Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Vierpoliger Magnet bei Wikipedia

Fragender
    Gast

Vierpoliger Magnet bei Wikipedia

Hallo Leute,

ich wollte Euch bitten mit mir zusammen am Beitrag des Vierpoligen Magneten im Wikipedia-Lexikon zu arbeiten. Die Seite ist zum Löschen vorgemerkt aber nur weil noch kein anständiger Text drinn steht. Wäre schön wenn wir dort etwas auf die Beine stellen könnten. Ihr könnt auch gern Eure eigenen graphischen Modellvorschläge dazustellen.

Danke!

Sekhenu
    Gast

Re: Vierpoliger Magnet bei Wikipedia

>Hallo Leute,

>ich wollte Euch bitten mit mir zusammen am Beitrag des Vierpoligen Magneten im Wikipedia-Lexikon zu arbeiten. Die Seite ist zum Löschen vorgemerkt aber nur weil noch kein anständiger Text drinn steht. Wäre schön wenn wir dort etwas auf die Beine stellen könnten. Ihr könnt auch gern Eure eigenen graphischen Modellvorschläge dazustellen.

>

>Danke!

Hi!

Schau dir doch mal das Bild der dritten Tarotkate an von Bardons Quaballah.

ich finde da ist der Vierpolige Magnet das Tetragrammaton gut dargestellt (das innere kleinere Viereck). Verdeutlicht ist der Raum im Raum d.h. das Viereck im Viereck.

Die abstrakte 2 Dimensionale Darstellung verdeutlicht meines Erachtens gut die Probleme mit der Theorie die es (genau wie das Zweidimensionale) nur im Geiste gibt, aber nicht in der Praxis.

Die Idee ist das (nach Bewußtmachung oder Entwicklung oder Einsicht oder Alchemistischem Lichtköroperprozess oder z.B. Erweckung der Kundalini oder Entdeckung der Buddahnatur in allem oder schon vor der Zeit u.s.w.) das Innere Das Äußere beherrscht.

P.S. vielleicht kann mal Jemand das Bild posten denn leider weiß ich nicht wie man hier ins Forum Bilder einfügt.

Grüsse

Heiko

Anzeraq
    Gast

Re: Der Bardon-Magnet

Liebe Gruesse

Anzeraq

Anzeraq
    Gast

Re: @Heiko - Bilder einfuegen

...leider weiß ich nicht wie man hier ins Forum Bilder einfügt.

>Grüsse

>Heiko

Um Bilder hochzuladen, benoetigst Du einen Server, von denen es im Internet auch einige gibt, die kostenlosen Space zur Verfuegung stellen. Die sind dann meistens noch mit Werbung ausgestattet. Fuer persoenliche Aktionen spielt das aber keine Rolle. Ich selbst benutze zeitweilig AOL, wenn ich nicht direkt mit dem Explorer durchstarte.

Du kannst auch einen eigenen FTP-Server einrichten. Auch die gibt es zum Teil als Freeware z.B. bei "freeware.de". Der Nachteil dabei ist jedoch, dass Du mit Deinem PC staendig online sein musst. Faehrst Du Deinen PC herunter, dann sind auch Deine Mitteilungen (Bilder etc.) verschwunden.

Hast Du Dir einen Server ausgesucht, kannst Du sofort Deine Bilder hochladen oder auch verschiedene andere Dateien. Auch kleine selbstverfasste Webseiten sind moeglich.

Hier im Forum gibst Du dann unter der Rubrik "URL eines Bildes (freiwillig)" den Namen Deines Servers ein, dann Deinen Nick-Namen (oder womit Du Dich auch immer angemeldet hast) und schließlich den Titel Deiner Grafik.

Hier mal kurz ein Beispiel von meinem Server, dass ich unten in "URL eines Bildes" eintrage, damit es sichtbar wird:

http://www.members.aol.com/nickname/bild

Herzliche Gruesse

Anzeraq

Fragender
    Gast

Hi Anzeraq,

Dein Modell ist zweidimensional, wir leben aber in einer dreidimensionalen Welt. Für die Lösung der dreidimensionalen Probleme, scheint mir obrgiges Bild besser angebracht zu sein. Was hälst Du davon?

Grüße

A L S
    Gast

Ist dir klar..

Dass das Erdelement dem Raum entspricht und das Luftelement der Zeit?

A L S

Fragender
    Gast

Nö :-)

>Dass das Erdelement dem Raum entspricht und das Luftelement der Zeit?

>A L S

Nein, das ist mir nicht klar. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Element für die Zeit und eins für den Raum zuständig sein soll. So weit ich weiß, ist Raum und Zeit erst im Zuge der Zusammenwirkung aller Elementeprinzipien im/durch den Vierpoligen Magneten entstanden.

Grüße

Anzeraq
    Gast

>Hi Anzeraq,

>Dein Modell ist zweidimensional, wir leben aber in einer dreidimensionalen Welt. Für die Lösung der dreidimensionalen Probleme, scheint mir obrgiges Bild besser angebracht zu sein. Was hälst Du davon?

>Grüße

Deine Darstellung entspricht natuerlich mehr der Raeumlichkeit und weist somit eine groessere Intensitaet auf!

Vielleicht waere es noch angebracht, Feuer und Wasser, Erde und Luft diametral anzuordnen, da sie ja gegenseitig aufeinander einwirken?!

Die Darstellung "meiner" Grafik stammt uebrigens aus Bardons SWQ und stellt seine Deffinition der 3. Tarotkarte dar.

Fragender
    Gast

>Deine Darstellung entspricht natuerlich mehr der Raeumlichkeit und weist somit eine groessere Intensitaet auf!

>Vielleicht waere es noch angebracht, Feuer und Wasser, Erde und Luft diametral anzuordnen, da sie ja gegenseitig aufeinander einwirken?!

>Die Darstellung "meiner" Grafik stammt uebrigens aus Bardons SWQ und stellt seine Deffinition der 3. Tarotkarte dar.

Über die diametrale Anordnung habe ich auch nachgedacht aber der Plus- und Minuspol des jeweiligen Elements hätte dann keine richtige Verbindung. Ich kann mich irren aber vielleicht ist es sinnvoller zu fragen was gegen die jetzige Anordnung spricht? Es muss in seiner Entstehung auch nachvollziehbar sein. das aus einem zweidimensionalen Viereck ein dreidimensionaler Würfel entsteht ist logisch nachvollziehbar aber nicht wie sich die Elemente dann diametral anordnene können. Die Hermetik nach Franz Bardon ist doch auch eine Wissenschaft der Logik.

Grüße

Fragender
    Gast

>Über die diametrale Anordnung habe ich auch nachgedacht aber der Plus- und Minuspol des jeweiligen Elements hätte dann keine richtige Verbindung. Ich kann mich irren aber vielleicht ist es sinnvoller zu fragen was gegen die jetzige Anordnung spricht? Es muss in seiner Entstehung auch nachvollziehbar sein. das aus einem zweidimensionalen Viereck ein dreidimensionaler Würfel entsteht ist logisch nachvollziehbar aber nicht wie sich die Elemente dann diametral anordnene können. Die Hermetik nach Franz Bardon ist doch auch eine Wissenschaft der Logik.

>Grüße

Anderer seits spricht für die diametrale Anordnung der gemeinsame Ausgangspunkt aus dem Akasha, denn an der Stelle (Mitte des Würfels) heben sich ja Plus- und Minuspol der Elementeprinzipien auf. Was meinen die anderen dazu? Was ist richtiger?

Grüße

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte