Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bitte um Hilfe

red
    Gast

Bitte um Hilfe

Hallo

Ich bitte euch um Hilfe. Ich bin verliebt und arbeite seit November 2004 daran.

Mein Name ist Hans-Jörg *) ich wohne in *), *) und bin 22 Jahre jung. Mein Lebensglück ist Helene *) sie ist 14 Jahre jung und ich liebe sie. Dieses Jahr habe ich den Fachhochschulabschluss gemacht wobei meine Lehrer und Eltern nicht untätig waren. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich möchte das wieder alles gut ist zwischen mir und Helene und hoffe sie verliert ihre Angst und den Zorn den sie auf mich hat damit ich mit ihr reden kann und alles wieder klar ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ihr mehr über mich wissen wollt freue ich mich wenn ihr per Email Kontakt mit mir herstellt oder die Homepage besucht. Ich hoffe ihr könnt meine Situation verstehen und mir helfen alles mit Licht zu fluten.

Alles Liebe

red-smoking & oceansunlight

*)

Emailadresse

*)gelöscht - bitte keine Personenbezogenen Daten - der Moderator

A L S
    Gast

Re: Bitte um Hilfe

Grundlegendes:

Ich finde es traurig, dass du hier von uns Hilfe möchtest, aber ich bin froh, dass du überhaupt Hilfe suchst.

Du hast ein Beziehungsproblem wie so viele Menschen auf der Welt.

Warum machst du ein solches Drama für dich daraus, dass du es hier veröffentlichen musst.

Solltest du nicht erst einmal mit deiner Freundin darüber reden?

Streit gehört zu einer Beziehung oftmals, gerade zu Beginn.

Man harmonisiert sich langsam und weißt du, Meinungsverschiedenheiten entstehen meist daher, dass man sich nicht gegenseitig richtig zuhört.

Kläre doch für dich und deine Freundin, was Euch gerade Schwierigkeiten macht.

Streigespräche entstehen oftmals daraus, dass ein Partnerteil seine Emotionen und Gedanken unterdrückt oder versinken lässt bis irgendwann ein Knall entsteht.

Man kann soetwas durch Ehrlichkeit umgehen. Man kann lernen dem Partner die Wahrheit zu sagen ohne dass es ihn unbedingt verletzt.

Merke: Zuhören, Annehmen, Miteinander teilen, Ergänzen.

HUMOR, das A und O einer Beziehung. Über viele Streitigkeiten kann man im Nachhinein nur lachen. Das bestärkt das Vertrauen mit der Zeit ungemein.

Suche zuerst bei dir den Fehler und zwar in dir selbst.

Wie hast du reagiert und was hat den Streit verursacht?

Was ist überhaupt das momentane Problem?

Öfter macht man sich auch Probleme, wo gar keine existieren.

SO jetzt direkt zu dir:

Weißt du, 14 Jahre ist doch noch sehr jung. Da kann man keine gesunden Auseinandersetzungene erwarten. Das ist Pupertät baby, da sprießen die Emotionen eben aus dem Boden des Unterbewusstseins und du kannst oftmals nichts dagegen tun. Wenn es deine grosse Liebe ist, betrachte obige Vorschläge und lass deine lady sein, wie Sie ist. Gib ihr liebevolle Impulse und habe Vertrauen.

ALLES WIRD GUT.

red
    Gast

Hallo A L S

Danke für dein Antwort

* Solltest du nicht erst einmal mit deiner Freundin darüber reden?

Das ist es was ich möchte, leider möchte sie wegen ihrer Gefühle nicht

mehr mit mir reden

* Meinungsverschiedenheiten entstehen meist daher, dass man sich nicht

* gegenseitig richtig zuhört.

Das ist richtig. Es geht mir eben darum, so wie ich es sehe glaubt sie ich

und ein Freund hätte sich über ihre höchsten Gefühle lustig gemacht in dem

moment in dem sie tiefste Liebe für mich empfunden hat. *Ich liebe sie mit

allem was ich bin, ich wünsche mir alles würde ihr klar, ich wünsch es mir

so sehr das sie mit mir redet. Ich liebe sie

Idee
    Gast

Keine gute Idee: Namen einer anderen Person ungefragt veröffentlichen

Keine gute Idee: Als 22 jähriger Beziehung mit einer 14 jährige. Nicht aus moralischer Sicht, sondern weil man mit 14 in einem altersgemäßen Umfeld erwachsen werden sollte. Mit 22 ist man das (hoffentlich) schon.

Ehrliche Worte: ist vielleicht schmerzvoll, aber das kann nur schlecht ausgehen.

Daher wenn Liebe wirklich unendlich, dann ein paar Jahre warten.

Möglich oder nicht möglich ? Sei ehrlich zu Dir selber.

sorry

red
    Gast

Hallo

Danke für deinen Beitrag

***mit 14 in einem altersgemäßen Umfeld erwachsen werden

Ich kenne viel Paare bei denen sie 15 und er 20 ist. Da ist noch ein

Unterschied aber wenn das funktioniert sehe ich Hoffnung für mein

Lebensglück. Ich denke es gibt einen schnellen und einfachen Weg

Ich bin mir sicher wo ein Wille ist gibt es auch einen Weg für unsre Liebe

Loop
    Gast

Hallo Red!

Warum hat denn Deine Freundin Angst und Zorn?Vorallem die Angst beunruhigt mich etwas.

Wie lange wart ihr denn zusammen?Was sagen ihre Eltern dazu,wenn ihre Tochter mit einem 8 Jahre älteren Mann(mit 22 bist Du das ja schon)zusammen ist?

Wie sind denn ihre Gefühle vorher zu Dir gewesen?Was ist passiert?

Ich weiß,es ist hart,wenn eine Beziehung auseinandergeht(sag mal,wart ihr überhaupt richtig zusammen oder siehst nur Du das so?).

Sie ist 14,das ist SEHR jung,in dem Alter ist das ganz anders als mit 22,auch das verliebt sein,da man sich selbst in dem Alter sehr verändert und sich darum immer wieder selbst neu kennenlernt.

Ich würde Dir raten,gib ihr Zeit,mit 16,17 ist man dann meistens schon etwas gefestigter,dann hat man das Gröbste hinter sich.

Lauf ihr auf keinen Fall hinterher und bedräng sie ja nicht,sowas mag eine Erwachsene schon nicht,aber einer 14 jährigen macht sowas nur Angst,noch dazu,wenn der Mann so viel älter ist.

Wenn Du sie wirklich liebst,dann darfst Du das nicht tun.

Sonst verlierst Du jede Chance.

Wenn ihr füreinander bestimmt seit,werdet ihr zusammenkommen,aber wenn nicht,mußt Du das auch akzeptieren lernen.

Nicht immer kriegt man den,den man umbedingt will.Solche Erfahrungen machen alle,hab ich auch schon.

Geh aus,auf Partys,vielleicht auch mal mit anderen Mädels,musst ja nicht mit ihnen etwas anfangen,nur damit Du auf andere Gedanken kommst.

Und lass sie erst mal ganz in Ruhe.

Und eins noch:wenn Du den Namen und Anschrift von einem anderen ohne dessen Einverständnis in einem öffentlichen Forum preisgibst,kannst Du ziemlichen Ärger kriegen,Du willst doch nicht von ihren Eltern verklagt werden?Das würde die Chance auf eine Beziehung zu ihr nämlich stark verkleinern,wenn dann überhaupt noch eine besteht.

Denk auch bitte immer daran:sie ist erst 14,also knapp weg vom Kind!!!!!

liebe Grüße,Loop

Lewis Carroll
    Gast

>Hallo

>

>Ich bitte euch um Hilfe. Ich bin verliebt und arbeite seit November 2004 daran.

>Mein Name ist Hans-Jörg *) und bin 22 Jahre jung. Mein Lebensglück ist Helene *)sie ist 14 Jahre jung und ich liebe sie. Dieses Jahr habe ich den Fachhochschulabschluss gemacht wobei meine Lehrer und Eltern nicht untätig waren. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich möchte das wieder alles gut ist zwischen mir und Helene und hoffe sie verliert ihre Angst und den Zorn den sie auf mich hat damit ich mit ihr reden kann und alles wieder klar ist.

Das wird schon wieder.

(Kannst Du mal ein Foto reinstellen?)

*)gelöscht - Personenbezogene Daten - der Moderator

red
    Gast

Re: Bitte um Hilfe - Photo

*)

Hallo, hier ist ein recht aktuelles Foto von ihr, es wurde dieses Jahr im Mai

aufgenommen

*) Gelöscht - Keine Fotos ohne Einverständnis posten - der Moderator

red
    Gast

Hallo

Danke für deinen Beitrag

* Warum hat denn Deine Freundin Angst und Zorn ?

Es gibt verschieden Gründe warum es so ist. Einer ist dass sie gerne Krimis ließt und Mitglied einer Krimivereinigung für junge Schriftsteller ist die einmal im Jahr den Hans-Jörg Martin Preis an junge Krimiautoren vergeben, wobei sie in der Jury mitwirkt. Ich denke auch das Ältere Personen, sowie mein Verhalten dazu beigetragen haben, dass ihre Gefühle im Bezug auf mich nun so ausehen wie ich es beschrieben habe. Ich denke auch das es nicht leicht für sie war als ich sie in der Mittagspause vor dem Nachmittagsunterricht besucht habe, da mein Mathematik Lehrer mir weiß gemacht es wäre das richtig.

* Wie sind denn ihre Gefühle vorher zu Dir gewesen ?

Am Anfang erschien es mir als würde sie nichts von mir wollen dann änderte sich ihr Verhalten, Sie kam mit Lippenstift und schön Geschminkt in den Bus. Ich erinnere sie häulte einmal vor Freude. Wir tauschten die Namen aus und so wie ich es war genommen hat war es für sie ebenso wichtig wie für mich den Namen zu kennen. Ein Wochenende später setzte sie sich weiter weg von mir, ich hielt das nicht aus weil doch bisher alles gut war. Ein Tag später habe ich gefragt ob sie mich vielleicht ein bisschen gern hätte wo ich sie doch so gern mögen würde. Sie meine es würde ihrem Freund nicht gefallen. Ich habe es akzeptiert bin aufgestanden und habe mich weiterhinten in den Bus gesetzt. Zuhause aber konnte ich an nichts anderes denken. Ich redete mit ihr und sagte es würde für alles eine Lösung geben. Meinen Lösungvorschlag, dass man ihrem Freund eine neue Freundin besorgen könnt wenn es darum gehe das sie ihn nicht verletzten wollte, diskutierte ich während der Busfahrt so das sie mithöhren konnte. Es kam das Wochenende und der Eindruck verstärkte sich in mir das sie Angst vor einer neuen Welt hat mit 14 Jahren mit einem damals noch 21 jährigen Freund. Also schrieb ich ihr einen Brief der ihr Mut schenken sollte. Es folgte darauf aber keine Reaktion. Also nahm ich meinen ganzen Gottesglauben und ging zu ihr nachhause auf das der Himmel nun entscheiden sollte was passieren wird. Ich bemerkte in ihrer Stimme das mein Brief gewirkt hatte und sie mehr Mute hatte als sie von drinnen zu mir und zu ihrer Mutter rief : "Ich bin nicht hier". Dann sah ich sie nicht mehr im Bus. In den Wheinachtsferien besuchte ich nocheinmal ihr Zuhause und redete mit ihrer Mutter es war nicht gerade der passende Moment 10:30 Abends wird gesagt, aber ich konnte nicht anders. Ich schaute mir Britty Woman an und zog paralellen zu meiner Situation und mir war auf einmal alles klar so erschien es mir deshalb nahm ich die Kasette und schrieb ihr einen Brief der ihr beschreibt wie es mir geht und warum ich sie liebe, beides legte ich in ihren Briefkasten und beides war am nächsten Tag auch wieder in meinem Briefkasten zu finden. Auch habe ich mit ihrem Vater telefoniert des eiskalt den höhrer auflegte und meinte das sei alles mein Problem. Es wurde wieder Schulzeit und langsam und stetig formte sich in mir ein Gedanke das es möglich ist das ich vielleicht bisher alles falsch verstanden habe und sie mich ja doch gerne hat. Ich musste es genau wissen. Ich setze mich hinter Sie und sage "Hallo". Woraufhin sie sich herumdrehte und mich mit allem Zorn der Welt anschrie. Mit ihren Worten hat sie mein Hertz in tausend wilde Fetzen zerissen. Dieses Erlebniss zählt zu den schmerzvollsten meines Lebens. Ich ging zu einem Psychater und habe bereits mit ihm geredet, mit erschien es aber bald eher belastend als Hilfreich dort zu sein also beschloss ich zu tun was ich für richtig halte. Ich nahm morgens einen anderen Bus und habe sie in Ruhe gelassen. So war meine Welt bis zum letzten Schultag vor den Osterferien. An diesem Tag war sie geschminkt, wunderschön und sie lächelte mir zu. Sie ist wundervoll. Nun ja ich wusste so auf die schnell ganz und gar nicht was nun los war da sie mich ja von sich gestoßen hatte, also setzte ich mich zu nem alten Freund. Er gab mir einen Brief scheinbar hatte sich jemand in ihn verliebt. Er fing an ein wenig witzig zu werden und lachte über Gefühle der Mädels und blöd wie ich bin mach ich mit. Und was denk ihr euch was Helene gedacht hat über wen wir gelacht haben ? Und deshalb ist sie zornig auf mich. Die Wunde wäre bestimmt gut verheilt aber ich musste ja unbedingt meinem Mathelehrer vertrauen und sie besuchen während der Mittagspause und ich musste ja auch unbedingt bei ihr klingeln als ihrer Freundinen mir sagten sie würde Geburtstag in meiner alten Stammkneipe feiern. Und weil diese Sachen wie beschrieben so sind hatte sie Angst vor mir.

* Geh aus, vielleicht auch mal mit anderen Mädels, musst ja nicht mit ihnen etwas anfangen

Ich verstehe was du meinst. Ich möcht mit Helene zusammen sein, ich möchte Sie gern heiraten, mit ihr eine Familie gründen, möcht mein Leben mit ihr verbringen und morgens aufwachen ihr Gesicht sehen, wissend das alles in Ordnung ist und das ich endlich angekommen bin. Bardon schreibt in seinem Buch Der Weg zum wahren Adepten : Wer weder Opfer noch Hindernisse scheut, auf die Meinungen anderer nicht achtet, sondern unbeirrbar sein Ziel im Auge behält, ohne Rücksicht darauf, ob Erfolg oder Mißerfolg sich ihm in den Weg stellen, dem wird sich das Höchste offenbaren. Ich denke er hat recht

red
    Gast

Re: Bitte um Hilfe - Photo

Hier ist ein Link zur evangelischen Kirchengemeinde. Link

Dort wurde ein Bild (links oben) zur freihen Ansicht ins Internet gestellt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte