Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wiedersprüche ziehen sich an oder alles nur faik???

missmagic
    Gast

wiedersprüche ziehen sich an oder alles nur faik???

folgendes ich bin etwas am erforschen eine geschichte die nach der erzählernin die pure wahrheit ist ich aber nicht davon überzeugt bin!

geschichte: eine frau lebt mit einem menschen dieser mensch gehörte früher zu einer hexe anscheinend mit der macht der schwartzen magie...

diese hexe holte sich ihren lebensgeferten mit magie zurück und übergab der frau einen fluch...sie solle nie wieder glücklich sein in einer beziehung!

jetzt meine frage ist die liebe nicht eine weisse magie? kann ein mensch der weisse magie ausübt einen solche art von boshaftigkeit entwikel um diesen fluch zu sprechen??? schafft es die schwarze magie über die liebe zu bestimmen??

oder ist diese geschichte einfach eine erfindung?was denkt ihr

für viele antworten bin ich dankbar!

t.
    Gast

Re: wiedersprüche ziehen sich an oder alles nur faik???

>jetzt meine frage ist die liebe nicht eine weisse magie?

ja

kann ein mensch der weisse magie ausübt einen solche art von boshaftigkeit entwikel um diesen fluch zu sprechen???

ja

schafft es die schwarze magie über die liebe zu bestimmen??

nein

oder ist diese geschichte einfach eine erfindung?was denkt ihr

nicht unbedingt. ein "liebszauber" (partnerzusammenführung) hat nichts mit >>liebe<< zu tun, sondern bindet vielmehr zwei menschen an einander.

t.

Atman
    Gast

>folgendes ich bin etwas am erforschen eine geschichte die nach der erzählernin die pure wahrheit ist ich aber nicht davon überzeugt bin!

>geschichte: eine frau lebt mit einem menschen dieser mensch gehörte früher zu einer hexe anscheinend mit der macht der schwartzen magie...

>diese hexe holte sich ihren lebensgeferten mit magie zurück und übergab der frau einen fluch...sie solle nie wieder glücklich sein in einer beziehung!

>jetzt meine frage ist die liebe nicht eine weisse magie? kann ein mensch der weisse magie ausübt einen solche art von boshaftigkeit entwikel um diesen fluch zu sprechen??? schafft es die schwarze magie über die liebe zu bestimmen??

>oder ist diese geschichte einfach eine erfindung?was denkt ihr

>

>für viele antworten bin ich dankbar!

>

Hallo missmagic!

Wie würdest Du deinen Beitrag im Zusammenhang mit dem Wohlbefinden sehen?

z.B. was liebe ist? was ein Widerspruch ist? ob Gegensätze sich anziehen?

ob freie Liebe überhaupt möglich ist? und wann ja und wann nicht ?

P.S. Gemeinsam werden wir es schon offenbaren (;

Liebe Grüsse

Atman

katharina
    Gast

Das kann sehr wohl funktionieren, klass. "Liebes" zauber, ha aber eher was mit Abhängigkeit als mit Liebe zu tun.

Magie ist nur ein Werkzeug, was man daraus macht, liegt an dem Anwender.

Ich glaube aber nicht, daß es entgültig ist, die betr. Frau muß "nur" erkennen, was los ist und das auch diese Art von Macht relativ ist.

So seh zum. ich das ganze.

>folgendes ich bin etwas am erforschen eine geschichte die nach der erzählernin die pure wahrheit ist ich aber nicht davon überzeugt bin!

>geschichte: eine frau lebt mit einem menschen dieser mensch gehörte früher zu einer hexe anscheinend mit der macht der schwartzen magie...

>diese hexe holte sich ihren lebensgeferten mit magie zurück und übergab der frau einen fluch...sie solle nie wieder glücklich sein in einer beziehung!

>jetzt meine frage ist die liebe nicht eine weisse magie? kann ein mensch der weisse magie ausübt einen solche art von boshaftigkeit entwikel um diesen fluch zu sprechen??? schafft es die schwarze magie über die liebe zu bestimmen??

>

>

ff
    Gast

>>jetzt meine frage ist die liebe nicht eine weisse magie?

>ja

>kann ein mensch der weisse magie ausübt einen solche art von boshaftigkeit entwikel um diesen fluch zu sprechen???

>ja

> schafft es die schwarze magie über die liebe zu bestimmen??

>nein

>nicht unbedingt. ein "liebszauber" (partnerzusammenführung) hat nichts mit >>liebe<< zu tun, sondern bindet vielmehr zwei menschen an einander.

>t.

f

Gast

"weiße und schwarze magie"... Kennst Du Messer wo draufsteht "dieses bitte nur zum Kartoffelschneiden benutzen?" oder andere wo draufsteht "dieses Messer ist lediglich als Mordinstrument zu gebrauchen?"

Ist ein gutes Kartoffelschälmesser tatsächlich dazu in der Lage jemanden umzubringen? Das kann doch nicht sein, der Griff ist in doch weiß gehalten...

So ein Schubladendenken nutzt überhaupt nichts!

Sunna
    Gast

Salve missmagic!

Das sei auch mal dahin gestellt; dennoch hast du sehr interessante Punkte angesprochen.

Wir hatten gerade neulich das Thema hier im Forum (siehe Link ganz unten), dass es die Macht der schwarzen Magie demnach so nicht gibt - es sei denn, du möchtest damit andeuten, dass die genannte Dame gepaktet war/ist, obwohl man sogar hier wieder eindeutige Unterscheidungen treffen muss.

Gerade aus der übliche Form solcherartiger Flüche kann sich sogar ein magischer Laie auf recht einfache Art und Weise sozusagen "ausklinken". Da die Story aber auf dem Hörensagen beruht und du die betroffene Person nicht kennst, dürfte weiteres nicht weiter von Belang sein.

>jetzt meine frage ist die liebe nicht eine weisse magie?

Diese Frage ist so nicht mit Ja oder Nein zu beantworten, denn dazu müssen wir uns erst einmal damit beschäftigen, was Liebe überhaupt ist, denn es gibt sie in den verschiedensten Nuancen bzw. Reinheitsgraden.

Ähnlich wie sich z.B. reines Gold nach der Hinzugabe von anderen Metallen (z.B. Kupfer etc.) in seiner Zusammensetzung von dem ursprünglichen reinen Gold unterscheidet, so ist auch die ursprüngliche "reine Liebe" durch unsere Unzulänglichkeiten in Folge unserer Unreife und Verblendungen verunreinigt und unedler geworden.

Die "übliche" partnerschaftliche Liebe ist zwar meistens (zumindestens in der Anfangszeit) heiß und innig, dennoch ist diese in den meisten Fällen durch eine egoistische Besitzergreifung verunreinigt, was sich z.B. durch Eifersucht kundtun kann. Der Partner gehört mir und sonst keinem! - Das ist aber im Grunde genommen purer Egoismus in seinen ganz individuellen Abstufungen, wenn auch diese Einstellung allgemein üblich ist. Jeder Mensch ist ein eigenständiges Wesen mit dem Recht auf Freiheit und volle Entfaltung. Wenn er sich aus freien Stücken entschließt bei einem Partner zu bleiben, so geschieht dies aus reinem Herzen.

Eine andere Facette ist z. B. die platonische Liebe, welche die sexuellen Aspekte nicht mit einschließt. Aber sogar hier kann es zum Auftreten von Besitzergreifung kommen. Ebenso ist die Liebe der Mutter zu ihrem Kind eine andere Variante, denn im Laufe der Entwicklung des Kindes muss die Mutter ihrem Kind stückchenweise immer mehr Freiheiten geben bzw. immer mehr die sehr enge Bindung lockern. Das fängt an, wenn das Kind geboren wird und geht weiter, wenn das Kind z.B. in den Kindergarten kommt und für ein paar Stunden am Tag nicht mehr bei der Mutter ist usw. usf.

Wieder eine andere Facette der Liebe ist z.B. ihre Degeneration auf den rein sexuellen Akt - ja dieser kann sogar in einem Sexualverbrechen absolut pervertiern und mit dem Ableben einer der beiden Sexualpartner enden, wie wir bedauerlicherweise hin und wieder aus den Medien erfahren müssen.

Ebenso müssen wir auch die geheuchelte Liebe betrachten, welche meist aus finanziellem Interesse von einem der Partner angewendet wird. Du siehst, ich könnte meine Auflistung noch Seitenweise weiterführen.

Aber dir ist hoffentlich klar geworden, dass der Begriff "Liebe" nicht immer auch gleichzeitig etwas "Positives" ausdrücken muss.

>kann ein mensch der weisse magie ausübt einen solche art von boshaftigkeit entwikel um diesen fluch zu sprechen???

schafft es die schwarze magie über die liebe zu bestimmen??

Ich denke, du kannst dir diese Fragen mit Sicherheit nun selbstständig beantworten und laß nicht außer Acht, zu welchen Abgründen die Spezies Mensch fähig ist.

Liebe Grüße

Sunna

>

Atman
    Gast

>>folgendes ich bin etwas am erforschen eine geschichte die nach der erzählernin die pure wahrheit ist ich aber nicht davon überzeugt bin!

>>geschichte: eine frau lebt mit einem menschen dieser mensch gehörte früher zu einer hexe anscheinend mit der macht der schwartzen magie...

>>diese hexe holte sich ihren lebensgeferten mit magie zurück und übergab der frau einen fluch...sie solle nie wieder glücklich sein in einer beziehung!

>>jetzt meine frage ist die liebe nicht eine weisse magie? kann ein mensch der weisse magie ausübt einen solche art von boshaftigkeit entwikel um diesen fluch zu sprechen??? schafft es die schwarze magie über die liebe zu bestimmen??

>>oder ist diese geschichte einfach eine erfindung?was denkt ihr

>>

>>für viele antworten bin ich dankbar!

>>

>Hallo missmagic!

>Wie würdest Du deinen Beitrag im Zusammenhang mit dem Wohlbefinden sehen?

>z.B. was liebe ist? was ein Widerspruch ist? ob Gegensätze sich anziehen?

>ob freie Liebe überhaupt möglich ist? und wann ja und wann nicht ?

>P.S. Gemeinsam werden wir es schon offenbaren (;

>Liebe Grüsse

>Atman

Hmm ... Ich dachte es würde sich durch die Fragen ein Dialog entwickeln.

Na ja, dann schreib ich eben kurz meine Sichtweise dahingehend auf.

Was ist Liebe:

Liebe ist wenn Lebewesen für einander da sind um sich wohl zu fühlen.

Das ist ein passiver Vorgang der Präsenz des Daseins und ist meines Erachtens die "reine Liebe".

Was ist ein Widerspruch:

Ein Widerspruch ist ein innerer oder äußerer Konflikt.

z.B. zwischen Gesundheit und Wohlbefinden.

Entsteht bei Menschen die sozusagen "halbwach" sind.

Wenn jemand raucht und er/sie weiß das rauchen ungesund ist (Luftelement-Verstand) es aber trotzdem tut wegen dem Wohlbefinden (Erdelement- Bewusstsein).

Derjenige müsste dann Gesundheit und Wohlbefinden in Einklang bringen (Luft - Erdelement).

Jemand der nicht wach ist, hätte nach dieser Sichtweise gar keinen Konflikt und würde einfach rauchen ohne zu überlegen.

Ziehen Gegensätze sich an?

Ich denke auf jeden Fall. Ein Menschen der nicht das Elementegleichgewicht kennt (oder nicht im Einklang mit sich ist), wird sozusagen auf das gegenüberliegende Element zu getrieben, wenn jetzt jemand anderes über dieses Element verfügt (oder damit rum läuft)wird er/sie als sympathisch empfunden.

Das hat meines Erachtens nichts mit der "reinen liebe" zu tun und äußert sich als drang beziehungsweise Zwang.

ist freie liebe möglich?

Ich denke ja,

aber nur dann,

wenn beide Partner mit sich im Einklang sind, beziehungsweise Techniken durch Erfahrungen mit sich selbst entwickelt haben um sich selbst(unabhängig vom Partner) in den Zustand des Mentalen Gleichgewichts zu bringen.

Trotzdem ist es durch liebe möglich seinem Partner zu helfen sich wohl zu fühlen, (oder als Wortkreation = es ist möglich jemanden zu wohlen)

doch bei den meisten "gewöhnlichen Beziehungen" wird der Partner oder die Partnerin nicht nur für das eigene Wohlbefinden sondern sogar häufig auch für das eigene Missbefinden verantwortlich gemacht.

Solche Beziehungen sind oft fatal und können sich über Jahrzehnte hinstrecken.

(Die Unwissenheit kennt keine Grenzen)

Die Ideale "reine Liebe" ist wie gesagt sicherlich möglich und wird bestimmt von vielen Paaren so gelebt.

(obwohl ich dies noch nie zwischen so genannten erwachsenen Menschen gesehen oder erlebt habe)

Was landläufig so als Liebe gilt halte ich für eine Illusion und zwar für eine ziemlich mickrige.

P.S. und gäbe es die Liebe nicht dann müssten wir sie erfinden.

Liebe Grüsse

Atman

Gast

1. Einander, 2. fake (n/t)