Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hoffnungskulte und ihre Vertreter

snr
    Gast

Re: Hoffnungskulte und ihre Vertreter

>>

>>>Ob was ich schreibe Unsinn ist oder nicht, hängt ganz alleine vom Auge des Betrachters ab und nicht von einer wie auch immer gearteten objektiven Wirklichkeit.

>>

>>Moin, Plasma,

>>ganz so ist das nicht, das habe ich schon mal gepredigt... Die Erde ist KEINE Scheibe - das liegt nicht im Auge des Betrachters, sondern daran, dass sie halt ganz einfach kugelförmig ist!

>>ciao,

>>snr

>Sicher, daran hab ich auch schon gedacht, ehrlich... zwinker

>Ich meine natürlich innerhalb der nicht mess- und beweisbaren "Wirklichkeiten", um die es hier geht.

Nanu, wurde meine antwort gelöscht???

Martin, der Zwilling
    Gast

Das hängt davon ab, was Du geschrieben hast (n/t)

snr
    Gast

Re: Das hängt davon ab, was Du geschrieben hast (n/t)

Moin, Martin,

das war ein eher wissenschaftstheoretischer Text, der auf ein paar interessante Fragestellungen hinweisen sollte, aber offensichtlich war ich wohl damit überfordert, zur passenden Zeit ein paar passende Knöpfchen anzuklicken, so dass ich den Text klugerweise ins Nirvana geschrieben habe.

Über sowas ärgert man sich dann richtig, weil man's natürlich nochmal nicht so gut hinbekommt.

Na ja, was soll's? ...

ciao,

snr

Martin, der Zwilling
    Gast

Re: Das hängt davon ab, was Du geschrieben hast (n/t)

Das tut mit leid. Grundlos wird nicht gelöscht.

Grüße

Martin

>Moin, Martin,

>das war ein eher wissenschaftstheoretischer Text, der auf ein paar interessante Fragestellungen hinweisen sollte, aber offensichtlich war ich wohl damit überfordert, zur passenden Zeit ein paar passende Knöpfchen anzuklicken, so dass ich den Text klugerweise ins Nirvana geschrieben habe.

>Über sowas ärgert man sich dann richtig, weil man's natürlich nochmal nicht so gut hinbekommt.

>Na ja, was soll's? ...

>ciao,

>snr

Sekhenu
    Gast

>

>>[b]Ob was ich schreibe Unsinn ist oder nicht, hängt ganz alleine vom Auge des Betrachters ab und nicht von einer wie auch immer gearteten objektiven Wirklichkeit.

>

>Moin, Plasma,

>ganz so ist das nicht, das habe ich schon mal gepredigt... Die Erde ist KEINE Scheibe - das liegt nicht im Auge des Betrachters, sondern daran, dass sie halt ganz einfach kugelförmig ist!

>ciao,

>snr

Hi snr,

Das sehe ich etwas anders.

Im gewissen sinne kann man sagen die Erde sei eine Scheibe.

Steht man beispielsweise auf einem Acker ist nichts von einer Kugelform zu erkennen oder zu spüren.

Sehe ich dann aus dieser Mikrokosmosperspektive auf den Horizont so kann ich mit recht behaupten dass sich die Sonne von dort aus um die Erde dreht.

Es kommt drauf an wo man das Zentrum platziert von wo aus beobachtet wird.

Der angebliche wissenschaftliche Beweis ist nur ein Beweis,

wenn man die Parameter annimmt die die wissenschaftliche Beobachtungsperspektive definieren.

Diese eine zwar wissenschaftliche Perspektive ist aber genauso gültig und wirklich wie alle unendlich viele andern möglichen Perspektiven.

Die Kommunikation ist nur einfacher wenn man alle Perspektiven mit dieser wissenschaftlichen Perspektive sozusagen gleichschaltet aber es wird dadurch sehr viel ausgeblendet.

Es kommt drauf an wie man den Begriff Erde definiert, auf welche Beobachtungsparameter man sich einigt.

Von weiter Entfernung sieht die Erde aus wie ein Tischtennisball , Tennisball oder Fußball.

Es gibt bestimmt auch Perspektiven von wo aus die Erde wie eine Kartoffel eine dreieckige oder achteckige Form aussieht u.s.w .

Auch das Zahlensystem hat nur Gültigkeit wenn man die dem zugrunde liegenden Parameter akzeptiert.

z.B. 1+1 = 2

es könnte auch so sein: 1+1 = 1 (2 Socken = ein Paar).

Um klar zu stellen was ich sagen will:

Jede Beobachtungsperspektive ist absolut einzigartig und individuell!

Um noch weiter zu verdeutlichen Folgendes:

Keiner kennt den Vater wie der Sohn, nur der Sohn

und keiner kennt den Sohn so wie der Vater nur der Vater.

Keiner kennt die Mutter wie der Sohn, nur der Sohn

und keiner kennt den Sohn so wie die Mutter nur die Mutter.

Im übertragenen Sinne mit den Elementen:

Keiner kennt die Erde so wie ich, nur ich

und keiner kennt mich so wie die Erde nur die Erde e.t.c.

Es lohnt sich meiner Erfahrung nach eingehend darüber zu Meditieren denn die so genannte Realität besteht nur aus allgemeingültigen Wahrnehmungs-Schemata die vom Kollektiv vorgegeben werden und die eigentlich keine individuelle Sichtweise dulden.

Keiner kennt die Liebe so wie ich, nur ich und keiner kennt mich so wie die Liebe nur die Liebe.

Die völlig individuelle Sichtweise kann ich weder mit Worten beschreiben noch alle Beispiele aufführen.

Viel Spaß beim Forschen

LG

Heiko

snr
    Gast

>>

>>>Ob was ich schreibe Unsinn ist oder nicht, hängt ganz alleine vom Auge des Betrachters ab und nicht von einer wie auch immer gearteten objektiven Wirklichkeit.

>>

>>Moin, Plasma,

>>ganz so ist das nicht, das habe ich schon mal gepredigt... Die Erde ist KEINE Scheibe - das liegt nicht im Auge des Betrachters, sondern daran, dass sie halt ganz einfach kugelförmig ist!

>>ciao,

>>snr

>Hi snr,

>Das sehe ich etwas anders.

>Im gewissen sinne kann man sagen die Erde sei eine Scheibe.

Ja, gut, dann ist für dich die Erde halt eine Scheibe.

ciao,

snr

dyon
    Gast

>Ja, gut, dann ist für dich die Erde halt eine Scheibe.

>ciao,

>snr

Manche halten die Erde auch ernsthaft für eine invertierte Hohlkugel.

http://www.s-line.de/homepages/keppler/3frame.htm

Ich vermute, Bardon würde diese Denkweise dem Reich der Larven zuschreiben ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2