Lieber Gobo !
Hier in der Psychiatrie (Reha) ist es sehr eigenartig.
Die Patienten bekommen mit Terminen voll gestopfte „Behandlungspläne“ die zeitlich sehr statisch festgelegt sind
und somit nicht viel Lebensraum für den dynamischen Fluss des lebendigen Moments lassen.
Auch werden die Patienten von den „Therapeuten“ genötigt sich Ziele setzen zu müssen die das Bewusstsein der Patienten spalten,
neue unerfüllte Wünsche entstehen lassen
und sie davon abhalten im jetzt und hier leben
zu können.
Und das soll dann eine Gesundung erwirken!
Es wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.
Der Patient soll sich eine allgemein übliche Krankheit antrainieren weil er mit seinem individuellen Bewusstsein nicht als austauschbarer Arbeiter funktionieren kann.
Spricht der Patient die Therapeuten auf ihr offensichtlich falsches vorgehen an können sie nicht mit psychologischen Argumenten ihre Behandlungsweise begründen.
Es fällt eindeutig auf das die Therapeuten auch Gefangene ihrer eigen Zukunft und Vergangenheit sind,
und selbst keine praktischen psychologischen Erfahrungen haben
und nur aufgrund einer theoretisch in der Schule gelernten Schulpsychologie neue Konditionierungen bei den Patienten erzielen wollen, damit die Gesellschaftlichen Ansatzpunkte oder Angriffspunkte: „Meine Auto, Meine Frau, Mein Schaukelpferd“ wieder wirken.
Von einer Behandlung über die Zufriedenheit des ewigen Moments wollen sie nichts wissen.
Zum Glück konnte ich meine Reise durch den Weltraum(die Erde) zügig fortsetzen.
Schöne Grüsse an die Fraggles
Dein Onkel Matt
P.S. Glück und Erfolg in materieller Hinsicht sind Begleiterscheinungen einer mentalen Zufriedenheit
(bei Bardons´ Quabbalah B-O)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen