Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Energiestauung und EGELY-WHEEL

alex
    Gast

Energiestauung und EGELY-WHEEL

>Hi,

>

>Bardon schreibt, waerend der Lebensenergie-Stauung entsteht ein dampfdruckartiges Gefühl, und wenn es nicht richtig losgelassen wird , kann sogar schaedlich sein.

>Seit einem Monat mache ich diese Übung ziemlich intensiv, aber bis jetzt habe ich den Effekt niemals erlebt.

>Ist es normal, oder mache ich etwas falsch?

>Um den Mut nicht total zu verlieren, habe ich mein Egely Geraet geholt, und habe ich vor- und nach den Stauungsübungen meine Leistung gemessen.

>Ich musste feststellen, das nach der übung die Werte bis zum 50% (Ausdauer, Maximum) höher lagen, /Fraglich, ob Werte zwischen 200-250% (Led12-15) als gut bezeichnet werden können?/, und die Tendenz ist leicht steigend.

>Hat schon jemand aenliche Experimente gemacht, oder vergleichbare Ergebnisse bekommen?

>

>-Gedankenleere

>Waerend der Übung der Gedankenleere habe ich schon zweimal dasselbe erlebt:

>Als haette ich an Wellen geschwebt, die von meinen Füssen durch den Körper bis meinenm Kopf gelaufen sind. Danach klingelte es mir in den Ohren ziemlich unangenehm, und die Sache war vorbei.(Die Übungen mache ich zwar liegend, aber eingepennt habe ich sicherlich nicht.)

>Ist es ein normaler Nebeneffekt, oder gibt dafür eine logische (oder nicht-logische ) Erklaerung?

>Grüsse an Alle

>alex

Dr.Grit
    Gast

Re: Energiestauung und EGELY-WHEEL

>Hallo Alex,

>ich habe bei der Lebensenergie-stauung schon oft dieses dampfdruckartige Gefuehl gehabt. Wenn man es sehr intensiv macht kann es fast unertraeglich werden. Auch habe ich damit experimentiert die gestaute Lebenskraft nicht wieder auszuatmen sondern zu behalten. Ich kann dir versichern-es ist schaedlich. Ausserdem kann es bei gestauter Energie passieren, dass du dir komische Sachen einfaengst, die durch deine Energie angezogen werden. Ich mache in letzter Zeit immer ein kleines Schutzritual bevor ich mit der Arbeit anfange.

>Bei der Gedankenleere habe ich oft ein Pfeifen erlebt, das lange nicht aufgehoert hat. Bardon aeussert sich nicht viel ueber Techniken wie man Gedankenleere erreicht. Ich kann auch nicht sagen, dass ich ein Held darin bin aber ich habe mir andere Systeme zunutze gemacht um darin vorwaerts zu kommen. Dann hatte ich auch die Probleme mit dem Ohrensausen nicht mehr.

>Mich wuerde mal interresieren was ein Egely Wheel ist. Ist das so ein Geraet um Lebesenergie zu messen? Wie funktioniert es?

>Viel Spass beim Ueben...

>Grit

alex
    Gast

>>Hallo Alex,

>>ich habe bei der Lebensenergie-stauung schon oft dieses dampfdruckartige Gefuehl gehabt. Wenn man es sehr intensiv macht kann es fast unertraeglich werden. Auch habe ich damit experimentiert die gestaute Lebenskraft nicht wieder auszuatmen sondern zu behalten. Ich kann dir versichern-es ist schaedlich. Ausserdem kann es bei gestauter Energie passieren, dass du dir komische Sachen einfaengst, die durch deine Energie angezogen werden. Ich mache in letzter Zeit immer ein kleines Schutzritual bevor ich mit der Arbeit anfange.

>>Bei der Gedankenleere habe ich oft ein Pfeifen erlebt, das lange nicht aufgehoert hat. Bardon aeussert sich nicht viel ueber Techniken wie man Gedankenleere erreicht. Ich kann auch nicht sagen, dass ich ein Held darin bin aber ich habe mir andere Systeme zunutze gemacht um darin vorwaerts zu kommen. Dann hatte ich auch die Probleme mit dem Ohrensausen nicht mehr.

>>Mich wuerde mal interresieren was ein Egely Wheel ist. Ist das so ein Geraet um Lebesenergie zu messen? Wie funktioniert es?

>>Viel Spass beim Ueben...

>>Grit

>Hi,

>Was bedeutet, wenn ich dieses Gefühl (Dampfdruck) noch nie, erlebt habe?

>Mache ich etwas falsch?

>alex

Dr.Grit
    Gast

>Hi Alex,

>die Frage, ob du was falsch machst muss ich leider den Experten ueberlassen. Man kann das Gefuehl simulieren indem man so zehn mal tief ein aber nur unvollstaendig ausatmet. Danach haelt man die Luft fuer eine Weile an. Damit sollte sich ein Gefuehl aehnlich (aber nicht gleich) der Lebeskraftstauung einstellen. Aber uebertreib die Uebung nicht, weil sie eigentlich auch eine krasse Art der Lebeskraftstauung ist. Lass mich mal wissen ob's geklappt hat.

>Ach ja, was ist denn nun eigentlich das Egely-wheel

>Grit

alex
    Gast

>>Hi Alex,

>>die Frage, ob du was falsch machst muss ich leider den Experten ueberlassen. Man kann das Gefuehl simulieren indem man so zehn mal tief ein aber nur unvollstaendig ausatmet. Danach haelt man die Luft fuer eine Weile an. Damit sollte sich ein Gefuehl aehnlich (aber nicht gleich) der Lebeskraftstauung einstellen. Aber uebertreib die Uebung nicht, weil sie eigentlich auch eine krasse Art der Lebeskraftstauung ist. Lass mich mal wissen ob's geklappt hat.

>>Ach ja, was ist denn nun eigentlich das Egely-wheel

>>Grit

>Hallo Dr Grit,

>Erstmal danke für deine Hilfe. Ich habe deine Anweisungen gefolgt, und glaube zu verstehen was du meinst. Leider bei Energie-stauung habe ich bis jetzt noch kein aenliches gefühlt. Naja, aber was atme ich dann ein? (Klar - Luft! Haha)

>Zum Egely-wheel:

>Gestern hatte ich keine Zeit zu erklaeren worum es geht, ausserdem meine Sprachkentnisse reichen warscheinlich auch nicht aus für eine wissenschaftliche Erklaerung. Deshalb habe ich mit Altavista nachgeforscht, und die autentischste Quelle für dich ausgesucht: das Egely- wheel website. Wo dieses Geraet in Deutschland zu kaufen gibt - weiss ich leider nicht.

>www.ambro.hu/borze/egely/index3.htm

>alex

ANtoni
    Gast

>ich kann dich nur bedingt beraten eine stärkung deiner energie strucktur zu machen bevor man stauung vornimmt ,bei mir hat es mehr oder weniger einige jahre dedauert bis ich diese stärkung erzielte erst dann lies sich die resultate eintreffen sicher auf eine andere art gemacht als bardon er vorgibt meine ist keine sichere lösung als die von bardon denn deine sicherung werden überbrückt und belastet und du kannst dir heftige schäde hervorbringen die du dir nicht vorstellst

>dein aparrat ist nicht neu ein bekannter hast es auch und als ich bei besuch es auch ausprobiert hat es mich schon ertaunt, die leds fuktionieren sehr gut!!

>An der art wie du atmest liegt dein problem würde ich sagen und wenn du glaubst dass du nur luft atmest dann dann wirds du noch in 5 jahre am gleichen punkt sein !

>erforsche das rätsel und du wirds es verstehen, habe schon über meine problematik der stauung geschrieben und die resultierende neben effekte

>damit ist ÜBERHAUPT NICHT ZU SPASSEN leider sind radschläge ein biliges tribut des eigenen egos... jeder muss eben selber, durch und seine eigene erfahrung weiter kommen

> MFG

>>>Hi Alex,

>>>die Frage, ob du was falsch machst muss ich leider den Experten ueberlassen. Man kann das Gefuehl simulieren indem man so zehn mal tief ein aber nur unvollstaendig ausatmet. Danach haelt man die Luft fuer eine Weile an. Damit sollte sich ein Gefuehl aehnlich (aber nicht gleich) der Lebeskraftstauung einstellen. Aber uebertreib die Uebung nicht, weil sie eigentlich auch eine krasse Art der Lebeskraftstauung ist. Lass mich mal wissen ob's geklappt hat.

>>>Ach ja, was ist denn nun eigentlich das Egely-wheel

>>>Grit

>>Hallo Dr Grit,

>>Erstmal danke für deine Hilfe. Ich habe deine Anweisungen gefolgt, und glaube zu verstehen was du meinst. Leider bei Energie-stauung habe ich bis jetzt noch kein aenliches gefühlt. Naja, aber was atme ich dann ein? (Klar - Luft! Haha)

>>Zum Egely-wheel:

>>Gestern hatte ich keine Zeit zu erklaeren worum es geht, ausserdem meine Sprachkentnisse reichen warscheinlich auch nicht aus für eine wissenschaftliche Erklaerung. Deshalb habe ich mit Altavista nachgeforscht, und die autentischste Quelle für dich ausgesucht: das Egely- wheel website. Wo dieses Geraet in Deutschland zu kaufen gibt - weiss ich leider nicht.

>>www.ambro.hu/borze/egely/index3.htm

>>alex

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen