Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Info an Gabi (Es gibt ein Handchakra?)

Eckbert
    Gast

Info an Gabi (Es gibt ein Handchakra?)

>Hallo Gabi,

>Du warst überrascht von Cym zu hören, dass es ein Handchakra gibt.

>Na ja ein bisserl mehr gibt es schon. Mal sehn ob ichs auf die Reihe bekommen.

>Am einfachsten in alphabetischer Reihenfolge:

>Ajnachakra

>Achselhöhlennebenchakra

>Afternebenchakra

>Bauchspeicheldrüsennebenchakra

>Blasennebenchakra

>Blinddarmminichakra

>Dammnebenchakra

>Dickdarmnebenchakra

>Eierstocknebenchakra rechts und links

>Ellenbogennebenchakra rechts und links

>Fußsohlennebenchakra rechts und links

>Gallenblasenminichakra

>Gebärmutternebenchakra

>Halschakra

>untergeordnetes Halsnebenchakra

>Handnebenchakra

>Hinterkopfnebenchakra

>Hodennebenchakra

>Hüftennebenchakra rechts und links

>Kiefernebenchakra rechts und links

>Knienebenchakra rechts und links

>Kronenchakra

>Lebernebenchakra oben rechts und links

>Lebernebenchakra unten rechts

>Lungennebenchakra oben rechts und links

>Lungennebenchakra untn rechts

>Magennebenchakra

>Meng-Mein Chakra

>Nierennebenchakra rechts und links

>Nabelchakra

>Ohrenchakra rechts und links

>Prostatanebenchakra

>rechtes oberes Lebernebenchakra

>rechts unteres Lebernebenchakra

>rückwertiges Herzchakra

>rückwertiges Milzchakra

>rückwertiges Solarplexuschakra

>Schilddrüsennebenchakra rechts und links

>Schilddrüsenminichakra rechts und links oben

>Schilddrüsenminichakra rechts und links unten

>Sexualchakra

>Schläfennebenchakra rechts und links

>Stirnchakra

>Thymusdrüsennebenchakra

>Thymusdrüsenminichakra rechts und links

>vorderes Herzchakra

>vorderes Milzchakra

>vorderes Solarplexuschakra

>Wurzelchakra

>sowie am ganzen Körper verteilte Minichakras, Finger usw. die den Akupunkturpunkten entsprechen.

>

>Gruß Eckbert

gabi
    Gast

Handchakra

>Hallo Eckbert,

>das gibts doch gar nicht... :-)

>Du scheinst ja der absolute Chakra-Experte zu sein.

>Ich hatte bisher immer nur von 8 Stk. gelesen.

>Aber ich habe eigentlich keine Gebiet in dem ich mich richtig auskenne, nur das, was man so im Laufe der Zeit mitbekommt.

>Also gibt es doch ein Handchakra. Das ist ja interessant.

>Bardon schreibt ja uch über die Hände als sensible Energiezonen. Er schreibt aber, dass die linke Hand magnetisch ist, die rechte elektrisch.

>Bei mir ist nix magnetisch oder elektrisch, es dreht sich nur etwas in den Handinnnenflächen. Na ja, irgendwann werde ich schon noch merken, wozu das gut ist.

>Ich finde, man lernt viel durch Zufall. Ich lese nicht gern. Wenn ich etwas feststelle und es nachher aber trotzdem irgendwo lese oder so wie jetzt hier bestätigt bekomme, dann bin ich mir sicher, dass ich es mir nicht nur einbilde.

>Z.B. früher beim Autogenen Trainung habe ich immer gedacht, ja, ja, die Hände werden warm. Heute, nachdem die Hände wirklich warm werden weiß ich erst, dass damals, beim AT, gar nichts warm wurde. Und trotzdem war ich eigentlich zufrieden mit meinen Erfolgen, und dachte, die Hände werden warm.

>Man sieht eben nur im Rückblick wie man sich weiterentwickelt. L E I D E R !

>Schade, dass man nicht wie auf einer Scala erkennen kann, wo man sich gerade befindet.

>Die Energie in den Händen wird ja auch für Reiki benutzt.

>Nehme an, die magnetische und elektrische. Das ist auch so ein Ding, was mir suspekt erscheint, dass man sich Reiki angeblich nicht selbst beibringen kann. Aber wenn man "eingeweiht" wird für 1.000,- DM, dann klappt es bei jedem in drei Tagen. Merkwürdig ;-)

>Gruß von gabi

Paul Allen
    Gast

Wie man sich selbst austrickst.

>Hallo Gabi,

>>Z.B. früher beim Autogenen Trainung habe ich immer gedacht, ja, ja, die Hände werden warm. Heute, nachdem die Hände wirklich warm werden weiß ich erst, dass damals, beim AT, gar nichts warm wurde. Und trotzdem war ich eigentlich zufrieden mit meinen Erfolgen, und dachte, die Hände werden warm.

>Ich finde das (wie die meisten deiner Beiträge) wieder einmal sehr interessant. Kannst du es ein bischen näher beschreiben? Worin lag der genaue Unterschied zwischen früher (gedachte/vermutete Wärme) und heute?

>Ich glaube dieses Kapitel ist sehr, sehr wichtig für die Praxis. Es geht nämlich um das Gebiet der Selbsttäuschung. Und ich meine das jetzt nicht vom moralischen Standpunkt aus (erhobener Zeigefinger), sondern einfach nur als Faktum.

>Wie wird diese Selbsttäuschung hervorgerufen? Wie kann man sie vermeiden? WARUM bildet man sich etwas ein, das objektiv gar nicht da ist? Weil man den starken Wunsch nach Erfolg hat? Aus dem Gruppenzwang heraus (spürst du es? ja ich auch !?! usw.).

>Wie kann man sich testen, daß man der Selbsttäuschung nicht mehr unterliegt ?

>Freundliche Grüße usw.

>>Man sieht eben nur im Rückblick wie man sich weiterentwickelt. L E I D E R !

>>Schade, dass man nicht wie auf einer Scala erkennen kann, wo man sich gerade befindet.

>>Die Energie in den Händen wird ja auch für Reiki benutzt.

>>Nehme an, die magnetische und elektrische. Das ist auch so ein Ding, was mir suspekt erscheint, dass man sich Reiki angeblich nicht selbst beibringen kann. Aber wenn man "eingeweiht" wird für 1.000,- DM, dann klappt es bei jedem in drei Tagen. Merkwürdig ;-)

>>Gruß von gabi

Agrippa
    Gast

Manifestation des e/m Fluidums und Genienauswahl

>Hallo Gabi

>Es gibt da einen Test, indem man feststellen kann, welche Seite des Körpers tatsächlich magnetisch oder elektrisch ist.

>"Normal" ist bei einem Rechtshänder die linke Seite magnetisch und die rechte mit dem elektrischen Fluidum geladen.

>Aber bei einem Linkshänder ist es der Regel nach genau andersrum.

>Um festzustellen, ob diese Aussage stimmt, nimm zwei Gläser Wasser und halte in jedem einen Finger hinein (den rechten und linken Finger!).

>Für ca. 10 Minuten!

>Dann trink von jedem Glas einen Schluck.

>Schmeckt das eine bitter und fahl, hast du die elektrische Seite gewählt, schmeckt es ganz normal ohne Beigeschmack ist es die magnetische Entladung.

>Somit kann man schnell seine spezifische Polarität feststellen.

>Dies ist vor allem wichtig, wenn man nach Stejnars Schutzengelbuch verfährt und das Kontaktritual mit einem Engel vollzieht, das wie ja geschrieben steht stets mit dem Siegel in der magnetischen Körperhälfte d.h. in die entsprechende Hand gehalten werden soll, um Erfolge zu erzielen.

>Unter Anderem:

>Diejenigen unter Euch, die schon mit dem Schutzengelbuch und dessen Handhabung vertraut sind, aber vergeblich einen Genius für die Introspektion suchen, möchte ich den Engel IVAR sehr empfehlen.

>Meine Ausgabe nämlich ist von 1992 und dort war nichts von diesem Genius geschrieben.

>Ich weiß, das Emil diesen Nachtrag in spätere Auflagen zugefügt hatte.

>Die, welche die Beschreibungen der Eigenschaften dieses Engels noch nicht haben, können diese gerne bekommen.

>IVAR steht dem Menschen sehr nahe, da er auf der Astralebene ein wahrer KÄMPFER gegen die Sucht und Triebschemen darstellt.

>Er ist ferner deshalb auch der Hüter und Inspirator aller Kampfkünste dieser Welt!

>Mit seiner Hilfe, und diese ist deutlich spürbar, wird der Willen desjenigen gestählt und je nach wunsch des Praktizierenden die entgegengesetzten Eigenschaften der Schwäche(n) gestärkt!

>Prinzip der Transmutation und der Polarität!)

>Aber wichtig bei aller Engelarbeit ist auch hier der Satz:

>So, wie du fragst, bekommst du Antwort!

>Drum kommt es nicht nur auf die Quantität, also wie oft man mit jenem Genius in Kontakt tritt an, sondern auch auf die QUALITÄT, wie man versucht, einen "aktiven" Kontakt herzustellen!

>Gruß Agrippa

>Auch grüße ich Lunarion, welche wie mir scheint im Moment doch wieder einen schweren Stand hat in diesem Forum, laut Aussage von Michael Puschmann, welcher nicht gerade überlegt mit seinem Kommentar "Wir beobachten Dich auf deine korrekten Kommentare..." gehandelt hat, denn ich denke mir mal das Lunarion wirklich aus seinen damaligen Überschweifungen im Bardon Forum, wie auch in seinem eigenen Forum gelernt hat!

gabi
    Gast

Unwissenheit und Selbsttäuschung

>

>>>Z.B. früher beim Autogenen Trainung habe ich immer gedacht, ja, ja, die Hände werden warm. Heute, nachdem die Hände wirklich warm werden weiß ich erst, dass damals, beim AT, gar nichts warm wurde. Und trotzdem war ich eigentlich zufrieden mit meinen Erfolgen, und dachte, die Hände werden warm.

>>Kannst du es ein bischen näher beschreiben? Worin lag der genaue Unterschied zwischen früher (gedachte/vermutete Wärme) und heute?

>Hallo Paul,

>dieses Beispiel war keine Selbsttäuschung sondern einfach Unwissenheit, mir fehlte die Vergleichmöglichkeit.

>Unter der Decke in die ich eingewickelt war und unter der sich ja uch die Hände befanden hatte es sich anscheinend im ganzen etwas erwärmt.

>Zielvorgabe war:"Die Hände sind angenehm warm" - und das waren sie auch.

>Bei eindeutigeren Zielvorgaben wie:

>"Der Solarplexus ist heiß" oder "Die Stirn ist angenehm kühl" habe ich erkannt, dass sich da nichts tut.

>Heute ist es so, dass bei dem Gedanken "Hände" sich soetwas wie ein kleiner "Motor" einschaltet. Es kribbelt, die Hände pulsieren, es routiert manchmal etwas und nach 5 bis 10 Min. sind die Hände wirklich deutlich wärmer.

>Übrigens habe ich das AT bald nicht mehr weitergeübt, ich konnte keinen Sinn darin erkennen.

>

>>Wie wird diese Selbsttäuschung hervorgerufen?

>Ich erlaube mir mal anhand Petras Beispiel eine echte Selbsttäuschung zu konstruieren.

>Zur Erinnerung: Petra sieht bei den Übungen häufig kleine Filme, in denen sie ihre Übungen perfekt beherrscht.

>1.) Petra denkt, es ist eine beginnende Hellsichtigkeit und in ein paar Monaten/Jahren wird sie diese Situationen genauso erleben. Sie freut sich schon darauf und ist sehr motiviert.

>2.) Petra denkt, es ist eine Erinnerung an eine frühere Inkarnation. Sie war damals ein hoher Eingeweihter und beherrschte alle Übungen perfekt. Daraus resultiert auch ihr heutiges großes Interesse an diesen Dingen, von Kindheit an.

>3.) Petra denkt, dass sich durch die verstärkten Bemühungen das Feuerelement zu aktivieren ihre Visualisierungfähigkeit sprunghaft verbessert hat, sodaß jeder Gedanke und Wunsch sofort klar und deutlich vor ihrem geistigen Auge erscheint.

>Was ist es nun wirklich?

>Selbsttäuschung wäre m.E. nun, wenn man sich eine Möglichkeit heraussucht, wohl die, die man am liebsten hätte, und die anderen verwirft.

>

>>Wie kann man sie vermeiden

>Vermeiden kann man solche Selbsttäuschung vielleicht, wenn man sich auf keine Erklärung festlegt. Alles offenlassen und aus hunderten gleichartiger Erlebnisse irgendwie versuchen eine Einordnung zu finden.

>Das ist sicher eine Sache der Erfahrung.

>Gruß von gabi

gabi
    Gast

Manifestation des e/m Fluidums und Genienauswahl

>Hallo Agrippa,

>Wasser scheint ja eine Schlüsselfunktion zu haben ... :-)

>Also. ich habe gerade den Test gemacht:

>Je den Zeigefinger in ein Glas. Ohne irgendwas zu aktivieren, einfach so, ganz locker. Nach ca. 2 Min. im rechten Finger, ganz oben in der Kuppe ein stechendes Gefühl. So, als wenn aus einem winzigen Loch ein kleiner Laserstrahl schiesst. Aber nicht durchgegend, sondern ca. 2 Sek. Schuß, 2 Sek. Pause immer abwechselnd. Das ging bis zum Schluß so weiter. Beim linken Finger rührte sich überhaupt nichts. Einbildung war es nicht, ich hatte derartiges ja nicht erwartet und es war ganz deutlich. Kein Pulsieren sonder ein Stechen.

>Beim Geschmackstest konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ein möglicher Grund ist, das Wasser ist hier sehr kalkhaltig.

>Da ich Rechtshänder bin gehe ich nun davon aus, dass die rechte Hand elektrisch ist.

>Kannst du mir auch sagen, wie ich nun die magnetische und die elektrische Kraft aktivieren kann? Wenn ich die Hände gegenüber halte verspüre ich ein Pulsieren in den Fingern rundum, ziemlich intensiv, aber in beiden Händen gleich.

>Wenn ich es dann kann, benutzt man dann die magnetische oder die elektrische Hand zum heilen? Zieht man die Krankheit also heraus oder bestrahlt man die Stelle inetwa so wie mit einer Höhensonne?

>Ist das dann Reiki?

>Ich möchte evtl. eine Selbstbehandlung versuchen. Habe seit Monaten ein Zipperlein an der Schulter. Nichts dramatisches, aber lästig, zum Arzt zu gehen habe deswegen habe ich keine Lust.

>>Dies ist vor allem wichtig, wenn man nach Stejnars Schutzengelbuch verfährt und das Kontaktritual mit einem Engel vollzieht, das wie ja geschrieben steht stets mit dem Siegel in der magnetischen Körperhälfte d.h. in die entsprechende Hand gehalten werden soll, um Erfolge zu erzielen.

>Mit Evokation möchte ich mich noch nicht beschäftigen. Ich nehme das zwar zur Kenntnis, aber selbst erleben möchte ich das noch nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem Wesen wirklich kommunizieren soll, dass es mir antwortet wenn ich es rufe.......also ehrlich, das ist für mich unvorstellbar. Mein Verstand könnte es bestimmt gar nicht verkraften, wenn das wirklich funktioniert. Ehrlich, mein ganzes Leben würde sich auf einen schlag verändern. Vielleicht würde ich depressiv werden.

>Bardon sagte doch auch, die Evokation soll man erst machen, wenn man alles andere perfekt beherrscht.

>Und Stejnar vermarktet seine Schutzengel einfach so.....

>Nie, nie, niemals würde ich mir, von wem auch immer, ein geladenes Amulett bestellen.

>Entweder funktioniert es sowieso nicht (das Laden)

>Oder es funktioniert, wer weiß denn dann, mit was das noch so alles geladen ist, ausser mit Glück und Gesundheit.

>Ich würde mir vorkommen als ob ich eine Zeitbombe mit mir herumschleppen würde.

>Aber vielen Dank für deine Ausführungen.

>gabi

Orakel
    Gast

Re: Wie man sich selbst austrickst.

>Das Autogene Training ist keine Einbildung, der Unterschied ist nur, die Hände (oder Arme ...) werden beim AT durch eine bessere Durchblutung warm und nicht durch Energie. Das AT ist eine Art Selbsthypnose und wer es richtig und regelmäßig übt, einschließlich der Oberstufe, kann durch die schon trainierte Konzentrationsfähigkeit viele Übungen von Franz Bardon schneller erlernen. Das AT ist eine ideale Vorbereitung für "Der Weg zum wahren Adepten".

>Orakel

Paul Allen
    Gast

Autogenes Training

>Hallo Orakel,

>ja ich stimme dir zu, das autogene Training ist wirklich eine gute Vorübung für Bardon's System. Besonders auch deshalb, weil es nicht mit dem Begriff "Magie" belastet ist, der viele Menschen in eine (wie mir scheint) völlig falsche Richtung denken läßt.

>Gabi hat auch glaube ich, nicht behauptet, daß das AT ein Blödsinn sei. Sie hat es nur deshalb aufgegeben, weil es ihr nicht mehr zielführend erschien.

>Was mir am AT noch gut gefällt ist seine Technik-Orientierung. Es geht weniger um methaphysische Inhalte, sondern einfach nur um eine Technik, die man erlernt und durch die man dann bestimmte Dinge erreichen kann. Auch Bardon's System ist SEHR Methoden orientiert. Es baut zwar auf esoterischem Gedankengut auf, im Vordergrund aber bleibt die Technik, durch die man den esoterischen Inhalt erst verifizieren muß.

>Wer mit mir über Astralsphäre und Wiedergeburt redet, aber nicht mal in der Lage ist die einfachsten Bewußtseinszustände zu erreichen bzw. erlebt hat, der muß es sich von mir gefallen lassen, daß ich ihm mit einem großen ? antworte.

>Ich habe Gabi's Bericht sehr interessant gefunden, da ich immer wieder die Erfahrung mache, daß Menschen die sich mit diesen Dingen beschäftigen, oft für eine bestimmte Erfahrung eine falsche (meiner Meinung nach) Erklärung geben.

>Bardon führt auch ein Beispiel dieser Art an. Wenn man sich mit dem Bewußtsein in einen Körperteil versetzt, dann wird dieser warm. Diese Wärme nun für ein Gotteserlebnis zu halten, ist natürlich Unsinn. In Indien gibt es Schwindelgurus, die einem (naiven) Schüler bei der Einweihung auf die Augäpfel drücken und dem Schüler dann sagen das Licht das sie jetzt gesehen hätten, wäre das Licht Gottes.

>Deshalb ist ein-e Lehrer-in, der/die die Erfahrungen schon erlebt hat und wirklich genau weiß, was WAS ist, sehr nützlich. Nachdem aber jeder das Bardon-Praxis Forum lesen kann, ist es ihm möglich, zumindest seine Erfahrung mit der Erfahrung von anderen Leuten, die die gleichen Methoden praktizieren, zu vergleichen.

>Übrigens Gabi, danke an dieser Stelle für deine Erklärung mit der Decke. Jetzt kann ich mir vorstellen, wie der Irrtum damals zustande gekommen ist. Als ich AT praktizierte, wurden meine Füße immer kalt statt warm, je mehr ich mich anstrengte sie "warm zu machen", umso kälter wurden sie, was mich so geärgert hat, daß ich es dann aufgegeben habe. :-) Heute weiß ich: hätte ich nur 2-3 Wochen weiter geübt, dann wäre aus der Kälte sehr bald die gewünschte Wärme geworden, aber so ist das eben in unserer schnell lebigen Zeit: wenns nicht sofort funktioniert, dann kauft man sich halt das nächste Buch und probiere die nächste Technik aus ...

>Freundliche Grüße,

>Paul.

>>Das Autogene Training ist keine Einbildung, der Unterschied ist nur, die Hände (oder Arme ...) werden beim AT durch eine bessere Durchblutung warm und nicht durch Energie. Das AT ist eine Art Selbsthypnose und wer es richtig und regelmäßig übt, einschließlich der Oberstufe, kann durch die schon trainierte Konzentrationsfähigkeit viele Übungen von Franz Bardon schneller erlernen. Das AT ist eine ideale Vorbereitung für "Der Weg zum wahren Adepten".

>>Orakel

gabi
    Gast

Einbildung

>>Das Autogene Training ist keine Einbildung,

>Einbildung an sich ist ja nichts schlechtes. Was ist "imaginieren" oder Selbsthypnose denn anderes als sich etwas einzubilden. Bardon selbst ermuntert an verschiedenen Stellen im "Adepten" dazu.

>Z.B. bei der akustischen Konzentrationsübung schreibt er:"Hier muß die Einbildungskraft zu Beginn eine große Rolle spielen."

>Ein beliebter Tummelplatz für Selbsttäuschungen hingegen ist die eigene Elementeanalyse. Jedenfalls mir fällt es nicht einfach.

>Kälte beim AT:

>Hi Paul, als wir damals beim AT die Nachbesprechungen hatten erzählte uns die Seminarleiterin von einem "schwierigen Fall" aus Ihrer Seminarpraxis.

>Einem Teilnehmer wurde immer kalt statt warm. Alle Bemühungen waren vergebens.

>Als Grund gab sie an, der Teilnehmer hätte eine Antipathie gegen sie gehabt und sich unbewußt dagegen gesträubt ihre Anweisungen zu befolgen. :-)

>gabi

>der Unterschied ist nur, die Hände (oder Arme ...) werden beim AT durch eine bessere Durchblutung warm und nicht durch Energie. Das AT ist eine Art Selbsthypnose und wer es richtig und regelmäßig übt, einschließlich der Oberstufe, kann durch die schon trainierte Konzentrationsfähigkeit viele Übungen von Franz Bardon schneller erlernen. Das AT ist eine ideale Vorbereitung für "Der Weg zum wahren Adepten".

>>Orakel

Agrippa
    Gast

Ganz von unten

>>Hallo Agrippa,

>>Wasser scheint ja eine Schlüsselfunktion zu haben ... :-)

>>Also. ich habe gerade den Test gemacht:

>>Je den Zeigefinger in ein Glas. Ohne irgendwas zu aktivieren, einfach so, ganz locker. Nach ca. 2 Min. im rechten Finger, ganz oben in der Kuppe ein stechendes Gefühl. So, als wenn aus einem winzigen Loch ein kleiner Laserstrahl schiesst. Aber nicht durchgegend, sondern ca. 2 Sek. Schuß, 2 Sek. Pause immer abwechselnd. Das ging bis zum Schluß so weiter.

>Hallo

> Beim linken Finger rührte sich überhaupt nichts. Einbildung war es nicht, ich hatte derartiges ja nicht erwartet und es war ganz deutlich. Kein Pulsieren sonder ein Stechen.

>>Beim Geschmackstest konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ein möglicher Grund ist, das Wasser ist hier sehr kalkhaltig.

>Hallo Gabi.

>Nicht das das Wasser zu kalkhaltig ist, ist der Grund -ich wohne in Krefeld (nahe Düsseldorf) und dort ist das Wasser nahezu mit Kalk "verseucht"!

>Es ist die Empfindung, welche nach geraumer Weile eintritt, das Erkennen seiner GGefühle, das Hineinhorchen dieser Schwingungen, was einem zu dieser Entscheidung treibt.

>>Da ich Rechtshänder bin gehe ich nun davon aus, dass die rechte Hand elektrisch ist.

>>Kannst du mir auch sagen, wie ich nun die magnetische und die elektrische Kraft aktivieren kann? Wenn ich die Hände gegenüber halte verspüre ich ein Pulsieren in den Fingern rundum, ziemlich intensiv, aber in beiden Händen gleich.

>>Wenn ich es dann kann, benutzt man dann die magnetische oder die elektrische Hand zum heilen? Zieht man die Krankheit also heraus oder bestrahlt man die Stelle inetwa so wie mit einer Höhensonne?

>>Ist das dann Reiki?

>

>Tja Gabi, normaler Weise sind beide Handflächen Anziehpunkte.

>D.h. Du saugst jede x-beliebuge Eigenschaft aus dem Makrokosmos, dem Universum an, sofern du die nötige Willenskraft und Vorstellungskraft besitzt.

>>Ich möchte evtl. eine Selbstbehandlung versuchen. Habe seit Monaten ein Zipperlein an der Schulter. Nichts dramatisches, aber lästig, zum Arzt zu gehen habe deswegen habe ich keine Lust.

>Ich denke mir, das du den Weg zu einem Spezialisten gehen solltest, denn sich etwas vorzumachen, nach gerade mal einer Woche praktischem Studium in diesm Bereich (Nur um eine Zahl zu sagen!) genügt es nicht.

>Es gibt sehr gute Orthopäden, welche sofort diese Disharmonie ausgleichen können. Damit will ich sagen, beschränke dein Wissen nur aufs Nötigste!

>Alles andere kann die weltliche Medizin oder Homöopathie dir zeigen.

>

>>>Dies ist vor allem wichtig, wenn man nach Stejnars Schutzengelbuch verfährt und das Kontaktritual mit einem Engel vollzieht, das wie ja geschrieben steht stets mit dem Siegel in der magnetischen Körperhälfte d.h. in die entsprechende Hand gehalten werden soll, um Erfolge zu erzielen.

>>Mit Evokation möchte ich mich noch nicht beschäftigen. Ich nehme das zwar zur Kenntnis, aber selbst erleben möchte ich das noch nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem Wesen wirklich kommunizieren soll, dass es mir antwortet wenn ich es rufe.......also ehrlich, das ist für mich unvorstellbar. Mein Verstand könnte es bestimmt gar nicht verkraften, wenn das wirklich funktioniert. Ehrlich, mein ganzes Leben würde sich auf einen schlag verändern. Vielleicht würde ich depressiv werden.

>>Bardon sagte doch auch, die Evokation soll man erst machen, wenn man alles andere perfekt beherrscht.

>>Und Stejnar vermarktet seine Schutzengel einfach so.....

>>Nie, nie, niemals würde ich mir, von wem auch immer, ein geladenes Amulett bestellen.

>>Entweder funktioniert es sowieso nicht (das Laden)

>>Oder es funktioniert, wer weiß denn dann, mit was das noch so alles geladen ist, ausser mit Glück und Gesundheit.

>>Ich würde mir vorkommen als ob ich eine Zeitbombe mit mir herumschleppen würde.

>>Aber vielen Dank für deine Ausführungen.

>>gabi

>Liebe Gabi

>Du scheinst da etwas mißverstanden zu haben.

>Da du nicht erwähnt hattest, das du das Schutzengelbuch dein eigen nennst, kann ich nur davon ausgehen, das du doch recht wenig informiert bist, zumal deine Aussagen dies auch bestätigen.

>Ich meinte mit meinen Äußerungen nicht die "Evokation", sondern die behutsame Annäherung an das Unsichtbare- was zwar Unsichtbar bleibt, aber intuitiv Gefühle erweckt!-

>Eine Evokation -Gott bewahre- ist die grobstoffliche Manifestation eines Astral/Mentalwesens, egal ob karmisch gut oder schlecht für den Praktizierenden

>Was ich meine ist die lockere, trotzdem weihevolle Annäherung an den Engel, welchen du für deinen Fortschritt erwählt hast. Dies muß dir nicht peinlich oder bizarr vorkommen.

>Ich kann dich verstehen!

>Wenn mir damals einer mit Engeln oder sonstwas gekommen wäre, den hätte ich öffendlich für "bekloppt" erklärt!

>Der Glaube an das Transzendente (das Höhere) hat dich aber dazu bewogen, Klarheit über deine Frageb zu schaffe.

>Deshalb brauchst du keine Angst zu haben.

>Verfahre wie es beschrieben steht, mit Ehrfurcht und Respekt.

>Du mußt Handeln, denn du willst was von den Engeln, nicht sie von dir!

>Deshalb mußt du den ERSTEN Schritt tuen!

>Liebe Grüße

>Agrippa

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte