Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kleines Statement zu meinen Kindern

Anzeraq
    Gast

Kleines Statement zu meinen Kindern

Inzwischen habe ich, was das Photo meiner Kinder angeht, mehrere Mails bekommen mit den unterschiedlichsten Ratschlaegen; eine war sogar dabei von einer gewissen Hidergard K.*** aus B.***, die vorgibt, im Auftrag einer gewissen Organisation „Menschen in ihren spirituellen Verirrungen aufzuklaeren, um sie durch Gespraeche wieder auf den rechten Weg zu fuehren“.

Ja, ich bekam sogar einige Angebote diverser okkulter Verlage, fuer selbige als Autor taetig zu werden, denn diese beglueckwuenschten meine Offenheit und Vorgehensweise in Beziehung zur Plattform eines oeffentlichen Forums und hoffen, dass ich fuer sie in gleicher Weise taetig werde.

Eine Hexengruppe aus Muenchen bot sich an, fuer mich jeden Tag ein Licht-Mantram zu singen, damit meine Kinder den noetigen Schutz bekommen, den sie ihrer Ansicht nach verdienen!

Inzwischen beschaeftigt sich auch ein Evangelischer Kirchenrat mit meinen Offenbarungen im Franz Bardon-Forum usw. usf.

Ausserdem bekam ich ein paar Mails, die mich vor EosPhoros warnten, der mir ja ihrer Ansicht nach „nicht gut gesinnt sei“!

Ich glaube aber eher, das EosPhoros ein guter Mensch ist, der ueber eine gute Intelligenz verfuegt, die wahrscheinlich dazu beigetragen hat, dass er sich aus der „Welt der Foren“ (wie er selbige nannte) aus reinen Vernunftgruenden zurueckgezogen hat, wofuer er sicher die unterschiedlichsten Gruende hat, ueber die niemand spekulieren sollte!

Derartige Gedanken des „Rueckzugs aus den Foren-Welten“ hegte ich selbst auch, verwarf sie dann aber wieder, weil ich, wie schon anders angedeutet, Menschen kennenlerne, die mir etwas bedeuten, von denen ich annehme, dass sie sich ebenfalls „auf dem Weg“ befinden und dabei die gleiche Bereitschaft bezueglich eines Austausches entwickeln wie ich selbt!

Was EosPhoros „kurzer Auftritt“ hier im Forum angeht, empfing ich gerade von ihm tieferen spirituellen Input als wie von den meisten anderen!

Wie sich die Dinge jedoch hier entwickeln, bin ich ganz froh darueber, dass Martin gleich zu Beginn meines Forum-Besuches umgehend meine Telefon-Nummer geloescht hat!

Mit allem anderen kann ich leben!

Es stimmt: ich liebe meine Kinder ueber alles! Ihr Photo befindet sich im Forum, weil sie das selbst so gewuenscht haben! Wir beschaeftigen und nicht mit „Gut oder Boese“, sondern vertrauen auf Gott.

In diesem Sinne sollte niemand jemals glauben, dass er seinem Schicksal entkommen koennte, nur weil er gewisse Vorkehrungen trifft!

Zur Anwendung von sogenannter „weisser und schwarzer Magie“ habe ich gerade einen (exoterischen) Bericht in Arbeit, den ich spaeter gerne vorstellen moechte, denn die meisten Menschen haben nicht die geringste Ahnung, wie ein magischer Prozess vorbereitet wird und zur Anwendung kommt, selbst wenn sie „oberflaechlich“ die Buecher von Franz Bardon gelesen haben!

Hierzu ist eine jahrelange disziplinierte Schulung notwendig unter der Voraussetzung, dass der Adept ein Meister ueber seine Sexual-Kraft geworden ist, die er in bestimmten geometrischen Formen innerhalb seines Koerpers zirkulieren laesst, um sie dann, unter Einbeziehung der elementaren Kraefte mit seinen Wunschvorstellungen zu verdichten!

Wenn jemand aber nicht ueber diese Kraefte verfuegt, so hat er noch andere Moeglichkeiten, sich der aetherischen Kraefte zu bedienen, die fuer eine magische Operation notwendig sind, indem er z.B. das Blut bestimmter Tiere verwendet. Ohne das Wissen ueber den Aether und seine Handhabung ist jede magische Operation zum Scheitern verurteilt!

Mag hier jeder glauben, was er will!

Derartiges Wissen ist „zum Glueck“ in keinerlei Buechern zu finden und wird ausschliesslich nur von einem Meister auf seinen Schueler uebertragen!

Selbst um die „magischen Praktiken“ von Franz Bardon zu beherrschen, muesste ein Mensch ueber derartiges Wissen verfuegen! Franz Bardon hat sicher mit einem Augenzwinkern den Satz einige Male in seine Schriften gestellt, „dass ein angehender Adept im Laufe seiner Entwicklung schon von selbst darauf kommt, was es u.a. mit der Entwicklung der Lebenskraft auf sich hat.“

Um auf ein Photo einzuwirken, bedarf es einer genauen zeitlichen Vorbereitung, wobei die Stellungen des Mondes und der anderen Planeten noch eine wesentliche Rolle spielen. Auch muessen Kenntnisse ueber die Wirkungsweise der Tattwas vorhanden sein usw. usf.

Auch die Dauer der Dynamisierung nimmt viel Zeit in Anspruch und kann nur stattfinden unter vollkommener Beherrschung des Denkens!

Sicher mag es Vereinigungen geben, die so etwas wie „schwarz-magische Praktiken“ ausueben, jedoch in einer Art, die sich ein Uneingeweihter niemals vorstellen kann. Der Uneingeweihte hat seine Informationen aus Buechern und diversen Hollywood-Filmen gesammelt, die in ihm einen Naehrboden erzeugen, ueberall nur das Boese zu sehen!

Tatsache ist, dass ich sogar glaube, dass es eine gewisse Art „astraler Kriege“ gibt, wodurch viel Schaden angerichtet wird. Damit muessen sich viele Logen und spirituelle Gesellschaften auseinandersetzen, aber auch Menschen, die versuchen, z.B. als Sektenjaeger die „dunklen Machenschaften“ unterschiedlicher Logen aufzudecken.

Da ich es selbst jedoch auf allen Ebenen vermeide, Logen und ihre Systeme zu kritisieren oder gar anzugreifen, muss ich auch keine Angst haben, dass ich zum Spielball ihrer okkulten Praktiken werde!

In diesem Sinne muessten viele Persoenlichkeiten samt ihrer Kinder, die Tag fuer Tag im Lichte der Oeffentlichkeit stehen, nicht nur schwer geschaedigt sein, sondern duerften eigentlich gar nicht mehr leben!

Da die Thematik des Kinder-Photos in den letzten Tagen so hohe Wellen geschlagen hat, setzte ich mich noch einmal mit meiner Lehrerin in Verbindung, um sie diesbezueglich um ihre Meinung zu fragen, und sie gab mir zur Antwort: „Ein wirklich schoenes Photo!“

Was das Franz Bardon-Forum angeht, so bin ich zu der Ueberzeugung gelangt, das es vielleicht drei oder vier Menschen gibt, die sich tatsaechlich mit Hingabe einer spirituellen Schulung hingeben, die meisten sich jedoch lediglich hier befinden, um sich die Zeit zu vertreiben.

Aber auch unter diesen entdecke ich liebevolle Menschen, was man anhand ihrer Worte gut erkennen kann. Dann sehe ich noch jene, die sich hier aufhalten, um ihren kleingeistigen Rotz ins Forum zu spucken! Diese werden mir sicher entsprechend ihrer mentalen Degeneration auf ihre Weise antworten, wie sie das bisher auch getan haben!

Was soll´s? Es ist mir egal!

Derartige Menschen verfuegen ohnehin nicht ueber magische Faehigkeiten. Moegen sie daran gehen, die Photos zu zerkratzen, zu bespucken, zu durchloechern und dabei alle moeglichen Flueche ausstossen! Eher gelingt uns das freie Atmen im Universum ausserhalb eines Raumschiffes, als dass sich hier auch nur geringfuegig Wirkung zeigt!

Liebe Leute, kuemmert euch doch nicht soviel um andere Menschen, sondern um eure eigene spirituelle Entwicklung. Schreibt doch lieber etwas ueber eure persoenlichen Erfahrungen auf dem Weg, denn dazu ist das Forum ja schliesslich ins Dasein getreten!

Das Forum ist doch kein Tummel-Platz selbsternannter kleingeistiger Richter, sondern ein Ort der Zusammenkunft, damit der eine vom anderen befruchtet wird und Einblicke in die Vorgehensweise einmal aus anderer Sicht bekommt, was den eigenen Weg vorteilhaft ergaenzt!

Ich selbst bin auch aus dem Grunde hier, um zu erfahren, wie der eine oder andere mit den Praxis von Franz Bardon umgeht! Ich fuehle mich weder als Meister, Lehrer oder Guru. Auch verspuehe ich nicht die geringste Lust, irgendwen belehren zu wollen!

Meine Schriften richten sich nicht an Kritiker, sondern an Gleichgesinnte!

Ich habe ehrlich gesagt, noch nie einen echten spirituellen Lehrer angetroffen, der zum eigenen Vorteil unreife Schueler angenommen haette oder ueberhaupt annehmen wuerde, denn bei echtem Kontak besteht eine lebenslange Verbindung!

In Prinzip genuegen naemlich nur einige Worte und Hinweise, um den spirituellen Weg aufzuzeigen; dann ist es allein die Sache des Schuelers, wie er die Informationen verarbeitet. Zur Wirkung koennen diese nur kommen, wenn er sich damit zurueckzieht und voller Hingabe damit arbeitet.

Meister sind keine Menschen, welche andere um sich sammeln, die in der aeusseren Welt nicht mehr zurechtkommen!

Nur Betrueger scharen zuhauf Wesen um sich, die Tag fuer Tag an ihren Lippen haengen, um „unnsinnigen goettlichen Worten“ zu lauschen, welche als Inhalt Dinge offenbaren, die ohnehin jeder weiss, der schon mal Einblicke in die esoterische Literatur gewonnen hat!

Ein Meister schenkt einem Suchenden nur Aufmerksamkeit, wenn dieser in der aeusseren Welt selbst auch zurechtkommt! Das Wesen des Suchenden muss von Vernunft gepraegt sein, die Dinge auch tatsaechlich erfassen und begreifen zu koennen, die ihm mitgeteilt werden. Aus diesem Grund benoetigt der Suchende schon vorab Grundkenntnisse ueber den spirituellen Weg und muss die Haltung angenommen haben, saemtliche Wesen und Dinge gleichermassen im Lichte der Akzeptanz betrachten zu koennen!

Bei der Aufnahme in rennomierten okkulten Logen wird aehnlich verfahren. Zu Beginn befinden sich alle Anwaerter in eine Art Vorhof, wo es dann im Laufe der Zeit zur Selektion kommt. Die Selektion bewirkt der Anwaerter stets aus eigenem Antrieb, denn er hat nur zwei Moegllichkeiten: sich entweder den Bedingungen der Gemeinschaft anzupassen oder zu gehen.

Bis aber dann eine Persoenlichkeit in Erscheinung tritt, die andere als Meister bezeichnen, vergeht noch viel Zeit innerhalb der spirituellen Entwicklung des Einzelnen. Denn dieser wird nicht Tag fuer Tag belehrt, sondern muss sich mit dem Material, das ihm ueberlassen wird, in sich selbst zurueckziehen, um es voller Hingabe zur Verwirklichung zu bringen.

Nur bei Unklarheiten wird ihm gestattet, sich mit Fragen an eine Schwester oder an einen Bruder der Gemeinschaft zu wenden! Ansonsten ist er auf sich selbst gestellt und wird stets wieder auf sich selbst zurueckgeworfen, denn nur so kann er zur Erkenntnis des Selbst gelangen!

Meister unterrichten keinen durch Unwilligkeit genaehrten Erwachsenen-Kindergarten, wie wir es z.B. oft bei indischen Gurus erleben konnten und auch heute noch durch bizarre Ost-West-Gurus erleben, sondern nur derartige Menschen, die einen hohen Grad an spiritueller Reife erlangt haben! Sie lieben die Ruhe und Einsamkeit und geben sich ausschliesslich ihrer eigenen Entwicklung hin!

Soweit noch ein kleiner Exkurs in Beziehung zu Meister und Schueler. Um aber noch mal auf das Photo meiner Kinder zurueckzukommen: „Macht mit diesem Photo, wie es euch beliebt!“

Seid nicht neidisch auf andere, die ueber etwas mehr Wissen verfuegen und ueberhebt euch nicht ueber jene, die noch nicht soweit gekommen sind, wie ihr selbst! Es ist die Natur der Dinge, dass stets einer vorweg geht und der andere ihm folgt! Und der, der vorweg geht, hat selbst auch noch jemanden vor sich! Zusammen treffen sich aber alle im klaren Licht des Geistes!

Peryt Shou: „Wer Kinder vor der Welt verbirgt, um sie vermeintlich wohlwollend zu schuetzen, wird selbst einiges Leid erfahren, denn es ist allein Gott selbst ueberlassen, allen Wesen das zu geben, was sie verdienen!“

PS: Kommt mir jetzt nicht mit dem Schwachsinn des Kinderlends in der Welt allgemein! Jeder, der auf irgendeine Art und Weise Leid erfaehrt, hat die Keime dafuer in vergangenen Lebensformen selbst angelegt! Das allein ist der Grund, warum auch Kinder oft grosses Leid erfahren und manche schon, waehrend sie sich in der Fruchtblase ihrer Mutter befinden!

Studiert die karmischen Gesetze! Nicht das Resultat der Handlungen ist Karma! In diesem Sinne gibt es auch kein Gruppen- oder Volks-Karma! Karma ist ein Sanskritwort und bedeutet: Tat! Damit ist der Wille zur Tat gemeint, der jene Keime manifestiert, die sich im Denken, Reden und Handeln aeussern! Was wir daraus erfahren, ist allenfalls Glueck oder Leid, aber kein Karma!

Gruss

Anzeraq

snr
    Gast

Re: Kleines Statement zu meinen Kindern

>Inzwischen habe ich, was das Photo meiner Kinder angeht, mehrere Mails bekommen mit den unterschiedlichsten Ratschlaegen; eine war sogar dabei von einer gewissen Hidergard K.*** aus B.***, die vorgibt, ....

[b]Es gehört sich nicht, hier bürgerliche Namen zu veröffentlichen.

Daran solltest du dich halten.

Du hast diese Damen sicher nicht um Erlaubnis gefragt, oder?

snr

Anzeraq
    Gast

Re: @snr

Danke, snr,

werde mich drum kuemmern!

Da ich im Moment nur wenig Zeit habe,

ist mir das wohl im "Eifer des Gefechts" entgangen!

Gruss

Anzeraq

>[b]Es gehört sich nicht, hier bürgerliche Namen zu veröffentlichen.

>Daran solltest du dich halten.

>Du hast diese Damen sicher nicht um Erlaubnis gefragt, oder?

>snr

A L S
    Gast

nicht von schlechten Eltern ;-)

Deine Zuschriften sind wirklich heftig!

Deine Ausstrahlung ist demnach ziemlich stark, werde negativ!

ziehe dich nach innen und strahle nicht nach außen, dann lässt das bald nach.

Ich selbst denke mittlerweile auch, nein fast jeden Tag darüber nach das Schreiben hier zu lassen, aber da ich selbst an einem Internetprojekt arbeite und auch später damit zu tun habe, komme ich einfach nicht daran vorbei.

Trotzdem, ich hoffe du hast meine Email. Ich ziehe mich jetzt erst mal auch aus diesem Forum wieder zurück. Mir wäre es auch lieber, wir würden uns per Mail mal schreiben, wenn es dir die Zeit lässt.

Gruss und Tschüss, erstmal

A L S

Jenny
    Gast

nette Kinder :-)

Hi Anzeraq,

was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe ist, du gibst doch nur eine URL im Formular ein. Das heißt, sobald du diese änderst, sofern du Kontrolle über die Quelle hast, erscheint das Bild garnicht mehr im Forum.

Es ist nur ein Link. Solltest du also den Wunsch hegen das Bild herauszunehmen, kann dich keiner daran hindern. Jeder Andere hat mit deinen Daten, Photos, usw. nichts zu tun.

Ich blick da nicht ganz durch...

Was die Kinder angeht, kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Du bist gesegnet und ein Segen sollst du sein...

CU

J.

>Inzwischen habe ich, was das Photo meiner Kinder angeht, mehrere Mails bekommen mit den unterschiedlichsten Ratschlaegen; eine war sogar dabei von einer gewissen Hidergard K.*** aus B.***, die vorgibt, im Auftrag einer gewissen Organisation �Menschen in ihren spirituellen Verirrungen aufzuklaeren, um sie durch Gespraeche wieder auf den rechten Weg zu fuehren�.

>Ja, ich bekam sogar einige Angebote diverser okkulter Verlage, fuer selbige als Autor taetig zu werden, denn diese beglueckwuenschten meine Offenheit und Vorgehensweise in Beziehung zur Plattform eines oeffentlichen Forums und hoffen, dass ich fuer sie in gleicher Weise taetig werde.

>Eine Hexengruppe aus Muenchen bot sich an, fuer mich jeden Tag ein Licht-Mantram zu singen, damit meine Kinder den noetigen Schutz bekommen, den sie ihrer Ansicht nach verdienen!

>Inzwischen beschaeftigt sich auch ein Evangelischer Kirchenrat mit meinen Offenbarungen im Franz Bardon-Forum usw. usf.

>Ausserdem bekam ich ein paar Mails, die mich vor EosPhoros warnten, der mir ja ihrer Ansicht nach �nicht gut gesinnt sei�!

>Ich glaube aber eher, das EosPhoros ein guter Mensch ist, der ueber eine gute Intelligenz verfuegt, die wahrscheinlich dazu beigetragen hat, dass er sich aus der �Welt der Foren� (wie er selbige nannte) aus reinen Vernunftgruenden zurueckgezogen hat, wofuer er sicher die unterschiedlichsten Gruende hat, ueber die niemand spekulieren sollte!

>Derartige Gedanken des �Rueckzugs aus den Foren-Welten� hegte ich selbst auch, verwarf sie dann aber wieder, weil ich, wie schon anders angedeutet, Menschen kennenlerne, die mir etwas bedeuten, von denen ich annehme, dass sie sich ebenfalls �auf dem Weg� befinden und dabei die gleiche Bereitschaft bezueglich eines Austausches entwickeln wie ich selbt!

>Was EosPhoros �kurzer Auftritt� hier im Forum angeht, empfing ich gerade von ihm tieferen spirituellen Input als wie von den meisten anderen!

>Wie sich die Dinge jedoch hier entwickeln, bin ich ganz froh darueber, dass Martin gleich zu Beginn meines Forum-Besuches umgehend meine Telefon-Nummer geloescht hat!

>Mit allem anderen kann ich leben!

>Es stimmt: ich liebe meine Kinder ueber alles! Ihr Photo befindet sich im Forum, weil sie das selbst so gewuenscht haben! Wir beschaeftigen und nicht mit �Gut oder Boese�, sondern vertrauen auf Gott.

>In diesem Sinne sollte niemand jemals glauben, dass er seinem Schicksal entkommen koennte, nur weil er gewisse Vorkehrungen trifft!

>Zur Anwendung von sogenannter �weisser und schwarzer Magie� habe ich gerade einen (exoterischen) Bericht in Arbeit, den ich spaeter gerne vorstellen moechte, denn die meisten Menschen haben nicht die geringste Ahnung, wie ein magischer Prozess vorbereitet wird und zur Anwendung kommt, selbst wenn sie �oberflaechlich� die Buecher von Franz Bardon gelesen haben!

>Hierzu ist eine jahrelange disziplinierte Schulung notwendig unter der Voraussetzung, dass der Adept ein Meister ueber seine Sexual-Kraft geworden ist, die er in bestimmten geometrischen Formen innerhalb seines Koerpers zirkulieren laesst, um sie dann, unter Einbeziehung der elementaren Kraefte mit seinen Wunschvorstellungen zu verdichten!

>Wenn jemand aber nicht ueber diese Kraefte verfuegt, so hat er noch andere Moeglichkeiten, sich der aetherischen Kraefte zu bedienen, die fuer eine magische Operation notwendig sind, indem er z.B. das Blut bestimmter Tiere verwendet. Ohne das Wissen ueber den Aether und seine Handhabung ist jede magische Operation zum Scheitern verurteilt!

>Mag hier jeder glauben, was er will!

>Derartiges Wissen ist �zum Glueck� in keinerlei Buechern zu finden und wird ausschliesslich nur von einem Meister auf seinen Schueler uebertragen!

>Selbst um die �magischen Praktiken� von Franz Bardon zu beherrschen, muesste ein Mensch ueber derartiges Wissen verfuegen! Franz Bardon hat sicher mit einem Augenzwinkern den Satz einige Male in seine Schriften gestellt, �dass ein angehender Adept im Laufe seiner Entwicklung schon von selbst darauf kommt, was es u.a. mit der Entwicklung der Lebenskraft auf sich hat.�

>Um auf ein Photo einzuwirken, bedarf es einer genauen zeitlichen Vorbereitung, wobei die Stellungen des Mondes und der anderen Planeten noch eine wesentliche Rolle spielen. Auch muessen Kenntnisse ueber die Wirkungsweise der Tattwas vorhanden sein usw. usf.

>Auch die Dauer der Dynamisierung nimmt viel Zeit in Anspruch und kann nur stattfinden unter vollkommener Beherrschung des Denkens!

>Sicher mag es Vereinigungen geben, die so etwas wie �schwarz-magische Praktiken� ausueben, jedoch in einer Art, die sich ein Uneingeweihter niemals vorstellen kann. Der Uneingeweihte hat seine Informationen aus Buechern und diversen Hollywood-Filmen gesammelt, die in ihm einen Naehrboden erzeugen, ueberall nur das Boese zu sehen!

>Tatsache ist, dass ich sogar glaube, dass es eine gewisse Art �astraler Kriege� gibt, wodurch viel Schaden angerichtet wird. Damit muessen sich viele Logen und spirituelle Gesellschaften auseinandersetzen, aber auch Menschen, die versuchen, z.B. als Sektenjaeger die �dunklen Machenschaften� unterschiedlicher Logen aufzudecken.

>Da ich es selbst jedoch auf allen Ebenen vermeide, Logen und ihre Systeme zu kritisieren oder gar anzugreifen, muss ich auch keine Angst haben, dass ich zum Spielball ihrer okkulten Praktiken werde!

>In diesem Sinne muessten viele Persoenlichkeiten samt ihrer Kinder, die Tag fuer Tag im Lichte der Oeffentlichkeit stehen, nicht nur schwer geschaedigt sein, sondern duerften eigentlich gar nicht mehr leben!

>Da die Thematik des Kinder-Photos in den letzten Tagen so hohe Wellen geschlagen hat, setzte ich mich noch einmal mit meiner Lehrerin in Verbindung, um sie diesbezueglich um ihre Meinung zu fragen, und sie gab mir zur Antwort: �Ein wirklich schoenes Photo!�

>Was das Franz Bardon-Forum angeht, so bin ich zu der Ueberzeugung gelangt, das es vielleicht drei oder vier Menschen gibt, die sich tatsaechlich mit Hingabe einer spirituellen Schulung hingeben, die meisten sich jedoch lediglich hier befinden, um sich die Zeit zu vertreiben.

>Aber auch unter diesen entdecke ich liebevolle Menschen, was man anhand ihrer Worte gut erkennen kann. Dann sehe ich noch jene, die sich hier aufhalten, um ihren kleingeistigen Rotz ins Forum zu spucken! Diese werden mir sicher entsprechend ihrer mentalen Degeneration auf ihre Weise antworten, wie sie das bisher auch getan haben!

>Was soll´s? Es ist mir egal!

>Derartige Menschen verfuegen ohnehin nicht ueber magische Faehigkeiten. Moegen sie daran gehen, die Photos zu zerkratzen, zu bespucken, zu durchloechern und dabei alle moeglichen Flueche ausstossen! Eher gelingt uns das freie Atmen im Universum ausserhalb eines Raumschiffes, als dass sich hier auch nur geringfuegig Wirkung zeigt!

>Liebe Leute, kuemmert euch doch nicht soviel um andere Menschen, sondern um eure eigene spirituelle Entwicklung. Schreibt doch lieber etwas ueber eure persoenlichen Erfahrungen auf dem Weg, denn dazu ist das Forum ja schliesslich ins Dasein getreten!

>Das Forum ist doch kein Tummel-Platz selbsternannter kleingeistiger Richter, sondern ein Ort der Zusammenkunft, damit der eine vom anderen befruchtet wird und Einblicke in die Vorgehensweise einmal aus anderer Sicht bekommt, was den eigenen Weg vorteilhaft ergaenzt!

>Ich selbst bin auch aus dem Grunde hier, um zu erfahren, wie der eine oder andere mit den Praxis von Franz Bardon umgeht! Ich fuehle mich weder als Meister, Lehrer oder Guru. Auch verspuehe ich nicht die geringste Lust, irgendwen belehren zu wollen!

>Meine Schriften richten sich nicht an Kritiker, sondern an Gleichgesinnte!

>Ich habe ehrlich gesagt, noch nie einen echten spirituellen Lehrer angetroffen, der zum eigenen Vorteil unreife Schueler angenommen haette oder ueberhaupt annehmen wuerde, denn bei echtem Kontak besteht eine lebenslange Verbindung!

>In Prinzip genuegen naemlich nur einige Worte und Hinweise, um den spirituellen Weg aufzuzeigen; dann ist es allein die Sache des Schuelers, wie er die Informationen verarbeitet. Zur Wirkung koennen diese nur kommen, wenn er sich damit zurueckzieht und voller Hingabe damit arbeitet.

>Meister sind keine Menschen, welche andere um sich sammeln, die in der aeusseren Welt nicht mehr zurechtkommen!

>Nur Betrueger scharen zuhauf Wesen um sich, die Tag fuer Tag an ihren Lippen haengen, um �unnsinnigen goettlichen Worten� zu lauschen, welche als Inhalt Dinge offenbaren, die ohnehin jeder weiss, der schon mal Einblicke in die esoterische Literatur gewonnen hat!

>Ein Meister schenkt einem Suchenden nur Aufmerksamkeit, wenn dieser in der aeusseren Welt selbst auch zurechtkommt! Das Wesen des Suchenden muss von Vernunft gepraegt sein, die Dinge auch tatsaechlich erfassen und begreifen zu koennen, die ihm mitgeteilt werden. Aus diesem Grund benoetigt der Suchende schon vorab Grundkenntnisse ueber den spirituellen Weg und muss die Haltung angenommen haben, saemtliche Wesen und Dinge gleichermassen im Lichte der Akzeptanz betrachten zu koennen!

>Bei der Aufnahme in rennomierten okkulten Logen wird aehnlich verfahren. Zu Beginn befinden sich alle Anwaerter in eine Art Vorhof, wo es dann im Laufe der Zeit zur Selektion kommt. Die Selektion bewirkt der Anwaerter stets aus eigenem Antrieb, denn er hat nur zwei Moegllichkeiten: sich entweder den Bedingungen der Gemeinschaft anzupassen oder zu gehen.

>Bis aber dann eine Persoenlichkeit in Erscheinung tritt, die andere als Meister bezeichnen, vergeht noch viel Zeit innerhalb der spirituellen Entwicklung des Einzelnen. Denn dieser wird nicht Tag fuer Tag belehrt, sondern muss sich mit dem Material, das ihm ueberlassen wird, in sich selbst zurueckziehen, um es voller Hingabe zur Verwirklichung zu bringen.

>Nur bei Unklarheiten wird ihm gestattet, sich mit Fragen an eine Schwester oder an einen Bruder der Gemeinschaft zu wenden! Ansonsten ist er auf sich selbst gestellt und wird stets wieder auf sich selbst zurueckgeworfen, denn nur so kann er zur Erkenntnis des Selbst gelangen!

>Meister unterrichten keinen durch Unwilligkeit genaehrten Erwachsenen-Kindergarten, wie wir es z.B. oft bei indischen Gurus erleben konnten und auch heute noch durch bizarre Ost-West-Gurus erleben, sondern nur derartige Menschen, die einen hohen Grad an spiritueller Reife erlangt haben! Sie lieben die Ruhe und Einsamkeit und geben sich ausschliesslich ihrer eigenen Entwicklung hin!

>Soweit noch ein kleiner Exkurs in Beziehung zu Meister und Schueler. Um aber noch mal auf das Photo meiner Kinder zurueckzukommen: �Macht mit diesem Photo, wie es euch beliebt!�

>Seid nicht neidisch auf andere, die ueber etwas mehr Wissen verfuegen und ueberhebt euch nicht ueber jene, die noch nicht soweit gekommen sind, wie ihr selbst! Es ist die Natur der Dinge, dass stets einer vorweg geht und der andere ihm folgt! Und der, der vorweg geht, hat selbst auch noch jemanden vor sich! Zusammen treffen sich aber alle im klaren Licht des Geistes!

>Peryt Shou: �Wer Kinder vor der Welt verbirgt, um sie vermeintlich wohlwollend zu schuetzen, wird selbst einiges Leid erfahren, denn es ist allein Gott selbst ueberlassen, allen Wesen das zu geben, was sie verdienen!�

>PS: Kommt mir jetzt nicht mit dem Schwachsinn des Kinderlends in der Welt allgemein! Jeder, der auf irgendeine Art und Weise Leid erfaehrt, hat die Keime dafuer in vergangenen Lebensformen selbst angelegt! Das allein ist der Grund, warum auch Kinder oft grosses Leid erfahren und manche schon, waehrend sie sich in der Fruchtblase ihrer Mutter befinden!

>Studiert die karmischen Gesetze! Nicht das Resultat der Handlungen ist Karma! In diesem Sinne gibt es auch kein Gruppen- oder Volks-Karma! Karma ist ein Sanskritwort und bedeutet: Tat! Damit ist der Wille zur Tat gemeint, der jene Keime manifestiert, die sich im Denken, Reden und Handeln aeussern! Was wir daraus erfahren, ist allenfalls Glueck oder Leid, aber kein Karma!

>

>Gruss

>Anzeraq

dyon
    Gast

Also...nach den Schilderungen würde ich das ganze als Heiterkeiten halblustiger Scherzkekse einordnen.

>Studiert die karmischen Gesetze! Nicht das Resultat der Handlungen ist Karma! In diesem Sinne gibt es auch kein Gruppen- oder Volks-Karma! Karma ist ein Sanskritwort und bedeutet: Tat! Damit ist der Wille zur Tat gemeint, der jene Keime manifestiert, die sich im Denken, Reden und Handeln aeussern! Was wir daraus erfahren, ist allenfalls Glueck oder Leid, aber kein Karma!

Naja...ich will nicht sagen, dass Sie damit nicht recht haben (zumal mir jetzt keine zitierbare Quelle einfällt)...aber worauf beruft sich Ihre Erkenntnis bezüglich Karma?

Was hat Ihrer Meinung nach Bardon mit "Dem Gesetz von Ursache und Wirkung unterliegt auch das Gesetz der Evolution oder

Entwicklung. Die Entwicklung ist deshalb ein Aspekt des Karma - Gesetzes."

gemeint, wenn es nicht so was wie ein Gruppenkarma gibt?

Demian
    Gast

Hallo Anzeraq,

dein Anliegen ist mir verständlich und deine Worte sind klar. Das kommt auch in diesem Forum nicht allzu häufig vor.

Leider sind meine bisherigen Erfahrungen viel zu bescheiden, um die Wahrheit deiner Worte beurteilen zu können. Soweit sie aber meiner Erfahrung zugänglich sind, widersprechen sie ihr nicht.

Vieles, was du über das Lehren und Lernen sagst, wird von mir ebenso empfunden.

Mir fällt das Gleichnis von Jesus und den Samenkörnern ein.

Schließlich... der Meister kann säen, wachsen muss es in dir allein und du bist selbst verantwortlich, die Bedingungen dafür zu schaffen, den Boden zu bestellen, Unkraut zu jäten, zu gießen... alles schwere und unangenehme Arbeiten, die so gar nichts mit "Wellness" zu tun haben. ;)

Wenn du also etwas über die Erfahrungen anderer auf dem langen Pfad der Rückkehr wissen möchtest, so möchte ich gern meinen Beitrag leisten, allerdings wirst du von mir keine sensationellen Dinge zu lesen bekommen.

Ja, du hast sicher recht, niemand, der nicht "ziemblich" Latein und Griechisch studierte wird das Kloster je verlassen können und auch nie nach Arabien gelangen, um den Meistern zu begegnen.

Wer schon Mühe hat, sich in seinem täglichen Leben zurecht zu finden, sollte die Beschäftigung mit Esoterik lieber als zweite Aufgabe wählen.

Aber auch, wer das Kloster verlässt, hat den Weg noch vor sich. Wenn du also wissen möchtest, wie es mir so ergeht, dann wisse, dass ich noch eine ganze Weile mich mit den "Leibesbeschwerlichkeiten" aufhalten werde.

Katharsis ist alles andere als ein Spass, aber notwendig, um das Samenkorn dass ich bereits empfangen durfte, zum Gedeihen zu bringen.

Meine bisherige Erfahrung hat mich glehrt, eher vorsichtig oder gar nicht über innere Vorgänge zu sprechen. Siehst du das anders?

Von Herzen,

Demian

Anzeraq
    Gast

Re: @dyon & Karma

Lieber Dyon,

Sie fragen:

"...aber worauf beruft sich Ihre Erkenntnis bezüglich Karma?"

Darauf kann ich Ihnen antworten:

Meine eigene Erkenntnis habe ich innerhalb eines buddhistischen Studiums erfahren: durch Meditation und Versenkung ueber dieses Thema.

Die Kenntnisse, die ich daraus gewann, sind deckungsgleich mit den Aufzeichnungen der Seite, die ich Ihnen hier vorstellen moechte:

Das beantwortet Ihnen auch sicher die Frage nach der Quelle...!?

Zu Franz Bardon und seiner Karma-Thematik wuerde ich mich gerne Anfang der naechsten Woche aeussern, und zwar in dem Sinne, wie ich sie persoenlich empfinde.

Persoenliche Ansichten koennen ja bekanntlich nur subjektiver Natur sein, dennoch helfen wir uns gegenseitig, wenn wir Denkanstoesse aus den Einsichten unserer Mitmenschen gewinnen koennen...:-)

Habe im Moment einiges zu erledigen!

Herzliche Gruesse

Anzeraq

>Was hat Ihrer Meinung nach Bardon mit "Dem Gesetz von Ursache und Wirkung unterliegt auch das Gesetz der Evolution oder

>Entwicklung. Die Entwicklung ist deshalb ein Aspekt des Karma - Gesetzes."

>gemeint, wenn es nicht so was wie ein Gruppenkarma gibt? [/b]

Anzeraq
    Gast

Re: @Demian

Danke, fuer Deine lieben Zeilen.

Komme Anfang naechster Woche darauf zurueck!

Habe im Augenblick einiges zu erledigen!

Liebe Gruesse

Anzeraq

>Hallo Anzeraq,

>dein Anliegen ist mir verständlich und deine Worte sind klar. Das kommt auch in diesem Forum nicht allzu häufig vor.

>Leider sind meine bisherigen Erfahrungen viel zu bescheiden, um die Wahrheit deiner Worte beurteilen zu können. Soweit sie aber meiner Erfahrung zugänglich sind, widersprechen sie ihr nicht.

>Vieles, was du über das Lehren und Lernen sagst, wird von mir ebenso empfunden.

>Mir fällt das Gleichnis von Jesus und den Samenkörnern ein.

>Schließlich... der Meister kann säen, wachsen muss es in dir allein und du bist selbst verantwortlich, die Bedingungen dafür zu schaffen, den Boden zu bestellen, Unkraut zu jäten, zu gießen... alles schwere und unangenehme Arbeiten, die so gar nichts mit "Wellness" zu tun haben. ;)

>Wenn du also etwas über die Erfahrungen anderer auf dem langen Pfad der Rückkehr wissen möchtest, so möchte ich gern meinen Beitrag leisten, allerdings wirst du von mir keine sensationellen Dinge zu lesen bekommen.

>Ja, du hast sicher recht, niemand, der nicht "ziemblich" Latein und Griechisch studierte wird das Kloster je verlassen können und auch nie nach Arabien gelangen, um den Meistern zu begegnen.

>Wer schon Mühe hat, sich in seinem täglichen Leben zurecht zu finden, sollte die Beschäftigung mit Esoterik lieber als zweite Aufgabe wählen.

>Aber auch, wer das Kloster verlässt, hat den Weg noch vor sich. Wenn du also wissen möchtest, wie es mir so ergeht, dann wisse, dass ich noch eine ganze Weile mich mit den "Leibesbeschwerlichkeiten" aufhalten werde.

>Katharsis ist alles andere als ein Spass, aber notwendig, um das Samenkorn dass ich bereits empfangen durfte, zum Gedeihen zu bringen.

>Meine bisherige Erfahrung hat mich glehrt, eher vorsichtig oder gar nicht über innere Vorgänge zu sprechen. Siehst du das anders?

>Von Herzen,

>Demian