Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ich bin das Licht

Loop
    Gast

Re: Ich bin das Licht - ach ja?

Aus welcher Welt bist Du denn, daß Du Dich so einsam fühlst?

Denkst Du, Du bestehst nicht aus Energie? Aus was denn dann?

lg, Loop

King Of The Circulating Library
    Gast

>>Keine Seele ist allein auf der Welt, wir hängen alle zusammen.

>>Wie kommst Du denn da drauf? Nimmst Du das so wahr? Dann phantasierst Du leider. Wir sind alleine hier und das schwer zu ertragen, so schwer das viele sich lieber in spirituelle Phantasien flüchten.

>>Spiritualität bedeutet die Einsamkeit zu ertragen und nicht sie zu verdrängen!

>

>Ich meinte das vom enegetischen Standpunkt aus, es gibt keine Trennung von Energien, Materie ist auch nur verdichtete Energie.

>Letztendlich ist alles Energie und deswegen alles ein und dasselbe.

>Die menschliche Unterteilung in verschiedene Seelen ist auch nur ein Versuch, das alles zu verstehen.

Das ist ein Konzept Deines Verstandes, und deshalb leer und sinn-los. Du willst Deine Einsamkeit nicht wahrhaben, deshalb flüchtest Du Dich in solche Vorstellungen.

>Allein sein ist nicht möglich, da muß ich Dich enttäuschen.

Wie es am Ende objektiv tatsächlich IST, weiss keiner von uns. Eindeutig ist jetzt und hier, wir fühlen uns getrennt und nicht eins. Dies ist die Wahrheit der Sinne und des Bewusstseins, die Vorstellung mit allem Eins zu sein, ist der Wahn des Verstandes von denen, die mit der Wahrheit hier und jetzt nicht leben können.

>liebe Grüße,Loop

Gast

>>Keine Seele ist allein auf der Welt, wir hängen alle zusammen.

>>Wie kommst Du denn da drauf? Nimmst Du das so wahr? Dann phantasierst Du leider. Wir sind alleine hier und das schwer zu ertragen, so schwer das viele sich lieber in spirituelle Phantasien flüchten.

>>Spiritualität bedeutet die Einsamkeit zu ertragen und nicht sie zu verdrängen!

>Autsch!Einsam, oder was?

>Der Mensch ist ein soziales Wesen, der Austaussch mit anderen Menschen ist Grundbedingung für die menschliche Existenz!

Ina, das ist mir klar aber davon reden wir hier nicht.

>Es gab in der Vergangenheit grausame Studien wo Kinder isoliert aufwuchsen und daran gestorben sind.

>Spiritualität bedeutet mich auf andere Menschen einzulassen und miteinander zu

>l(i)eben,zu kommunizieren,zu träumen,und...-

>um das Leben auf dieser Welt gemeinsam zu gestalten;-)

>Einsamkeit ist genauso eine blöde Illusion wie das Ego.

>

Nein, das Ego ist fühlbar, spürbar, und alles andere sind Wahnvorstellungen, schöngeistige Konzepte und in Deinem Fall vor allem rosa plüschige Eso-Phantasien. Wenn Du fähig wärst im hier und jetzt zu leben, wäre das Ego für Dich keine Illusion sondern die Flügel die Dich tragen. Und alles andere - das was Du meinst das Du bist - ist Illusion, denn in Deiner jetzigen Form kannst Du das niemals wissen.

Eckermann
    Gast

>Aus welcher Welt bist Du denn, daß Du Dich so einsam fühlst?

>Denkst Du, Du bestehst nicht aus Energie? Aus was denn dann?

>lg, Loop

Ach hör doch auf physik und spiritualität dauernd in einen topf zu werfen. das energie=materie geschwätze ist nun wirklich abgehangen und kopflastig. Auf dieses niveau sich hinabzubegeben, langweilt doch, das ist doch grunschulmagie.

E.

Gast

Get the magic... (n/t)

Eckermann
    Gast

>>>Keine Seele ist allein auf der Welt, wir hängen alle zusammen.

>>>Wie kommst Du denn da drauf? Nimmst Du das so wahr? Dann phantasierst Du leider. Wir sind alleine hier und das schwer zu ertragen, so schwer das viele sich lieber in spirituelle Phantasien flüchten.

>>>Spiritualität bedeutet die Einsamkeit zu ertragen und nicht sie zu verdrängen!

>>Autsch!Einsam, oder was?

>>Der Mensch ist ein soziales Wesen, der Austaussch mit anderen Menschen ist Grundbedingung für die menschliche Existenz!

>Ina, das ist mir klar aber davon reden wir hier nicht.

>>Es gab in der Vergangenheit grausame Studien wo Kinder isoliert aufwuchsen und daran gestorben sind.

>>Spiritualität bedeutet mich auf andere Menschen einzulassen und miteinander zu

>>l(i)eben,zu kommunizieren,zu träumen,und...-

>>um das Leben auf dieser Welt gemeinsam zu gestalten;-)

>>Einsamkeit ist genauso eine blöde Illusion wie das Ego.

>>

>Nein, das Ego ist fühlbar, spürbar, und alles andere sind Wahnvorstellungen, schöngeistige Konzepte und in Deinem Fall vor allem rosa plüschige Eso-Phantasien. Wenn Du fähig wärst im hier und jetzt zu leben, wäre das Ego für Dich keine Illusion sondern die Flügel die Dich tragen. Und alles andere - das was Du meinst das Du bist - ist Illusion, denn in Deiner jetzigen Form kannst Du das niemals wissen.

würde sagen der ansatz ist richtig, die passende gärung könnte daraus einen guten wein machen. weil dann blickst du über den kesselrand hinaus und erlischst.

E.

Ina
    Gast

>>>Keine Seele ist allein auf der Welt, wir hängen alle zusammen.

>>>Wie kommst Du denn da drauf? Nimmst Du das so wahr? Dann phantasierst Du leider. Wir sind alleine hier und das schwer zu ertragen, so schwer das viele sich lieber in spirituelle Phantasien flüchten.

>>>Spiritualität bedeutet die Einsamkeit zu ertragen und nicht sie zu verdrängen!

>>Autsch!Einsam, oder was?

>>Der Mensch ist ein soziales Wesen, der Austaussch mit anderen Menschen ist Grundbedingung für die menschliche Existenz!

>Ina, das ist mir klar aber davon reden wir hier nicht.

>>Es gab in der Vergangenheit grausame Studien wo Kinder isoliert aufwuchsen und daran gestorben sind.

>>Spiritualität bedeutet mich auf andere Menschen einzulassen und miteinander zu

>>l(i)eben,zu kommunizieren,zu träumen,und...-

>>um das Leben auf dieser Welt gemeinsam zu gestalten;-)

>>Einsamkeit ist genauso eine blöde Illusion wie das Ego.

>>

>Nein, das Ego ist fühlbar, spürbar, und alles andere sind Wahnvorstellungen, schöngeistige Konzepte und in Deinem Fall vor allem rosa plüschige Eso-Phantasien.

Soso,Buddhismus und Hermetik sind Wahnvorstellungen und schöngeistige Konzepte.

Wenn Du fähig wärst im hier und jetzt zu leben, wäre das Ego für Dich keine Illusion sondern die Flügel die Dich tragen.

Die Flügel die mich hier und jetzt tragen kann man nicht sehen;-)

Und alles andere - das was Du meinst das Du bist - ist Illusion, denn in Deiner jetzigen Form kannst Du das niemals wissen.

Ist mir auch völlig gleich,dir auch?

Dann ist ja gut.

Loop
    Gast

>>Aus welcher Welt bist Du denn, daß Du Dich so einsam fühlst?

>>Denkst Du, Du bestehst nicht aus Energie? Aus was denn dann?

>>lg, Loop

>Ach hör doch auf physik und spiritualität dauernd in einen topf zu werfen. das energie=materie geschwätze ist nun wirklich abgehangen und kopflastig. Auf dieses niveau sich hinabzubegeben, langweilt doch, das ist doch grunschulmagie.

>E.

Hast Du keine vernünftige Antwort auf meine Frage?

Oder willst Du nur nicht?

Na dann eben nicht.

Ich empfehl Dir, mal ein ganz normles Physikbuch zu lesen, gibt schon recht gute für Kinder. Musst ja nicht das für Grundschüler lesen!

Viel Spaß und neue Erkenntnisse dabei!

Loop

Loop
    Gast

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen reden, die besagen, daß alles eins ist, ich hab es selbst erlebt, hab gesehen, woraus Materie besteht, es ist Energie, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen.

Natürlich ist ein Mensch auf der ganz normalen materiellen Ebene von den anderen Menschen getrennt, was anderes hab ich auch nie behauptet.

Das hab ich aber auch genau erklärt, ich mein nur vom energetischen her!

Was ist daran denn so schwer zu verstehen?

Loop

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3