Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 1+2=3

Simon Magus
    Gast

1+2=3

>>Ich gehe niemals wählen.

>>Ich bin ein Hermetiker,und als solcher habe ich schon einmal gewählt......mich selber. [Samara]

!!!

>Schließt das eine das andere aus?

Klare Antwort: Ja!

Es ist so, daß wenn sich jemand für einen Hermetiker hält und er zu einer Wahl geht, dann ist dies seine Angelegenheit. Wenn du aber hier diese Frage stellst, so will ich sie dir gerne beantworten. Man kann ja bei vielen Fragen unterschiedlicher Meinung sein, in diesem Fall ist aber eindeutig nur eine Ansicht richtig und das ist folgende:

1. In dem Buch "Der Weg zum wahren Adepten" zitiert Bardon Hermes Trismegistos, mit einer der grundlegenden Aussagen der Hermetik (sinngemäß):

"DAS WAS OBEN IST, IST AUCH DAS, WAS UNTEN IST."

2. In Bardons 2. Buch "Die Praxis der magischen Evokation", wird detailiert der Aufbau der Planetensphären mit den entsprechenden Hierarchien beschrieben.

Nun zähle 1 und 2 zusammen (was natürlich voraussetzt, daß man von Punkt "1." und "2." wenigstens die Grundidee verstanden hat) und du erhältst

3.:

Es gibt verschiedene Gesellschaftsmodelle, die mit den Gesetzen der Hermetik vereinbar sind, bzw. mit dem Makrokosmos in Harmonie stehen (zumindestens weitestgehend, denn alles menschliche ist immer unvollkommen). Ein sinnvolles Modell aus der Sicht des hermetischen Weltbildes ist z.B. ein Land das von einem wirklich weisen und selbstlosen Herrscher, der einen hohes Maß an Selbstvervollkommnung erreicht hat und einer wahren wissenden Pristerklasse regiert wird.

Gesellschaftsmodelle welche mit allem was vernünftig und gesund ist im Widerspruch stehen werden z.B. mit Worten wie Sozialismus, Kapitalismus, Faschismus, Anarchie, Religös-Fundamentalistischer-"Gottesstaat",... oder eben Demokratie beschrieben.

Menschen sind gleichwertig (worüber man nicht diskutieren braucht) aber bei einer jeweiligen Reinkarnation von verschiedenen Menschen in einem speziellen Geschichts Abschnitt sind Menschen von einem sehr unterschiedlichen Stand in Bezug auf ihre Persönlichkeitsentwicklung und Spezialisierung auf bestimmte Gebiete vertreten (wie Kunst, Handwerk, Wissenschaft,... Politik). So sinnlos wie es wäre in der geistigen Welt Demokratie einführen zu wollen (was sicher damit enden würde - wenn so ein Käse machbar wäre - daß irgend ein dahergelaufener Bergtroll oder Gott der Unterwelt mit besonders großen Hörnern zum "Präsidenten" auf "4 Jahre" gewählt würde und Gott würde in der Opposition sitzen oder ins Exil gehen... ;-), so sinnlos ist dieses Gesellschaftsmodell in der materiellen Welt.

Das ist grob zusammengefaßt die Anwendung der Grundgesetze der Hermetik auf das Modell Demokratie. Davon abgesehen, muß man aber sagen das wir gar nicht in einer Demokratie leben, sondern in einer absoluten globalen Diktatur wie es dies in den letzten Jahrtausenden in dieser Totalität nie gab. Vordergründig sind die wahren Herrscher wenige Menschen, meist aus Familien die seit Jahrhunderten vom Zinseszinsprinzip profitieren, die unvorstellbaren Reichtum angehäuft haben und deren einziges Ziel noch mehr Reichtum und damit noch mehr Macht ist (ich unterstelle diesen Menschen einfach mal, daß sie diesen Reichtum und diese Macht nicht nur deshalb anstreben um besonders viele Essenspakete nach Afrika schicken und den Weihnachtsmann und den Osterhasen sponsoren zu können;-) Darüber hinausgehend kann man nur sagen, daß die wahren politischen und geschichtlichen Zusammenhänge nur für einen weit entwickelten praktizierenden Hermetiker zu verstehen sind, der um die okkulte Dimension dieser Themen weiß...

Wenn man auch wählt ist völlig egal, man erklärt damit sein Einverständnis mit dem Gesellschaftsmodell der "Demokratie" und damit seine Dummheit oder Boshaftigkeit. Und beides sind nun einmal keine Grundtugenden eines Hermetikers -Punkt-

Reist man diesen Marionetten von Politikern,

(Manche Narren meinen Politiker würden hier zu Lande ihre Aufgabe schlecht erfüllen. Weit gefehlt! Gerade mit dieser Aussage stellen sie unter Beweis, daß die Jenigen deren Aufgabe es ist, durch eine billig inszenierte und vom Wähler selbst teuer bezahlte Show, von der wahren Macht abzulenken, diese Aufgabe bestens erfüllen.)

dieser Gesellschaft den Schleier von Lügen und Verdummung vom Gesicht, so sieht man (symbolisch gesprochen) nichts anderes als ekelerregendes Ungeziefer, den letzten perversen Abschaum, einer völlig verstrahlte und verseuchte Erdoberfläche, halb-intelligente Killerroboter die gegeneinander Krieg führen und auf alles schießen was da noch lebt... ein grinsender Baphomet den das Völkchen nicht spürt, auch wenn er es fest im Würgegriff hat.

... "Hölleluja!" kann ich dazu nur sagen wenn "Hermetiker" wählen gehen, mehr aber auch nicht.

(Eigentlich hatte ich am Wahltag vor mir eine schwarze Kutte mit Kapuze zu schneidern, mich entsprechend zu schminken, meine Sense und Gitarre mitzunehmen und nach Leipzig zu fahren um dort von Wahllokal zu Wahllokal zu pilgern. Unterwegs hätte ich jeden angesprochen der mir über den Weg läuft und hätte ihn aufgerufen mir zu folgen, nach dem Motto: "Ihr habt heut die Qual der Wahl zwischen Pest und Lepra, Thypus und Cholera. Wie ihr euch auch entscheidet ist mir völlig egal, die Hauptsache ist, ihr geht heute zur Wahl." Vor den Wahllokalen hätte mich dann hingesetzt und die Urnengänger mit selbgeschriebenen Liedchen unterhalten.

(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( (((((((

GIB UNS DIE HAND!

>

>

> Gib uns die Hand unser (schwarzer, roter, gelber, grüner, brauner...) Bruder!

> Gib uns deine Stimme wir bitten dich du Guter!

> Dein Lohn sei unser verbindlichster Dank,

> Dafür daß du uns folgst hin zur Schlachtbank.

>

> "Immer schön einen Schritt nach vorn und zwei zurück!",

> Das ist was wir Fortschritt nennen, Stück um Stück.

> Demokratie ist Luxus wie es ihn noch nie gab:

> Du darfst dich selber entscheiden wer dir schaufelt dein sicheres Grab.

>

> Uneinigkeit, Unrecht und Narrenfreiheit,

> So bringen wir es noch einmal richtig weit!

> Aller vier Jahre darfst du uns wählen,

> Mit ein bißchen Glück sind wir es dann, die dich quälen.

>

> Ob wir regieren oder andere, es läuft immer aufs selbe hinaus,

> So oft du dies erkennst, du lernst ja doch nie daraus!

> Drum frage nie nach deiner eigenen Schuld,

> Sondern habe mit uns bis zum Ende Geduld!

>

> Wir sind wie die Finger an einer Hand,

> Um dies zu erkennen bedarf es nicht viel Verstand.

> Dein blindes Vertrauen wird sich bitter rächen,

> Doch bis dahin schenke Glauben unseren leeren Versprechen!

....

)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) )))))))

Aber es war so, daß ich ein paar Wochen bei einem Ofenbauseminar war, der länger gedauert hat als geplant und wenn mal eine Stunde Pause war hab ich meditiert. Beides Dinge die wesentlich wichtiger sind als politische Themen wie z.B. Wahl und die selbstzerstörerischen Ambitionen von "mäh-mäh-..." blökendem Herdenvieh.)

SIMON MAGUS

Eva
    Gast

Re: 1+2=3

Wenn man auch wählt ist völlig egal, man erklärt damit sein Einverständnis mit dem Gesellschaftsmodell der "Demokratie" und damit seine Dummheit oder Boshaftigkeit. Und beides sind nun einmal keine Grundtugenden eines Hermetikers -Punkt-

--------

Was sind die Tugenden des Hermetikers? Jemand der dies so exakt weiss wird weise wie Hermes sein, also bitte ich um Erörterung ;) - hilfreich ist natürlich ein konstruktiver Ausdruck.

Die Freiheit des Wählens gehört m.E. zweifelsfrei dazu. Für Dich nicht, hm, warum ist ja in Deinem Beitrag deutlich geworden, Du siehst keine wirkliche Alternativen was es zu wählen gibt. Den Akt des Wählens allerdings und das Nicht-Wählen an sich sehe ich noch auf einer anderen Ebene.

Ich registriere und ignoriere die Beschimpfung "dumm und böse" für diejenigen, die sich entwickeln und dabei sich einer Wahlmöglichkeit im Außen bedienen, weil sie sich innerlich dafür entschieden haben.

Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist (sagte ein Hermetiker)

Wie oben, so unten (Hermes selbst)

Gruss

Eva

Troll
    Gast

1+2=3 und was kommt dann...

Du bist echt zum piepen!

Wenn Dich nicht bereits "alle" hier mittels

Deiner -der hier lesenden Allgemeinheit- aufgezwungenen

Lebenslaufdarstellungen "kennen" würden,

könnte wieder einmal mehr ein Eindruck entstehen wie:

- der besäuft sich bevor er hier schreibt! -

Warum machst Du Dich nicht auf die Socken in Dein

Land das von einem wirklich weisen und selbstlosen Herrscher, der einen hohes Maß an

Selbstvervollkommnung erreicht hat und einer wahren wissenden Pristerklasse regiert wird.

Warum belastest Du dieses Land noch immer mit Deiner Anwesenheit statt

mit dem "hier" gelernten besseren Landen entgegenzuziehen...

Gerade "Wahlberechtigte" Leute wie Du sollten sich mal überlegen,

wie ihre Freizeitmeditationen aussehen werden wenn es vielleicht

ein braun regiertes Land wäre;

gerade in Deinem Aufenthaltsbundesland gibt es bestimmt postmodern-wissenswertes

zu erfahren;

meditiere mal darüber nach, im übrigen:

Alkohol und andere Drogen sind keine Lösung!

dumm-nichtwähler-gruß v. Troll

Samara
    Gast

Re: 1+2=3 und was kommt dann...

>Du bist echt zum piepen!

>Wenn Dich nicht bereits "alle" hier mittels

>Deiner -der hier lesenden Allgemeinheit- aufgezwungenen

>Lebenslaufdarstellungen "kennen" würden,

>könnte wieder einmal mehr ein Eindruck entstehen wie:

>- der besäuft sich bevor er hier schreibt! -

>Warum machst Du Dich nicht auf die Socken in Dein

>***

>Land das von einem wirklich weisen und selbstlosen Herrscher, der einen hohes Maß an

>Selbstvervollkommnung erreicht hat und einer wahren wissenden Pristerklasse regiert wird.

>***

>Warum belastest Du dieses Land noch immer mit Deiner Anwesenheit statt

>mit dem "hier" gelernten besseren Landen entgegenzuziehen...>Gerade "Wahlberechtigte" Leute wie Du sollten sich mal überlegen,

>wie ihre Freizeitmeditationen aussehen werden wenn es vielleicht

>ein braun regiertes Land wäre;

>gerade in Deinem Aufenthaltsbundesland gibt es bestimmt postmodern-wissenswertes

>zu erfahren;

>meditiere mal darüber nach, im übrigen:

>Alkohol und andere Drogen sind keine Lösung!

>dumm-nichtwähler-gruß v. Troll

Es gibt drei Warheiten

Meine Warheit

Deine Warheit

Die Warheit

Sobald der Mensch in Zorn gerät,gerät er in Irrtum.

G.Samara

ShivaNataRaja
    Gast

Du bist echt zum piepen!

>***

>Land das von einem wirklich weisen und selbstlosen Herrscher, der einen hohes Maß an

>Selbstvervollkommnung erreicht hat und einer wahren wissenden Pristerklasse regiert wird.

>***

>Warum belastest Du dieses Land noch immer mit Deiner Anwesenheit statt

>mit dem "hier" gelernten besseren Landen entgegenzuziehen...

>Gerade "Wahlberechtigte" Leute wie Du sollten sich mal überlegen,

>gerade in Deinem Aufenthaltsbundesland gibt es bestimmt postmodern-wissenswertes

>zu erfahren;

>dumm-nichtwähler-gruß v. Troll

[b]Mensch, Troll,

S.M. und die Demokratie: So etwas kommt heraus, wenn Tür-Steher zu Freizeit-Filosofn werden...

;-)

Grüße

SNR

Samara
    Gast

>Du bist echt zum piepen!

>>Wenn Dich nicht bereits "alle" hier mittels

>>Deiner -der hier lesenden Allgemeinheit- aufgezwungenen

>>Lebenslaufdarstellungen "kennen" würden,

>>könnte wieder einmal mehr ein Eindruck entstehen wie:

>>- der besäuft sich bevor er hier schreibt! -

>>Warum machst Du Dich nicht auf die Socken in Dein

>>***

>>Land das von einem wirklich weisen und selbstlosen Herrscher, der einen hohes Maß an

>>Selbstvervollkommnung erreicht hat und einer wahren wissenden Pristerklasse regiert wird.

>>***

>>Warum belastest Du dieses Land noch immer mit Deiner Anwesenheit statt

>>mit dem "hier" gelernten besseren Landen entgegenzuziehen...

>>Gerade "Wahlberechtigte" Leute wie Du sollten sich mal überlegen,

>>wie ihre Freizeitmeditationen aussehen werden wenn es vielleicht

>>ein braun regiertes Land wäre;

>>gerade in Deinem Aufenthaltsbundesland gibt es bestimmt postmodern-wissenswertes

>>zu erfahren;

>>meditiere mal darüber nach, im übrigen:

>>Alkohol und andere Drogen sind keine Lösung!

>>dumm-nichtwähler-gruß v. Troll

>[b]Mensch, Troll,

>S.M. und die Demokratie: So etwas kommt heraus, wenn Tür-Steher zu Freizeit-Filosofn werden...

>;-)

>Grüße

>SNR

Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Sehr durchschaubar,wo du deine Prioritäten setzt.

G.Samara feuer

Simon Magus
    Gast

Hi Troll

>[b]Du bist echt zum piepen!

Tu dir keinen Zwang an und piepe beim lesen meiner Beiträge von mir aus so viel du willst. Was du auch konkret darunter verstehst -> also ich bin der Letzte der damit ein Problem hätte.

Niemanden wird hier etwas aufgezwungen. Wer meine Beiträge nicht lesen will braucht das auch nicht zu tun.

Wenn nun Jemand unter ein *higs* em unkontrollierbaren Zwang leidet, gegen seinen Willen meine Beiträge (und damit auch hin und wieder etwas meinem Lebenslauf betreffendes) unbedingt lesen zu müssen, so weiß ich beim besten Willen nicht wie ich ihm weiterhelfen könnte.

(Im übrigen schreibe ich im allgemeinen nur über Dinge die meinen Lebenslauf betreffen, wenn sie einen Bezug *higs* zum Forenthema haben.)

Ich hab wo ich wohne keinen Strom und schon gar keinen Computer (ups, schon wieder ein Bezug zu meinem Leben Außerhalb des Internets), also schreibe ich meist in Internetcafes. In dem Internetcafe welches am nächstliegendensten zu meinem Wohnort ist, *higs* ist die Benutzung des Computer "kostenlos". Na ja nicht ganz - es wird erwartet, daß man ständig etwas zu trinken bestellt und ich steh nun mal nicht auf Cola oder gar Mineralwasser...->

Also mir kann also niemand *higs* einen Vorwurf daraus machen, wenn ich hier beim schreiben einen in der Krone habe.

Mann oh Mann! - Momentan wäre froh, wenn ich wenigstens den Weg zum nächsten Taxistand schaffen würde *higs* ohne ständig umzukippen, jedes zweite Straßenlaterne innigst zu umarmen (und zu sie fragen "hast du mich noch lieb?") und du stellst mir so *higs* eine Frage?!

Naja, ich kann ja mal in die Ru *higs* nde hier fragen:

"Hi Leute; woo jehts *higs* hier sum näschsten Land d *higs* as von einem wirglich weisen und selbschtlosen Härrscher... *higs**higs**higs* (Sch_ _ _ Allolol!)"

.

.

.

Die Antwort: "Das wird immer schlimmer mit dem alten Alki... aber hoffentlich kann der heute mal ausnamsweise seine Rechnung bezahlen!"

>Gerade "Wahlberechtigte" Leute wie Du sollten sich mal überlegen,

>zu erfahren;

Mein "Aufenhaltsbundesland" ist zwar nicht Sachsen, aber ich kann ja beim nächsten Besuch im Nachbarbundesland den nächst besten Gauleiter (oder wie man das heut zu Tage nennt) danach fragen.

Ich glaub du hast *higs* am Ende doch noch Recht!

*Langsam vom Stuhl rutsch und auf dem Weg nach unten unzählige Gläser, Flaschen, Aschenbecher, Computer ... mitnehm*

Laß uns anstoßen auf, auf,...??? - den Ausgang der Wahl!

Prost!Cheers!Nastrovje!

Simon

Simon Magus
    Gast

Hi mein Schatten!

siehe: "Re: Männlich/weiblich"

http://f25.parsimony.net/forum63373/messages/17585.htm

(...Also ein "-A-", ein "C.",... gibt es schon, dann ham wir ja bald das ganze ABC zusammen!

Ich möchte bitte schön das "M" für mich reservieren, bevor es zu spät ist.

Steht für mich (den qaubbalistischen Hintergund mal bei Seite gelassen) für:

M-agie,

M-athematik,

M-usik,

M->13=Transformation,

M-agus/ansfeld,

...

Gewissermaßen als Gegenteil zum "W.":

W-ahnsinn

w-itzlos

W->23=Das gesunde Maß, die ganze Welt um 1 überschreiten

bein-hart (->dengel,dengel,dengel,...) ;-),...

kurz gesagt meinem "Foren-Schatten" alias "eSeNeR".

Wer kann sich hier schon so einen Luxus außer mir leisten?!

Aber wie das halt mit einem Schatten so ist, er ist zwar meist da, aber man nimmt ihn nicht wahr.

Hier an dieser Stelle an meinem Schatten:

MEIN VERBINDLICHSTER DANK FÜR DEINE TREUE !...)

Simon Magus
    Gast

Re: 1+2=3

Hi Eva

>Was sind die Tugenden des Hermetikers? Jemand der dies so exakt weiss wird weise wie Hermes sein, also bitte ich um Erörterung ;) - hilfreich ist natürlich ein konstruktiver Ausdruck.

Ich würde mal tippen, daß wenn Wissen-Wagen-Wollen-Schweigen die Säulen sind auf die der Tempel Salomos aufgebaut ist, so müßten die Grundtugenden die einem Magier in Fleisch und Blut übergegangen sein sollten, irgend etwas damit zu tun haben.

(genügend konstruktiv ausgedrückt genug? ;)

>Die Freiheit des Wählens gehört m.E. zweifelsfrei dazu. Für Dich nicht,

falsch!

Jedem (ob Hermetik interessierten oder nicht) der sich selbst ins Knie schießt oder an dem Ast sägt auf dem er selber sitzt, würde ich sein Recht darauf sich so zu verhalten nie absprechen.

Fragt er allerdings was meine Meinung dazu ist, so sage ich ihm: "dies ist eine dumme Idee und übrigens, auch ich sitze auf dem Ast an dem du sägst, für den Fall es interessiert dich."

>hm,

hm,

>warum ist ja in Deinem Beitrag deutlich geworden, Du siehst keine wirkliche Alternativen was es zu wählen gibt.

Es ist nicht nur so, daß ich von den Parteien die es zur Zeit gibt keine wählen würde, sondern selbst die bestmöglichste Partei in einer Demokratie (oder "Demokratie") die möglich wäre würde ich nie wählen, weil ich ein Grundsätzliches Problem mit der Diktatur der Massen über die Minderheit der Fähigen habe (oder der Diktatur einer Minderheit von allgemein unbekannten Verbrechern über die Minderheit der Fähigen, Politikern und der allgemeinen Bevölkerung).

Man kann sagen "Demokratie ist ein Gesellschaftssystem welches ich gut finde", man kann auch der Meinung sein "ich bin gegen Demokratie und würde nie wählen gehen". Falsch - wie die Aussage 1+2= 23,87462387 - ist zu sagen, Demokratie ist ein Gesellschaftssystem welches mit den Grundgesetzen der Hermetik vereinbar wäre.

Jemand der sich Sachen wie Demokratie, Kommunismus, Faschismus... ausdenkt kann nur ein Schwarzmagier sein, der ganz bewußt im Gegensatz zur Harmonie des Makrokosmos - "dem Willen Gottes" - steht. Ein gewöhnlicher Mensch kann sich so kranke Sachen gar nicht ausdenken, sondern höchstens aus Unwissenheit durch jahrelange Manipulation und Gehirnwäsche auf den Nepp hereinfallen.

>Den Akt des Wählens allerdings und das Nicht-Wählen an sich sehe ich noch auf einer anderen Ebene.

>Ich registriere und ignoriere die Beschimpfung "dumm und böse" für diejenigen, die sich entwickeln und dabei sich einer Wahlmöglichkeit im Außen bedienen, weil sie sich innerlich dafür entschieden haben.

"dumm = Herdenvieh oder bösartig" sehe ich nicht als beleidigen wollen an, sondern ist einfach eine sachlich gesehen zutreffende Feststellung.

Über das Gesagte in meinem Beitrag "1+2=3" hinaus ergänze ich der Vollständigkeit halber:

- "Ein Hermetiker freut sich am Guten und reift und lernt an dem Bösen welches ihm begegnet" (oder so ähnlich) ->

"Licht und Finsternis haben beide ihre Existensberechtigung" (worum es in der Diskussion geht ist nur die Frage das eine vom anderen unterscheiden zu können).

Zeiten wie die in der wir gegenwärtig leben entsprechen dem Herbst/Winter in dem

in der Natur auf dem der Frühling folgt; dem Greisenalter und dem Tot, die Notwendig sind für eine Geburt.

Ein Hermetiker würde also nicht seine Zeit damit vertuhen, die politischen Zustände zu bedauern. Im Gegenteil, in allem -auch in der aller größten Finsternis - wird er das Licht der Ewigkeit erkennen können.

- Das Hermetik und z.B. Demokratie miteinander unvereinbar sind heißt nicht, daß ein Hermetiker der in einer Demokratie lebt die große Weltrevolution plant und vorantreibt. Dieser Ansatz geht das Problem von der völlig falschen Seite an. Die Gesellschaft im Großen ist Spiegelbild des Inneren der Menschen die die Gesellschaft bilden. Es geht nicht darum mit Gewalt die Symptome zu bekämpfen (dies hat uns z.B. über Französische und Oktoberrevolution erst unser heutiges Dilemma in politischer Hinsicht eingebracht), sondern die Ursache. Dabei kann jeder nur bei sich anfangen. Mein wichtigster Beitrag für die wahre "Weltrevolution" ist die Arbeit an mir selbst im Sinne Franz Bardons (und das ich mich nicht für Dinge Einspanne die mein Karma schwer belasten würden, was davon nicht zu trennen ist).

>Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist (sagte ein Hermetiker)

>Wie oben, so unten (Hermes selbst)

Wohl wahr! Einem Kaiser(der diesen Namen auch verdient) würde ich auch geben was des Kaisers ist.

Einem Präsidenten - wenn er es von mir einfordern würde - würde ich aber auch geben was er verdient -> einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten ! ;-)

Simon Magus

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen