Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie soll man mit solchen Menschen umgehen??

Revolnaj
    Gast

Wie soll man mit solchen Menschen umgehen??

Hi Grüße erstmal alle

Und hier gehts los... F. B. hat geschrieben das wir Menschen nicht verurteilen sollen,gegenüber ihnen hilfsbereit sein etc.

Nun aber lebe ich seit über 20 Jahren mit einen Alkoholiker zusammen der meine Mutter, meine Geschwister und mich jeden Tag anstresst, beleidigt und manchmal mehr... Wie soll ich bitte diesen Menschen überhaupt respektieren geschweige helfen und nicht verurteilen?? Die Ansicht das es mein ... ist habe ich verlohren, ich nenne ihn Erzeuger.

Helft mir bitte, das ich Franz B. Weg weiter beschreiten kann.

formidolosus
    Gast

Re: Wie soll man mit solchen Menschen umgehen??

>Hi Grüße erstmal alle

>Und hier gehts los... F. B. hat geschrieben das wir Menschen nicht verurteilen sollen,gegenüber ihnen hilfsbereit sein etc.

>Nun aber lebe ich seit über 20 Jahren mit einen Alkoholiker zusammen der meine Mutter, meine Geschwister und mich jeden Tag anstresst, beleidigt und manchmal mehr... Wie soll ich bitte diesen Menschen überhaupt respektieren geschweige helfen und nicht verurteilen?? Die Ansicht das es mein ... ist habe ich verlohren, ich nenne ihn Erzeuger.

>Helft mir bitte, das ich Franz B. Weg weiter beschreiten kann.

Franz Bardon gibt Richtlinien, die für Idealfälle gedacht sind.

Sie sind aber nicht Gesetz, Gesetze sind vollkommen andere.

Verurteile nicht, sondern handle.

Trenn dich von der Quelle des Schadens.

Trenne dich, ohne Rücksicht auf seinen oder deinen Schmerz.

Begegne einem 3D-Konflickt mit allen angemessenen 3D-Mitteln.

Gruß, formidolosus!

Sunna
    Gast

Salve Revolnaj!

>Und hier gehts los... F. B. hat geschrieben das wir Menschen nicht verurteilen sollen,gegenüber ihnen hilfsbereit sein etc.

Ich persönlich fasse solche Aussagen von Franz Bardon eher als Anregungen oder sanfte Winke in die richtige Richtung auf und nicht als absolute Grundvoraussetungen, welche man sofort auf Knopfdruck auch wirklich schon bis in die kleinste Faser verwirklichen kann bzw. schon haben muss.

Was das Verurteilen von anderen Menschen angeht, so hat sich dies allerdings für mich persönlich in dem Moment bewahrheitet, dass ja auch ich selbst einmal einen schlechten Tag habe oder auch mal müde und unkonzentriert bin oder ein bestimmtes Wissens- oder Erfahrungsgebiet noch nicht vollständig erschlossen habe - kurz: weil ich einfach auch nicht perfekt bin, aber andererseits aus begangenen Fehlern sehr viel lernen kann, besonders wenn ich konstruktiv mit solchen Erfahrungen umgehe! Das nicht verurteilen anderer gesteht so gesehen dem anderen einfach auch das Recht zu (! smile) mal Fehler begehen zu dürfen (! smile) oder ist ein Verständnis dafür zu haben, dass jemand nicht gerade süffisant lächelnd dreinschaut, wenn er gerade einen der schlimmsten Tage seines Lebens hinter sich hat....

Und selbst wenn wir dieses Wissen und auch die immer wieder bestetigende diesbezügl. Erfahrung haben, so können wir dies immer auch nur stückchenweise wirklich und tatsächlich für uns umsetzen. Je mehr ich versuche, dies zu erzwingen, desto schlechter und mieser fühle ich mich und es entstehen immer mehr Blockaden für den so wichtigen freien Energiefluss - ja, dies kann sogar zu regelrechten innerlichen, gedanklichen Selbstbestrafungszeremonien zwinker kommen. Und nicht nur das, dieses destruktive Verhaltensweise blockiert dich in deinen Fortschritten. Hilfreich ist hier auch immer wieder die exakte Selbstanalyse ggf. unter Zuhilfenahme der astrologischen Einflüsse und Prägungen, um detallierter feststellen zu können, wo der Hase begraben liegt bzw. wo unsere Schwachpunkte sind, durch welche wir uns immer wieder selbst ein Bein stellen.

Also geisele dich nicht unnötig selbst, sondern bleib mal auf dem Teppich ...zwinker *ggg* Denk doch nur mal, wie du auf andere wirkst, wenn du dich innerlich so quälst - etwa vorbildlich??? zwinker*gggg*

>Nun aber lebe ich seit über 20 Jahren mit einen Alkoholiker zusammen der meine Mutter, meine Geschwister und mich jeden Tag anstresst, beleidigt und manchmal mehr... Wie soll ich bitte diesen Menschen überhaupt respektieren geschweige helfen und nicht verurteilen??

Das mit den Alkoholikern ist wirklich ein sehr problematisches Thema, aber langfristig gesehen (auch wenn dies jetzt nicht primär dein Anliegen in deinem Posting war) hilft wirklich nur eines - deinem genetischen Haploiden zwinker gezielt die Pistole auf die Brust zu setzen:

entweder er unternímmt etwas von sich aus gegen sein Alkoholproblem oder er muss alleine sehen, wie er zurecht kommt!

So hart das jetzt auch klingen mag, er muss von sich aus die Bereitschaft innerlich entwickeln, dem Alkohol Adieu zu sagen, um auch überhaupt die Kraft und den Willen dazu aufbringen zu können, davon los zu kommen. Wenn ihn dies aber die Familie nicht spüren läßt, sondern treu zu ihm hält und sich obendrein auch noch schikanieren läßt, spricht man auch von einer passiven Sucht-Unterstützung.

Und es ist bei nicht gerade wenigen so, dass sie von allen verlassen bis über beide Ohren in der Sch.... sitzen müssen, um aufzuwachen und die Bereitschaft zu entwickeln sich und ihr Leben zu ändern! Aber gerade dies hat schon so manchen gerettet - davor sich zu Tode zu saufen oder andere totzuschlagen!

Ich würde dir und deiner Familie dringend raten, euch Hilfe und Unterstützung von einer Suchtberatungsstelle zu holen. Ansonsten ist es euer freier Wille, euch dies gefallen zu lassen und leider damit auch die entsprechenden Konsequenzen tragen zu müssen.

Denk aber immer daran, wie kurz das Leben doch ist... und es gibt noch sooo vieles zu entdecken.smile

Das Leben und das Schicksal ist dein Lehrmeister No. 1! Schön, wenn man solche Hilfestellungen und Anregungen bestitzt, wie sie u. a. Franz Bardon gegeben hat, um wirklich zu lernen und zu wachsen und sich nicht nur vom Schiksal vergewaltigen zu lassen in der Hoffnung, dass es auch wieder eine gute bessere Zeit gibt - die nächste schlechte folgt zugleich!

Meditiere doch mal über die 10. Tarot-Karte "Das Rad des Lebens/Schiksals", damit du verstehst, was ich sagen möchte. Hier sind es die Elemente (symbolisiert durch die Wesen in den jeweiligen Ecken), die die Lektionen erteilen. Auf der Tarot-Karte No. 21 "Die Welt" hat man diese gemeistert und lebt in Harmonie mit dem Makro-Kosmos!

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Mut! Haltet jetzt zusammen, aber toleriert nicht mehr, was euch angetan wird!

Liebe Grüße

Sunna

ANton
    Gast

>Hi Grüße erstmal alle

>Nun aber lebe ich seit über 20 Jahren mit einen Alkoholiker zusammen der meine Mutter, meine Geschwister und mich jeden Tag anstresst, beleidigt und manchmal mehr... Wie soll ich bitte diesen Menschen überhaupt respektieren geschweige helfen und nicht verurteilen?? Die Ansicht das es mein ... ist habe ich verlohren, ich nenne ihn Erzeuger.

frage dich was du mal getan haben muss um in eine solche situation hinzugeleiten situation woraus du etwas lernen kannst ,d.h nicht vergeben was er tut oder tat sondern verstehen und lieben was er dir gibt ,und in dem du liebst gibst du ihm die chance den mangel den er hatte auszugleichen !aber welches ego kann in solche situation noch lieben ? deshalb lerne dies zu meistern und nicht dein erzeuger verachten !

Alverif

formidolosus
    Gast

>>Hi Grüße erstmal alle

>>Und hier gehts los... F. B. hat geschrieben das wir Menschen nicht verurteilen sollen,gegenüber ihnen hilfsbereit sein etc.

>>Nun aber lebe ich seit über 20 Jahren mit einen Alkoholiker zusammen der meine Mutter, meine Geschwister und mich jeden Tag anstresst, beleidigt und manchmal mehr... Wie soll ich bitte diesen Menschen überhaupt respektieren geschweige helfen und nicht verurteilen?? Die Ansicht das es mein ... ist habe ich verlohren, ich nenne ihn Erzeuger.

>>Helft mir bitte, das ich Franz B. Weg weiter beschreiten kann.

>frage dich was du mal getan haben muss um in eine solche situation hinzugeleiten situation woraus du etwas lernen kannst ,d.h nicht vergeben was er tut oder tat sondern verstehen und lieben was er dir gibt ,und in dem du liebst gibst du ihm die chance den mangel den er hatte auszugleichen !aber welches ego kann in solche situation noch lieben ? deshalb lerne dies zu meistern und nicht dein erzeuger verachten !

>Alverif

>

Ein reibungsloser Ablauf ist kein Garant dafür, die Wogen zu glätten.

Es geht nicht unbedingt runter wie Öl, nur, weil es läuft, wie geschmiert.

Gruß, Formidolosus!

Sekhenu
    Gast

hallo Revolnaj

ich finde es wichtig vor allem auch in schwierigen Lebenssituation zu üben sich selber treu zu bleiben.

Oft ist es so das Menschen die ein Alkoholproblem haben sich dies nicht eingestehen wollen,

und von den anderen Familienmitgliedern abgelehnt werden wenn sie betrunken sind.

um es etwas konkreter zu sagen was ich sagen möchte:

Bleibe DU auch wenn dein Vater trinkt und sich verändert versuche Du dich nicht zu verändern.

Das heißt nicht das Du Dir alles gefallen lassen sollst sondern

das Du dein empfinden und Wohlbefinden versuchst nicht davon abhängig zu machen ob er getrunken hat oder nicht,

sondern das du versucht zu lernen es von deiner Person bedingen und verursachen zu lassen wie du dich fühlst und durch dich zu leben.

Empfehlenswert wäre ein Mittelmaß an Zu- und Abneigung für den betroffenen.

dafür ist es nötig die richtige Distanz zu finden,

um eigene problematische Situationen seelisch auszuheilen,

( etwas übertrieben formuliert: das Wechselspiel von Entfernung und Nähe bewusst zu erleben).

Manch einer geht in der Natur spazieren um den Abstand zu finden

eine andere macht autogenes Training o.ä. beschreitet den Weg nach innen.

und noch etwas:

Du bist nicht alleine mit deinen Problemen !

Alle Menschen haben Probleme und viele benutzen den Alkohol als Medikament.

doch nur wenige geben das zu

dafür ist der Seelenspiegel sehr hilfreich

Wenn man seine Probleme kennt kann man getrost die Finger davon lassen .....

aber verlassen werden sie einen nicht (dies ist nur meine subjektive Erfahrung).

Das schwierigste ist für die Verständnis zu haben für die keiner Verständnis hat,

Du kannst es

aber du musst es nicht.

Du kannst auch die Dinge Lehren die Du selber gerade lernst / gelernt hast,

es wird Dich nicht behindern sondern voranbringen,

wenn du es bewusst tust.

Mit freundlichen Grüßen,

Heiko

Revolnaj
    Gast

Vielen Dank an Alle die mir aufrichtig geholfen haben

ANton
    Gast

>>>Hi Grüße erstmal alle

>>>Und hier gehts los... F. B. hat geschrieben das wir Menschen nicht verurteilen sollen,gegenüber ihnen hilfsbereit sein etc.

>>>Nun aber lebe ich seit über 20 Jahren mit einen Alkoholiker zusammen der meine Mutter, meine Geschwister und mich jeden Tag anstresst, beleidigt und manchmal mehr... Wie soll ich bitte diesen Menschen überhaupt respektieren geschweige helfen und nicht verurteilen?? Die Ansicht das es mein ... ist habe ich verlohren, ich nenne ihn Erzeuger.

>>>Helft mir bitte, das ich Franz B. Weg weiter beschreiten kann.

>>frage dich was du mal getan haben muss um in eine solche situation hinzugeleiten situation woraus du etwas lernen kannst ,d.h nicht vergeben was er tut oder tat sondern verstehen und lieben was er dir gibt ,und in dem du liebst gibst du ihm die chance den mangel den er hatte auszugleichen !aber welches ego kann in solche situation noch lieben ? deshalb lerne dies zu meistern und nicht dein erzeuger verachten !

>>Alverif

>>

>Ein reibungsloser Ablauf ist kein Garant dafür, die Wogen zu glätten.

>Es geht nicht unbedingt runter wie Öl, nur, weil es läuft, wie geschmiert.

>Gruß, Formidolosus!

warum sollte es runter gehen wie öl? und glatt soll/wird es auch nicht!