Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @Anzeraq

King Of The Circulating Library
    Gast

@Anzeraq

[b]Deine Geschichte gefällt mir. Erinnert mich an ein Buch das ich mal gelesen habe: "Von Scharlatanen, Schurken und Schamanen" von Tobias Trippler. Der hat seinen "Guru" auch in einer indischen Müllhalde gefunden. Wenns Dich interessiert guck unter www.aghora.de

Wie steht es denn jetzt? Meditierst Du überhaupt nicht mehr? Wie steht es mit Präkognition, Aurasehen und dergleichen? Haben sich da durch Deine Praxis bestimmte übersinnliche Fähigkeiten herausgebildet?

Pat
    Gast

@King

Hi King,

sag mal, hast Du eigentlich Anzeraq (spirituell) adoptiert? ;-)

Bei Cho Kok Sui kann man das ja tatsächlich machen; Pranic HealerInnen (-FreundInnen) können einen Lama adoptieren http://www.pranichealing.org/hactivities_tl.htm

Im Ernst, wie siehts denn eigentlich bei Dir aus, mit Deiner 'Quantenpsychopraxis' - das klingt ja zum Teil auch ganz interessant; d.h. Du scheinst ja nicht im Eso-Meainstream mitzuschwimmen. Haben sich dadurch bestimmte höhere Fähigkeiten gezeigt (können, müssen aber nicht die klassischen Siddhas sein) wie Spontanität, Authentizität, Integrität, Klarsicht, Einsicht, echte Empathie etc.?

Erzähl doch mal ein bisschen aus Deiner Praxis, für die ForumerInnen wär das sicher auch bereichernd, mal etwas von einer 'nicht-asiatischen' Praxis zu erfahren.

Gruss, Pat

King Of The Circulating Library
    Gast

Re: @King

>Hi King,

>sag mal, hast Du eigentlich Anzeraq (spirituell) adoptiert? ;-)

Warum meinst Du, findest Du dass ich ihn zu erziehen versuche? *g*

>Bei Cho Kok Sui kann man das ja tatsächlich machen; Pranic HealerInnen (-FreundInnen) können einen Lama adoptieren http://www.pranichealing.org/hactivities_tl.htm

>Im Ernst, wie siehts denn eigentlich bei Dir aus, mit Deiner 'Quantenpsychopraxis' - das klingt ja zum Teil auch ganz interessant; d.h. Du scheinst ja nicht im Eso-Meainstream mitzuschwimmen. Haben sich dadurch bestimmte höhere Fähigkeiten gezeigt (können, müssen aber nicht die klassischen Siddhas sein) wie Spontanität, Authentizität, Integrität, Klarsicht, Einsicht, echte Empathie etc.?

>Erzähl doch mal ein bisschen aus Deiner Praxis, für die ForumerInnen wär das sicher auch bereichernd, mal etwas von einer 'nicht-asiatischen' Praxis zu erfahren.

>Gruss, Pat

[b]"Spirituelle Praxis" ist m.E. nicht so leicht einzugrenzen und befindet sich was mich betrifft grösstenteils auch gar nicht so sehr ausserhalb der Norm, abgesehen das ich vielleicht freiwillig tue, wozu viele andere Menschen irgendwann in ihrem Leben dazu gezwungen sind. Auch sehe ich mich immer noch als Anfänger, jedenfalls was erlernte übersinnliche Fähigkeiten betrifft. Ich würde das ganze in drei sich gegenseitig beeinflussende Prozesse einteilen:

[b]1. Ich versuche meine emotionalen Konflikte und Traumatas auszuheilen. Für mich die wichtigste aber auch die schwierigste Arbeit. Ich bin aber auch je länger je mehr überzeugt, dass dieses Unterfangen seine Grenzen hat und es dann einfach nur noch darum geht, die Konflikte bewusst wahrzunehmen und die daraus resultierenden Muster zu stoppen. Die wichtiste Station in diesem Prozess war bisher der Quadrinity-Prozess, der mich mit meinen Eltern und meiner Geschichte von Herzen versöhnte.

[b]2. Ich versuche mir meiner Glaubenssätze bewusst zu werden und die Dinge so zu sehen wie sie sind und nicht wie sie scheinen. Dazu gehört, mich auf die reine Wahrnehmung zu konzentrieren und Wertungen egal welcher Art zu vermeiden OHNE das Mitgefühl zu vermeiden. Und da ich das Mitgefühl nicht vermeide, kann ich trotz fehlender Wertung auf Situation reagieren, gemäss meiner Natur, gemäss meines Gewissens. Ich versuche also meine moralische Prägung zu überwinden und mein Gewissen zu aktivieren, um dadurch meine Autonomität/Individualität und Erkenntisfähigkeit bestmöglichst zum Tragen kommen zu lassen.

[b]3. Ich versuche das, was jeder Mensch hin und wieder hat - eine intuitive Erkenntnis - zu strukturieren also quasi willentlich herbeizuführen. Das geht einher mit bestimmten relativ einfach zu erlernden Techniken, vergleichbar etwa mit schamanischen Reisen, nur halt dem westlichen Stil angepasst. Ebenfalls beschäftige ich mich mit Remote-Viewing-Techniken und habe da schon einige schöne Erfolge erzielen können. Die gesamte Erfolgsquote bei Scannings ist bei mir ungefähr 70%. Das Problem bei diesen Techniken ist die Unterscheidung zwischen den Informationen die wirklich aus dem morphischen Feld kommen und denen die der Verstand dazudichtet. Wirklich verlässliche Informationen sind alleine dadurch m.E. nicht zu bekommen.

[b]Den grössten konkreten Erfolg konnte ich verbuchen, in dem ich mir durch mentale Fokussierung eine ca. 14x2,5cm grosse, 2,5 kg schwere Stahlplatte an die Brust heftete und damit herumspazierte.

[b]Ich habe weiter auch einige Erfahrungen mit Trance-Techniken, Tarot- und Kabbalah-Studium und -Meditationen, Sigillen-Magie, Pendeln, Energiearbeit machen dürfen, die ich als wertvoll empfand, grundsätzlich meine Entwicklung oder die Entwicklung mir nahestender Menschen nicht nachhaltig beeinflusst haben. Doch wer kann am Ende schon sagen was wirklich hilft? Vielleicht bilden wir uns auch nur ein zu wachsen und bleiben doch ein Leben lang das, was wir immer schon waren, höchstens etwas bewusster und damit in uns ruhender.

Meine Terminologie "ich versuche" bezieht sich übrigens darauf, dass ich das gesamte Leben als Versuch betrachte. Bei der konkreten Anwendung von mentalen Techniken sollte man m.E. jedoch keineswegs davon ausgehen, es zu versuchen. Man muss es einfach tun, fokussiert, ohne Willensanstrengung, ohne Erwartung, ohne Zweifel, sonst klappt gar nichts.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen