Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der verschiedenen Körper:
Wenn man luzide träumt, mit welchem Körper ist man da unterwegs und wo (Sphäre) ist man da unterwegs? Ist man mit dem betreffenden Körper noch im physischen Körper? (Ich glaube eher nicht, da die „rausdreh Technik“ bei mir gut funktioniert).
Was ist der Unterschied zwischen einer Astralreise (OBE) und einem luziden Traum? Das Wort Astralreise scheint anzudeuten, daß man mit seinem Astralkörper in der astralen Späre reist.
Wer kann etwas Klarheit über die Begriffe Seele, Astralkörper und Unterbewußtsein geben? Bardon setzt Seele und Astralkörper gleich. Ist Seele = Astralkörper = Unterbewußtsein?
Habe ein wenig mit DMT experimentiert und denke, daß man dadurch mit dem Mentalkörper in die Mentalsphäre eintritt, da eine solche Erfahrung gefühlsmäßig eine ganz andere ist. Man ist von Gefühlen gelöst, die der Seele zuzuordnen sind, und daher denke ich, daß das wohl der Metalkörper ist, mit dem man unterwegs ist. Sehe ich das richtig? Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob dies eine individuelle Eigenschaft ist, die DMT auf mich hat, und ob DMT nicht ein allgemeines Vehikel sowohl für die Astral- als auch für die Mentalsphäre ist. Die Erfahrung eines Kumpels von mir scheint das anzudeuten.
Viele Grüße
Jan-Martin

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen