>Die globale Krisis / Zerstörung der Biosphäre / inhumane (Pseudo-)Globalisierung sind Manifestationen einer tiefen Abspaltung der Emotionalität.
>Es ist eben ein Irrtum zu meinen, die Menschheit müsse nur endlich "rational" werden. Dies stimmt nur, wenn damit die INTEGRATION der Emotionen gemeint ist.
>Nicht etwa gelebtes Gefühl führt zu Krieg, Folter und Ausbeutung, sondern VERLEUGNETES Gefühl.
Du setzt Gefühl hier wohl mit einer romantisierten Form von spiritueller Liebe gleich, anders kann ich mir dieses Gewäsch nicht erklären. Wer Kontakt zu seinem Selbst hat - seinem Sein das über die Grenzen des Egos hinausgeht, der WEISS, dass dieses Selbst vollkommen emotionslos ist. Das Selbst ist reines, klares Bewusstsein.
>Gelebtes Gefühl führt immer zu Mit-Gefühl; aus dem eigenen Er-LEBEN wird ein Mit-Erleben-Können des anderen; dies führt sicher aus der verengten Ego-Identifikation heraus und öffnet für umfassendere Bewusstheit.
Gefühle sind erst dann bewusstseinserweiternd wenn man sie überwunden hat. Du bist total in mentale Konzepte verstrickt. Für Dich ist Emotionslosigkeit automatisch mit Gefühlskälte gleichgesetzt, dem ist aber überhaupt nicht so.
So führt die Energie der Emotionalität selbst uns in die höheren Schwingungsebenen.
>Das ist stabiler, als den Hausbau gleich beim Dachgeschoss anfangen zu wollen.
>Siehe nochmals Leary, der wohl sogar am Schluss noch Gehirn und Bewusstsein nicht klar zu trennen wusste.
Es gibt wenig Menschen mit einer derart starken Psyche wie Leary. Es spricht nicht für Dich, dass Du Kritik an weit über Deinem Niveau stehenden Menschen übst. Lies Dir mal durch, was dieser Mann alles ertragen musste an Verfolgung, Verpönung, Gefängnis, Einzelhaft etc. Ich bin mir sicher Du würdest schon bei einem Bruchteil seines Schicksals zu einem psychischen Wrack.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen