Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Augenbäder Teil 1

John R.
    Gast

Augenbäder Teil 1

>Hallo

>Nachdem ich jetzt so viel geschrieben habe, möchte ich noch einmal etwas "normales" über die Praxis schreiben. Es geht um Augenbäder.

>Ich habe da schon mal was gepostet aber bauen wir es doch mal aus..

>Was ich hier schreibe beruht auf persönlichen Erfahrungen, muß also nicht bei jedem gleich sein.

>1) Nicht im Waschbecken üben. Da sind oft Reste von Seife etc.. da und das vermischt sich dann mit dem Wasser und brennt mitunter ziemlich in den Augen.

>2) Ich verwende dafür eine Glasschüssel ( ehemals Salatschüssel ), die seitdem nur für diesen Zweck verwendet wird. Ist einmal praktischer und vielleicht bleiben ja auch "Ladungsrückstände" zurück. Ich koche sie also nicht dazwischen aus. Natürlich muß man sich dann vorher das Gesicht waschen :-)

>3) Franz Bardon empfiehlt, das Wasser am Vortag abzukochen. Ich habe das nicht gemacht, da ich da Probleme mit dem erkalteten Wasser habe und oft nicht die Zeit, um es nochmal zu erwärmen. ( Ist natürlich nicht allgemeingültig aber für die Morgen Hektiker unter uns: Es geht auch so)

>

>4) Ich nehme nun frisches Wasser aus dem Hahn und zwar lauwarm. Die richtige Temperatur macht das Eintauchen schon viel angenehmer und das ist auch wichtig, damit es zu keiner "Morgenfolter" wird.

>5) Ich habe an mir festgestellt, daß die Stärke des Brennens mit zunehmender Ladung verschwindet. Also gut laden, dann brennts nicht mehr oder nur noch kurz, dann ist aber Ruhe.

>6) Woran erkennt man nun, wie gut man geladen hat?

>Bei mir war es so, daß das Wasser mir dann irgendwie "anders" vorkam wenn ich es ansah. Irgendwie wie so Pudding. Das war aber nur ein optische Effekt.Beim Eintauchen war alles wie es sein sollte.

>Mit der Zeit kam ich dann soweit, daß ich den Eindruck hatte, das Wasser würde goldfarben schimmern. Da war es dann wirklich perfekt und die Erfolge blieben nicht aus.

>Ich muß kurz weg. Schreibe dann ein zweites Posting.

>JohnR

John R.
    Gast

Re: Augenbäder Teil 2

>>Hallo

>>Nachdem ich jetzt so viel geschrieben habe, möchte ich noch einmal etwas "normales" über die Praxis schreiben. Es geht um Augenbäder.

>>Ich habe da schon mal was gepostet aber bauen wir es doch mal aus..

>>Was ich hier schreibe beruht auf persönlichen Erfahrungen, muß also nicht bei jedem gleich sein.

>>1) Nicht im Waschbecken üben. Da sind oft Reste von Seife etc.. da und das vermischt sich dann mit dem Wasser und brennt mitunter ziemlich in den Augen.

>>2) Ich verwende dafür eine Glasschüssel ( ehemals Salatschüssel ), die seitdem nur für diesen Zweck verwendet wird. Ist einmal praktischer und vielleicht bleiben ja auch "Ladungsrückstände" zurück. Ich koche sie also nicht dazwischen aus. Natürlich muß man sich dann vorher das Gesicht waschen :-)

>>3) Franz Bardon empfiehlt, das Wasser am Vortag abzukochen. Ich habe das nicht gemacht, da ich da Probleme mit dem erkalteten Wasser habe und oft nicht die Zeit, um es nochmal zu erwärmen. ( Ist natürlich nicht allgemeingültig aber für die Morgen Hektiker unter uns: Es geht auch so)

>>

>>4) Ich nehme nun frisches Wasser aus dem Hahn und zwar lauwarm. Die richtige Temperatur macht das Eintauchen schon viel angenehmer und das ist auch wichtig, damit es zu keiner "Morgenfolter" wird.

>>5) Ich habe an mir festgestellt, daß die Stärke des Brennens mit zunehmender Ladung verschwindet. Also gut laden, dann brennts nicht mehr oder nur noch kurz, dann ist aber Ruhe.

>>6) Woran erkennt man nun, wie gut man geladen hat?

>>Bei mir war es so, daß das Wasser mir dann irgendwie "anders" vorkam wenn ich es ansah. Irgendwie wie so Pudding. Das war aber nur ein optische Effekt.Beim Eintauchen war alles wie es sein sollte.

>>Mit der Zeit kam ich dann soweit, daß ich den Eindruck hatte, das Wasser würde goldfarben schimmern. Da war es dann wirklich perfekt und die Erfolge blieben nicht aus.

>>Ich muß kurz weg. Schreibe dann ein zweites Posting.

>>JohnR

>So, weiter gehts...

>

>7) Die Augen erst IM WASSER ÖFFNEN, da man sonst mitunter wie eine Bombe aufschlägt :-) und dann tuts wieder weh.

>8) Ich hatte mal die Idee, die Ladung über die Finger vorzunehmen. Also pumpte ich rein was das Zeug hielt. Leider hatte ich dabei vergessen, die Energie auch mit der Wunschvorstellung zu laden und als ich dann eintauchte war es, wie wenn man in einen saueren Apfel beisst, BRRRR

>So, das wars fürs Erste. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

>JohnR

Oliver
    Gast

Re: Augenbäder

>Lieber John R.

>ist das denn wirklich brauchbar gegen z.B. starke Kurzsichtigkeit? Hast Du da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Aus irgendeinem Grund will mir nicht einleucten, dass das wirklich die Lösung gegen Kurzsichtigkeit ist.

>Alles Gute

>Oliver

John R.
    Gast

>>Lieber John R.

>>ist das denn wirklich brauchbar gegen z.B. starke Kurzsichtigkeit? Hast Du da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Aus irgendeinem Grund will mir nicht einleucten, dass das wirklich die Lösung gegen Kurzsichtigkeit ist.

>>Alles Gute

>>Oliver

>Hallo Oliver

>Also der eigentliche Hintergrund bei den Augenbädern ist nicht die Behebung von Kurzsichtigkeit. Es hat zwar eine positive Wirkung auf die Augen aber eher in anderer Hinsicht. Ich selbst sehe recht gut, weshalb ich es noch nie für so etwas genutzt habe. Leider kann ich von daher auch nicht aus eigener Erfahrung Deine Frage positiv beantworten.

>Ich würde jedoch eher sagen nein. Der Hintergrund bzw. das Ziel dabei ist etwas anderes. Zur Behebung von Kurzsichtigkeit wäre es meiner Meinung nach effektiver, "direkt" auf das Auge einzuwirken. Man müßte die medizinischen Hintergründe der Kurzsichtigkeit kennen ( was bei mir leider nicht der Fall ist ), dann das ganze hermetisch aufschlüsseln um dann darauf einzuwirken.

>Solange man mit solchen Dingen jedoch noch keine praktischen Erfahrungen bzw. Fähigkeiten hat, würde ich von Selbstversuchen eher abraten, da die Augen doch etwas sehr wichtiges sind.

>Ich würde die Ladung bei den Augenbädern mal in dieser Hinsicht (Kurzsichtigkeit) erweitern. Auch wenn es nicht zu einer kompletten Aufhebung des Problems führen wird, so könnte es doch einen positiven Effekt darauf haben. Es kommt dabei natürlich immer darauf an, wie "fit" Du im Aufladen bist und wie stark Deine Überzeugung ist, daß es klappen wird. Das klingt jetzt vielleicht ein bißchen doof aber tatsächlich können Zweifel in diesem Moment einiges zunichte machen. *Der manifestierte Glaube, der Berge versetzt"

>Du könntest z.B. die Übung der Gedankenzucht darauf verwenden, den Gedanken an eine Besserung bzw. Heilung so stark wie möglich zu verdichten. Dann noch die Aufladung von Speisen, Getränken, die Vorstellung, daß die Sehschwäche Dich beim Waschen, Duschen, Rasieren, allen Arten von körperlichen Ausscheidungsvorgängen verläßt etc..

>Auch die Atemübungen könntest Du dafür verwenden. Wichtig ist, daß Du dann wirklich alles auf diese EINE Sache ausrichtest.

>Natürlich kommt es darauf an, wie erfolgreich Du mit diesen Praktiken bereits arbeiten kannst aber auch wenn Du noch kein Meister darin bist, so sollte es ja täglich geübt werden und anstatt irgendetwas zu verwenden, weil Dir gerade nichts besseres einfällt, könntest Du hier gleich einen Inhalt verwenden, der wichtig für Dich ist.

>Probier das mal acht Wochen aus und schau dann, ob es etwas gebracht hat. Ich habe diese Dinge noch nie zur Behebung von angeborenen körperlichen Leiden verwendet und kann Dir von daher nichts versprechen aber den Versuch ist es wert, selbst wenn es "nur" zu einer Besserung führt.

>Und wenn es nicht klappen sollte, dann laß nicht den Kopf hängen. So blöde das klingen mag aber es gibt schlimmeres als Kurzsichtigkeit. Ich habe z.B. zwei Geburtsfehler an der Wirbelsäule und den Knien. Das führt immer wieder zu Schmerzen und vielleicht werde ich mit 50 oder 60 nicht mehr alleine zur Toilette gehen können. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht....

>Also, mach das Beste aus der Sache und vor allem:

>Nichts ist so hoffnungslos, daß man nicht versuchen sollte, es zu ändern.

>Außerdem: Die Brillen heutzutage sehen ja auch recht flott aus...

>Ich hoffe, daß ich Dir damit ein bißchen weiterhelfen konnte bzw. Dich aufmuntern. Selbst wenn z.B. die Augenbäder in Deinem Fall mit der Kurzsichtigkeit nicht bringen sollten, so führen sie doch zu vielen positiven Ergebnissen. Mach sie also trotzdem.

>Lade das Wasser dahingehend, daß es Deine Augen widerstandsfähiger macht, klar und strahlend und die Sehkraft verbessert.

>Auf welche Art sich die Sehkraft dann verbessern wird, möchte ich Dir hier nicht mitteilen. Das wirst Du dann selbst erleben und Dich darüber freuen !

>Noch etwas:

>Lade das Wasser nicht dahingehend, daß es zu Hellsichtigkeit führt. Ich habe das in meinem bodenlosen jugendlichen Leichtsinn auch mal probiert und das Ergebniss war überragend !! Allerdings passierte es nicht dann, wann ich es wollte und so waren einige "nette" Schreckmomente vorprogrammiert...

>Das kannst Du immer noch dann machen, wenn Du das Hellsehen mal wirklich praktisch und sicher trainierst, als Unterstützung sozusagen...

>Alles Gute

>JohnR

Oliver
    Gast

>>>Lieber John R.

>>>ist das denn wirklich brauchbar gegen z.B. starke Kurzsichtigkeit? Hast Du da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Aus irgendeinem Grund will mir nicht einleucten, dass das wirklich die Lösung gegen Kurzsichtigkeit ist.

>>>Alles Gute

>>>Oliver

>>Hallo Oliver

>>Also der eigentliche Hintergrund bei den Augenbädern ist nicht die Behebung von Kurzsichtigkeit. Es hat zwar eine positive Wirkung auf die Augen aber eher in anderer Hinsicht. Ich selbst sehe recht gut, weshalb ich es noch nie für so etwas genutzt habe. Leider kann ich von daher auch nicht aus eigener Erfahrung Deine Frage positiv beantworten.

>>Ich würde jedoch eher sagen nein. Der Hintergrund bzw. das Ziel dabei ist etwas anderes. Zur Behebung von Kurzsichtigkeit wäre es meiner Meinung nach effektiver, "direkt" auf das Auge einzuwirken. Man müßte die medizinischen Hintergründe der Kurzsichtigkeit kennen ( was bei mir leider nicht der Fall ist ), dann das ganze hermetisch aufschlüsseln um dann darauf einzuwirken.

>>Solange man mit solchen Dingen jedoch noch keine praktischen Erfahrungen bzw. Fähigkeiten hat, würde ich von Selbstversuchen eher abraten, da die Augen doch etwas sehr wichtiges sind.

>>Ich würde die Ladung bei den Augenbädern mal in dieser Hinsicht (Kurzsichtigkeit) erweitern. Auch wenn es nicht zu einer kompletten Aufhebung des Problems führen wird, so könnte es doch einen positiven Effekt darauf haben. Es kommt dabei natürlich immer darauf an, wie "fit" Du im Aufladen bist und wie stark Deine Überzeugung ist, daß es klappen wird. Das klingt jetzt vielleicht ein bißchen doof aber tatsächlich können Zweifel in diesem Moment einiges zunichte machen. *Der manifestierte Glaube, der Berge versetzt"

>>Du könntest z.B. die Übung der Gedankenzucht darauf verwenden, den Gedanken an eine Besserung bzw. Heilung so stark wie möglich zu verdichten. Dann noch die Aufladung von Speisen, Getränken, die Vorstellung, daß die Sehschwäche Dich beim Waschen, Duschen, Rasieren, allen Arten von körperlichen Ausscheidungsvorgängen verläßt etc..

>>Auch die Atemübungen könntest Du dafür verwenden. Wichtig ist, daß Du dann wirklich alles auf diese EINE Sache ausrichtest.

>>Natürlich kommt es darauf an, wie erfolgreich Du mit diesen Praktiken bereits arbeiten kannst aber auch wenn Du noch kein Meister darin bist, so sollte es ja täglich geübt werden und anstatt irgendetwas zu verwenden, weil Dir gerade nichts besseres einfällt, könntest Du hier gleich einen Inhalt verwenden, der wichtig für Dich ist.

>>Probier das mal acht Wochen aus und schau dann, ob es etwas gebracht hat. Ich habe diese Dinge noch nie zur Behebung von angeborenen körperlichen Leiden verwendet und kann Dir von daher nichts versprechen aber den Versuch ist es wert, selbst wenn es "nur" zu einer Besserung führt.

>>Und wenn es nicht klappen sollte, dann laß nicht den Kopf hängen. So blöde das klingen mag aber es gibt schlimmeres als Kurzsichtigkeit. Ich habe z.B. zwei Geburtsfehler an der Wirbelsäule und den Knien. Das führt immer wieder zu Schmerzen und vielleicht werde ich mit 50 oder 60 nicht mehr alleine zur Toilette gehen können. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht....

>>Also, mach das Beste aus der Sache und vor allem:

>>Nichts ist so hoffnungslos, daß man nicht versuchen sollte, es zu ändern.

>>Außerdem: Die Brillen heutzutage sehen ja auch recht flott aus...

>>Ich hoffe, daß ich Dir damit ein bißchen weiterhelfen konnte bzw. Dich aufmuntern. Selbst wenn z.B. die Augenbäder in Deinem Fall mit der Kurzsichtigkeit nicht bringen sollten, so führen sie doch zu vielen positiven Ergebnissen. Mach sie also trotzdem.

>>Lade das Wasser dahingehend, daß es Deine Augen widerstandsfähiger macht, klar und strahlend und die Sehkraft verbessert.

>>Auf welche Art sich die Sehkraft dann verbessern wird, möchte ich Dir hier nicht mitteilen. Das wirst Du dann selbst erleben und Dich darüber freuen !

>>Noch etwas:

>>Lade das Wasser nicht dahingehend, daß es zu Hellsichtigkeit führt. Ich habe das in meinem bodenlosen jugendlichen Leichtsinn auch mal probiert und das Ergebniss war überragend !! Allerdings passierte es nicht dann, wann ich es wollte und so waren einige "nette" Schreckmomente vorprogrammiert...

>>Das kannst Du immer noch dann machen, wenn Du das Hellsehen mal wirklich praktisch und sicher trainierst, als Unterstützung sozusagen...

>>Alles Gute

>>JohnR

>Lieber JohnR.

>danke für die ganzen Hinweise, ich werde zwar noch brauchen, bis ich zur Ladekraft komme, habe aber eine Idee davon bekommen, was dann zu machen ist

>Ciao

>Oliver

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen