Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Spenden ??

Aragon
    Gast

Spenden ??

sorry wenn das jetzt herzlos klingt :

Aber wenn eine Atommacht ( Indien ) in der Lage ist ein eigenes Atomwaffenprogramm zu fahren, das jährlich Milliarden verschlingt, sollte es auch in der Lage sein seinen eigenen Leuten zu Helfen.

Für ein Land das es sich Leisten kann, jährlich einige hundert Millionen in einen sinnlosen Krieg zu Investieren ( Sri Lanka )gilt in etwa das gleiche .

Und wenn ich dann noch Bemerken dürfte, das es Länder gibt ihre Infrastruktur für Leute Ausrichtet die gern kleine Kinder ............. anstatt in ein Frühwarnsystem zu Investieren und die Sattelitenverbindungen selbst in den schlimmsten Stunden eher für Warentermingeschäfte als zur Katastrophenhilfe nutzt........ .

Also ich bleib da doch lieber bei der Alten von schräg gegenüber die von 420 €

Rente leben muss, und sich immer wieder mal über den anonymen 50er freut.

gabba gabba hey
    Gast

Re: Spenden ??

Genau erkannt.

Wärend der (noch ziviliserte) Westen hilft, hört man vom gelben Drachen - das wie eine Made im Speck hockt - überhaupt nichts, aber die interessiert sich ja nicht mal um die eigene Bevölkerung ... und hier sind die naiven müsli fressende Esos voll im Hilfswettbewerb, die armen vor der eigenen Tür sind denen zu wenig exotisch ... Schliesslich muss man den Kolanisierungs Schock mit Geld aus therapieren - sonst kommt ja das vielgerühmte Biest Karma.

Mal schauen, ob die Asiaten uns in den kommenden Jahrzehnten auch helfen mögen.

Gruss, g*g*h

P.S Mir ist die Tragödie dieser Naturkatastrophe bewusst, aber Staaten mit Menschenverachtenden Systemen werde ich nicht Unterstützen - Ich hoffe die Menschen dort werden ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und für ein besseres System kämpfen (und solch ein Kampf werde ich immer gerne unterstützen) - Bei uns hat man ja damit bereits aufgehört - Der Verfall ist daher gewiss!

>sorry wenn das jetzt herzlos klingt :

>Aber wenn eine Atommacht ( Indien ) in der Lage ist ein eigenes Atomwaffenprogramm zu fahren, das jährlich Milliarden verschlingt, sollte es auch in der Lage sein seinen eigenen Leuten zu Helfen.

>Für ein Land das es sich Leisten kann, jährlich einige hundert Millionen in einen sinnlosen Krieg zu Investieren ( Sri Lanka )gilt in etwa das gleiche .

>Und wenn ich dann noch Bemerken dürfte, das es Länder gibt ihre Infrastruktur für Leute Ausrichtet die gern kleine Kinder ............. anstatt in ein Frühwarnsystem zu Investieren und die Sattelitenverbindungen selbst in den schlimmsten Stunden eher für Warentermingeschäfte als zur Katastrophenhilfe nutzt........ .

>Also ich bleib da doch lieber bei der Alten von schräg gegenüber die von 420 €

>Rente leben muss, und sich immer wieder mal über den anonymen 50er freut.

Thomas
    Gast

>sorry wenn das jetzt herzlos klingt :

>Aber wenn eine Atommacht ( Indien ) in der Lage ist ein eigenes Atomwaffenprogramm zu fahren, das jährlich Milliarden verschlingt, sollte es auch in der Lage sein seinen eigenen Leuten zu Helfen.

>Für ein Land das es sich Leisten kann, jährlich einige hundert Millionen in einen sinnlosen Krieg zu Investieren ( Sri Lanka )gilt in etwa das gleiche .

>Und wenn ich dann noch Bemerken dürfte, das es Länder gibt ihre Infrastruktur für Leute Ausrichtet die gern kleine Kinder ............. anstatt in ein Frühwarnsystem zu Investieren und die Sattelitenverbindungen selbst in den schlimmsten Stunden eher für Warentermingeschäfte als zur Katastrophenhilfe nutzt........ .

>Also ich bleib da doch lieber bei der Alten von schräg gegenüber die von 420 €

>Rente leben muss, und sich immer wieder mal über den anonymen 50er freut.

stimme dir 100% zu :-)

Silvester
    Gast

Ihr findet sicher noch 1000 Gründe, in diesem Fall nichts spenden zu müssen. Spart Euch doch wenigstens die vielen Worte.

>>sorry wenn das jetzt herzlos klingt :

>>Aber wenn eine Atommacht ( Indien ) in der Lage ist ein eigenes Atomwaffenprogramm zu fahren, das jährlich Milliarden verschlingt, sollte es auch in der Lage sein seinen eigenen Leuten zu Helfen.

>>Für ein Land das es sich Leisten kann, jährlich einige hundert Millionen in einen sinnlosen Krieg zu Investieren ( Sri Lanka )gilt in etwa das gleiche .

>>Und wenn ich dann noch Bemerken dürfte, das es Länder gibt ihre Infrastruktur für Leute Ausrichtet die gern kleine Kinder ............. anstatt in ein Frühwarnsystem zu Investieren und die Sattelitenverbindungen selbst in den schlimmsten Stunden eher für Warentermingeschäfte als zur Katastrophenhilfe nutzt........ .

>>Also ich bleib da doch lieber bei der Alten von schräg gegenüber die von 420 �

>>Rente leben muss, und sich immer wieder mal über den anonymen 50er freut.

>stimme dir 100% zu :-)

Thomas
    Gast

Ihr findet sicher noch 1000 Gründe, in diesem Fall nichts spenden zu müssen. Spart Euch doch wenigstens die vielen Worte.

darum gehts doch gar nicht. es geht um bewusstwerdung und das abstreifen von illusionen.

leider ist es so, dass viele menschen vergessen, dass die esoterik mit unter auch eine flucht aus der realität darstellen kann.

auch schrieb ich, das ich nicht dagegen bin zu helfen, nur der wahl der mittel halte ich für unpassend.

t.

Pat
    Gast

Wie schnell man doch angesichts der Tatsache, dass es Korruption und Umgereimtheiten im System gibt bereit ist, globales Verantwortungsgefühl (jetzt nicht auschliesslich auf das Thema Spenden speziell bezogen) abzulegen ... und das Kind gleich mit dem Badewasser auszuschütten; ist ja viel einfacher so, sich in kleinen überschaubaren Grenzen eines heimischen "Gartenzauns" zu bewegen oder nur geistig am warmen Herd von zu Hause aus mitfühlende Gedanken in die Ferne zu schicken, als global Verantwortung *konkret* irgendwie mitragen helfen, mit dem Risiko .. oh Gott, das man vielleicht mal daneben liegt und schlechtes Karma einkassieren könnte.

Selbstverständlich muss jede/r selbst für sich entscheiden.

Nur so zum Nachdenken

Pat

gabba gabba hey
    Gast

Re: klobale verantwortung

ob dass die Europäer auch in zwanzig jahren sagen werden, wenn Europa nicht mehr diesen Wohlstand haben wird, fragt sich, ggh.

Trotzdem schöne Grüsse an dich (du hast ein gutes Herz und das ist gut!)

>Wie schnell man doch angesichts der Tatsache, dass es Korruption und Umgereimtheiten im System gibt bereit ist, globales Verantwortungsgefühl (jetzt nicht auschliesslich auf das Thema Spenden speziell bezogen) abzulegen ... und das Kind gleich mit dem Badewasser auszuschütten; ist ja viel einfacher so, sich in kleinen überschaubaren Grenzen eines heimischen "Gartenzauns" zu bewegen oder nur geistig am warmen Herd von zu Hause aus mitfühlende Gedanken in die Ferne zu schicken, als global Verantwortung *konkret* irgendwie mitragen helfen, mit dem Risiko .. oh Gott, das man vielleicht mal daneben liegt und schlechtes Karma einkassieren könnte.

>Selbstverständlich muss jede/r selbst für sich entscheiden.

>Nur so zum Nachdenken

>Pat

Silvester
    Gast

darum gehts doch gar nicht. es geht um bewusstwerdung und das abstreifen von illusionen.leider ist es so, dass viele menschen vergessen, dass die esoterik mit unter auch eine flucht aus der realität darstellen kann.auch schrieb ich, das ich nicht dagegen bin zu helfen, nur der wahl der mittel halte ich für unpassend.t.

In meinem Spendenaufruf ging es nur um 10 Euro. Ich denke, dieser Betrag ist so klein, dass man nebenher noch sehr viel Raum hat daran zu arbeiten, Illusionen abzustreifen, bewusst zu werden und die Esoterik zu ergründen.

Thomas
    Gast

In meinem Spendenaufruf ging es nur um 10 Euro. Ich denke, dieser Betrag ist so klein, dass man nebenher noch sehr viel Raum hat daran zu arbeiten, Illusionen abzustreifen, bewusst zu werden und die Esoterik zu ergründen.

[b]es geht mir nicht darum, dir deine spenden ausreden zu wollen ;)

10€: hmm, für einen harz-4-menschen sind das 10 std. arbeit. für nen studenten vielleicht eine stunde, für den manager vielleicht ein fingerschnipp.

in meinen augen ist diese durchschnittliche stunde verloren, da das geld nie das ziel erreicht, was vom spender gewünscht wird.

da geld energie ist, sollte man sich fragen, was mit der spende (energie), die ihr ziel nicht erreicht und somit zweckentfremdet wird, passiert.

auch sollte der bewusste mensch erkennen können, das wenn er energie in eine illusion inverstiert, er der illusion kraft und macht gibt.

oder anderes gesagt: wenn aus bestimmten gründen das unglück passierte und man die gleiche energie einsetzt [die dieses unglück "heraufbeschwor"], um alles ungeschehen zu machen - was ist die konsequenz?

wenn man diese stunde nun bspw. effektiv mit beten, mantren, übungen etc. pp. verbringt, und jeder, der spendet dies tuen würde, so könnte man sicher sein, das danach a) die spenden auch ihren zweck erfüllen b) sich solche naturkatastrophen nicht wiederholen.

sicher, ist die situation da unten für alle beteiligten nicht einfach. sicher, habe ich mitgefühl mit ihnen.

doch genauso sicher ist, dass täglich weitaus mehr menschen durch hunger und kriege sterben und kein hahn danach krät.

genauso sicher ist vermutlich auch, dass dies nicht das letzte unglück in dieser grössen ordnung war - und man sich irgendwann genauso daran gewöhnt hat, wie an die bilder aus kriegsregionen oder von hungersnöten.

es ist also keine persönliche kritik an deinem handeln, sondern pragmatismus von mir, den augenmerk auf die ursache zu lenken und zu versuchen, das handeln dort anzusiedeln, wo man effizienter agieren kann.

lg,

t.

Jom
    Gast

Hilfe vor Ort

Hallo, weiss jemand, an wen sich wenden, wenn man den Flutopfern vor Ort helfen möchte?

Ich denke, es müssten doch für Aufräumarbeiten, Verladen von Transporten/Hilfsgütern usw. Helfer gebraucht werden, die einfach mit anpacken, oder?

Ich weiss ünberhaupt nicht, an wen mich wenden; überall wollen sie nur Spenden.

Was tue ich, wenn ich selber vor Ort mit anpacken will.

Ich bin zwar kein Arzt oder Pfleger, aber bestimmt wird doch jedes Paar Hände gesucht, oder spinne ich?

Würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte- Organisationen oder Gruppen, die vor Ort helfen und noch jemand brauchen können.

"Glaubensbekenntnis" egal, wenn sie einfach helfen.

Bitte jetzt keine Antworten über "karmische Probleme", wenn ich da mit anpacken will oder irgendso etwas.

Ich brauche echt konkrete Infos, weil ich mit anpacken will; natürlich für ohne Geld.

Oder drängeln sich die Hilfswilligen dermaßen, dass zusätzliche Helfer sinnlos sind?

Wer weiss Bescheid?

Danke,

Jom

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen