährung, Wachstum, Blutkreislauf, Nervensystem des Menschen usw. ab. Durch ihn ist dem Menschen aber auch die Möglichkeit gegeben, wahrhaftig Fühlung mit dem Kosmos aufzunehmen, denn der Solarplexus ist mit dem ganzen Universum aufs innigste verbunden. Es ist somit für den Menschen ein überaus wichtiges Zentrum, und es muß alles vermieden werden, was ihm unzuträglich ist, da er sonst das Zusammenziehen der Blutgefäße und sonstigen Kanäle des Organismus veranläßt. Wenn der Blutkreislauf oder das Zirkulieren anderer Körpersäfte beeinträchtigt wird, bilden sich Ablagerungen, die mit der Zeit allerlei Beschwerden hervorrufen.

>Wie man den Solarplexus kräftigt

>Was dem Solarplexus am meisten schadet und infolgedessen den inneren Organen wie Leber, Nieren, Magen usw. abträglich ist, sind Angst, Wut, Sorgen, Zweifel, unbeherrschte Sinnlichkeit, verworrenes Denken und Fühlen. Da sich im Solarplexus alle Kraft speichert, haben derartige Störungen die totale Entmagnetisierung des Menschen zur Folge.

>Gleichwie dem Solarplexus seine Kraft entzogen werden kann, vermag man ihn auch anzureichern. Das eben soll der Schüler lernen : Wie kann der Solarplexus aufgefüllt werden.

>Ich gebe Euch hierzu einige Anleitungen.

>1. Jeder Baum ist ein Speicher von Kräften, die der Sonne und der Erde entstammen, und man kann sich diese Kräfte bei ihm holen. Wählt Euch einen großen, starken Baum, beispielsweise eine Zeder, eine Eiche, eine Buche oder Tanne. Lehnt Euch mit dem Rücken an den Baumstamm, haltet die linke Hand in den Rücken wobei die Handfläche den Stamm berührt ; legt gleichzeitig die rechte Handfläche auf Euren Solarplexus. Konzentriert Euch nun auf den Baum und bittet ihn, Euch einen Teil seiner Kräfte zu übergeben ; sodann vollzieht sich eine Art Transfusion, eine Zufuhr von Energien, die Ihr mit der linken Hand aufnehmt und durch die rechte in den Solarplexus einströmen lasst. Danach sagt dem Baum Euren Dank.

>2. Man kann den Solarplexus auch stärken, indem man dem Sprudeln einer Quelle, dem Rauschen eines Wasserfalls oder rieselnden Brunnen zuschaut und –hört. Rein äußerlich gesehen ist dies eine recht unbedeutende Methode, aber sie ist von großer Wirkung. Fließendens Wasser beeinflusst den Solarplexus, der sich entkrampft und wieder tätig wird und die Schadstoffe beseitigt. Wie oft sieht man fließendem Wasser zu, jedoch unbewusst und ohne wahrzunehmen, wie nützlich und heilsam es ist ; deshalb hat man auch nichts davon.

>3. Beim Meditieren über erhaben göttliche Dinge, mögt Ihr die Hand auf den Solarplexus legen, um ihn mit Kraft und Energie aufzuladen, die Ihr später verwenden könnt. Fühlt Ihr Euch glücklich, voller Mut und Kraft, so vergeudet diese gute Stimmung nicht unnütz in Gebärden, Worten, Gedanken und Gefühlen, sondern führt aus, was ich soeben sagte : Legt die rechte Hand in innerer Sammlung auf den Solarplexus und füllt ihn schweigend mit dieser Kraft, dieser Freude. Der Solarplexus ist unsere Sparkasse, auf der wir das Geld anhäufen, das uns später notwendig ist. Diese Erfahrung macht man alle Tage.

>Gehirn und Solarplexus

>Der Solarplexus ist es, der das Gehirn bildet und es nährt. Das Hirn ist ein Produkt des Solarplexus, dessen Kind. Es führt ihm Nahrung zu, d. h. Energien und Kräfte und unterbricht er seine Tätigkeit, dann döst der Mensch, kann nicht mehr denken, hat Kopfschmerzen, stumpft ab. In Wirklichkeit ist das Gehirn vom Solarplexus nicht getrennt, nur versteht es der Mensch noch nicht, mit ihm in Verbindung zu treten. Ich erklärte Euch, dass der Solarplexus einem umgekehrten Hirn gleicht : Bei diesem ist die graue Substanz außen und die weiße innen ; beim Solarplexus verhält es sich umgekehrt.

>Das Hirn ist dynamisch, energisch, schaffend, aber es ermüdet schnell, wenn der Solarplexus ihm keinen Nachschub zukommen lässt. Darum muß der Schüler, bevor er sein Hirn in Tätigkeit setzt, meditiert und sich konzentriert, zunächst seinen Solarplexus aktivieren.

>Fühlt Ihr, dass Euer Hirn nicht recht in Gang kommt, irgendwie blockiert ist, dann massiert Euren Solarplexus in umgekehrtem Lauf der Uhrzeiger (d. h. von links nach rechts in kreisender Bewegung).

>Nach ein paar Minuten werdet Ihr fühlen, wie das Denken klar wird und Ihr geistig wieder leistungsfähig seid. Die Tätigkeit muß harmonisch zwischen Hirn und Solarplexus verteilt werden.

>Füße und Solarplexus

>Sicherlich hattet Ihr im täglichen Leben schon wiederholt Gelegenheit, einen Zusammenhang zwischen Füßen und Solarplexus festzustellen. Habt Ihr kalte Füße bekommen, so fühlt Ihr wie der Solarplexus sich zusammenzieht ; und wenn Ihr dann etwas esst, so ist die Verdauung gestört. Taucht Ihr hingegen Eure Füße in warmes Wasser, so entspannt sich der Solarplexus, was als sehr wohltuend empfunden wird und in eine angenehme Stimmung versetzt.

>Fühlt Ihr Euch also aller Kräfte beraubt, verwirrt oder nervlich angespannt, so bereitet Euch in aller Ruhe ein warmes Fußbad, taucht die Füße hinein und wascht sie mit großer Sorgfalt : Dies wirkt kräftigend auf den Solarplexus, und Euer seelisches Befinden erfährt augenblicklich eine Besserung.

>Wenn es Euch einmal bei Euch zu Hause nicht gelingt zu meditieren, nehmt ein solches Fußbad und Ihr werdet sehen, dass es Euch ein leichtes wird, die Gedanken zu sammeln, Euch zu konzentrieren.

>Quelle : aus einem alten Votrag von O.M.Aivanhov

Imperator
    Gast

>Lieber Imperator,>Friede sei mit Dir,>mit allen Besuchern des Forums

>und mit allem, was da hegt und webt im Lichte des Grossen Einen!

----------------------------------------------------------------------

Lieber Anzeraq, danke für Deine Stellungnahme. Hochinteressant. Nun - ich beschäftige mich nicht mit den Chakren, habe allerdings in Erinnerung, dass die Lebenskraft vom Basischakra durch JEDES oberhalb befindliche Chakra geleitet werden soll (soferne man dies praktizieren will). Weiters habe ich in Erinnerung, dass das Akasha-Chakra das Kehlkopfchakra ist.

Wie wir sehen, gibt es da sehr, sehr verschiedene Anschauungen.

Bei Bäumen sucht man sich jenen aus, der einem irgendwie sympathisch ist. Man soll nur die belebende Kraft aufnehmen, nicht allfällige Schlacken des Baumes.

Vielleicht kann man dies so sagen : Der Baum gibt Dir Energie, ABER Du musst die Energie QUALITATV einfärben, durch Deine Imagination. Ähnlich wie beim Essen. Da nimmt man Energie zu sich, gleichzeitig imaginiert man die Qualität, die man Wünscht und dadurch die "Essensenergie" QUALITATIV einfärbt.

Beim Essen kann man die Nahrung z.B. mit Aktivität, Tatkraft etc. ODER aber mit Ruhe, Geduld, Sanftmut imprägnieren (QUALITATIV EINFÄRBEN). Obwohl Aktivität und Ruhe irgendwie nach Gegensätzen klingen. Das bedeutet, die eigene Imagination verwandelt, moduliert die aufzunehmende Energie im qualitativen Sinne.

Einen Baum würde ich nicht bitten, überschüssige Energie von mir zu nehmen. Hiezu ist die Erde da. Die Erde nimmt alles auf und verwandelt das zu Verwesende wieder in Fruchtbarkeit um. Da ist bei weitem Besser, man steckt drei Finger in die Erde und bittet diese, alle Überschüssige Energie, aber auch alle Schlacken aus dem eigenen Körper heraus zu nehmen.

Die Natur ist hiefür LEHRMEISTER. Jedes Tier und auch die Menschen übergeben ihre Exkremente der Erde - daraus sollte man lernen, denn die Naturbeobachtung zeigt (verborgene ?) Naturgesetze....smile.

In Liebe und Freude - Imperator

Stefan
    Gast

Lieber Anzeraq,

>Die Aufnahme der transformierten Sexual-Kraft bildet die staerkste Kraft, um das Solar-Zentrum zum Tempel der Sonne werden zu lassen, welcher in der christlichen Kabbalah als "Stall von Bethlehem" bezeichnet wird, wo es zur Geburt des Christus-Kindes kommt.

>Da sich hier "oben und unten" vereinigen, traegt das Solar-Zentrum, welches Akasha genannt wird, als Symbol das Hexagramm, waehrend sich das Pentagramm, das Zeichen des vollendeten Menschen, im darueberliegenden Herz-Zentrum befindet und "Stern von Bethlehem" genannt wird.

hmm, hat sich hier bei dir ein Fehler eingeschlichen oder beziehst du dich tatsächlich auf ein System in dem das Pentagramm dem Herzzentrum und das Hexagramm dem Solarplexuszentrum zugeordent ist?!

In dem System in dem ich arbeite ist es jedenfalls umgekehrt!

Eine kurze Antwort reicht voerst, bei Bedarf können wir ja auch nach Weihnachten näher darauf eingehen...

Liebe Grüße,

Stefan

Anzeraq
    Gast

Lieber Stefan,

Danke fuer Deine Zeilen!

Da ich mich gerade noch im FB-Forum aufhalte, um ein paar Mails mit weihnachtlichen Gruessen zu verschicken, habe ich Dein Posting noch mitbekommen!

Einer Diskussion zu Jahresbeginn staende nichts im Wege.

Darum hier in Kuerze:

Seit etwa 20 Jahren arbeite ich mit folgender esoterischer Darstellung des Lebens-Baumes, womit ich vollauf zufrieden bin:

1. Wurzel-Zentrum:

am Damm zwischen Anus und Geschlecht (bis zu den Fuessen)

(Erde) gleichschenkeliges Kreuz

2. Sakral-Zentrum

in den Geschlechtsteilen, vornehmlich Hoden

(Mond) Enneagramm

3. Kreuzbein-Zentrum

in der Ledengegend inmitten der Wirbelsaeule

(Merkur) Octagon

4. Nabel-Zentrum

auf Hoehe des Nabel inmitten der Wirbelsaeule

(Venus) Septagramm

5. Solar-Zentrum

auf Hoehe des Magens dicht vor der Wirbelsaeule

(Sonne) Hexagramm

6. Herz-Zentrum

auf Hoehe des Herzens inmitten der Wirbelsaeule

(Mars) Pentagramm

7. Kehl-Zentrum

auf Hoehe des Adamsapfels inmitten der Wirbelsaeule

(Jupiter) Quadrat

8. Klein-Hirn

auf Hoehe des Hinterkopfes, leicht nach innen gelegen

(Saturn) Dreieck

9 Gross-Hirn

auf Hoehe der Stirn, beide Hirnhaelften gleichzeitig

(Uranus) Dual

10 Scheitel-Zentrum

auf Hoehe des Schaedelknochens direkt in der Fontanelle

(Neptun) Einheit

Es gibt viele Systeme auf der Welt mit den unterschiedlichsten Zuordnungen; die Frage ist, was man selbst bewirken will, indem man ein bestimmtes System in seinen "inneren Koerper" integriert, d.h. "hereinlaed".

In diesem Sinne bildet das System der Zuordnungen nur ein bestimmtes Hilfsmittel zur Anwendung der inneren Energie respektive der Lebenskraft, die sich in diesem System bewegt oder von uns selbst geleitet wird.

Da ich verschiedene Systeme miteinander verglichen habe, schien das oben angefuehrte fuer mich am vorteilhaftesten, denn die Resultate, die ich bei der Arbeit mit selbigem erziele, offenbaren mir Wunder ueber Wunder.

Aber es gibt noch andere Darstellungen des Lebens-Baumes, wobei Elementen, Planeten und Tierkreis andere Bedeutungen haben als in diesem System, worauf ich jetzt aber jetzt nicht naeher eingehen moechte.

Das System, das ich gewaehlt habe, lebt von seinen Wandlungen und demzufolge von seiner Vielschichtigkeit, so dass ein Leben gar nicht ausreicht, um alle Moeglichkeiten erfassen oder ausschoepfen zu koennen.

In diesem Sinne

eine besinnliche Weihnachtszeit

und viel Kraft fuer ein neues magisches Jahr!

Anzeraq

>hmm, hat sich hier bei dir ein Fehler eingeschlichen oder beziehst du dich tatsächlich auf ein System in dem das Pentagramm dem Herzzentrum und das Hexagramm dem Solarplexuszentrum zugeordent ist?!

>In dem System in dem ich arbeite ist es jedenfalls umgekehrt!

>Eine kurze Antwort reicht voerst, bei Bedarf können wir ja auch nach Weihnachten näher darauf eingehen...

>Liebe Grüße,

>Stefan

Genua
    Gast

Erstmals Danke für die gute Beschreibung.

Wusste gar nicht, das und wie der Lebensbaum auf den Menschen angewendet wird,

Entsprechen Chakras den Punkten im Lebensbaum?

Geht die Kundalini den gleichen Weg?

Das Hexagramm und das Pentagramm lassen sich auch vom Lebensbaum ableiten?

Und die Planeten jeweils dazu mit den entsprechenden Eigenschaften...

Sowie das Tarot.

Interessant

Gruss

A L S
    Gast

Ich bestätige dein System

Danke

für diesen wichtigen Ansatz.

Ich empfehle Ausweitung auf 13 Chakras.

Ansonsten sollte man da auch garnicht viel erklären, das Studium selbst offenbart genügend darüber und mich freut es, dass ich mit den Leuten hier so direkt verbunden bin und passende Antworten erhalte. ;-)

A L S