>>Ich gehe niemals wählen.
>>Ich bin ein Hermetiker,und als solcher habe ich schon einmal gewählt......mich selber. [Samara]
!!!
>Schließt das eine das andere aus?
Klare Antwort: Ja!
Es ist so, daß wenn sich jemand für einen Hermetiker hält und er zu einer Wahl geht, dann ist dies seine Angelegenheit. Wenn du aber hier diese Frage stellst, so will ich sie dir gerne beantworten. Man kann ja bei vielen Fragen unterschiedlicher Meinung sein, in diesem Fall ist aber eindeutig nur eine Ansicht richtig und das ist folgende:
1. In dem Buch "Der Weg zum wahren Adepten" zitiert Bardon Hermes Trismegistos, mit einer der grundlegenden Aussagen der Hermetik (sinngemäß):
"DAS WAS OBEN IST, IST AUCH DAS, WAS UNTEN IST."
2. In Bardons 2. Buch "Die Praxis der magischen Evokation", wird detailiert der Aufbau der Planetensphären mit den entsprechenden Hierarchien beschrieben.
Nun zähle 1 und 2 zusammen (was natürlich voraussetzt, daß man von Punkt "1." und "2." wenigstens die Grundidee verstanden hat) und du erhältst
3.:
Es gibt verschiedene Gesellschaftsmodelle, die mit den Gesetzen der Hermetik vereinbar sind, bzw. mit dem Makrokosmos in Harmonie stehen (zumindestens weitestgehend, denn alles menschliche ist immer unvollkommen). Ein sinnvolles Modell aus der Sicht des hermetischen Weltbildes ist z.B. ein Land das von einem wirklich weisen und selbstlosen Herrscher, der einen hohes Maß an Selbstvervollkommnung erreicht hat und einer wahren wissenden Pristerklasse regiert wird.
Gesellschaftsmodelle welche mit allem was vernünftig und gesund ist im Widerspruch stehen werden z.B. mit Worten wie Sozialismus, Kapitalismus, Faschismus, Anarchie, Religös-Fundamentalistischer-"Gottesstaat",... oder eben Demokratie beschrieben.
Menschen sind gleichwertig (worüber man nicht diskutieren braucht) aber bei einer jeweiligen Reinkarnation von verschiedenen Menschen in einem speziellen Geschichts Abschnitt sind Menschen von einem sehr unterschiedlichen Stand in Bezug auf ihre Persönlichkeitsentwicklung und Spezialisierung auf bestimmte Gebiete vertreten (wie Kunst, Handwerk, Wissenschaft,... Politik). So sinnlos wie es wäre in der geistigen Welt Demokratie einführen zu wollen (was sicher damit enden würde - wenn so ein Käse machbar wäre - daß irgend ein dahergelaufener Bergtroll oder Gott der Unterwelt mit besonders großen Hörnern zum "Präsidenten" auf "4 Jahre" gewählt würde und Gott würde in der Opposition sitzen oder ins Exil gehen... ;-), so sinnlos ist dieses Gesellschaftsmodell in der materiellen Welt.
Das ist grob zusammengefaßt die Anwendung der Grundgesetze der Hermetik auf das Modell Demokratie. Davon abgesehen, muß man aber sagen das wir gar nicht in einer Demokratie leben, sondern in einer absoluten globalen Diktatur wie es dies in den letzten Jahrtausenden in dieser Totalität nie gab. Vordergründig sind die wahren Herrscher wenige Menschen, meist aus Familien die seit Jahrhunderten vom Zinseszinsprinzip profitieren, die unvorstellbaren Reichtum angehäuft haben und deren einziges Ziel noch mehr Reichtum und damit noch mehr Macht ist (ich unterstelle diesen Menschen einfach mal, daß sie diesen Reichtum und diese Macht nicht nur deshalb anstreben um besonders viele Essenspakete nach Afrika schicken und den Weihnachtsmann und den Osterhasen sponsoren zu können;-) Darüber hinausgehend kann man nur sagen, daß die wahren politischen und geschichtlichen Zusammenhänge nur für einen weit entwickelten praktizierenden Hermetiker zu verstehen sind, der um die okkulte Dimension dieser Themen weiß...
Wenn man auch wählt ist völlig egal, man erklärt damit sein Einverständnis mit dem Gesellschaftsmodell der "Demokratie" und damit seine Dummheit oder Boshaftigkeit. Und beides sind nun einmal keine Grundtugenden eines Hermetikers -Punkt-
Reist man diesen Marionetten von Politikern,
(Manche Narren meinen Politiker würden hier zu Lande ihre Aufgabe schlecht erfüllen. Weit gefehlt! Gerade mit dieser Aussage stellen sie unter Beweis, daß die Jenigen deren Aufgabe es ist, durch eine billig inszenierte und vom Wähler selbst teuer bezahlte Show, von der wahren Macht abzulenken, diese Aufgabe bestens erfüllen.)
dieser Gesellschaft den Schleier von Lügen und Verdummung vom Gesicht, so sieht man (symbolisch gesprochen) nichts anderes als ekelerregendes Ungeziefer, den letzten perversen Abschaum, einer völlig verstrahlte und verseuchte Erdoberfläche, halb-intelligente Killerroboter die gegeneinander Krieg führen und auf alles schießen was da noch lebt... ein grinsender Baphomet den das Völkchen nicht spürt, auch wenn er es fest im Würgegriff hat.
... "Hölleluja!" kann ich dazu nur sagen wenn "Hermetiker" wählen gehen, mehr aber auch nicht.
(Eigentlich hatte ich am Wahltag vor mir eine schwarze Kutte mit Kapuze zu schneidern, mich entsprechend zu schminken, meine Sense und Gitarre mitzunehmen und nach Leipzig zu fahren um dort von Wahllokal zu Wahllokal zu pilgern. Unterwegs hätte ich jeden angesprochen der mir über den Weg läuft und hätte ihn aufgerufen mir zu folgen, nach dem Motto: "Ihr habt heut die Qual der Wahl zwischen Pest und Lepra, Thypus und Cholera. Wie ihr euch auch entscheidet ist mir völlig egal, die Hauptsache ist, ihr geht heute zur Wahl." Vor den Wahllokalen hätte mich dann hingesetzt und die Urnengänger mit selbgeschriebenen Liedchen unterhalten.
(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( (((((((
GIB UNS DIE HAND!
>
>
> Gib uns die Hand unser (schwarzer, roter, gelber, grüner, brauner...) Bruder!
> Gib uns deine Stimme wir bitten dich du Guter!
> Dein Lohn sei unser verbindlichster Dank,
> Dafür daß du uns folgst hin zur Schlachtbank.
>
> "Immer schön einen Schritt nach vorn und zwei zurück!",
> Das ist was wir Fortschritt nennen, Stück um Stück.
> Demokratie ist Luxus wie es ihn noch nie gab:
> Du darfst dich selber entscheiden wer dir schaufelt dein sicheres Grab.
>
> Uneinigkeit, Unrecht und Narrenfreiheit,
> So bringen wir es noch einmal richtig weit!
> Aller vier Jahre darfst du uns wählen,
> Mit ein bißchen Glück sind wir es dann, die dich quälen.
>
> Ob wir regieren oder andere, es läuft immer aufs selbe hinaus,
> So oft du dies erkennst, du lernst ja doch nie daraus!
> Drum frage nie nach deiner eigenen Schuld,
> Sondern habe mit uns bis zum Ende Geduld!
>
> Wir sind wie die Finger an einer Hand,
> Um dies zu erkennen bedarf es nicht viel Verstand.
> Dein blindes Vertrauen wird sich bitter rächen,
> Doch bis dahin schenke Glauben unseren leeren Versprechen!
....
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) )))))))
Aber es war so, daß ich ein paar Wochen bei einem Ofenbauseminar war, der länger gedauert hat als geplant und wenn mal eine Stunde Pause war hab ich meditiert. Beides Dinge die wesentlich wichtiger sind als politische Themen wie z.B. Wahl und die selbstzerstörerischen Ambitionen von "mäh-mäh-..." blökendem Herdenvieh.)
SIMON MAGUS

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen