Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hinweise...

ADF
    Gast

Re: Ein letztes Wort zum Abschied...

>Guten Morgen, liebe Esoteriker und Bardonisten,

>mein Beitrag, der auf abstrakter Ebene einen von mehreren fundamentalen Widerspruch Bardons sehr deutlich aufgezeigt hat, und somit natürlich auch Fragen von weitreichender Bedeutung hätte aufwerfen können, ist gelöscht.

>Ich selbst hatte diesen Text auch nicht gespeichert. Ein Stück kostruktiver Kritik ist damit verschunden, während andererseits ein zutiefst fragwürdiger Bardon-Text, den Anzerq ungeachtet der Urheberrechtssituation kommentarlos ins Netzt gestellt hatte, bleibt. Das ist ein klares Signal. Inhalte stehen in der Gewichtung hinter der Form zurück. Die Masse trägt's. Dem Beleidigungsvorwurf kann ich nur immer wieder entgegenen: In Relation zum tatsächlichen Frevel sind alle reaktiven "SNR"-Beleidigungen geradezu nette Gesten.

>Ich habe auch gesehen, dass andere Postings, deren Urheber Anzeraq nicht ohne Vorbehalte gegenüberstehen, gelöscht wurden.

>Wenn man mir vorwirft, ich sei zu "ordinär", meine Sprache verrate mich usw., dann bleibt immner wieder der - hier nutzlose - Verweis auf die zumeist absurden Inhalte z.B. der Anzaraq-Postings. Immerhin war es mir gelungen, Anzaraq dazu zu bringen, das er sich als unfähig verrät.

>Ich sage nochmals, dass ich um das Verschwinden meines Beitrages nicht traurig bin, da er schon allein wegen seines Anspruchs hier nicht hergehört. hier reicht es, wenn Bardon verehrt und ohne jegliches Verständnis bar jeglicher Kritik nachgebetet wird.

>Wie gesagt: Möge Anzeraq ab sofort dieses Forum gemeinsam mit Yasoda usw. als Esoterik-Plattform nutzen und die Leser mit Licht und Liebe beglücken. Nur möge man als Bardon-Esoteriker frei sein von der Erwartung, mit einem solch grotesken Weltbild je gesellschaftliche Relevanz zu erreichen. Was ich von solcher Esoterik des Unsinns und der Niveaulosigkeit halte, ist bekannt.

>Für mich waren immer wieder die Anfeindungen und kleinen Boshaftigkeiten interessant, die von Leuten zum Vortrage gebracht wurden, welche überhaupt nicht in der Lage waren und sind, zu begreifen, was ihnen gesagt wurde und wird. Wieder und wieder wurden die ach so liebevollen Lichthelden zu kleinen bissigen Tierchen. Beachtlich, dass sich gerade solche Leute heutzutage berufen - um nicht zu sagen auserwählt - fühlen, etwas zu sein, dem sie ihrer Beschaffenheit nach keineswegs gerecht werden können. Bardon macht's möglich.

>Was dereinst die geistige Speerspitze der führenden Hochkulturen war, ist heute herabgesunken zu einem Kasperle-Theater, bei welchem jeder gebildete Mensch die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, wenn er hören und sehen muss, dass die Esoteriker (nicht nur) hier Gedanken im Kopf tragen, die andernorts schon lägst als obsolet gelten, weil sei allemale widerlegt sind. Nun, das ist das ergebnis der gezüchteten Devotionalität. Tatsdächliche Werte wurden auf den Kopf gestellt. So ist denn auch "Esoterik" eine Folge des sixch vollziehenden Verfalls, der eine gewisse Analogie in der Situation der Spätantike findet.

>Nach fast vier Jahren ist es nun auch für mich Zeit, endgültig den Rückzug anzutreten. Nun wird sicher so mancher aufatmen. Einen "SNR" - letztlich eine virtuelle und projektive Figur, die vordergründig nur einen gewissen Impuls hier hineinprojeziert hat - wird es nicht mehr geben. Das ist das letzte "SNR"-Posting. Damit treffe ich nur eine längst überfällige Entscheidung. Im Sinne der "Einfachheit" sollen "Licht und Liebe" hier ihren Sieg feiern! Nur: Wehe dem, der denkt!

>Grüße SNR

Hi SNR,

dein Schritt war längst überfällig und musste wohl einmal gemacht werden. Ich finde es schade, dass du hier nicht mehr schreiben willst, aber es ist wohl richtig so auch in Hinblick auf deine eigene Entwicklung.

Eine letzte Frage habe ich dennoch an dich: Wirst du in irgendeinen anderen (womöglich englischsprachigen) Bardon-Forum zu schreiben anfangen? Ich hoffe du antwortest mir und bist nicht so eingebildet bzw. unfelxibel und schreibst jetzt nach deinem "letzten" Posting nicht mehr. Obwohl, das würde ich auch verstehen: der Abgang muss ja auch konsequent sein und sollte nach etwas ausschauen.

Interessant finde ich deinen Abgang dennoch, wenn nicht sogar "historisch":

Nach jahrelangen Kampf gegen die Eingebildetheit, wirst du nun selbst zum MÄRTYRER (verzeih mir den christlichen Ausdruck), obwohl du das gar nicht beabsichtigt hast. Die anderen haben dich zu dem gemacht, was sehr ironisch aber auch bezeichnend ist.

Was Anzeraq durch seine vielen Postings nicht erreicht hat (nämlich eine Art Heiligkeit um seine Person aufzubauen), hast du in einem Posting geschafft (natürlich auch durch deine Ehrlichkeit in vorangegangen Berichten).

Natürlich darf man hier nicht verallgemeinern. Vor allem fand ich auch nicht alles Gold was du geschrieben hast, aber darum gehts ja auch nicht. Schade finde ich, dass Kritik wohl jetzt zu kurz kommen wird in Zukunft bzw. durch Zensur andere von Kritik abgehalten werden könnten.

Dein letzter Beitrag gefällt mir, weil er so konform und systemtreu geschrieben wurde. Lass mich das als ironische Kritik an die Oberflächlichkeit betrachten.

MfG,

ADF

gabba gabba hey
    Gast

Re: Hinweise...

>In guten Gedanken

In Guten Gedanken hast du nicht gerade gehandelt, und neutral war deine Aktion auf keinen Fall, da Anzeraqs Beitrag noch unter uns weilt.

Deine - und die der anderen devoten Gruppies - Guten Gedanken, nähren Schlussendlich den Bereich, der von vielen "Licht und Liebe" Fraktion Anhänger eigentlich verabscheut wird (Aber eben auch trotz Bardons Schriften wissen sie noch immer nicht was sie tun und anrichten, Meynriks Ausspruch verliert seinen Wert nie: "Wahrheit und die damit verbundene Erkenntnis der Wahrheit kann nie grösser noch höher sein - als der Grad der Erkenntnis des Erkennenden"), und denoch seit ihr vornehmlich, die das Schattenreich nährt und fortlaufend dynamisiert.

Auf falsche Gute Gedanken und Herzen pfeiff ich

Freundliche Grüsse, g*g*h

Pat
    Gast

Re: @snr Re: Ein letztes Wort zum Abschied...

Nachtrag

Natürlich können auch andere bzw. verschiedene "Prämissen" für Deine Entscheidung mitspielen, was ich auch nicht beurteilen möchte (o.k., mit letzterem Gedankenspiel des vorherigen postings wollte ich Dich dazu bewegen es nochmals zu überdenken, weil ich es auch schade finde wenn Du gehst); wie auch immer, falls Du dabei bleibst, was anzunehmen ist, sollte man das natürlich akzeptieren, und in dem Sinne alles Gute!

Wie ADF andeutete, gibt es ja auch verschiedene Foren mit bewusst unterschiedlichen Schwerpunkten und Rahmensetzungen.

beste Grüsse

Pat

PlasmaTwin
    Gast

Komm wenigstens ans Forumstreffen bei ina!

Martin, der Zwilling
    Gast

Die Liste ist eine gute Idee - danke (n/t)

Sekhenu
    Gast

Hallo SNR,

Schade dass es - wie du schreibst - für dich Zeit ist den Rückzug anzutreten.

Das attische Salz deiner Beiträge wird hier sicherlich fehlen.

M.F.G.

Heiko

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2