Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alles ist eine Projektion des Geistes

Lorenz
    Gast

Alles ist eine Projektion des Geistes

Hallo,

schön, das dieses forum wieder verfügbar ist :)

Ich dachte mir, ich schreibe einen Beitrag zum Thema "Projektion"

Ich möchte euch ein These vorstellen, nämlich dass das ganze Universum eine Projektion des Geistes ist. Damit meine ich aber nicht nur die geläufige Vorstellung der Projektion, wie sie in der Psychologie verstanden wird, wo andere Menschen für uns zum Spiegelbild dessen werden, was wir an uns selber verabscheuen, aber uns selbst nicht eingestehen können ...

Ich behaupte, dass das physische Universum eine Projektion des Geistes ist, wobei wir hier durchaus auch eine Unterscheidung machen können zwischen persönlichen Projektionen, Gruppenprojektionen und gar kollektiven Projektionen.

Persönliche Projektione kann man sich physisch wie folgt vorstellen:

Das Bewusstseinsmuster in seiner Natur elektro-magn. zieht Atomstrukturen an, welche wiederum in Proteinbasen (deren es 4 auf der Erde gibt, man sieht da den Bezug zu den vier magischen Elementen) geformt werden, welche wiederum die DNA bilden, welche die Blaupause zum eigenen Körper bilden, was schlussendlich dann unseren persönlichen Körper bildet.

Was bedeutet dies für uns persönlich:

1)

Der physische Körper ist immer ein Spiegel des Bewusstseins.

2)

Krankheiten sind Disharmonien, deren Ursachen immer in unserem Bewusstsein zu suchen sind. Selbst dann, wenn scheinbar äussere Umstände dazu geführt haben. Die äusseren Umstände sind dann entsprechende äussere Elemente die wir durch unser Bewsusstseinsmuster anziehen, um den gewünschten Zustand zu manifestieren. Natürlich können sich solche Disharmonien erst soweit manifestieren, wenn wir auf einer höheren Ebene, Probleme ignorieren und verdrängen, sonst würden wir sie ja verändern, bevor sie sich physisch manifestieren.

3)

Umstände, in die wir hineingeboren werden, entsprechen genau dem Bewusstseinmuster der Seele. Eltern, Land, Region und selbst der Umgang mit Menschen entspricht unserem Bewusstseinsmuster.

Selbst wenn wir krank oder mit genetischen Defekten auf die Welt kommen, so entspricht dies auch unserem Bewusstseinsmuster.

4)

Äussere Ereignisse, die uns "passieren", geschehen, weil wir durch unser Bewusstseinsmuster, diese Ereignisse auswählen. Dies gilt übrigens auch für kollektive Schicksale, Katastrophen, so schrecklich diese auch aus einer menschlichen Perspektive sind. (Aus einer geistigen Sichtweise, ist selbst der Tod ziemlich irrelevant. wir machen unsere Erfahrungen und sterben irgendwann und inkarnieren uns wieder oder auch nicht und machen physisch oder nichtphysisch weiterhin Erfahrungen. Die Seele ist in dem Sinne unsterblich.)

5)

Eine Behandlung von extremen Disharmonien, wie z.B. Krankheiten muss immer auch über das Bewusstseinsmuster geschehen.

Wenn jemand an Krebs erkrankt und zum Arzt geht und eine Chemotherapie bekommt, werden die Symptome meist verschwinden bis die vermeintliche Heilung eintritt. Oft ist es aber so, dass die Krankheit wieder ausbrechen kann und dann meistens noch extremer. Warum ? Nun der Mensch hat die Signale der Überseeele ignoriert. Also braucht es ein noch deutlicheres Signal.

Krebs würde ich als über Jahre hinweg angestaute Frustration, Aggression interpretieren, welche zuletzt im Körper Amok läuft .....

Was hilft uns "Probleme" zu erkennen?

Die äusseren Umstände, in denen wir leben

Die Menschen, mit denen wir uns umgeben

Körperliche Probleme, die sich manifestiert haben (als deutlichstes Signal der Überseele an die Seelenpersönlichkeit etc.

Was passiert, wenn wir ein "Problem" erkannt haben?

Wir können daran arbeiten, unsere disharmonsichen Bewusstseinsmuster zu überearbeiten

Vergebnungsarbeit, Transformation von Charaktereigenschaften, Unterdrückte Energien loslassen, Raum schaffen für Veränderungen in unserem Sein. Wir ihr aber sicherlich alle wisst, wir tun uns unendlich schwer loszulassen ...

Dadurch verändern wir unser Bewusstseinsmuster und dadurch verändern sich automatisch die äusseren Einflüsse, die unser Leben bestimmen:

Wir trennen uns von Freunden, Ehen werden aufgelöst, Wir verändern unseren Umgang mit Menschen. Interessen verändern ihren Fokus. Körperliche Heilung geschieht.

Wenn wir also mit unserer persönlichen Situation nicht zufrieden sind, sollten wir uns anschauen, welche Glaubensmuster, welche Ich muss, ich kann nicht, Ich will nicht, Ich darf nicht usw. dem zugrundeliegen und durch Veränderung dieser Muster unser Leben verändern.

Ähnliche Überlegungen lassen sich auch mit "kollektive" Bewusstseinmuster machen.

Warum funktioniert wohl, die Werbung so gut, dass ganze Massen von Menschen ihr Schönheitsideal umkrempeln ? Warum ist es wohl so wichtig, Kontrolle über Informationen und Medien zu haben ? Oder warum wird der Grossteil der Menscheit mit Angst in Schach gehalten ?

Vielleicht werdet ihr in eurem eigenen Leben auch viele Beispiele finden, die diese Thesen bestätigen

Liebe Grüsse

Lorenz

Anzeraq
    Gast

Re: Wunderbar formuliert, Lorenz - get it on (n/t)