...gab es reichlich.
Ich bedauere, dass beim Jäten auch die eine oder andere Blume fällt.
In guten Gedanken
Martin
Gärtner
...gab es reichlich.
Ich bedauere, dass beim Jäten auch die eine oder andere Blume fällt.
In guten Gedanken
Martin
Gärtner
>...gab es reichlich.
>Ich bedauere, dass beim Jäten auch die eine oder andere Blume fällt.
>In guten Gedanken
>Martin
>Gärtner
Hallo Martin,
ich hoffe deine Zensur fällt nicht zu streng aus. Bitte schau darauf ob Beiträge, die du vernichten willst, nicht doch für andere nützlich sind.
MfG,
ADF
>...gab es reichlich.
>In guten Gedanken
>Martin
>Gärtner
Hallo Martin!
Müsste man hier denn nicht auch so konsequent sein und auch Anzeraqs Beitrag löschen, der ja eigens für snr gedacht war? Nur snr und die Antwort anderer darauf zu löschen erscheint mir seltsam und einseitig; der ein oder andere Neue der dich nicht schon länger kennt, könnte hier auch leicht deine Neutralität bezweifeln. Ist doch klar, dass Menschen mit anderen Ansichten Anzeraqs Beitrag leicht geradezu als Provokation auffassen können und müssen sie denn einfach alles hinnehmen, nur weil der Beitrag von Anzeraq geschrieben wurde? Auch er hat schon öfters giftig reagiert.
Besteht dann nicht auch die Gefahr, dass sich hier dann irgendwann nur ein ganz bestimmtes Publikum breit macht und die Vielseitigkeit der verschiedenen Gedanken und die frische verschiedenlicher Ideen darunter leiden können.
Nur so meine Gedanken dazu und ich weiß auch, dass du es nicht einfach hast. Als Moderator sitzt man eigentlich potentiell ständig zwischen zwei Stühlen.
Hallo ADF,
habe zu genüge bekannt gegeben, nach welchen Kriterien ich gehe.
Persönliche Angriffe werden gelöscht.
Provokationen, welche Formen der Höflichkeit wahren, werden nicht gelöscht.
In guten Gedanken
Martin
>>...gab es reichlich.
>>Ich bedauere, dass beim Jäten auch die eine oder andere Blume fällt.
>>In guten Gedanken
>>Martin
>>Gärtner
>Hallo Martin,
>ich hoffe deine Zensur fällt nicht zu streng aus. Bitte schau darauf ob Beiträge, die du vernichten willst, nicht doch für andere nützlich sind.
>MfG,
>ADF
Liebe Dorothea,
ich habe mir den Beitrag nocheinmal durchgelesen und finde nicht, dass er unter
die erste Kategorie fällt (siehe Beitrag weiter oben).
Das Forum hat meiner Meinung nach genügend scharfer Kontrapositionen, teils mit
Beiträgen unter der Gürtellinie, angesammelt.
Die Vielseitigkeit ist nicht gefährdet. Besteht die "Vielseitigkeit" im Sinne
vielseitiger Beleidigungen, dann ist sie gefährdet.
Da allerdings jeder selbst(!) durch die Form seiner eigenen Worte entscheiden kann, ob
sein Beitrag bestehen bleibt, ist auch jeder Schreiber selbst verantwortlich dafür,
ob die Vielseitigkeit gewahrt bleibt, oder nicht!
In guten Gedanken
Martin
>>...gab es reichlich.
>>In guten Gedanken
>>Martin
>>Gärtner
>Hallo Martin!
>Müsste man hier denn nicht auch so konsequent sein und auch Anzeraqs Beitrag löschen, der ja eigens für snr gedacht war? Nur snr und die Antwort anderer darauf zu löschen erscheint mir seltsam und einseitig; der ein oder andere Neue der dich nicht schon länger kennt, könnte hier auch leicht deine Neutralität bezweifeln. Ist doch klar, dass Menschen mit anderen Ansichten Anzeraqs Beitrag leicht geradezu als Provokation auffassen können und müssen sie denn einfach alles hinnehmen, nur weil der Beitrag von Anzeraq geschrieben wurde? Auch er hat schon öfters giftig reagiert.
>Besteht dann nicht auch die Gefahr, dass sich hier dann irgendwann nur ein ganz bestimmtes Publikum breit macht und die Vielseitigkeit der verschiedenen Gedanken und die frische verschiedenlicher Ideen darunter leiden können.
>Nur so meine Gedanken dazu und ich weiß auch, dass du es nicht einfach hast. Als Moderator sitzt man eigentlich potentiell ständig zwischen zwei Stühlen.
Ja Martin, das finde ich sehr bedauerlich. Gestern Abend
waren da noch einige Threads zu denen ich bereits zu schreiben
begonnen hatte, mal sehen was noch zu retten ist.
Darunter befanden sich in der Tat "Blumen".
Was wiegt schwerer? Eine offene Provokation oder eine verdeckt
agierende Ignoranz, die auf ihre Art ebenfalls provoziert indem
sie sich auch konstruktiver Diskussion entzieht?
Ich weiß, daß deine Zeit nur knapp bemessen ist, dennoch mache ich dir
den Vorwurf, daß du mit einer kontinuierlich geführten Badword Liste
diese unschönen Löschaktionen heute hättest nicht durchführen brauchen.
Insbesondere da es in der Vergangenheit reichlich Badwords in diesem
Forum gab.
Ich denke auch, daß hier nicht jeder erschrocken zusammenzuckt
wenn es derbe Kritik hagelt, mich persönlich inspiriert es vielmehr.
Das Hinterfragen und "sezieren" kann durch meine Auseinandersetzung
damit, meinen Bestand nur festigen.
In diesem Sinne, dir einen schönen Sonntag.
Karl
PS: Selbstverständlich unterstütze ich die Erstellung einer
Badwordliste wenn sie dazu führt Löschaktionen unnötig zu
machen.
>...gab es reichlich.
>In guten Gedanken
>Martin
>Gärtner
>...gab es reichlich.
>In guten Gedanken
>Martin
>Gärtner
Guten Morgen, liebe Esoteriker und Bardonisten,
mein Beitrag, der auf abstrakter Ebene einen von mehreren fundamentalen Widerspruch Bardons sehr deutlich aufgezeigt hat, und somit natürlich auch Fragen von weitreichender Bedeutung hätte aufwerfen können, ist gelöscht.
Ich selbst hatte diesen Text auch nicht gespeichert. Ein Stück kostruktiver Kritik ist damit verschunden, während andererseits ein zutiefst fragwürdiger Bardon-Text, den Anzerq ungeachtet der Urheberrechtssituation kommentarlos ins Netzt gestellt hatte, bleibt. Das ist ein klares Signal. Inhalte stehen in der Gewichtung hinter der Form zurück. Die Masse trägt's. Dem Beleidigungsvorwurf kann ich nur immer wieder entgegenen: In Relation zum tatsächlichen Frevel sind alle reaktiven "SNR"-Beleidigungen geradezu nette Gesten.
Ich habe auch gesehen, dass andere Postings, deren Urheber Anzeraq nicht ohne Vorbehalte gegenüberstehen, gelöscht wurden.
Wenn man mir vorwirft, ich sei zu "ordinär", meine Sprache verrate mich usw., dann bleibt immner wieder der - hier nutzlose - Verweis auf die zumeist absurden Inhalte z.B. der Anzaraq-Postings. Immerhin war es mir gelungen, Anzaraq dazu zu bringen, das er sich als unfähig verrät.
Ich sage nochmals, dass ich um das Verschwinden meines Beitrages nicht traurig bin, da er schon allein wegen seines Anspruchs hier nicht hergehört. hier reicht es, wenn Bardon verehrt und ohne jegliches Verständnis bar jeglicher Kritik nachgebetet wird.
Wie gesagt: Möge Anzeraq ab sofort dieses Forum gemeinsam mit Yasoda usw. als Esoterik-Plattform nutzen und die Leser mit Licht und Liebe beglücken. Nur möge man als Bardon-Esoteriker frei sein von der Erwartung, mit einem solch grotesken Weltbild je gesellschaftliche Relevanz zu erreichen. Was ich von solcher Esoterik des Unsinns und der Niveaulosigkeit halte, ist bekannt.
Für mich waren immer wieder die Anfeindungen und kleinen Boshaftigkeiten interessant, die von Leuten zum Vortrage gebracht wurden, welche überhaupt nicht in der Lage waren und sind, zu begreifen, was ihnen gesagt wurde und wird. Wieder und wieder wurden die ach so liebevollen Lichthelden zu kleinen bissigen Tierchen. Beachtlich, dass sich gerade solche Leute heutzutage berufen - um nicht zu sagen auserwählt - fühlen, etwas zu sein, dem sie ihrer Beschaffenheit nach keineswegs gerecht werden können. Bardon macht's möglich.
Was dereinst die geistige Speerspitze der führenden Hochkulturen war, ist heute herabgesunken zu einem Kasperle-Theater, bei welchem jeder gebildete Mensch die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, wenn er hören und sehen muss, dass die Esoteriker (nicht nur) hier Gedanken im Kopf tragen, die andernorts schon lägst als obsolet gelten, weil sei allemale widerlegt sind. Nun, das ist das ergebnis der gezüchteten Devotionalität. Tatsdächliche Werte wurden auf den Kopf gestellt. So ist denn auch "Esoterik" eine Folge des sixch vollziehenden Verfalls, der eine gewisse Analogie in der Situation der Spätantike findet.
Nach fast vier Jahren ist es nun auch für mich Zeit, endgültig den Rückzug anzutreten. Nun wird sicher so mancher aufatmen. Einen "SNR" - letztlich eine virtuelle und projektive Figur, die vordergründig nur einen gewissen Impuls hier hineinprojeziert hat - wird es nicht mehr geben. Das ist das letzte "SNR"-Posting. Damit treffe ich nur eine längst überfällige Entscheidung. Im Sinne der "Einfachheit" sollen "Licht und Liebe" hier ihren Sieg feiern! Nur: Wehe dem, der denkt!
Grüße SNR
>>...gab es reichlich.
>>In guten Gedanken
>>Martin
>>Gärtner
>
>Guten Morgen, liebe Esoteriker und Bardonisten,
>mein Beitrag, der auf abstrakter Ebene einen von mehreren fundamentalen Widerspruch Bardons sehr deutlich aufgezeigt hat, und somit natürlich auch Fragen von weitreichender Bedeutung hätte aufwerfen können, ist gelöscht.
>Ich selbst hatte diesen Text auch nicht gespeichert. Ein Stück kostruktiver Kritik ist damit verschunden, während andererseits ein zutiefst fragwürdiger Bardon-Text, den Anzerq ungeachtet der Urheberrechtssituation kommentarlos ins Netzt gestellt hatte, bleibt. Das ist ein klares Signal. Inhalte stehen in der Gewichtung hinter der Form zurück. Die Masse trägt's. Dem Beleidigungsvorwurf kann ich nur immer wieder entgegenen: In Relation zum tatsächlichen Frevel sind alle reaktiven "SNR"-Beleidigungen geradezu nette Gesten.
>Ich habe auch gesehen, dass andere Postings, deren Urheber Anzeraq nicht ohne Vorbehalte gegenüberstehen, gelöscht wurden.
>Wenn man mir vorwirft, ich sei zu "ordinär", meine Sprache verrate mich usw., dann bleibt immner wieder der - hier nutzlose - Verweis auf die zumeist absurden Inhalte z.B. der Anzaraq-Postings. Immerhin war es mir gelungen, Anzaraq dazu zu bringen, das er sich als unfähig verrät.
>Ich sage nochmals, dass ich um das Verschwinden meines Beitrages nicht traurig bin, da er schon allein wegen seines Anspruchs hier nicht hergehört. hier reicht es, wenn Bardon verehrt und ohne jegliches Verständnis bar jeglicher Kritik nachgebetet wird.
>Wie gesagt: Möge Anzeraq ab sofort dieses Forum gemeinsam mit Yasoda usw. als Esoterik-Plattform nutzen und die Leser mit Licht und Liebe beglücken. Nur möge man als Bardon-Esoteriker frei sein von der Erwartung, mit einem solch grotesken Weltbild je gesellschaftliche Relevanz zu erreichen. Was ich von solcher Esoterik des Unsinns und der Niveaulosigkeit halte, ist bekannt.
>Für mich waren immer wieder die Anfeindungen und kleinen Boshaftigkeiten interessant, die von Leuten zum Vortrage gebracht wurden, welche überhaupt nicht in der Lage waren und sind, zu begreifen, was ihnen gesagt wurde und wird. Wieder und wieder wurden die ach so liebevollen Lichthelden zu kleinen bissigen Tierchen. Beachtlich, dass sich gerade solche Leute heutzutage berufen - um nicht zu sagen auserwählt - fühlen, etwas zu sein, dem sie ihrer Beschaffenheit nach keineswegs gerecht werden können. Bardon macht's möglich.
>Was dereinst die geistige Speerspitze der führenden Hochkulturen war, ist heute herabgesunken zu einem Kasperle-Theater, bei welchem jeder gebildete Mensch die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, wenn er hören und sehen muss, dass die Esoteriker (nicht nur) hier Gedanken im Kopf tragen, die andernorts schon lägst als obsolet gelten, weil sei allemale widerlegt sind. Nun, das ist das ergebnis der gezüchteten Devotionalität. Tatsdächliche Werte wurden auf den Kopf gestellt. So ist denn auch "Esoterik" eine Folge des sixch vollziehenden Verfalls, der eine gewisse Analogie in der Situation der Spätantike findet.
>Nach fast vier Jahren ist es nun auch für mich Zeit, endgültig den Rückzug anzutreten. Nun wird sicher so mancher aufatmen. Einen "SNR" - letztlich eine virtuelle und projektive Figur, die vordergründig nur einen gewissen Impuls hier hineinprojeziert hat - wird es nicht mehr geben. Das ist das letzte "SNR"-Posting. Damit treffe ich nur eine längst überfällige Entscheidung. Im Sinne der "Einfachheit" sollen "Licht und Liebe" hier ihren Sieg feiern! Nur: Wehe dem, der denkt!
>Grüße SNR
Lieber SNR!
Vielen Dank für deine Beiträge in den letzten Jahren, obwohl ich erst seit ca. 1 1/2 Jahren Mitleserin bin. Auch diesmal hat du viele Nägel auf den Kopf getroffen.
Ob du es glaubst oder nicht, wären deine Beiträge in diesem Forum hin und wieder nicht gewesen, so hätte ich dem Forum schon längst den Rücken gekehrt. Da ich auch hin und wieder im Archiv gestöbert habe, konnte ich zum einen schon sehr viel lernen und zum anderen hast du recht oft genau das ausgesprochen, was ich in meinem Inneren bereits eine gewisse Zeit schon vermutet habe, auch wenn es natürlich Dinge gibt, in denen ich eine andere Meinung habe. Das ist aber ganz natürlich und normal.
Nun, ich glaube ich werde dir auch recht bald folgen; zumal Zeit wirklich ein kostbares Gut ist.
Ich wünsche dir und deiner Gattin alles Gute für euren weiteren Weg.
Liebe Grüße
Unwichtig, wer ich bin
>Nach fast vier Jahren ist es nun auch für mich Zeit, endgültig den Rückzug anzutreten. Nun wird sicher so mancher aufatmen.
*Quatsch- bleib einfach...und so wie du bist.
Einen "SNR" - letztlich eine virtuelle und projektive Figur, die vordergründig nur einen gewissen Impuls hier hineinprojeziert hat - wird es nicht mehr geben.
*Das wäre wirklich schade, besonders die Dialoge mit Plasma waren für mich sehr unterhaltsam.
Das ist das letzte "SNR"-Posting. Damit treffe ich nur eine längst überfällige Entscheidung. Im Sinne der "Einfachheit" sollen "Licht und Liebe" hier ihren Sieg feiern! Nur: Wehe dem, der denkt!
*Bitte "über"-denke deine Entscheidung doch noch mal...!
LG
Ina
>Grüße SNR
Hi SNR
Martin hat nun mal bestimmte Parameter in Sachen Stil und Höflichkeit gesetzt, die unabhängig ob man dafür oder dagegen argumentieren kann, nun einfach mal so als Rahmenbedingungen bestehen.
Es wäre ja durchaus möglich, die Kernaussagen Deiner Argumente jeweils so zu formulieren, dass diese innerhalb des geforderten Stilrahmens bereichernd und durchaus auch als Kontrast bestehen bleiben.
Wieso das für Dich nicht möglich ist oder war, ist mir schleierhaft und finde ich schade, da interessante Gesichtspunkte von Deiner Seite und dadurch angeregte Diskussionen so nun verlorengehen.
Denken, Vernunft, Argumente, Logik - wenn *das* *wirklich* das *Wesentliche* ist wofür Du plädierst, sollte es auch keine Probleme für Dich geben, hier zu schreiben, denn das wird ganz bestimmt auch nicht zensiert.
Was ist also *wichtiger*, rein sachliche Argumente oder die angriffige, anfeindend wirkende Verpackung?
Wenn ersters wichtiger ist, und Du zustimmst, dass rein sachlich formulierte Argumente immer hier bestehen bleiben dürfen (ja Du sogar für Denken plädierst!), ist es dann nicht unlogisch, wenn Du gehst?
Freundliche Grüsse
Pat
Lesezeichen