Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Spenden ??

Thomas
    Gast

Re:Das Papier

lieber atman,

>jedoch bekommt das Geld seinen energie-wert durch die Konditionierung.

>Die Menschen die wenig haben sind ganz wild drauf, und deswegen "funktioniert" es.

stimmt.

>Niemand kann wirklich seine Aufmerksamkeit verkaufen.

>Deine Aufmerksamkeit wird immer Deine bleiben du kannst sie nicht abgeben oder verkaufen das ist Irrsinn.

wenn du hier postest, worauf ist dann deine aufmerksamkeit fokussiert? ist es dir möglich gleichzeitig zu kochen, gedankenleere zu üben, die welt als ganzes wahrzunehmen?

wenn der bauarbeiter seine arbeitskraft gegen geld an andere "ausleiht", wo ist dann letztlich seine aufmerksamkeit? so gesehen verkauft er sich und bekommt im gegenzug energie in form von geld - was er ja wieder in materie (zb. essen, wohnung) wandeln kann.

>Und doch sehen sich viele Menschen gezwungen weil Geld in gewisser weise funktioniert viele Dinge zu tun die sie eigentlich nicht tun möchten.

stimmt.

>Wenn alle Menschen sich einig währen und dem "Ding" Geld den Rücken zu kehren würden, hätte es nicht mehr die Macht der Aufmerksamkeit und das Thema wäre ruck zuck erledigt.

[b]und dann? im ersten moment hätten wir chaos und anarchie. um geld zu bekommen arbeiten manche leute zb. zu strom- und wasserwerken, andere als bauern. wenn sie plötzlich kein geld mehr brauchen, woher bekomt dann otto-normal-verbraucher seine alltäglichen waren? und womit will er sie "kaufen"?

und - das aller wichtigste dabei: wie verhinderst du, dass ich nicht mehr will, als du. es können nuneinmal nicht alle menschen porsche fahren...

wie regelst du die verteilung, um nicht von der einen diktator und die nächste zu gelangen?

lieben gruss zurück und frohes neues,

thomas

Atman
    Gast

>lieber thomas,

>>jedoch bekommt das Geld seinen energie-wert durch die Konditionierung.

>>Die Menschen die wenig haben sind ganz wild drauf, und deswegen "funktioniert" es.

>stimmt.

>>Niemand kann wirklich seine Aufmerksamkeit verkaufen.

>>Deine Aufmerksamkeit wird immer Deine bleiben du kannst sie nicht abgeben oder verkaufen das ist Irrsinn.

>wenn du hier postest, worauf ist dann deine aufmerksamkeit fokussiert? ist es dir möglich gleichzeitig zu kochen, gedankenleere zu üben, die welt als ganzes wahrzunehmen?

Die Aufmerksamkeit ist die ganze Zeit auf das "Ich bin" gerichtet.

(tatsächlich kochte ich nach dem posten!)

Ich kann nur immer eine Sache machen, aber die ganz, deshalb ist es kein Problem für mich, wenn ich hier poste die Gedankenleere zu haben oder die Welt als ganzes zu empfinden, nur kann ich das nicht parallel.

Ich gönn mir sozusagen zwischen durch kleine aktive Pausen die aber nicht von vornherein geplant sind und im kreativem Prozess von mir auch nicht als Pausen empfunden werden.

>wenn der bauarbeiter seine arbeitskraft gegen geld an andere "ausleiht", wo ist dann letztlich seine aufmerksamkeit?

Ich weiß ja genau was du meist doch möchte ich eine andere Beobachtungsperspektive beschreiben:

Deshalb --> Seine Aufmerksamkeit ist bei seinem "Ich Bin" auch wenn ihm das nicht bewusst ist.

dieses "Ich Bin" kann er zwar mit diesem oder jenem identifizieren aber nicht loswerden oder abgeben, das geht einfach nicht.

so gesehen verkauft er sich und bekommt im gegenzug energie in form von geld - was er ja wieder in materie (zb. essen, wohnung) wandeln kann.

ist schon klar wie du das siehst.

>>Und doch sehen sich viele Menschen gezwungen weil Geld in gewisser weise funktioniert viele Dinge zu tun die sie eigentlich nicht tun möchten.

>stimmt.

>>Wenn alle Menschen sich einig währen und dem "Ding" Geld den Rücken zu kehren würden, hätte es nicht mehr die Macht der Aufmerksamkeit und das Thema wäre ruck zuck erledigt.

>und dann?

im ersten moment hätten wir chaos und anarchie.

Ob das unbedingt zu mehr Chaos führen würde weiß ich nicht.

um geld zu bekommen arbeiten manche leute zb. zu strom- und wasserwerken, andere als bauern. wenn sie plötzlich kein geld mehr brauchen, woher bekomt dann otto-normal-verbraucher seine alltäglichen waren? und womit will er sie "kaufen"?

Wenn sie plötzlich kein Geld mehr brauchen, dann brauchen sie eben keins mehr, ich meine damit das diese Fragen dann nicht mehr auftauchen, sonst würden sie ja Geld brauchen d.h. diese Probleme sind vorher schon gelöst wahrscheinlich durch Einsicht in eine andere Gesellschaftsform.

>und - das aller wichtigste dabei: wie verhinderst du, dass ich nicht mehr will, als du.

Ich würde gar nichts verhindern. Reglementierungen anderen zu geben ohne deren Akzeptanz oder Einsicht halte ich nicht für gut.

Dazu kann ich nur soviel schreiben:

Wenn der Mensch nur das nehmen würde, was ihm hilft, dann wäre das nicht allzu viel!

Und

Wer keine Hilfe braucht werfe den ersten Stein!

(doch es werden viele Steine von unwissenden geworfen)

Nur Unzufriedenheit oder Krankheit will immer mehr haben.

Jemand der mit sich im Einklang ist genügt Dasein.

es können nuneinmal nicht alle menschen porsche fahren...

>wie regelst du die verteilung, um nicht von der einen diktator und die nächste zu gelangen?

Menschen über andere zu stellen oder zu erniedrigen (was dem gleichkommt) wie es bei Diktaturen und pyramidal strukturierten Systemen der Fall ist halte ich für Ursachen von Disharmonie oder Chaos, weil der Mensch meiner Ansicht nach einen starken Gerechtigkeitssinn und Freiheitsdrang hat dahingehend mit seinen Mitmenschen auf einer Ebene zu Kommunizieren beziehungsweise zu Leben.

P.S. Wusstest du dass wir in einem pyramidal strukturiertem System Leben und das auf der Dollarnote in Latein "Ordnung durch Chaos" steht?

Wenn du dich für Missstände in unsere Gesellschaft interessierst ließ mal das Buch

"Auf ein Wort" zu finden bei: www.zurwahrheit.de Der Autor „Rudi“ hat eine echt interessante Beobachtungsweise und hatte sich auch mit den Werken von Bardon befasst.

Auch nen lieben Gruß zurück und frohes neues,

Atman

Thomas
    Gast

lieber atman,

>Wenn der Mensch nur das nehmen würde, was ihm hilft, dann wäre das nicht allzu viel!

>Und

>Wer keine Hilfe braucht werfe den ersten Stein!

>(doch es werden viele Steine von unwissenden geworfen)

>Nur Unzufriedenheit oder Krankheit will immer mehr haben.

>Jemand der mit sich im Einklang ist genügt Dasein. [/i]

stimmt dir zu

> Menschen über andere zu stellen oder zu erniedrigen (was dem gleichkommt) wie es bei Diktaturen und pyramidal strukturierten Systemen der Fall ist halte ich für Ursachen von Disharmonie oder Chaos, weil der Mensch meiner Ansicht nach einen starken Gerechtigkeitssinn und Freiheitsdrang hat dahingehend mit seinen Mitmenschen auf einer Ebene zu Kommunizieren beziehungsweise zu Leben.

hmmm, ohne jetzt vorurteile hegen oder schüren zu wollen, aber begib dich einmal in sozial benachteiligte viertel. in der regel wirst du dort nicht unbedingt ebene der kommunikation finden, sondern das recht des stärkeren.

sieht man sich "gebildetere" soziale ebenen an, so herrscht zwar kein faustrecht mehr, denoch schlägt man sich mit papier und feder - und den ellenbogen. ja sogar die familie ist des öfteren ein patriachat oder eine diktatur.

was den gerechtigkeitssinn und die freiheitsdrang angeht, so denke ich, er wird erst dann aktiv, wenn es an elementarste gründbedürfnisse geht, wie brot und spiele.

ohne eine grundlegende veränderung im bewusstsein der breiten masse (die letztlich die kriege führt und zuläst; nichts gegen die überwachung tut) wird ein umsturz des herrschden systems nur der nächsten diktatur des stärkeren tür und tor öffnen.

konkret bedeutet dies also eine transformation der div. gründübel unwissenheit, wut, hass, zorn, neid, gier etc. pp. in die entsprechenden leidlindernden aspekte -- womit wir bei den 100 affen oder dem morphogenetischen feld wären und letztendlich bei der entwicklung von uns selbst zum wohle aller.

>P.S. Wusstest du dass wir in einem pyramidal strukturiertem System Leben und das auf der Dollarnote in Latein "Ordnung durch Chaos" steht?

ja. die "alten" ("guten") strukturen werden durch die "neuen" (nwo) ersetzt, indem durch bewusst erzeugtes chaos (zb. 9/11) alte strukturen aufgebrochen werden.

>

>Wenn du dich für Missstände in unsere Gesellschaft interessierst ließ mal das Buch

>"Auf ein Wort" zu finden bei: www.zurwahrheit.de Der Autor „Rudi“ hat eine echt interessante Beobachtungsweise und hatte sich auch mit den Werken von Bardon befasst.

>

danke, werde ich bei gelegenheit mal tun.

lieben gruss,

thomas

Atman
    Gast

lieber thomas

Das Recht des Stärkeren ist nicht von der Natur vorgegeben.

Darwin ist überholt.

Die Natur schreibt den Individuen nicht zwingend vor, welche alternativen sie wählen müssen um zu überleben.

Die Natur trifft keine Zuchtwahl wie ein Züchter, man könnte sie somit als humaner bezeichnen

Erfolgreich ist von Natur aus gesehen, wer überlebt (im Sinne von nicht entkörpert wird).

Beispielsweise ein Hengst der nicht schnell vor Raubtieren weglaufen kann, sich aber mit den Hufen verteidigen kann,

kann trotzdem überleben.

Es besteht also in der Natur die Möglichkeit eigene Alternativen für "Probleme" in gewissen Grenzen zu entwickeln.

Die Natur duldet nur keine Unzulänglichkeiten.

(mehr dazu steht in dem Buch "Einführung in den Konstruktivismus" übrigens ein sehr interessantes Buch. Beispielsweise ist für einen Konstruktivisten ein Instinkt ein Erklärungsprinzip und die Welt wird nicht entdeckt sondern erfunden.)

Zur Kommunikation:

Ich vermute Paul Watzlawick sagte mal: Man kann nicht nicht Kommunizieren.

D.h. also alles ist Kommunikation; Nur halte ich es für wichtig das die Kommunikation human abläuft und nicht unbedingt mit Gewalt.

Zum Gerechtigkeitssinn:

Ich glaube das Elementarste Grundbedürfnis ist es doch sich von Natur aus wohl fühlen zu dürfen ohne Konsumieren zu müssen .

Zur Masse:

die Menschen sind nicht dumm!

Sie werden dumm gemacht beziehungsweise galten und kaputtstudiert.

Das ist meine Meinung

Zum Wissen:

BHAGAVAD-GITA WIE SIE IST Vers 8-12

Demut, Freisein von Stolz, Gewaltlosigkeit, Duldsamkeit, Einfachheit, Aufsuchen eines echten spirituellen Meisters, Sauberkeit, Unerschütterlichkeit, Selbstbeherrschung, Entsagung der Objekte der Sinnenbefriedigung, Freisein von falschem Ego. Das Erkennen des Übels von Geburt, Tod , Alter und Krankheit, Loslösung, Freiheit von der Verstrickung mit Kindern, Frau, Heim und so weiter, Gleichmut inmitten von erfreulicher und unerfreulicher Ereignisse, Beständige und unverfälschte Hingabe zu Mir, das Streben, sich an einen einsamen Orte zurückzuziehen, Loslösung von der allgemeinen Masse der Menschen, Erkenntnis der Wichtigkeit der Selbstverwirklichung und die philosophische suche nach der absoluten Wahrheit- all dies erkläre ich hiermit für Wissen, und alles andere, was es sonst noch geben mag, ist Unwissenheit.

P.S. Der Weiße Mann muss ein Buch lesen können wie die Indianerin den Wald!

Lesen ist Mystik

Mit liebem Gruß

Atman

Atman
    Gast

Re:Das Papier - korrektur

Es sollte lauten:

Zur Masse:

die Menschen sind nicht dumm!

Sie werden dumm gemacht beziehungsweise gehalten und kaputtstudiert.

Das ist meine Meinung

Mit liebem Gruß

Atman

Thomas
    Gast

lieber atman,

>Das Recht des Stärkeren ist nicht von der Natur vorgegeben.

stimmt. denoch ist es zur zeit so. wobei es vielleicht mal eine zeit gab, in der die wölfe nicht die lämmer frassen.

>Nur halte ich es für wichtig das die Kommunikation human abläuft und nicht unbedingt mit Gewalt.

tut sie das, wenn kommunikation mit waffen betrieben wird?

ich stimme deinen aussagen zu. doch leider ist das gros der menschheit anders ausgerichtet, weswegen zur zeit ja auch so viel passiert, auf der erde...

lieben gruss,

thomas

Jom
    Gast

Re:Die Menschen sind nicht dumm

>

>Es sollte lauten:

>

>Zur Masse:

>die Menschen sind nicht dumm!

>Sie werden dumm gemacht beziehungsweise gehalten und kaputtstudiert.

> Das ist meine Meinung

>

>Mit liebem Gruß

>Atman

Das Erwachen aus all dem obliegt jedem Einzelnen.

Die Liebe des Erwachten ist, durch sein bloßes Da- und Wach-Sein den noch in der Verwirrung und Betäubung Verhafteten daran zu er-innern, dass Aufwachen möglich ist.

Nicht jeden spricht dies an.

Wer aber einmal soweit ist, dass er nicht länger sich für dumm verkaufe lassen will, kann tatsächlich zu eigener Urteilskraft finden und kann tatsächlich erwachen.

Wer immer in dieser grundsätzlichen Frage zweifelt (und dieser Zweifel wird von vielen Seiten ja gestreut und gepäppelt),

dem kann ich sagen, dass ein Auftauchen aus der Illusion wirklich möglich ist.

Und ich kann sagen, dass sich einem dabei wirklich helfende Hände entgegenstrecken- wenn auch nicht immer physisch sichtbare Hände.

Und jeder, der aufwacht, ist durch sein bloßes Erwachen wiederum Ermutigung für alle anderen, die noch nach dem Ausgang aus dem (Alp)traum suchen.

Jom

Atman
    Gast

>lieber thomas,

>>Das Recht des Stärkeren ist nicht von der Natur vorgegeben.

>stimmt. denoch ist es zur zeit so. wobei es vielleicht mal eine zeit gab, in der die wölfe nicht die lämmer frassen.

Nein ! es war doch das Recht des stärkeren innerhalb einer Art gemeint das nicht immer gilt.

Man muss nicht unbedingt stark sein um zu überleben (bei dem Beispiel mit den Pferden Stark im Laufen).

Wölfe werden wahrscheinlich immer Schafe Fressen doch wie die Schafe es anstellen nicht gefressen zu werden bleibt ihnen überlassen.

Die Natur stellt einem in einem gewissen Rahmen frei andere Verhaltensweisen zu entwickeln.

>>Nur halte ich es für wichtig das die Kommunikation human abläuft und nicht unbedingt mit Gewalt.

>tut sie das, wenn kommunikation mit waffen betrieben wird?

Nein! aber das ist kein Zufall.

Bei mir zu Hause passiert auch nichts Zufälliges.

Derjenige der besitzt bestimmt immer den Zufall und nicht das Inventar.

>ich stimme deinen aussagen zu. doch leider ist das gros der menschheit anders ausgerichtet, weswegen zurzeit ja auch so viel passiert, auf der erde...

>lieben gruss,

>thomas[/b]

lieben Gruß

Atman

Atman
    Gast

Re:Die Menschen sind nicht dumm

>Und jeder, der aufwacht, ist durch sein bloßes Erwachen wiederum Ermutigung für alle anderen, die noch nach dem Ausgang aus dem (Alp)traum suchen.

>Jom

Das hast du wirklich sehr schön geschrieben,

denn unter den Blinden kommt der Einäugige ins Irrenhaus.

Atman

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen