Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Körper und Sphären?

Jan-Martin
    Gast

Körper und Sphären?

Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der verschiedenen Körper:

Wenn man luzide träumt, mit welchem Körper ist man da unterwegs und wo (Sphäre) ist man da unterwegs? Ist man mit dem betreffenden Körper noch im physischen Körper? (Ich glaube eher nicht, da die „rausdreh Technik“ bei mir gut funktioniert).

Was ist der Unterschied zwischen einer Astralreise (OBE) und einem luziden Traum? Das Wort Astralreise scheint anzudeuten, daß man mit seinem Astralkörper in der astralen Späre reist.

Wer kann etwas Klarheit über die Begriffe Seele, Astralkörper und Unterbewußtsein geben? Bardon setzt Seele und Astralkörper gleich. Ist Seele = Astralkörper = Unterbewußtsein?

Habe ein wenig mit DMT experimentiert und denke, daß man dadurch mit dem Mentalkörper in die Mentalsphäre eintritt, da eine solche Erfahrung gefühlsmäßig eine ganz andere ist. Man ist von Gefühlen gelöst, die der Seele zuzuordnen sind, und daher denke ich, daß das wohl der Metalkörper ist, mit dem man unterwegs ist. Sehe ich das richtig? Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob dies eine individuelle Eigenschaft ist, die DMT auf mich hat, und ob DMT nicht ein allgemeines Vehikel sowohl für die Astral- als auch für die Mentalsphäre ist. Die Erfahrung eines Kumpels von mir scheint das anzudeuten.

Viele Grüße

Jan-Martin

Samara
    Gast

Re: Körper und Sphären?

>Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der verschiedenen Körper:

>Wenn man luzide träumt, mit welchem Körper ist man da unterwegs und wo (Sphäre) ist man da unterwegs? Ist man mit dem betreffenden Körper noch im physischen Körper? (Ich glaube eher nicht, da die „rausdreh Technik“ bei mir gut funktioniert).

>Was ist der Unterschied zwischen einer Astralreise (OBE) und einem luziden Traum? Das Wort Astralreise scheint anzudeuten, daß man mit seinem Astralkörper in der astralen Späre reist.

>Wer kann etwas Klarheit über die Begriffe Seele, Astralkörper und Unterbewußtsein geben? Bardon setzt Seele und Astralkörper gleich. Ist Seele = Astralkörper = Unterbewußtsein?

>Habe ein wenig mit DMT experimentiert und denke, daß man dadurch mit dem Mentalkörper in die Mentalsphäre eintritt, da eine solche Erfahrung gefühlsmäßig eine ganz andere ist. Man ist von Gefühlen gelöst, die der Seele zuzuordnen sind, und daher denke ich, daß das wohl der Metalkörper ist, mit dem man unterwegs ist. Sehe ich das richtig? Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob dies eine individuelle Eigenschaft ist, die DMT auf mich hat, und ob DMT nicht ein allgemeines Vehikel sowohl für die Astral- als auch für die Mentalsphäre ist. Die Erfahrung eines Kumpels von mir scheint das anzudeuten.

>Viele Grüße

>Jan-Martin

7 irdischer Körper - Materie (irdischer Wille) - irdische Tatsachen

6 Lebenskörper - Od (magische Konzentration) - Mittler zwischen Ursache und Tatsache

5 Empfindungskörper - astraler Stoff (Imagination) - Emotionen

4 Seelenkörper - psychischer Stoff (Meditation) - Ideen

3 menschl.-geistiger - niederer Mentalstoff (Kontemplation) - Gesetze

Körper

2 kosmos-geistiger - höherer Mentalstoff (Gedankenstille) - Prinzipien

Körper

1 Urlichtkörper - Urkraft (Samadhi) - reine schöpferische Kraft

Habe vorsorglich 7 Welten - 7 Kräfte ............,viel Spaß

G.Samara feuer