Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Channelings

Ina
    Gast

Channelings

Was ist überhaupt ein Channeling?

Channeling kann man im Deutschen mit „Botschaft „ oder „Durchsage“ übersetzen.

Im Grunde genommen ist es ein Kontakt zu einer uns höher stehenden Wesenheit , man könnte auch sagen zu einer anderen höherschwingenden Bewusstseinsebene.

Diese Botschaften haben ein konkretes Ziel, nämlich zu helfen, zu lehren und Wissen und Wahrheit zu vermitteln.

Die Voraussetzungen für ein Channeling sind vielschichtig, denn es genügt keinesfalls Medialität um mit diesen Wesen wirklich in Verbindung treten zu können.

Wenn ich alle Bemühungen zeitlich zusammenrechne, so komme ich auf ca.15 Jahre harte Arbeit die es gebraucht hat, um mich selbst und meine Fähigkeiten derart zu verfeinern, damit Channelings möglich werden konnten.

Daher ist es mir ein Anliegen meine Fähigkeit zu nutzen und sie anderen Menschen zur Verfügung zu stellen.

Aber auch bei mir gibt und gab es Zeiten in denen ich von Alltagserlebnissen so eingenommen werde, dass ein Kontakt nicht hergestellt werden kann, oder werden sollte.

Gefahren

Denn leider gibt es eine Vielzahl von Foppgeistern , oder aber auch negative dämonische Wesenheiten, welche ziel-oder wahllose mediale Kontaktversuche für sich und ihr Anliegen geschickt zu nutzen wissen.

Die Folge ist, dass unzählige unechte Channelings von ahnungslosen Menschen verbreitet und die Botschaften für bare Münze gehalten werden.

Sehr langatmige Texte mit wiederkehrenden inhaltslosen Floskeln, ohne tieferen Gehalt oder Sinn weisen oftmals darauf hin, dass hier ein derartiges Channeling vorliegt.

Meist sind die Worte blumig gewählt, eine „schöne“ Sprache , aber letzten Endes ohne wahre Essenz, Ausdruck und Tiefe.

Schon Laotse erkannte : „Schöne Worte sind nicht wahre Worte!“

Liest man es, bleibt sehr wenig davon haften, man wird unkonzentiert und abgelen und es ist nahezu unmöglich den Text zuende zu lesen.

Überdeutliche Hinweise bei falschen Channelings wären ausserdem selbstsüchtiges, prahlerisches Geschwätz,Drohungen/Beschimpfungen und nachweisbar falsche/skurrile Behauptungen.

Unwohlsein, Schwindel, Angst/negative Empfindungen, Kopfschmerzen und Muskelzuckungen weisen auch darauf hin.

Eigenverantwortlichkeit

Auf höhere Ebene gibt es keine selbstsüchtigen Emotionen wie Hass, Wut, oder ausschweifende Selbstdarstellung.

Engel oder höhere Wesenheiten sind auch nicht die universellen Trostspender oder „Heileheilegänschen-Singer“ für jedes persönliche Problemchen.

Obwohl leider oftmals versucht wird, sie dazu zu missbrauchen.

Engel haben wichtigere Dinge zu tun, als die „himmlischen Helfer“ zu spielen und uns vor jeder schlechten Erfahrung oder möglichen Gefahr zu beschützen.

Wer mit Engeln arbeitet, ist verpflichtet, an sich selbst zu arbeiten, Veränderungen zuzulassen und Eigenverantwortung zu übernehmen.

Die Wahrheit kann als schmerzhaft wahrgenommen, gar als Lieblosigkeit oder Taktlosigkeit, vom beschränktem menschlichem Standpunkt aus interpretiert werden.

Das liegt daran, dass diese Wesen Interesse an unserer Entwicklung haben im Sinne von „Fordern und Fördern“.

Auch wenn Engel beispielsweise den Schmerz in einer Trauersituation versteht und annehmen kann, so kann durchaus der Rat lauten den Verstorbenen loszulassen, damit die Seele ihren Weg weiter gehen kann.

Wann ist ein Channeling sinnvoll?

Natürlich gibt es Menschen, welche ein Channeling von vornerein skeptisch und ablehnend gegenüberstehen.

Diese Einstellung ist durchaus nachvollziehbar und ich möchte niemanden vom Gegenteil überzeugen und respektiere eine solche Entscheidung.

Ob ein persönliches Channeling überhaupt möglich ist, kommt ohnehin immer auf den Einzelfall an.

Denn es ist für diese Wesen meistens wichtiger kollektive Zyklen und Prozesse darzustellen und zu erläutern, als Einzelpersonen zu lehren und zu beraten.

Die Bereitschaft seine persönlichen Probleme und Unzulänglichkeiten aus einer höheren Sichtweise wahrzunehmen sind dabei eine Grundvoraussetzung.

Denn viele Menschen zweifeln an Gott wenn ihnen Schlimmes widerfährt.

Sie fragen sich :"Warum?

Warum ist MIR so etwas Schreckliches passiert?"

Das liegt daran, dass der Karma-Gedanke noch nicht so weit in das kollektive menschliche Bewusstsein integriert ist.

Denn jedes Ereignis, so es noch so schrecklich oder grausam, kann unterschiedliche Ursachen haben.

Karmische Rückwirkungen sind natürlich auch eine Ursache, und auch oder gerade diese, müssen Berücksichtigung finden.

Das heißt nicht, dass man karmisch "verdammt" ist, sondern man erhält die Möglichkeit jederzeit auch karmische Verstrickungen zu lösen und sich aus falschen eigenen Vorstellungen (Verblendungen) und Verhaltensmustern zu befreien.

Daher ist die Bereitschaft zur Mitarbeit so wichtig!

Diese Sichtweise könnte schon zu einer anderen Fragestellung führen.

Nämlich sich nicht zu fragen :" Warum ist ausgerechnet MIR das Schreckliche passiert ist."

Sondern sich zu fragen :

"Warum MUSSTE mir so etwas Schreckliches passieren?"

Denn nichts geschieht ohne Grund.

Wenn diese Fragestellung möglich ist,ist der Anfang gemacht und die Arbeit mit Engeln kann nun beginnen.

Folgende Themen für eine mögliche Channeling-Sitzung haben sich jedoch bei mir in der Praxis durchaus als sinnvoll erwiesen:

- Bitte um spirituelle Führung in einer Lebens-Krise

- Bitte um Unterstützung und Hilfe im Trauerfall

- Bitte um Unterstützung und Hilfe bei einer schweren Krankheit/ bei einem Unglück

- ein spiritueller individueller Einblick/Überblick über Möglichkeiten und eigene Potenziale

Ich muss betonen, dass echte Channelings keine professionelle Lebensberatung ,Therapie, Arztbesuche, oder ähnliches ersetzen können.

Wer ganz bestimmte Erwartungen in ein Channeling setzt wird vielleicht enttäuscht werden, da die Engel nicht lügen können, sondern gehalten sind die Wahrheit zu verkünden.

Bei mir wird jemand der schöne Worthülsen, sanfte tröstende Worte , quasi ein "Blablabla-Beruhigungs-Channeling" sucht, ein solches nicht finden.

Auch lehnen Engel in den meisten Fällen direkte Eingriffe oder Einmischung in persönliche Angelegenheiten ab.

Natürlich gibt es Einzelfälle, wo man von Wundern oder Ähnlichem reden kann, aber auch das ist gewollt und meistens wichtig für den spirituellen Werdegang der betroffenen Person.

Wer mit Engel arbeitet erfährt meist mehr die kleinen, unscheinbaren "WUNDER" , die eigentlich schon immer da waren, die aber nie bemerkt wurden.

Wie oft gehen wir achtlos an etwas vorbei, was wir nicht wahrnehmen?

Wie oft hören wir nicht auf Worte die gesagt werden?

Jesus sagte :"Wer Ohren hat, der höre!"

Damit meinte er zweifelslos das Hören von Zusammenhängen, die tiefere Be -Deutung von Worten.

Achtsamkeit zu haben, bedeutet die Menschen, die Erde , das Universum und auch uns selbst zu achten.

Darauf zu achten, was ein Bettler uns zu sagen hat, denn auch oder gerade durch einen Bettler kann Gott zu uns sprechen!

Wie müssen nur bereit sein Gott zuzuhören.

Achtsamkeit ist die Sprache der Engel.

Achtsamkeit bedeutet auch uns selbst zu achten, denn wir alle sind Geschöpfe Gottes und damit göttliche Wesen.

Wir alle sind Engel.

Aber wir alle fallen oder steigen mit unseren Gedanken, Sehnsüchten, Wollen und Wünschen.

Wir alle sind Teufel.

Wir sind beides.

Unsere Aufgabe besteht darin einen Weg zu finden für uns, für das Leben auf dieser Welt, unserer Welt.

Und das bedeutet nicht nur für uns selbst verantwortlich zu sein, sondern auch die Bereitschaft Verantwortung für andere Lebewesen zu übernehmen und zu tragen.

(c)

Ahawa
    Gast

Re: Channelings

Hab Dank, liebe Inaherz-rosa, liebe Schwester,

das war echt nötig!

...möge die QUELLE des Allerhöchsten

durch Dich vielen Seelen Heilung und Segen schenken...

Hab Dank!

herz-rosa

Sei ganz lieb gegrüßt

von Evangelia ;-)

*bis gleich*

>

>

>Was ist überhaupt ein Channeling?

>

>Channeling kann man im Deutschen mit „Botschaft „ oder „Durchsage“ übersetzen.

>Im Grunde genommen ist es ein Kontakt zu einer uns höher stehenden Wesenheit , man könnte auch sagen zu einer anderen höherschwingenden Bewusstseinsebene.

>Diese Botschaften haben ein konkretes Ziel, nämlich zu helfen, zu lehren und Wissen und Wahrheit zu vermitteln.

>Die Voraussetzungen für ein Channeling sind vielschichtig, denn es genügt keinesfalls Medialität um mit diesen Wesen wirklich in Verbindung treten zu können.

>Wenn ich alle Bemühungen zeitlich zusammenrechne, so komme ich auf ca.15 Jahre harte Arbeit die es gebraucht hat, um mich selbst und meine Fähigkeiten derart zu verfeinern, damit Channelings möglich werden konnten.

>Daher ist es mir ein Anliegen meine Fähigkeit zu nutzen und sie anderen Menschen zur Verfügung zu stellen.

>Aber auch bei mir gibt und gab es Zeiten in denen ich von Alltagserlebnissen so eingenommen werde, dass ein Kontakt nicht hergestellt werden kann, oder werden sollte.

>

>Gefahren

>

>Denn leider gibt es eine Vielzahl von Foppgeistern , oder aber auch negative dämonische Wesenheiten, welche ziel-oder wahllose mediale Kontaktversuche für sich und ihr Anliegen geschickt zu nutzen wissen.

>Die Folge ist, dass unzählige unechte Channelings von ahnungslosen Menschen verbreitet und die Botschaften für bare Münze gehalten werden.

>Sehr langatmige Texte mit wiederkehrenden inhaltslosen Floskeln, ohne tieferen Gehalt oder Sinn weisen oftmals darauf hin, dass hier ein derartiges Channeling vorliegt.

>Meist sind die Worte blumig gewählt, eine „schöne“ Sprache , aber letzten Endes ohne wahre Essenz, Ausdruck und Tiefe.

>Schon Laotse erkannte : „Schöne Worte sind nicht wahre Worte!“

>

>Liest man es, bleibt sehr wenig davon haften, man wird unkonzentiert und abgelen und es ist nahezu unmöglich den Text zuende zu lesen.

>

>Überdeutliche Hinweise bei falschen Channelings wären ausserdem selbstsüchtiges, prahlerisches Geschwätz,Drohungen/Beschimpfungen und nachweisbar falsche/skurrile Behauptungen.

>

>Unwohlsein, Schwindel, Angst/negative Empfindungen, Kopfschmerzen und Muskelzuckungen weisen auch darauf hin.

>

>Eigenverantwortlichkeit

>

>Auf höhere Ebene gibt es keine selbstsüchtigen Emotionen wie Hass, Wut, oder ausschweifende Selbstdarstellung.

>Engel oder höhere Wesenheiten sind auch nicht die universellen Trostspender oder „Heileheilegänschen-Singer“ für jedes persönliche Problemchen.

>Obwohl leider oftmals versucht wird, sie dazu zu missbrauchen.

>Engel haben wichtigere Dinge zu tun, als die „himmlischen Helfer“ zu spielen und uns vor jeder schlechten Erfahrung oder möglichen Gefahr zu beschützen.

>Wer mit Engeln arbeitet, ist verpflichtet, an sich selbst zu arbeiten, Veränderungen zuzulassen und Eigenverantwortung zu übernehmen.

>Die Wahrheit kann als schmerzhaft wahrgenommen, gar als Lieblosigkeit oder Taktlosigkeit, vom beschränktem menschlichem Standpunkt aus interpretiert werden.

>Das liegt daran, dass diese Wesen Interesse an unserer Entwicklung haben im Sinne von „Fordern und Fördern“.

>Auch wenn Engel beispielsweise den Schmerz in einer Trauersituation versteht und annehmen kann, so kann durchaus der Rat lauten den Verstorbenen loszulassen, damit die Seele ihren Weg weiter gehen kann.

>Wann ist ein Channeling sinnvoll?

>

>Natürlich gibt es Menschen, welche ein Channeling von vornerein skeptisch und ablehnend gegenüberstehen.

>Diese Einstellung ist durchaus nachvollziehbar und ich möchte niemanden vom Gegenteil überzeugen und respektiere eine solche Entscheidung.

>Ob ein persönliches Channeling überhaupt möglich ist, kommt ohnehin immer auf den Einzelfall an.

>Denn es ist für diese Wesen meistens wichtiger kollektive Zyklen und Prozesse darzustellen und zu erläutern, als Einzelpersonen zu lehren und zu beraten.

>Die Bereitschaft seine persönlichen Probleme und Unzulänglichkeiten aus einer höheren Sichtweise wahrzunehmen sind dabei eine Grundvoraussetzung.

>Denn viele Menschen zweifeln an Gott wenn ihnen Schlimmes widerfährt.

>Sie fragen sich :"Warum?

>Warum ist MIR so etwas Schreckliches passiert?"

>Das liegt daran, dass der Karma-Gedanke noch nicht so weit in das kollektive menschliche Bewusstsein integriert ist.

>Denn jedes Ereignis, so es noch so schrecklich oder grausam, kann unterschiedliche Ursachen haben.

>Karmische Rückwirkungen sind natürlich auch eine Ursache, und auch oder gerade diese, müssen Berücksichtigung finden.

>Das heißt nicht, dass man karmisch "verdammt" ist, sondern man erhält die Möglichkeit jederzeit auch karmische Verstrickungen zu lösen und sich aus falschen eigenen Vorstellungen (Verblendungen) und Verhaltensmustern zu befreien.

>Daher ist die Bereitschaft zur Mitarbeit so wichtig!

>Diese Sichtweise könnte schon zu einer anderen Fragestellung führen.

>Nämlich sich nicht zu fragen :" Warum ist ausgerechnet MIR das Schreckliche passiert ist."

>Sondern sich zu fragen :

>"Warum MUSSTE mir so etwas Schreckliches passieren?"

>Denn nichts geschieht ohne Grund.

>Wenn diese Fragestellung möglich ist,ist der Anfang gemacht und die Arbeit mit Engeln kann nun beginnen.

>Folgende Themen für eine mögliche Channeling-Sitzung haben sich jedoch bei mir in der Praxis durchaus als sinnvoll erwiesen:

>- Bitte um spirituelle Führung in einer Lebens-Krise

>

>- Bitte um Unterstützung und Hilfe im Trauerfall

>

>- Bitte um Unterstützung und Hilfe bei einer schweren Krankheit/ bei einem Unglück

>

>

>- ein spiritueller individueller Einblick/Überblick über Möglichkeiten und eigene Potenziale

>

>Ich muss betonen, dass echte Channelings keine professionelle Lebensberatung ,Therapie, Arztbesuche, oder ähnliches ersetzen können.

>Wer ganz bestimmte Erwartungen in ein Channeling setzt wird vielleicht enttäuscht werden, da die Engel nicht lügen können, sondern gehalten sind die Wahrheit zu verkünden.

>Bei mir wird jemand der schöne Worthülsen, sanfte tröstende Worte , quasi ein "Blablabla-Beruhigungs-Channeling" sucht, ein solches nicht finden.

>Auch lehnen Engel in den meisten Fällen direkte Eingriffe oder Einmischung in persönliche Angelegenheiten ab.

>

>Natürlich gibt es Einzelfälle, wo man von Wundern oder Ähnlichem reden kann, aber auch das ist gewollt und meistens wichtig für den spirituellen Werdegang der betroffenen Person.

>

>Wer mit Engel arbeitet erfährt meist mehr die kleinen, unscheinbaren "WUNDER" , die eigentlich schon immer da waren, die aber nie bemerkt wurden.

>Wie oft gehen wir achtlos an etwas vorbei, was wir nicht wahrnehmen?

>Wie oft hören wir nicht auf Worte die gesagt werden?

>Jesus sagte :"Wer Ohren hat, der höre!"

>Damit meinte er zweifelslos das Hören von Zusammenhängen, die tiefere Be -Deutung von Worten.

>Achtsamkeit zu haben, bedeutet die Menschen, die Erde , das Universum und auch uns selbst zu achten.

>Darauf zu achten, was ein Bettler uns zu sagen hat, denn auch oder gerade durch einen Bettler kann Gott zu uns sprechen!

>Wie müssen nur bereit sein Gott zuzuhören.

>Achtsamkeit ist die Sprache der Engel.

>Achtsamkeit bedeutet auch uns selbst zu achten, denn wir alle sind Geschöpfe Gottes und damit göttliche Wesen.

>Wir alle sind Engel.

>Aber wir alle fallen oder steigen mit unseren Gedanken, Sehnsüchten, Wollen und Wünschen.

>Wir alle sind Teufel.

>Wir sind beides.

>Unsere Aufgabe besteht darin einen Weg zu finden für uns, für das Leben auf dieser Welt, unserer Welt.

>Und das bedeutet nicht nur für uns selbst verantwortlich zu sein, sondern auch die Bereitschaft Verantwortung für andere Lebewesen zu übernehmen und zu tragen.

>(c)

Anzeraq
    Gast

Eine mutige Selbstdarstellung, liebe Ina,

es wird Zeit, dass auf diesem Gebiet "aufgeraeumt" wird!

Das I Ging sagt: "Beharrlichkeit bringt Heil."

Viel Erfolg weiterhin!

Gib jedem, was er beneotigt.

Spirituelle Poeten sind z.B. fuer mich die wahren Channels, die den "Gesang der Engel" in einen "Nektar der Poesie" verwandeln und diesen wie frischen Tau in mein "trockenes Herz" gießen.

>

>

>

>Im Grunde genommen ist es ein Kontakt zu einer uns höher stehenden Wesenheit , man könnte auch sagen zu einer anderen höherschwingenden Bewusstseinsebene.

>Diese Botschaften haben ein konkretes Ziel, nämlich zu helfen, zu lehren und Wissen und Wahrheit zu vermitteln.

>Die Voraussetzungen für ein Channeling sind vielschichtig, denn es genügt keinesfalls Medialität um mit diesen Wesen wirklich in Verbindung treten zu können.

>Wenn ich alle Bemühungen zeitlich zusammenrechne, so komme ich auf ca.15 Jahre harte Arbeit die es gebraucht hat, um mich selbst und meine Fähigkeiten derart zu verfeinern, damit Channelings möglich werden konnten.

>Daher ist es mir ein Anliegen meine Fähigkeit zu nutzen und sie anderen Menschen zur Verfügung zu stellen.

>Aber auch bei mir gibt und gab es Zeiten in denen ich von Alltagserlebnissen so eingenommen werde, dass ein Kontakt nicht hergestellt werden kann, oder werden sollte.

>

>Gefahren

>

>Denn leider gibt es eine Vielzahl von Foppgeistern , oder aber auch negative dämonische Wesenheiten, welche ziel-oder wahllose mediale Kontaktversuche für sich und ihr Anliegen geschickt zu nutzen wissen.

>Die Folge ist, dass unzählige unechte Channelings von ahnungslosen Menschen verbreitet und die Botschaften für bare Münze gehalten werden.

>Sehr langatmige Texte mit wiederkehrenden inhaltslosen Floskeln, ohne tieferen Gehalt oder Sinn weisen oftmals darauf hin, dass hier ein derartiges Channeling vorliegt.

>Meist sind die Worte blumig gewählt, eine „schöne“ Sprache , aber letzten Endes ohne wahre Essenz, Ausdruck und Tiefe.

>

>Liest man es, bleibt sehr wenig davon haften, man wird unkonzentiert und abgelen und es ist nahezu unmöglich den Text zuende zu lesen.

>

>Überdeutliche Hinweise bei falschen Channelings wären ausserdem selbstsüchtiges, prahlerisches Geschwätz,Drohungen/Beschimpfungen und nachweisbar falsche/skurrile Behauptungen.

>

>Unwohlsein, Schwindel, Angst/negative Empfindungen, Kopfschmerzen und Muskelzuckungen weisen auch darauf hin.

>

>Eigenverantwortlichkeit

>

>Auf höhere Ebene gibt es keine selbstsüchtigen Emotionen wie Hass, Wut, oder ausschweifende Selbstdarstellung.

>Engel oder höhere Wesenheiten sind auch nicht die universellen Trostspender oder „Heileheilegänschen-Singer“ für jedes persönliche Problemchen.

>Engel haben wichtigere Dinge zu tun, als die „himmlischen Helfer“ zu spielen und uns vor jeder schlechten Erfahrung oder möglichen Gefahr zu beschützen.

>Wer mit Engeln arbeitet, ist verpflichtet, an sich selbst zu arbeiten, Veränderungen zuzulassen und Eigenverantwortung zu übernehmen.

>Die Wahrheit kann als schmerzhaft wahrgenommen, gar als Lieblosigkeit oder Taktlosigkeit, vom beschränktem menschlichem Standpunkt aus interpretiert werden.

>Das liegt daran, dass diese Wesen Interesse an unserer Entwicklung haben im Sinne von „Fordern und Fördern“.

>Auch wenn Engel beispielsweise den Schmerz in einer Trauersituation versteht und annehmen kann, so kann durchaus der Rat lauten den Verstorbenen loszulassen, damit die Seele ihren Weg weiter gehen kann.

>

>Natürlich gibt es Menschen, welche ein Channeling von vornerein skeptisch und ablehnend gegenüberstehen.

>Diese Einstellung ist durchaus nachvollziehbar und ich möchte niemanden vom Gegenteil überzeugen und respektiere eine solche Entscheidung.

>Ob ein persönliches Channeling überhaupt möglich ist, kommt ohnehin immer auf den Einzelfall an.

>Denn es ist für diese Wesen meistens wichtiger kollektive Zyklen und Prozesse darzustellen und zu erläutern, als Einzelpersonen zu lehren und zu beraten.

>Die Bereitschaft seine persönlichen Probleme und Unzulänglichkeiten aus einer höheren Sichtweise wahrzunehmen sind dabei eine Grundvoraussetzung.

>Das liegt daran, dass der Karma-Gedanke noch nicht so weit in das kollektive menschliche Bewusstsein integriert ist.

>Denn jedes Ereignis, so es noch so schrecklich oder grausam, kann unterschiedliche Ursachen haben.

>Karmische Rückwirkungen sind natürlich auch eine Ursache, und auch oder gerade diese, müssen Berücksichtigung finden.

>Das heißt nicht, dass man karmisch "verdammt" ist, sondern man erhält die Möglichkeit jederzeit auch karmische Verstrickungen zu lösen und sich aus falschen eigenen Vorstellungen (Verblendungen) und Verhaltensmustern zu befreien.

>Nämlich sich nicht zu fragen :" Warum ist ausgerechnet MIR das Schreckliche passiert ist."

>Wenn diese Fragestellung möglich ist,ist der Anfang gemacht und die Arbeit mit Engeln kann nun beginnen.

>Folgende Themen für eine mögliche Channeling-Sitzung haben sich jedoch bei mir in der Praxis durchaus als sinnvoll erwiesen:

>

>

>- Bitte um Unterstützung und Hilfe bei einer schweren Krankheit/ bei einem Unglück

>

>

>- ein spiritueller individueller Einblick/Überblick über Möglichkeiten und eigene Potenziale

>

>Ich muss betonen, dass echte Channelings keine professionelle Lebensberatung ,Therapie, Arztbesuche, oder ähnliches ersetzen können.

>Wer ganz bestimmte Erwartungen in ein Channeling setzt wird vielleicht enttäuscht werden, da die Engel nicht lügen können, sondern gehalten sind die Wahrheit zu verkünden.

>Bei mir wird jemand der schöne Worthülsen, sanfte tröstende Worte , quasi ein "Blablabla-Beruhigungs-Channeling" sucht, ein solches nicht finden.

>Auch lehnen Engel in den meisten Fällen direkte Eingriffe oder Einmischung in persönliche Angelegenheiten ab.

>

>Natürlich gibt es Einzelfälle, wo man von Wundern oder Ähnlichem reden kann, aber auch das ist gewollt und meistens wichtig für den spirituellen Werdegang der betroffenen Person.

>

>Wer mit Engel arbeitet erfährt meist mehr die kleinen, unscheinbaren "WUNDER" , die eigentlich schon immer da waren, die aber nie bemerkt wurden.

>Damit meinte er zweifelslos das Hören von Zusammenhängen, die tiefere Be -Deutung von Worten.

>Achtsamkeit zu haben, bedeutet die Menschen, die Erde , das Universum und auch uns selbst zu achten.

>Darauf zu achten, was ein Bettler uns zu sagen hat, denn auch oder gerade durch einen Bettler kann Gott zu uns sprechen!

>Achtsamkeit bedeutet auch uns selbst zu achten, denn wir alle sind Geschöpfe Gottes und damit göttliche Wesen.

>Wir alle sind Engel.

>Aber wir alle fallen oder steigen mit unseren Gedanken, Sehnsüchten, Wollen und Wünschen.

>Wir alle sind Teufel.

>Wir sind beides.

>Unsere Aufgabe besteht darin einen Weg zu finden für uns, für das Leben auf dieser Welt, unserer Welt.

>Und das bedeutet nicht nur für uns selbst verantwortlich zu sein, sondern auch die Bereitschaft Verantwortung für andere Lebewesen zu übernehmen und zu tragen.

>(c)

formidolosus
    Gast

Hmmm.

Auf auf die Gefahr hin, daß ich mich wieder bei einigen unbelieb machen werde, gut, es ist ja auch nicht meine Aufgabe, meinen Beliebtheitsgrad zu steigern, muß ich dochmal was loswerden.

Man hat zwar jetzt ziemlich viel über deine ethische Vorstellungen gehört, aber über deine Fähigkeiten als Channelmedium weiß man nicht ganz so viel.

Vielleicht gibst du einfach mal ein Probechanneling im Forum ab, damit die Leute hier sich darüber im klaren werden, ob sich für sie der Weg lohnt.

Meinet wegen sprich über Gott und die Welt.

Vielleicht können Engel nicht lügen, aber Menschen dafür um so besser :-).

Da man raumextern stehts irgendwelche Dienstleistungen erbringt und der Wunsch nach einer finanziellen Vergütung ja durchaus legitim ist, würde ich dich bitten hier erst gar nicht von einem Energieausgleich zu sprechen, sondern lieber von Geld, das wäre ehrlicher und würde den Menschen zumindest für mich sympatischer machen :-).

Bin schon weg *g*.

Gruß, formidolosus!

>

>

>

>

>Gefahren

>

>

>

>

>

>Eigenverantwortlichkeit

>

>

>

>

>

>

>

>

>

>Wir alle sind Engel.

>Wir alle sind Teufel.

>Wir sind beides.

>(c)

Oskar
    Gast

Hallo Ina,

Beim Lesen einiger Channeling Bücher, war ich am meisten ergriffen von den Büchern, deren Botschaften von Varda Hasselmann gechannelt wurden.

Sie spricht von Seelenfamilien und kommt mit den hypnotherapeutischen "Erforschungen" von Michael Newton und der Beschreibung der Seelenwelten, am nächsten.

Auch "Gespräche mit Seth, mit Jane Roberts, finde ich sehr aufschlussreich. Der Inhalt davon aber ist im Vergleich zu Hasselmann in der Beschreibung von individuellem Erleben einzelner individuen, welche inkarniieren, eher distanziert und beschreibt das Weltgeschehen mehr aus einer eher unpersönlichen Vogelperspektive.

lg

Oskar

Pat
    Gast

Hi Formi, hi Ina

>Hmmm.

>Auf auf die Gefahr hin, daß ich mich wieder bei einigen unbelieb machen werde, gut, es ist ja auch nicht meine Aufgabe, meinen Beliebtheitsgrad zu steigern,

+++ also jeder ist wohl lieber beliebt als unbeliebt, oder?

>Vielleicht gibst du einfach mal ein Probechanneling im Forum ab, damit die Leute hier sich darüber im klaren werden, ob sich für sie der Weg lohnt.

>Meinet wegen sprich über Gott und die Welt.

+++ Find ich eine gute Idee! Warum nicht einen Genius der Erdgürtelzone oder Merkursphäre channeln. Er möge eine Einschätzung der politischen Entwicklung im Iran bis Ende 2006 geben.

Oder meinetwegen irgendein Text über irgendetwas. Na, was meinste, liebe Ina?

Schöns Tägli

Pat

Ina
    Gast

hi formi,

>Hmmm.

>Auf auf die Gefahr hin, daß ich mich wieder bei einigen unbelieb machen werde, gut, es ist ja auch nicht meine Aufgabe, meinen Beliebtheitsgrad zu steigern, muß ich dochmal was loswerden.

tjä, beliebtheit scheint dir ja sehr wichtig zu sein ;-)

>Vielleicht gibst du einfach mal ein Probechanneling im Forum ab, damit die Leute hier sich darüber im klaren werden, ob sich für sie der Weg lohnt.

nö, erstens ist dieses forum nicht die richtige plattform dafür und zweitens sollte das kein werbetext sein, oder als werbetext verstanden werden.

die leute, die den weg zu mir finden, kommen sowieso.

>Vielleicht können Engel nicht lügen, aber Menschen dafür um so besser :-).

da hast du allerdings recht;-)

>Da man raumextern stehts irgendwelche Dienstleistungen erbringt und der Wunsch nach einer finanziellen Vergütung ja durchaus legitim ist, würde ich dich bitten hier erst gar nicht von einem Energieausgleich zu sprechen, sondern lieber von Geld, das wäre ehrlicher und würde den Menschen zumindest für mich sympatischer machen :-).

schön, dass wir beide immer wieder beim geld ankommen.feuer

sympathisch wäre es mir, wenn ich ausschließlich auf tausch-oder spendenbasis arbeiten könnte.

1 sack kartoffeln = 1 beratung

oder

1 bio-kiste = 1 beratung

am liebsten ist es mir, wenn ich ganz umsonst berate und das mache ich ja auch zuweilen.zwinker

geld ist nämlich nicht neutral zu sehen, sondern da hängt, wie müsli schon richtig sagte `ne menge dreck (schemen etc.) dran.

wenn man sich verinnerlicht was alles am geld klebt :

waffengeschäfte, drogengeld, pharma-industrie, zinspreispoltik, ausbeutung ärmerer länder,dann kann man geld energetisch nicht gerade als "neutral" einstufen.

ich lebe bescheiden und brauche nicht mehr und genau das ist mein reichtum.

so einfach ist das.smile

lg.

ina

ein guter text, wie ich finde, über das (leidige) geldthema:

Re: Hermetische Bedeutung von Geld ...

Franz Bardon Forum

Geschrieben von curved-knife am 03. Oktober 2003 13:55:53:

Als Antwort auf: Hermetische Bedeutung von Geld ... geschrieben von Duck am 30. September 2003 17:51:33:

Die materielle Manifestation von Währungen kann hermetisch unterschiedlich betrachtet werden.

Hier muß man trennen zwischen den universellen Gesetzen über Materie und Geist, den Gesetzen über Kreisläufe und den persönlichen Beeinflussungen materieller Substanz, die ein Mensch oder Gruppen von Menschen mehr oder minder bewußt vornimmt/vornehmen.

Das Wesen von Materie ist kristallisierte Energie, auf gröbere, festere Art gebunden als die im Entstehungsprozeß hinter dieser Ausdrucksform stehenden Welten - also immer ein verhärteter Prozeß in der Endphase seiner stärksten Ausdrucksform.

Ein Markstück läßt sich daher nicht so einfach gedanklich auflösen wie das Bild eines solchen.

Auch wenn es sich - wie jedes andere Material, das wir mit unseren grobstofflichen Sinnen wahrnehmen können - nach einem Durchlauf aus initiierenden Welten, die ihre letzten Durchgangsstadien in der mentalen und astralen Ebene finden, manifestiert hat.

Ein in solchen Massen (wie Geldstücke) manifestierter Stoff unterliegt dem mentalen und astralen Einfluß vieler Menschen.

Hingegen bspw. eine persönlich im eigenen Kämmerlein geschaffene Kunstplastik vorrangig oft nur dem Einfluß eines Individuums.

Das bedeutet für die hermetische Belegung mit persönlichen Gedanken also sehr viel :

[Wer ein Schwert führt, das vor ihm viele andere in der Hand hatten (bspw. durch Anbringung eines weitverbreiteten magischen Schutzzeichens), führt dieses nie allein, wenn er es in die Hand nimmt.

Die Vorteile der gebündelten Kräfte stehen hier der absoluten Kontrolle des Einzelnen gegenüber. Aufgrund der Geringwertigkeit und Unüberschaubarkeit von Gruppen, die allgemein zugängliche Rituale verwenden, tendieren die weiter entwickelten Magier zu eigenen Formen - im neuen Zeitalter der Gruppentätigkeiten (ein Fingerzeig ...) wählen sie allenfalls sehr sorgfältig aus, wer ihre Rituale teilt.

Ein persönlich angebrachtes Pentagramm bspw. wird sowohl von den niederen Chargen der dunklen wie der lichten Seite der Magier genutzt.

Das bedeutet, daß die Schüler der unterschiedlichen Schulen, ohne es zu wollen, der Gegenseite (des Spannungsbogens für das Wachstum) ebenfalls Schutz geben, weil sie an das Zeichen glauben.

Wenn ein Magier aber das Schwert selbst geschmiedet hat oder es für ihn speziell gefertigt wurde und niemandem sonst Berührung oder Sicht darauf gestattet ist, so führt er es gänzlich unberührt (von den Zuschauern der inneren Ebenen einmal abgesehen).

Aus diesem Grund sollte man auch nur dann Rituale nachvollziehen, wenn man den Kreis, der sie ausübt, kennt und billigt.]

Geld wird nun von vielen mit Gedanken belegt, aber weniger die einzelne Münze als abstrakt vorgestellte Summen wie Kontostände.

Das bedeutet, daß der Kreislauf dieser Zahlen im mentalen Bereich von persönlich motivierten Gedanken geprägt wird, da die meisten Menschen ihre materiellen (und damit zumeist negativen) Bestrebungen in diesem Bereich manifestieren.

Wegen der Dichtigkeit dieser Substanzen bei ihrer symbolischen Errichtung drückte sich die Münze ursprünglich auch metallisch veredelt aus (neigte also zum Erdelement), wie in den meisten Tarotsystemen bspw. ersichtlich.

Diesbzgl. haben wir einen Wandel, da die Münze an Bedeutung verliert und elektronisch-abstrakte Transfers zunehmen, fast ausschließlich mittlerweile bei Großbeträgen (also eine feurig-mentale Komponente).

Münzen im Portemonnaie tragen ja auch zumeist den Schmutz ihrer Geschichte - des Weiterreichens von Hand zu Hand von einem lieblosen Aufbewahrungsort zum nächsten - wer würde bspw. Münzen aus dem Umlauf gerne in den Mund nehmen ?

Da ein Mensch, der Gegenstände effektiv magisch laden kann, aus Kenntnis der o.a. Gesetze zumeist vermeiden will, daß seine Schöpfung sich mit den Gedanken anderer vermengt (es sei denn, er bezweckt genau dies), sind die meisten materiellen Ausdrucksformen des Energiekreislaufs von Währungen magisch nicht hochwertig belegt.

Daß die Belegung im mentalen Bereich über große Summen einem inneren Kreislauf entspricht, der sowohl rein wie unsauber sein kann, ist unbestritten.

Es gibt viele Bereiche, in denen Kreisläufe von Geld licht gemacht werden, bspw. im religiösen Opferwesen (Ghandi benannte eines der 7 Weltübel mit "Religion ohne Opfer").

Hier wird erneut deutlich, daß die Gesamtheit der Menschen auch in Unkenntnis der Gesetze Realitäten schaffen, unter denen sie leben müssen - die Investitionen und die dahinterliegenden Motive sind daher bedeutungsvoll.

Interessanterweise heißt das "Waschen" von "Schwarzgeld" bspw. im Französischen "Blanchissement", also "Weißmachen".

Das Thema ist sehr umfassend, ich belasse es bei diesen Anregungen,

spezieller Gruß an Mirinda,

MfG,

curved-knife

(aus dem alten YGILON-Forum)

formidolosus
    Gast

>hi formi,

>>Hmmm.

>>Auf auf die Gefahr hin, daß ich mich wieder bei einigen unbelieb machen werde, gut, es ist ja auch nicht meine Aufgabe, meinen Beliebtheitsgrad zu steigern, muß ich dochmal was loswerden.

>tjä, beliebtheit scheint dir ja sehr wichtig zu sein ;-)

Gar nicht eigentlich.

Interessant ist jedoch deine Vorstellung.

>>Vielleicht gibst du einfach mal ein Probechanneling im Forum ab, damit die Leute hier sich darüber im klaren werden, ob sich für sie der Weg lohnt.

>nö, erstens ist dieses forum nicht die richtige plattform dafür und zweitens sollte das kein werbetext sein, oder als werbetext verstanden werden.

:-).

>die leute, die den weg zu mir finden, kommen sowieso.

Das glaube ich sogar.

>>Vielleicht können Engel nicht lügen, aber Menschen dafür um so besser :-).

>da hast du allerdings recht;-)

>>Da man raumextern stehts irgendwelche Dienstleistungen erbringt und der Wunsch nach einer finanziellen Vergütung ja durchaus legitim ist, würde ich dich bitten hier erst gar nicht von einem Energieausgleich zu sprechen, sondern lieber von Geld, das wäre ehrlicher und würde den Menschen zumindest für mich sympatischer machen :-).

>schön, dass wir beide immer wieder beim geld ankommen.feuer

>sympathisch wäre es mir, wenn ich ausschließlich auf tausch-oder spendenbasis arbeiten könnte.

>1 sack kartoffeln = 1 beratung

>oder

>1 bio-kiste = 1 beratung

>am liebsten ist es mir, wenn ich ganz umsonst berate und das mache ich ja auch zuweilen.zwinker

>geld ist nämlich nicht neutral zu sehen, sondern da hängt, wie müsli schon richtig sagte `ne menge dreck (schemen etc.) dran.

>wenn man sich verinnerlicht was alles am geld klebt :

>waffengeschäfte, drogengeld, pharma-industrie, zinspreispoltik, ausbeutung ärmerer länder,dann kann man geld energetisch nicht gerade als "neutral" einstufen.

>ich lebe bescheiden und brauche nicht mehr und genau das ist mein reichtum.

>so einfach ist das.smile

So einfach ist das :-).

>

>lg.

>ina

LG, Formidolosus!

>ein guter text, wie ich finde, über das (leidige) geldthema:

>

>Re: Hermetische Bedeutung von Geld ...

>Franz Bardon Forum

>Geschrieben von curved-knife am 03. Oktober 2003 13:55:53:

>Als Antwort auf: Hermetische Bedeutung von Geld ... geschrieben von Duck am 30. September 2003 17:51:33:

>Die materielle Manifestation von Währungen kann hermetisch unterschiedlich betrachtet werden.

>Hier muß man trennen zwischen den universellen Gesetzen über Materie und Geist, den Gesetzen über Kreisläufe und den persönlichen Beeinflussungen materieller Substanz, die ein Mensch oder Gruppen von Menschen mehr oder minder bewußt vornimmt/vornehmen.

>Das Wesen von Materie ist kristallisierte Energie, auf gröbere, festere Art gebunden als die im Entstehungsprozeß hinter dieser Ausdrucksform stehenden Welten - also immer ein verhärteter Prozeß in der Endphase seiner stärksten Ausdrucksform.

>Ein Markstück läßt sich daher nicht so einfach gedanklich auflösen wie das Bild eines solchen.

>Auch wenn es sich - wie jedes andere Material, das wir mit unseren grobstofflichen Sinnen wahrnehmen können - nach einem Durchlauf aus initiierenden Welten, die ihre letzten Durchgangsstadien in der mentalen und astralen Ebene finden, manifestiert hat.

>Ein in solchen Massen (wie Geldstücke) manifestierter Stoff unterliegt dem mentalen und astralen Einfluß vieler Menschen.

>Hingegen bspw. eine persönlich im eigenen Kämmerlein geschaffene Kunstplastik vorrangig oft nur dem Einfluß eines Individuums.

>Das bedeutet für die hermetische Belegung mit persönlichen Gedanken also sehr viel :

>[Wer ein Schwert führt, das vor ihm viele andere in der Hand hatten (bspw. durch Anbringung eines weitverbreiteten magischen Schutzzeichens), führt dieses nie allein, wenn er es in die Hand nimmt.

>Die Vorteile der gebündelten Kräfte stehen hier der absoluten Kontrolle des Einzelnen gegenüber. Aufgrund der Geringwertigkeit und Unüberschaubarkeit von Gruppen, die allgemein zugängliche Rituale verwenden, tendieren die weiter entwickelten Magier zu eigenen Formen - im neuen Zeitalter der Gruppentätigkeiten (ein Fingerzeig ...) wählen sie allenfalls sehr sorgfältig aus, wer ihre Rituale teilt.

>Ein persönlich angebrachtes Pentagramm bspw. wird sowohl von den niederen Chargen der dunklen wie der lichten Seite der Magier genutzt.

>Das bedeutet, daß die Schüler der unterschiedlichen Schulen, ohne es zu wollen, der Gegenseite (des Spannungsbogens für das Wachstum) ebenfalls Schutz geben, weil sie an das Zeichen glauben.

>Wenn ein Magier aber das Schwert selbst geschmiedet hat oder es für ihn speziell gefertigt wurde und niemandem sonst Berührung oder Sicht darauf gestattet ist, so führt er es gänzlich unberührt (von den Zuschauern der inneren Ebenen einmal abgesehen).

>Aus diesem Grund sollte man auch nur dann Rituale nachvollziehen, wenn man den Kreis, der sie ausübt, kennt und billigt.]

>Geld wird nun von vielen mit Gedanken belegt, aber weniger die einzelne Münze als abstrakt vorgestellte Summen wie Kontostände.

>Das bedeutet, daß der Kreislauf dieser Zahlen im mentalen Bereich von persönlich motivierten Gedanken geprägt wird, da die meisten Menschen ihre materiellen (und damit zumeist negativen) Bestrebungen in diesem Bereich manifestieren.

>Wegen der Dichtigkeit dieser Substanzen bei ihrer symbolischen Errichtung drückte sich die Münze ursprünglich auch metallisch veredelt aus (neigte also zum Erdelement), wie in den meisten Tarotsystemen bspw. ersichtlich.

>Diesbzgl. haben wir einen Wandel, da die Münze an Bedeutung verliert und elektronisch-abstrakte Transfers zunehmen, fast ausschließlich mittlerweile bei Großbeträgen (also eine feurig-mentale Komponente).

>Münzen im Portemonnaie tragen ja auch zumeist den Schmutz ihrer Geschichte - des Weiterreichens von Hand zu Hand von einem lieblosen Aufbewahrungsort zum nächsten - wer würde bspw. Münzen aus dem Umlauf gerne in den Mund nehmen ?

>Da ein Mensch, der Gegenstände effektiv magisch laden kann, aus Kenntnis der o.a. Gesetze zumeist vermeiden will, daß seine Schöpfung sich mit den Gedanken anderer vermengt (es sei denn, er bezweckt genau dies), sind die meisten materiellen Ausdrucksformen des Energiekreislaufs von Währungen magisch nicht hochwertig belegt.

>Daß die Belegung im mentalen Bereich über große Summen einem inneren Kreislauf entspricht, der sowohl rein wie unsauber sein kann, ist unbestritten.

>Es gibt viele Bereiche, in denen Kreisläufe von Geld licht gemacht werden, bspw. im religiösen Opferwesen (Ghandi benannte eines der 7 Weltübel mit "Religion ohne Opfer").

>Hier wird erneut deutlich, daß die Gesamtheit der Menschen auch in Unkenntnis der Gesetze Realitäten schaffen, unter denen sie leben müssen - die Investitionen und die dahinterliegenden Motive sind daher bedeutungsvoll.

>Interessanterweise heißt das "Waschen" von "Schwarzgeld" bspw. im Französischen "Blanchissement", also "Weißmachen".

>Das Thema ist sehr umfassend, ich belasse es bei diesen Anregungen,

>spezieller Gruß an Mirinda,

>MfG,

>curved-knife

>(aus dem alten YGILON-Forum)

Ina
    Gast

hallo oskar,

ehrlich gesagt, besitze ich kein einziges channerling-buch,

sondern lese im netz mal hier und da.

trotzdem danke für deine tipps :)

lg.

ina

Ina
    Gast

hi pat,

>+++ Find ich eine gute Idee! Warum nicht einen Genius der Erdgürtelzone oder Merkursphäre channeln. Er möge eine Einschätzung der politischen Entwicklung im Iran bis Ende 2006 geben.

ich fürchte, da reicht gesunder menschenverstand vollkommen aus,um einzuschätzen zu können, dass sich die lage nicht wesentlich beruhigen wird...

>Oder meinetwegen irgendein Text über irgendetwas. Na, was meinste, liebe Ina?

ganz speziell für`s f.b-forum?

klar gerne, falls was kommt- also nur wenn ich einen klaren impuls bekomme, versprochen.zwinker

denn ein channeling kostet zeit und energie...

...und blut,schweiss und tränen...

...kleiner scherz.

schönen abend dir,

ina

>Schöns Tägli

>Pat

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen