Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erste wirklich hermetische Medizin

dyon
    Gast

Erste wirklich hermetische Medizin

Liebe Freunde der Germanischen Neue Medizin!

Dr. Hamer bittet Euch mit folgender Aktion aktiv zu werden;

Schickt die

"Präsentation der Germanischen Neuen Medizin" von Dr. Hamer

(auf dem 1. internationalen Kongress über komplementär- und alternativmedizinische Behandlung des Krebs, 14./15. Mai 2005 - Madrid, Spanien)

an Ärzte, Apotheken, Krankenpflegedienste, Selbsthilfegruppen, Krankenkassen, Krankenhäuser, Parteien, Pfarreien, Schulen, Elternverbände, Amnesty International, Politiker etc., damit niemand mehr sagen kann: „… ich/wir habe(n) nichts davon gewußt.“ Und dokumentiert die Adressen, an die Ihr diese Präsentation geschickt habt!

Die Liste der Empfänger leitet weiter an

Dr. med. Ryke Geerd Hamer

Camino Urique 69

E-29120 Alhaurin el Grande

Tel: 0034 952 595910

Fax: 0034 952 491697

eMail: amicididirk@hotmail.com

Ihr findet diese "Präsentation" unter dem Link

http://www.pilhar.com/News/Praesentation_der_GNM.pdf

(Es zahlt sich aus, die 23 Seiten zu lesen)

Beigelegt soll dieser Broschüre auch folgendes Faltblatt werden

http://www.pilhar.com/News/Faltblatt_1.pdf und

http://www.pilhar.com/News/Faltblatt_2.pdf

(beide Seiten auf ein Blatt Papier drucken)

In höheren Stückmengen (ab 10 Stück) bekommt Ihre diese "Präsentation" auch als fertige Broschüre (färbig gedruckt und geheftet) zum Druckpreis (ohne jeden Gewinn) von Euro 1.- pro Stück zuzüglich Porto direkt beim

Förderverein NEUE MEDIZIN e.V. Schorndorf

Sommerhalde 6

D-73635 Rudersberg-Steinenberg

Frau Redemund

Tel/Fax: 07183 7165

Email: foerdervereinneuemedizin@yahoo.de

Frau Hoffmann

Tel: 07151 561233

Fax: 07151 507983

Wendet Euch aber nur dann an den Förderverein, wenn Ihr diese Broschüre wirklich in einer größeren Menge verteilen wollt. Euer nächstliegender Stammtisch für GNM hält ebenfalls diese Broschüre für Euch bereit.

Diese "Präsentation" eignet sich auch fabelhaft als Vorabinfo für den Einsteiger in die Materie, also für Eure Freunde und Verwandten, die bisher ein Buch von Dr. Hamer gescheut haben. Schenkt ihnen dieses Broschüre.

miguel
    Gast

Re: Erste wirklich hermetische Medizin

Lieber Dyon,

ich habe mich mit der Neuen Medizin ein wenig auseinandergesetzt und kan nur sagen, dass sie nicht besonders hermetisch ist, sondern eher psycho-materialistisch und zudem Annahmen enthaelt, die nicht wirklich ueberdacht sind. Hamers Aussagen sind auch nur Anahmen und er ist bestimmt nicht unfehlbar, sondern auch nur ein ganz normaler Mensch. So ist es Quatsch, Hamer in den Himmel zu heben, wie es viele aus mangelnder Kritikfaehigkeit tun.

Hamer hat zwar festgestellt, dass es gewisse Zusammenhaenge zwischen Gefuehl, Gehirn und Koerper gibt, doch weiss er ueber die schon viele Jahrtausende bekanten geistigen Gesetze recht wenig und betrachtet ebnenso nicht Dinge wie Prana, Chi, Gedankenformen und Aura als Manifestationsmechanismen. Zudem ist seine Medizin auch nicht besonders von Liebe gepraegt, was sich auch aus vielen seiner persoenlichen Aussagen ersehen laesst.

Ich hoffe das Geschriebene oeffnet ein wenig die Augen...

Miguel

dyon
    Gast

Re: Erste wirklich hermetische Medizin

Hamers Aussagen sind auch nur Anahmen und er ist bestimmt nicht unfehlbar, sondern auch nur ein ganz normaler Mensch. So ist es Quatsch, Hamer in den Himmel zu heben, wie es viele aus mangelnder Kritikfaehigkeit tun.

--> Nein, er ist nicht unfehlbar. Aber seine Medizin hat sich in der Praxis sehr oft bewährt.

>Hamer hat zwar festgestellt, dass es gewisse Zusammenhaenge zwischen Gefuehl, Gehirn und Koerper gibt, doch weiss er ueber die schon viele Jahrtausende bekanten geistigen Gesetze recht wenig und betrachtet ebnenso nicht Dinge wie Prana, Chi, Gedankenformen und Aura als Manifestationsmechanismen.

--> Muss er fürs erste ja auch nicht.

Zudem ist seine Medizin auch nicht besonders von Liebe gepraegt, was sich auch aus vielen seiner persoenlichen Aussagen ersehen laesst.

>Ich hoffe das Geschriebene oeffnet ein wenig die Augen...

>Miguel

--> Hat meine Augen leider nicht geöffnet. Ich setze mich schon sehr lange mit dem Thema auseinander und ich kenne bisher keinen Arzt, der sich ausführlich

(in der Praxis) mit den Thesen Hamers beschäftigt und als Schwachsinn befunden hat.

Ich versteh nicht, wie Sie zu der Aussage kommen, die Medizin ist nicht von Liebe geprägt. In jederen anderen Medizin wird eine Einteilung zwischen "gut" und "böse" getroffen. Die Neue Medizin ist die erste Medizin, die die Aussage tätigt: Krankheit per Definition gibt es nicht. Es gibt nur sinnvolle biologische Sonderprogramme und jede sog. Krankheit hat seinen berechtigten Grund.