Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gedankenleere

Samara
    Gast

Gedankenleere

Mir ist gerade etwas pssiert!

Ich wollte gerade einen Thread zum Thema Gedankenleere im Esoterikforum eröffnen.

Aufeinmal,oh weh,ein schwarzer Bildschirm zeigte sich mir.Auch Paladin wurde gestört,diesen negativen Zustand einiges beizumessen.

Wie siehts aus,wollen wie diesen mal etwas "hier" entschlüsseln?

Ist ist nicht Dieser,der alles erreichen läßt,doch in seiner Praxis nicht deffiniert wurde.

Es braucht sicherlich den Praktiker,hier davon zu schreiben."Aber" sind wir das nicht,oder noch nicht soweit.

Ich fange mal an.

Diesaer Zustand sehe ich als Vakuum,um darin mit meiner Konzentration,meinen Glauben und mit gewünschter Imagination eines Sinnes ein Verwirklichkeitswunsch lege,der verwirklicht wird.

Aber ich sehe auch anders.Da nur das Erwachen des Selbst von Wichtigkeit ist,kann nur der Wunsch weiterer Vervollkommungsmöglichkeiten daheim sein.Wird warscheinlich wieder astrologiscg determiniert.

Ich habe hier weißgottnicht alles ausgespielt,wollte hier nur mal die Gedankenleere erklären lassen.Das kann warscheinlich nur jeder für sich selbst,aber kein Meister fällt vom Himmel

Na,traut ihr euch

Der Warsteinerjunge

formidolosus
    Gast

Re: Gedankenleere

>Mir ist gerade etwas pssiert!

>Ich wollte gerade einen Thread zum Thema Gedankenleere im Esoterikforum eröffnen.

>Aufeinmal,oh weh,ein schwarzer Bildschirm zeigte sich mir.Auch Paladin wurde gestört,diesen negativen Zustand einiges beizumessen.

>Wie siehts aus,wollen wie diesen mal etwas "hier" entschlüsseln?

>Ist ist nicht Dieser,der alles erreichen läßt,doch in seiner Praxis nicht deffiniert wurde.

>Es braucht sicherlich den Praktiker,hier davon zu schreiben."Aber" sind wir das nicht,oder noch nicht soweit.

>Ich fange mal an.

>Diesaer Zustand sehe ich als Vakuum,um darin mit meiner Konzentration,meinen Glauben und mit gewünschter Imagination eines Sinnes ein Verwirklichkeitswunsch lege,der verwirklicht wird.

>Aber ich sehe auch anders.Da nur das Erwachen des Selbst von Wichtigkeit ist,kann nur der Wunsch weiterer Vervollkommungsmöglichkeiten daheim sein.Wird warscheinlich wieder astrologiscg determiniert.

>Ich habe hier weißgottnicht alles ausgespielt,wollte hier nur mal die Gedankenleere erklären lassen.Das kann warscheinlich nur jeder für sich selbst,aber kein Meister fällt vom Himmel

>Na,traut ihr euch

>Der Warsteinerjunge

Hmmm.

Meistens haben Menschen ständig leere Gedanken, hab jedenfalls selten was kluges gehört.

Dann denken sie über die Leere nach und die Vorstellung von der Leere kommt aus den Gedanken des Denkers und Gedankenleere halt.

Formidolosus!

Metteyo
    Gast

Don Juan sagt an einer Stelle in Castanedas Büchern:

"Wenn das innere Schweigen erreicht ist,ist Alles möglich!"

Im inneren Schweigen ist man mit dem verbunden,was Castaneda "Die Absicht" nennt,und diese setzt laut Don Juan "alles ausser Kraft!"

Gruß

Metteyo

Samara
    Gast

>Meistens haben Menschen ständig leere Gedanken, hab jedenfalls selten was kluges gehört.

>Dann denken sie über die Leere nach und die Vorstellung von der Leere kommt aus den Gedanken des Denkers und Gedankenleere halt.

>Formidolosus!

Die Leere der unnützen Gedanken ist mir bekannt,obwohl sie doch nach Verwirklichkung greifen.

Über die Leere nachzudenken bedarf aber gleichschwingender Gedanken,den Selbst hab Dank.

Dir auch

Ina
    Gast

>Mir ist gerade etwas pssiert!

>Ich wollte gerade einen Thread zum Thema Gedankenleere im Esoterikforum eröffnen.

>Aufeinmal,oh weh,ein schwarzer Bildschirm zeigte sich mir.Auch Paladin wurde gestört,diesen negativen Zustand einiges beizumessen.

>Wie siehts aus,wollen wie diesen mal etwas "hier" entschlüsseln?

>Ist ist nicht Dieser,der alles erreichen läßt,doch in seiner Praxis nicht deffiniert wurde.

>Es braucht sicherlich den Praktiker,hier davon zu schreiben."Aber" sind wir das nicht,oder noch nicht soweit.

>Ich fange mal an.

>Diesaer Zustand sehe ich als Vakuum,um darin mit meiner Konzentration,meinen Glauben und mit gewünschter Imagination eines Sinnes ein Verwirklichkeitswunsch lege,der verwirklicht wird.

>Aber ich sehe auch anders.Da nur das Erwachen des Selbst von Wichtigkeit ist,kann nur der Wunsch weiterer Vervollkommungsmöglichkeiten daheim sein.Wird warscheinlich wieder astrologiscg determiniert.

>Ich habe hier weißgottnicht alles ausgespielt,wollte hier nur mal die Gedankenleere erklären lassen.Das kann warscheinlich nur jeder für sich selbst,aber kein Meister fällt vom Himmel

>Na,traut ihr euch

>Der Warsteinerjunge

Ich glaube,wenn man das Bewusstsein so weit ausdehnen kann wie das gesamte Universum dann beherrscht man die Gedankenleere.

Oder du fixierst dein Bewusstsein auf einen unendlich winzigen Punkt, das geht natürlich auch.

SEIN und nicht denken,und auch nicht denken zu sein...

Und wenn dich eines Tages dein gespiegeltes illusionäres Selbst ankotzt, dann bist du wahrscheinlich auf den richtigen Weg.

Gruß herz-rosa

von der sanften Tigerin *schnurr*

P.S.: soso Krombacher, da geht doch immer eine Spende an den Regenwald, nicht wahr?

Samara
    Gast

>Don Juan sagt an einer Stelle in Castanedas Büchern:

>"Wenn das innere Schweigen erreicht ist,ist Alles möglich!"

>Im inneren Schweigen ist man mit dem verbunden,was Castaneda "Die Absicht" nennt,und diese setzt laut Don Juan "alles ausser Kraft!"

>Gruß

>Metteyo

Alles was Juan gesagt hat,was wirkt.ist nur deshalb wirksam,weil es für dich wahr ist,denn alles andere von ihm ist gelogen.Gibt es auch hier etwas im Netz,wo er es selber zu gibt.Na,jetzt brauchten wir wieder unseren SNR,aber wenns sein sein muß,mache ich das auch.

Tariel

Samara
    Gast

>>Mir ist gerade etwas pssiert!

>>Ich wollte gerade einen Thread zum Thema Gedankenleere im Esoterikforum eröffnen.

>>Aufeinmal,oh weh,ein schwarzer Bildschirm zeigte sich mir.Auch Paladin wurde gestört,diesen negativen Zustand einiges beizumessen.

>>Wie siehts aus,wollen wie diesen mal etwas "hier" entschlüsseln?

>>Ist ist nicht Dieser,der alles erreichen läßt,doch in seiner Praxis nicht deffiniert wurde.

>>Es braucht sicherlich den Praktiker,hier davon zu schreiben."Aber" sind wir das nicht,oder noch nicht soweit.

>>Ich fange mal an.

>>Diesaer Zustand sehe ich als Vakuum,um darin mit meiner Konzentration,meinen Glauben und mit gewünschter Imagination eines Sinnes ein Verwirklichkeitswunsch lege,der verwirklicht wird.

>>Aber ich sehe auch anders.Da nur das Erwachen des Selbst von Wichtigkeit ist,kann nur der Wunsch weiterer Vervollkommungsmöglichkeiten daheim sein.Wird warscheinlich wieder astrologiscg determiniert.

>>Ich habe hier weißgottnicht alles ausgespielt,wollte hier nur mal die Gedankenleere erklären lassen.Das kann warscheinlich nur jeder für sich selbst,aber kein Meister fällt vom Himmel

>>Na,traut ihr euch

>>Der Warsteinerjunge

>Ich glaube,wenn man das Bewusstsein so weit ausdehnen kann wie das gesamte Universum dann beherrscht man die Gedankenleere.

>Oder du fixierst dein Bewusstsein auf einen unendlich winzigen Punkt, das geht natürlich auch.

>SEIN und nicht denken,und auch nicht denken zu sein...

>Und wenn dich eines Tages dein gespiegeltes illusionäres Selbst ankotzt, dann bist du wahrscheinlich auf den richtigen Weg.

>Gruß herz-rosa

>von der sanften Tigerin *schnurr*

>P.S.: soso Krombacher, da geht doch immer eine Spende an den Regenwald, nicht wahr?

Meine Spende geht an den Brunnenbauer in Afrika,obwohl ich das auch mal selber machen möchte*brüllen des Löwen*

Hier magst du recht haben.Die Gedankenleere als Gottes Allmacht,aber wir wollen ja auch noch ein Stückchen Kuchen.

Alles liebe dir mein Engel

Tariel

Samara
    Gast

>>Don Juan sagt an einer Stelle in Castanedas Büchern:

>>"Wenn das innere Schweigen erreicht ist,ist Alles möglich!"

>>Im inneren Schweigen ist man mit dem verbunden,was Castaneda "Die Absicht" nennt,und diese setzt laut Don Juan "alles ausser Kraft!"

>>Gruß

>>Metteyo

>Alles was Juan gesagt hat,was wirkt.ist nur deshalb wirksam,weil es für dich wahr ist,denn alles andere von ihm ist gelogen.Gibt es auch hier etwas im Netz,wo er es selber zu gibt.Na,jetzt brauchten wir wieder unseren SNR,aber wenns sein sein muß,mache ich das auch.

>Tariel

Ich habe gerade mal im Esoforum geantwortet und denke das diese Antwort hier hereinpasst.Auf eine Frage mit Geistersehen sagte ich:

Die Kellergeister können nur in dir sein,oder hast schon mal welche außer dir gesehen?

Wenn du mit dir im Reinen bist,hörst und siehst du den Geist der Wahrheit.

Tariel