>Hallöchen allerseits! :-)
>In letzter Zeit treten bei mir, bei der obengenannten Übung, verschiedene interessante Effekte auf, die ich gerne mal mit euch besprechen würde...
>Falls ihr auch solche Erfahrungen habt, oder sogar eine Erklärung, würde es mich sehr freuen von euch zu hören.
>Manche mögen sich denken, "Gedankenbeobachtung! Pah! Das ist doch nicht lustig, brauche ich mir doch nicht anzutun!" oder "Schnell weiter zu Übungen wos RICHTIG ABGEHT.", und ich gebs ja zu, dass ich zweiteres selbst noch vor einiger Zeit so gesehen habe. Nur jetzt fällt mir auf je länger ich diese Übung praktiziere, desto spannendere Dinge passieren mir. Verglichen an Kontakten mit irgendwelchen Wesenheiten mags ja vielleicht nicht so toll sein, trotzdem ists doch mal was anderes zu sehen was bei sogenannten einfachen Übungen passieren kann...
>Zuerst möchte ich ein psych(olog)isches Phänomen anführen.
>Als ich mal wieder beobachtenderweise rumgesessen bin ist fiel mir eine Art Bild-Flash auf, den ich aber nicht allzugut wahrgenommen habe.
>"Was war denn das?" denk ich mir dabei und gleich darauf taucht eine Szene aus meiner Kindheit auf die ich schon längst vergessen (verdrängt?) hatte. Es war ein Erlebnis, das mit großer Wahrscheinlichkeit auch für meine Höhenangst verantwortlich gewesen ist.
>In letzter Zeit sind noch ein paar solcher Kindheitserinnerungen, nicht immer traumatischer Natur, aufgetaucht und es würde mich interessieren ob ihr das auch kennt.
>Beim Verfolgen des Inneren Monologs fällt mir manchmal auf dass Redewendungen und Phrasen auftreten, die ich im normalen Sprachgebrauch auch verwende, nur dass sie in einer anderen Stimmlage (ist eigenartig) gedacht werden. Meist sind es Arten sich auszudrücken, die ich von irgendwelchen Bekannten übernommen habe, die ich dann auch in ihrer Stimmlage denke.
>Und da wir gerade bei Worten sind, ab und zu, ist aber ziemlich selten, kommts mir so vor als würde ich ein Wort oder ähnliches hören... Man kann es nicht wirklich als hören bezeichnen, es ist eher ein Gefühl, das von einem Punkt hinter dem Ohr (innerhalb des Schädels) ausgeht. Ist das sowas ähnliches wie die auditive Vorstellung?
>Dann wären da noch ein paar körperliche Effekte die hier und da zu spüren sind.
>Zum Beispiel laufen mir von Zeit zu Zeit (jetzt nicht mehr so oft habs aber auch mal ein paar Tage hintereinander gehabt) Schauer über den Rücken. Das kann einer sein oder auch länger dauern (nur 2 oder 3 min). Manchmal kommts mir so vor als wäre ich (mein Bewusstsein?) im Kopf und in der Brust, und der Körper ist eine Art leeres Gefäß. Ich spüre meine Hände auf den Knien, aber es scheint irgendwie (ich weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll - das hier ist eher unzulänglich) nicht ich zu sein, fast wie hohl...
>Und dann noch was ich am liebsten mag weils so schön konfus ist. Es ist manchmal ein Ziehen da. Ich fühle mich als hätte ich den Oberkörper nach hinten gedreht, obwohl ich meine Hände ganz deutlich vor mir spüre. Fühle mich ganz klein und kompakt oder riesig groß. Das Lustigste war das Gefühl mit dem Kopf auf meinem Kopf, nur umgedreht in der Luft über mir zu schweben....
>Mache ich dann die Augen auf wird alles wieder normal. Eigenartig, nicht wahr?
>Vielleicht klingt das für einige von euch recht trivial, weil ihr sowas schon längst hinter euch habt. Ich würde mich aber trotzdem sehr über Feedback freuen.
>Viele schöne Grüße von einem verdrehten
>oliver

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen