Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Perlen der Weisheit finden sich auch im Franz Bardon-Forum

Anzeraq
    Gast

Perlen der Weisheit finden sich auch im Franz Bardon-Forum

Sobald ich mit Schriften konfrontiert werde, habe ich die Angewohnheit, sie eine Zeitlang auf mich wirken zu lassen und sie mitunter mehrere Male zu lesen, um zu verstehen, was der Autor tatsaechlich damit sagen moechte. Nicht die Fuelle ist fuer mich wichtig, sondern die Aussage.

So geht es mir auch mit den Schriften des Forums; es macht mir Freude, zeitweilig in ihnen zu "blaettern" und zu stoebern, denn stets entdecke ich etwas Neues in ihnen.

Dabei stoße ich immer wieder auf "besondere Perlen", wie sie in keinerlei Eso-Schriften zu finden sind.

Tatsaechlich gibt es niemanden hier im Forum, dessen Herz nicht auch von Weisheit und Wissen erfuellt ist, die so ganz seiner goettlichen Natur entsprechen.

Freude, Aengste, Hoffnungen, Ausgelassenheit, aber auch Not und Verzweiflung - alle Facetten des menschlichen Lebens spiegeln sich in den Aussagen der einzelnen Autoren.

Bei dehnen, die laenger im Forum verkehren, ist deutlich ein Prozess innerer Reifung zu bemerken, denn das Schreiben oder Mitteilen erfordert ein Oeffnen des Selbst, ein Nachaußenstellen dessen, was den einzelnen erfreut, bedrueckt oder - kurz gesagt - emotional-mental beschaeftigt oder schon fuer lange Zeit beschaeftigt hat.

Gerade ein Forum bietet die Moeglichkeit - wohl auch wegen der Anonymitaet, die dem einzelnen etwas Sicherheit vermittelt - ueber Dinge zu sprechen, die er womoeglich im realen Alltagsleben niemals von sich geben wuerde.

Wer sich von den emotionalen Gebaerden, die hier und dort mit einfließen, nicht erschuettern laeßt, kann von allen Mitwirkenden etwas lernen.

Dass sich Emotionen offenbaren, wenn es zu Konfrontationen kommt, ist nur natuerlich, und niemand kann sich davon freisprechen. Das geschieht ueberall im Leben bis hinein in die hoechsten Kreise der Gelehrten oder Meister. Selbst Jesus war ein stark emotionaler Mensch, der sich in den verschiedensten Situationen entsprechend aeußerte.

Gefuehle zulassen ist immer besser als sie zu unterdruecken, selbst wenn es dabei zu Mißverstaendnissen kommt. Aber es ist auch eine gute Lehre, innere Ruhe zu bewahren, wenn es zu Anschuldigungen kommt, die nicht der Tatsache entsprechen, weil man es selber ja, falls es um die eigene Person geht, am besten wissen muß, was es damit auf sich hat.

Auflehnung kommt haeufig nur zustande, sobald sich der "Gegner" tatsaechlich im Recht befindet, denn dann fuehlt sich das Ego mitunter verletzt, weil es die Wahrheit - oder Wahrheit ueberhaupt - nicht vertragen kann. Das Ego ist nicht immer "das kleine Huendchen an der Seite des Narren", sondern es kann auch schnell zum Loewen werden.

Wer diesen gezaehmt hat, hat womoeglich die achte Stufe des Tarot gemeistert ;-)

Weiter so, ihr Lieben, alle befinden sich auf dem Weg!

Maschun
    Gast

Re: Perlen der Weisheit finden sich auch im Franz Bardon-Forum

>>"Bei dehnen, die laenger im Forum verkehren, ist deutlich ein Prozess innerer Reifung zu bemerken..."

Schleimer!

King Of The Circulating Library
    Gast

Bei dehnen, die laenger im Forum verkehren, ist deutlich ein Prozess innerer Reifung zu bemerken,

Stimmt, vor 4, 5 Jahren liess ich mich noch von esoterischen "Weisheiten" blenden.

King Of The Circulating Library
    Gast

>Bei dehnen, die laenger im Forum verkehren, ist deutlich ein Prozess innerer Reifung zu bemerken,

>Stimmt, vor 4, 5 Jahren liess ich mich noch von esoterischen "Weisheiten" blenden.

[b]Pardon, es muss heissen: Vor 4, 5 Jahren liess ich mich noch von esoterischem Licht und Liebe Geschwurbel blenden.[/i]

Troll
    Gast

>Bei dehnen, die laenger im Forum verkehren, ist deutlich ein Prozess innerer Reifung zu bemerken,

>Stimmt, vor 4, 5 Jahren liess ich mich noch von esoterischen "Weisheiten" blenden.

Dies Mini-Replay erinnert mich...

haben "wir" doch den 5-ten FB-Forum-Jahrestag verpaßt!,

meine Gratulation an Martin und mach weiter wie gehabt.

Grüße v. Troll

(wobei es mir ohne Schreibsperre besser gefällt)

Leo
    Gast

finde ich auch so

Hallo Anzeraq,

so geht es mir auch, desöfteren stöbere ich im Archiv des Forums, ich finde für mich auch immer wieder "interessante Sachen". Hat ja alles seinen Sinn..

schöne Grüsse,

Leo

:-)

formidolosus
    Gast

Du bist aber nicht nur hier, um auf Perlen zu stoßen?

Formidolosus!

Genua
    Gast

>Gefuehle zulassen ist immer besser als sie zu unterdruecken, selbst wenn es dabei zu Mißverstaendnissen kommt. Aber es ist auch eine gute Lehre, innere Ruhe zu bewahren, wenn es zu Anschuldigungen kommt, die nicht der Tatsache entsprechen, weil man es selber ja, falls es um die eigene Person geht, am besten wissen muß, was es damit auf sich hat.

seeeehr schwer zu verstehen, die esoteriker.....

warum sollte man immer Gefühle zulassen anstatt sie zu unterdrücken und dann doch innere Ruhe bewahren wenn es zu "irgendwelchen Anschuldigungen " kommt, Hä?

freundliche und liebevoll, schmunzelnde grüsse